17. Mai 2024, 14:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2  (Gelesen 32928 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« am: 16. Mai 2015, 20:04 »
Ich denke über den alten Ersteindrucks-Thread sind wir hinweg xD In diesem Thread könnt ihr uns euer Feedback zur aktuellen Edainversion geben, wir freuen uns auf eure Meinungen!
« Letzte Änderung: 26. Jun 2015, 18:13 von Ealendril »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #1 am: 16. Mai 2015, 21:50 »
meine meinung zu n bissl was aus den Updates... 2 Punkte^^
Zitat
* Truppen der Stufe 2, also auch alle Truppen mit Bannerträgern, sind furchtlos und damit immun gegen Effekte wie das Kreischen der Nazgûl oder Boromirs Horn
könnte das nich etwas übertrieben "früh" sein? Banner und dann kann man auf die wichtigeren Fähigkeiten der Nazgul etc. n feuchten geben?

und die Schwarzen Ostlinge... ich find n Hammer passt zu denen nich so wirklich :P (und ich find meinen alten Vorschlag noch immer besser :P naja vlt. finden die falls wir mal ne Böse Menschen/MdO fraktion bekommen ihren weg in die MOd^^)

btw LoM... habt ihr endlich Sarumans Fähigkeiten umbenannt? :P
« Letzte Änderung: 16. Mai 2015, 21:58 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Shroblin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #2 am: 16. Mai 2015, 22:03 »
Bin sehr zufrieden mit dem Update, besonders gefallen mir die stärkeren Unterschiede zwischen den Völkern und die verbesserte Balance, also Isengart etwas geschwächt Rohan wieder stärker. Hab bisher die Völker natürlich nur kurz getestet bin aber schon überzeugt.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #3 am: 16. Mai 2015, 22:26 »
Nebenbei: is es gewollt... oder sogar schon länger so... dann hab ichs nich bemerkt^^ dass die Späher ihren Waffenwechsel jetz auf Stufe 2 haben? mMN könnte das dezent unfair sein, da Isen sonst auf Dunläner für Fernangriff zurückgreifen muss bevor die Uruk-Gruben geupgradet wurden, falls die Späher nich schnell genug levlen

Edit: OK grad gesehn... die namensänderungen für Saruman (Stimme Sarumans/Sarumans Stimme statt Bekehrung und Zorn des Weißen Zauberers statt Donnerblitz) wurden wieder vergessen :P

Nebenbei bemerkt: Ich find "JAGD SIE, BIS IHR SIE GEFUNDEN HABT!" bei "Donnerblitz" nicht sonderlich passend... da dann doch lieber das was früher bei der Lawine war, mit dem Saruman den Caradhras aufgeweckt hat

Edit 2: interesasnt... Bannerträger machen jetz furchresistent: Uruk-Hauptmann bietet zusätzlich für die Horde (Erinnerung, benötigt Banner, also schon furchtressistent) als Bonus: Furchtresistenz... das bitte nochmal überarbeiten :D

Edit 3: entweder Bug gefunden oder beschreibung unklar: Sharkus hetzjagd soll ja eigentlich dafür sorgen dass "HEulen" keinen Cooldown mehr hat... hat die Fähigkeit aber nach Einsatz von Hetzjagd immernoch
« Letzte Änderung: 16. Mai 2015, 23:20 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #4 am: 16. Mai 2015, 23:03 »
Ich finde das Update im großen und ganzen sehr gut. Aus meiner Sicht sind folgende Sachen poitiv und negativ:

Positiv:
-Größerer Unterschied zwischen den Völkern
-Sarumans Fähigkeiten haben nun gute Namen und seine eine Fähigkeit auf dem Turm ist nun sinnvoller
-Gorthaur Spell ist nun seine Siegpunkte wert
-Isengard hat sehr gute Modelle bei Blutwargen
-Stahlwerk  sorgt nicht mehr für einen Lag
-Trollkäfig ist sein Geld Wert
-Trolle sind ihr Geld Wert
-Trollkatapulte sind ihr Geld Wert

Negativ:
-Rohan ist durch seine erhöhte Rekutierungsgeschwindigk eit schnell stärker als andere Völker (insbesonders gegenüber Mordor)
-Der Untergrund vom neuen Stahlwerk gefällt mir nicht so sehr (aber das Stahlwerk sieht wieder richtig gut aus ;))
-Außerdem Stimme ich Shagrat zu, dass mit der Furchtresistens Fähigkeiten wie Kreischen und das Horn Gondors nutzlos werden

Im großen und ganzen gefällt mir 4.0.2 aber sehr gut.
« Letzte Änderung: 16. Mai 2015, 23:15 von Hexenkönig von Arnor »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #5 am: 16. Mai 2015, 23:12 »
Zitat
-Sarumans Fähigkeiten haben nun gute Namen und seine eine Fähigkeit auf dem Turm ist nun sinnvoller
ich find von wegen Saruman KEINE Änderungen in den Changelogs... und das Patch hat überhaupt nichts verändert bei mir^^ (habs übern Launcher geladen)
Zitat
-Der Untergrund vom neuen Stahlwerk gefällt mir nicht so sehr (aber das Stahlwerk sieht wieder richtig gut aus ;))
naja ich fands alte Besser :P hat bei mir auch nich für lagg gesorgt... und ja der Untergrund... ich glaub man könnte sagen: Für Isengart gibts da zuviel freien, ungenutzten raum^^ und vlt. zu Hell

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #6 am: 16. Mai 2015, 23:20 »
Zitat
ich find von wegen Saruman KEINE Änderungen in den Changelogs...
Oh, dann hatte ich das wohl anders in Erinnerung :D

Zitat
Nebenbei: is es gewollt... oder sogar schon länger so... dann hab ichs nich bemerkt^^ dass die Späher ihren Waffenwechsel jetz auf Stufe 2 haben?
Das war schon davor so.


Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #7 am: 16. Mai 2015, 23:29 »
Sarumans Macht der Sprache hat sich in der Tat geändert. Gemäß dem Vorschlag von Nazgûl lässt sie nun ein Rekrutierungsgebäude kurzzeitig schneller produzieren :)

Die neuen Upgrade-Schemata können natürlich auf jeden Fall noch feinjustiert werden, wenn sich herausstellt dass eins davon zu große Vorteile bietet. Dass jedes Volk hier seine eigene Mechanik hat ist ja etwas völlig neues ^^ Meldet uns da gern eure Eindrücke :) (genauso natürlich auch dazu, welche Mechaniken sich am spaßigsten spielen!)

Das Stahlwerk sah vorher natürlich tatsächlich ein Stück besser aus, aber es hat zu viele gestört dass es beim Bau immer kurz das ganze Spiel eingefroren hat. Wir haben uns dabei dann für Funktionalität über Optik entschieden. Und es sieht ja immer noch keineswegs schlecht aus, finde ich ^^

Uns schien es wichtig, dass es für Dinge wie die Furcht der Nazgûl auch einen guten Konter gibt, sonst kann Mordor mit seinen zahlreichen Furchteffekten ja eine ganze Armee ewig vor sich hertreiben. Es sollte aber natürlich auch nicht so sein dass dann einfach standardmäßig immer deine komplette Armee immun ist. Wenn sich das so ergibt, könnte man zum Beispiel Bannerträger teurer machen und/oder die benötigte Erfahrung für Stufe 2 erhöhen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #8 am: 16. Mai 2015, 23:33 »
Zitat
Uns schien es wichtig, dass es für Dinge wie die Furcht der Nazgûl auch einen guten Konter gibt, sonst kann Mordor mit seinen zahlreichen Furchteffekten ja eine ganze Armee ewig vor sich hertreiben. Es sollte aber natürlich auch nicht so sein dass dann einfach standardmäßig immer deine komplette Armee immun nötig. Wenn sich das so ergibt, könnte man zum Beispiel Bannerträger teurer machen und/oder die benötigte Erfahrung für Stufe 2 erhöhen.
mMn wär das erhohen der Stufe am passendsten... und wie gesagt: bei den Uruk-Hauptmännern kann man die Furcht-Ressistenz als Zusatzvorteil rausnehmen^^

und LoM...nächste Version bitte nich wieder die Umbenennung von Sarumans Fähigkeiten vergessen :P Oder soll cih die Sprach Umbennenung unbedingt noch durch ne Konzept-Diskussion pauken? :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #9 am: 16. Mai 2015, 23:34 »
 Feedback zu Edain 4.02

Gondor

Positiv:

- Eliteeinheiten kosten weniger. Schnellerer zugriff auf Turmwachen.
- Interessante Idee mit dem Aufwerten der Gebäude.

Negatives:

- Kann keine richtige Gefahr gegen Mordor oder Isen werden. Egal ob im EG oder MG.
- Kosten der Gebäudeaufwertung viel zu hoch.
- Kosten der Wächter der Feste immer noch zu hoch.
- Gondor Ritter eignen sich sehr schlecht zum Überreiten.
- Beim Leuchtfeuer kann man immer noch nicht bestimmen, ob die Lehen kommen sollen oder nicht.


Rohan

Positv:

- Durch die Stärkung der Bauern, kommt man nun gegen Isen oder Gondor gut an.
- Reiter sind günstiger. Erlauben Rohan sehr schnell eine Reiterarmee aufzustellen.
- Herrschau wieder 1 Spellpoint.

Negativ:
-

Mordor

Positv:

- Orks sind schwächer.
- Schwarze Ostlinge sehr gut gemacht.
- Orkauseher Problem sehr gut gelöst.
- Dol Guldur Orks abgeschwächt.
- Trolle biliger.
-

Negativ:

- Sauron als Grothauer zu sehr abgeschächt. -> Sehr unütz. Könnte auch ein 2 Spell sein. 8-| Verliert auf Level 10 gegen einen Aragorn auf Level 7.
- Die beiden Nazugl zu teuer.
- Saurons Mund zu teuer.
- Mollock zu billig.


Isengart

Positiv:

- Sarumans Fähigkeiten.
- Grima abgeschächt/angepasst.
- Stahlwerk sorgt nicht mehr für einen Lag
- Blutwarge eine sehr gute und interessante Idee.

Negativ:

- Schildträger viel zu stark.
- Armbrustschützen viel zu stark
- Berserk sollten Limitiert werden
- Keine Verbilligungen für Schildträger und Berserker machen!
- Wirtschaft einfach viel zu stark. Muss verändert werden. Am besten irgendwie Saruman damit einbinden. -> Würde mehr feeling bringen und auch zeigen, das Saruman der Herr Isengarts ist.
- Wargreiter mit Heulen und Sharkus Hetzjagd können Turmwachen in Abwerstellungen töten und dabei nur geringe Verluste erleiden.
- Balance gegenüber anderen Völker katastrophal. Kann jedes Volk auseinander nehmen!

MfG Lord Sauron der 5000.

Edit: Die neuen (alten) Maps sind gut gelungen. Allerding ist man bei der Map Osgiliath mit der Kamera sehr nah an den Einheiten dran. Also näher als bei anderen Maps.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #10 am: 16. Mai 2015, 23:57 »
Zitat
Uns schien es wichtig, dass es für Dinge wie die Furcht der Nazgûl auch einen guten Konter gibt, sonst kann Mordor mit seinen zahlreichen Furchteffekten ja eine ganze Armee ewig vor sich hertreiben. Es sollte aber natürlich auch nicht so sein dass dann einfach standardmäßig immer deine komplette Armee immun ist. Wenn sich das so ergibt, könnte man zum Beispiel Bannerträger teurer machen und/oder die benötigte Erfahrung für Stufe 2 erhöhen.
Naja wenn man hier an Saurons Einfluss denkt, würde sich das mit der immunität der gesamten Armee schon ergeben. Außerdem ist die Fähigkeit "Kreischen" das einzige was Nazgûl wirklich beitragen können bevor sind enthült werden. Außerdem wären Fähigkeiten die Einheiten immun gegen Furcht machen ebenfalls nutzloser.
Ich wäre im allgemeinen dafür, dass die Furchtresistens auf Stufe 4 oder 5 passiert. Aber das würde dann in den Konzeptbereich gehören.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #11 am: 17. Mai 2015, 05:28 »
Ich habe bisher nur kurz ein Spiel mit Isengart gehabt, und habe einen durchaus positiven Eindrick von der neuen Version. Was ich aber als sehr störend empfunden habe, ist, dass Isengarts Hauptmänner nun keinen Zusatzeffekt mehr haben, da Furchtresistenz ja schon ab Stufe 2 vorhanden ist.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #12 am: 17. Mai 2015, 09:07 »
Ich finde es auch nicht gut, dass es die Furchtresistenz schon auf Stufe zwei gibt.

Jedes Volk hat (außer Mordor) einen Stufe 1 Spell, mit dem man Fähigkeiten wie das Horn von Boromir kontern kann. So konnte man durch geschicktes einsetzten des Spells die Fähigkeit unbrauchbar machen.

Nun wird die Fähigkeit aber bereits im MG unbrauchbar, weil die meisten Einheiten bereits Bannerträger haben.
Bei den Nazgûl is das ganze noch deutlicher, weil sie ihre Kreischen Fähigkeit recht spät bekommen.

Bannerträger teurer zu machen finde ich da keine gute alternative.
Ich finde den Vorschlag von Hexenkönig von Arnor gut, also die Furchtresistenz erst auf Stufe 4 oder 5 verfügbar machen.


Edit: Find es klasse, dass ihr meine Idee zu Saruman umgesetzt habt [ugly]
« Letzte Änderung: 17. Mai 2015, 10:39 von Nazgûl »

fuerst der neun

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #13 am: 17. Mai 2015, 09:26 »
Seit gegrüsst Gefährten Edains!
da ich mch erst heute angemeldet habe ist das hier mein erster post :D
Mein Feedback zu dem Update ist sehr Positiv. Finde es echt gut das ihr Rohan aufgewärtet habt und die Blutwarge ab Stufe 3 ist echt eine coole Idee:-)!
Was mich stört ist die Furchtresis. ab Stufen 2, da die Nazguls bevor man Sie enthüllt hat komplett überflüssig und zu schwach sind, auch die Lösung mit denn Bannerträgern teurer machen finde ich nicht für sinnvoll! Würde wieder auf das vorherige update gehen und den Schrei/ Horn so lassen....
ZU den anderern Neuerungen, wirklich gelungen sind die schwarzen Ostlinge und die Cah Wanderer (**) grosses Lob an euch!
Was mir weniger gut gefällt das Sauron durch den 10 spell jetzt noch schwächer wird....wäre mir lieber er wäre wieder so Overpower wie  in Edain 3.81...die Baumeisterleiste war doch so genial gemacht :(?
Ps: Trotzdem ist dieses updatet in grossen und ganzen hervorragend gelungen:)

Der alte Graubart

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #14 am: 17. Mai 2015, 12:06 »
Hallo alle miteinander,

ich habe mir gerade das Update angesehen und finde es eigentlich echt super ^^ vor allem der neue CAH bei den Zwergen hat es mir angetam, aber auch die schwarzen Ostlinge sind super.

Es gibt jedoch 2 Punkte die ich nicht so gut finde...

1. die Einheitenkosten zu senken finde ich nicht so gut. Ich befürchte es würde dadurch zu sehr vereinfacht werden. Einheiten die teurer sind verlangen danach dass man sich mehr einsetzt um sie zu schützen da man sie nicht zu schnell ersetzen kann.
Es hieß ja schon in den ersten Ankündigungen "Die Wirtschaftskrise", und genau diese gefällt mir so sehr am Spiel. während ich in vorherigen Versionen Ressourcen bis zum Ende hatte, so gestehe ich jetzt, habe ich bei 4.0 schon viele Gefechte verloren weil ich einfach kein Geld zur verfügung hatte um weitere Einheiten zu rekrutieren und ich muss sagen... das gefiel mir sehr und ich lernte so langsam aus den Fehlern so dass ich Geld spare und besser auf Einheiten und Helden aufpasse.

Wie gesagt... meiner Meinung nach muss man die Einheitenkosten nicht verringern, egal ob Infanterie, Kavallerie oder Belagerungsgeräte. Aber das ist halt meine Meinung. :)

2. Dass Einheiten nun im Lvl 2 bereits immun gegen das Kreichen der Nazgul, das Horn Boromirs und Gamlings etc. sind, finde ich nicht gut da diese Fähigkeiten dadurch etwas an Wert verlieren. Ich z.b. bin ein Spieler der nicht zu viele Einheiten ausbildet, ihnen aber alle Upgrades zur Verfügung stellt.
Die Nazgul haben dadurch auch viele Nachteile ebenfalls wie andere Helden oder Trolle etc.
ich persönlich finde es besser wenn diese Immunität ab Lvl 5 wäre.


mit freundlichen Grüssen

euer alter Graubart