Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
Elendils Cousin 3. Grades:
--- Zitat von: CynasFan am 27. Mai 2015, 00:15 ---
--- Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades ---Naja, man kann es auch übertreiben :P
--- Ende Zitat ---
Tu ich das wirklich so sehr?
Gruß, CynasFan
--- Ende Zitat ---
Finde ich in diesem Fall schon, da eben alle Völker darunter leiden. Wenn es also um die Balance geht, hat allerhöchstens Mordor einen Vorteil, weil sie so simpel an die Banner kommen. Bei den anderen Völkern werden bestimmt nicht alle Batallione Stufe zwei erreicht haben, und die halbe Armee zu stunnen ist immer noch extrem stark. Die kostenlosen Orks waren am Anfang so stark, dass man nichts anderes brauchte und mit ihnen und Helden allein jedes Spiel gewonnen hat. Von der 3.8.1 fange ich besser gar nicht erst an. Die "größte Balanceschwäche die es in Edain seit sehr langer Zeit gegeben hat" ist da schon übertrieben^^
Du beschwerst dich, wenn ich das richtig sehe, aber auch eher darüber, dass ein großer Haufen an Fähigkeiten je nach Sichtweise mehr oder weniger obsolet wird. Das hat nicht unbedingt etwas mit Balance zu tun. Dass Mordor die komplette Armee viel billiger, viel schneller und viel früher als alle anderen Völker furchtlos machen kann, wäre ein Balanceproblem - dass sie die Möglichkeit an sich haben, nicht. Ich hoffe mal, dass man meinem Geschreibsel folgen kann [ugly]
Valarauko:
Hey,
also das alle Einheiten der Stufe 2 immun gegen Furcht sind, sehe ich auch als sinnfrei an. Zumal das auch die Wächter an der Festung komplett sinnlos macht.
Was ich aber eigentlich ansprechen möchte: Hab gestern mit nem Kumpel gezockt, er Isen, ich Mordor. (inklusive 10% Handicap, wenn daran der Fehler liegt, tut mir mein Riesenvortrag Leid) Hab ihn die ganze Zeit unter Druck gesetzt. Hatte die komplette Mapcontrol und hab mit einem Riesenheer aus Orks seine Festung angegriffen, die ersten Trolle kamen etwas spät aber es war nur noch eine Frage der Zeit. Durch das abschlachten der Orks hat er allerdings massenweise Spellpunkte gesammelt. Ich hatte endlich die erste Uruk Grube zerstört als ich auf einmal keine Spells mehr nutzen konnte. Weil er mit dem Palantir und dem Minen Spell meine Base gesprengt hat. All meine Rohstoffgebäude in der Festung + die Zitadelle waren zerstört. Durch die Mapcontrol hab ich natürlich weiterhin genügend Rohstoffe erhalten, aber alle meine CP erforsche ich in den Rohstoffgebäuden der Festung, damit diese eben sicher sind und die waren nun Weg. So könnte ich keine Einheiten mehr bauen und wurde selber fast besiegt. Konnte mich wieder aufrappeln und dann dasselbe nochmal. Ich hab nur gewonnen weil ich Dol Guldur und Minas Morgul hatte und somit auf die starken Helden und Kastellan zugreifen konnte....
Die Frage ist jetzt, ist das gewollt? Denn so hat Isengard seit 4.02 einen derart krassen Spell das man nichts dagegen tun kann und bei einem ausgewogenen Spiel richtig die Lust verliert.
Skeeverboy:
Der Mienen Spell ist leider tatsächlich extrem verstärkt worden. Wenn man sie an die richtige Position tut ist die Gesamte Basis weg. (Das ist etwas was Grond nie schaffen würde :D)
(Palland)Raschi:
Ja der Spell ist richtig krass. Aber vielleicht ändert sich das irgendwann dann, wenn die Belagerung der Festung neu aufgestellt wird. Auch mir würde es besser gefallen, wenn nur die Minen einen zeitlang erscheinen würden, und man sie erst selber mit einem Berserker sprengen müsste. Aber momentan ist das tatsächlich so gewollt, der spell wurde ja extra verstärkt und killt sogar Helden.
Hannibaal:
könnte man nicht einen kleinen umkreis um die festung einstellen in dem man doch freibauen kann aber nur bestimmte gebäude( wie es ursprünglich mit den mauern war).
vielleicht sogar nur bestimmte völker, wäre in meinen augen eine bereicherung :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln