28. Mär 2024, 22:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welchen Abspannsong fandet ihr am besten?

May it be
10 (17.2%)
Gollums Song
6 (10.3%)
Into the West
14 (24.1%)
Song of the Lonely Mountain
10 (17.2%)
I see fire
6 (10.3%)
Last Goodbye
12 (20.7%)

Stimmen insgesamt: 34

Autor Thema: Titelsongs von HdR und Hobbit  (Gelesen 7836 mal)

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Titelsongs von HdR und Hobbit
« Antwort #15 am: 23. Mai 2015, 14:36 »
Ach übrigens:
ich möchte ja nicht angeben,
aber ich habe alle Soundtracks CDs, Movements und Themen von HdR und Hobbit und erkenne alle Soundtracks an den ersten 10 Sekunden.
Ein Jahr Arbeit  (und auch Spaß) bis ich alles 100% drin hatte.  :P

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Titelsongs von HdR und Hobbit
« Antwort #16 am: 23. Mai 2015, 14:57 »
1. "May it be",
2. "Into the West"
3. "Gollums Lied"
--> Die Filme sind gut, die Lieder sind schön, und erinnern mich zugleich an tolle und emotionale Filmszenen

Mit größerem Abstand:
4. "Lonely Mountain"
--> Der Film ist weniger gut, das Lied aber schön, daher erinner ich mich nicht an emotionale Filmmomente, was es auf Platz 4 bringt.

Dann kommt erstmal lange nichts:
5. "Last Goodbye"
--> Film schrecklich, das Lied ist ist immerhin ganz nett, auch wenn "Into the West" meiner Ansicht nach besser ist

Irgendwann dann:
6. "I see fire"
--> Film schrecklich, das Lied so lala, aber völlig unpassend für einen Tolkienfilm
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Titelsongs von HdR und Hobbit
« Antwort #17 am: 23. Mai 2015, 15:39 »
Du meine Güte DAS sind Abstände.  :D
Da fragt man sich, ob du anders getippt hättest, wenn du die Filme nicht gesehen hättest, aber das ist fast unmöglich und im Nachhinein schwer zu sagen.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2015, 19:01 von Mornen »

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Titelsongs von HdR und Hobbit
« Antwort #18 am: 23. Mai 2015, 16:08 »
Zitat
Du meine Güte DAS sind Abstände.
Da fragt man sich, ob du anders getippt hättest, wenn du die Filme nicht gesehen hättest,

Gerade bei Filmmusik ist natürlich die Beziehung zum Film von Bedeutung. Je besser einem der Film gefallen hat, und je mehr positive Erfahrungen man machen durfte und auf die Musik übertragen kann, desto besser gefällt einem auch die Filmusik.
Ich habe zu den Hobbit Liedern schlicht keine positive Verbindung zu dem Film. Daher lassen sie mich emotional weitesgehend kalt.
Diese Zweiteilung habe ich daher auch in meinem Abstimmungsergebnis vorgenommen.
1-3 = Abspannmusik: sehr gut, emotionale Verknüpfung: hoch
4    = Abspannmusik: sehr gut, emotionale Verknüpfung: kaum
5    = Abspannmusik: durchschnittlich, emotionale Verknüpfung: fehlt völlig
6    = Abspannmusik: unterdurchschnittlich, für Tolkienverfilmung völlig unpassend, emotionale Verknüpfung: fehlt völlig
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Titelsongs von HdR und Hobbit
« Antwort #19 am: 23. Mai 2015, 19:01 »
Ja, das ist verständlich.
Schade eigentlich...

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps