28. Mär 2024, 19:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Map nicht sichtbar  (Gelesen 2677 mal)

Ninetails27

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Map nicht sichtbar
« am: 23. Mai 2015, 10:45 »
Hallo,

habe auch das Problem, das die mit dem WB erstellte Map weder in Edain noch im normalen ADHK sichtbar ist.

Ich habe eine Wetterspitze Map erstellt, welche auch Wetterspitze.map heißt. Diese hat die Startpositionen Player_1 und Player_2 und natürlich auch diese Team-Zuweisungen (Skirmish).

Allerdings habe ich bei Multiplayer Map einen Haken gesetzt aber dennoch ist diese auch dort nicht sichtbar.

Ein Phänomen ist, das wenn ich die Map auf den Desktop speicher ohne Ordner usw. kann ich sie im WB laden und bearbeiten. Packe ich diese aber in den Roaming Ordner eben bei /maps/Wetterspitze/Wetterspitze.map und lade die aus diesem Verzeichnis, ist die map im Wb komplett leer und untexturiert (eben wie eine neue Map).

Ich gebe euch hier mal den Link zum Download meiner Map Datei. Wäre nett, wenn mir wer sagen kann, wo der Fehler liegt.

http://www.file-upload.net/download-10636010/Wetterspitze.map.html

Vielen lieben Dank!


Ninetails

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Map nicht sichtbar
« Antwort #1 am: 23. Mai 2015, 13:14 »
Ich würde an deiner Stelle den haken bei Is Scenario Multiplayer wegmachen, dann klappt alles.

Dass man im Ordner wo man die Maps speichert diese nicht laden kann, liegt daran dass der Worldbuilder Probleme mit den Sonderzeichen im deutschen Dateipfad hat.

Ninetails27

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Map nicht sichtbar
« Antwort #2 am: 23. Mai 2015, 14:15 »
Okay habe ich grade gemacht. Das Problem ist jetzt nur wenn ich die Map starte verliere ich sofort. Woher kommt das denn jetzt wieder?
« Letzte Änderung: 23. Mai 2015, 14:20 von Ninetails27 »

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re: Map nicht sichtbar
« Antwort #3 am: 23. Mai 2015, 21:31 »
Du hast ja noch keine Startlager gesetzt. Die normale Startfestung wäre FestungPlotFlag (Das Startlager braucht die Bezeichnung Festung_1 oder Festung_2 usw.)

Du verlierst also am Anfang sofort, da du keine Gebäude hast, die dich am Leben erhalten.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Ninetails27

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Map nicht sichtbar
« Antwort #4 am: 24. Mai 2015, 17:38 »
Habe Festungen plaziert, verliere aber trotzdem, da es nur die Plot Flags sind. Meine Teams heißen Elronds Armee und Saurons Armee und habe bei den Festungen den Haken bei: Is a Base und denen PlayerCivilian/Elronds Armee etc zugewiesen.

Was ist nun falsch?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Map nicht sichtbar
« Antwort #5 am: 29. Mai 2015, 18:26 »
Lies dir Mal Reshefs Tutorial darüber durch.^^
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,30453.0.html

Die Festungen müssen im Team PlyrCivilian sein und eben entsprechend benannt werden.
Ebenso kein Haken bei "Is a Base"