27. Apr 2024, 22:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Korsaren und Grond  (Gelesen 6440 mal)

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re: Korsaren und Grond
« Antwort #15 am: 26. Mai 2015, 09:40 »
1. der Pfeilhagel ist nicht so das Wahre, das stimmt. Aber sind die Korsaren wirklich eine Alternative? Ja die gabs mal in SuM aber nötig sind sie nicht. Sie im Hafen einzubinden finde ich passender. Stattdessen würde ich eine Mordortypische Fähigkeiten suchen, vllt etwas was mit den Nazgûl zusammenhängt oder etwas was die Aufseher besser einbindet.

2. Also ich hab Grond nur einmal Testweise gebaut, ansonsten ist er wie hier schon gesagt wurde seine Punkte nicht wert. Ich finde Halbarads Vorschlag Grond und die Haradrim zu vertauschen sehr gut. Dafür einen 2./3. Olifanten einzubauen finde ich gut. Allerdings braucht man dann wahrscheinlich noch mehr freie Kommandopkt und ich finde das mit den 300 schon schwierig. Vorallem müssen die Olifante. Irgendwie aufrüstbar sein, das sie die krasse Anfälligkeit gegen Speere verlieren, äjnlich den Reiterschilden Rohans.
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Korsaren und Grond
« Antwort #16 am: 26. Mai 2015, 10:47 »
Den Pfeilhagel gibt es übrigens, damit Mordor im früheren Spellbook einen direkten Schadensspell hat und nicht nur aus Summons von Truppen besteht. Die sind zwar auch interessant, spielen sich aber dennoch anders. Der Pfeilhagel an sich ist an der Filmszene Osigliaths orientiert, wenn Faramir und seine Ritter über den Pelennor reiten und von einem gewaltigen Schwarm an Pfeilen empfangen werden. Ich persönlich fand das eine sehr coole Szene und mag deshalb den Spell. Vorallem weil er sich in der Ausführung nochmal von anderen Pfeilhagel-Spells unterscheidet.
Die Korsaren sind eigentlich gut über die Schiffe vertreten, mehr muss es aus unserer Sicht bei Mordor nicht mehr sein.^^


Bei dem Konzept zu Grond bin ich dagegen.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Korsaren und Grond
« Antwort #17 am: 26. Mai 2015, 11:51 »
Dann haben sich die Korsaren wohl erledigt, schade, vielleicht ja irgendwann nochmal xD

Dass du dagegen bist, Grond gegen einen weiteren Summonspell zu tauschen kann ich ja nachvollziehen, aber ich wüsste gerne ob es auch generell keine Veränderung an Grond geben wird.
Momentan ist Grond nämlich zwar als Modell richtig klasse, aber leider bringt er kein Feeling mit rein (er wurde ja schließlich extra für das Haupttor Minas Thirits angefertigt und nicht für irgendeine Festung) und er trägt auch leider nicht wirklich was zum Spiel bei, weil er eben nicht mehr als eine etwas stärkere Ramme ist.
Derzeit halte ich Grond sogar noch für einen der Spells, die am wenigsten genutzt werden. Ich zumindest nutze ihn wirklich nur, wenn ich bereits alle anderen Spells habe und dann vor der Entscheidung stehe: Kankra (ja, die mag ich ebenfalls nicht und sie passt für mich auch nicht nach Mordor oder in sonst irgendein Volk) oder Grond.
Egal wie ich mich entscheide, nutzen tu ich trotzdem beide eigentlich nie.
Es wäre wirklich schön, wenn wir daran etwas ändern könnten.
Freundlichen Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Korsaren und Grond
« Antwort #18 am: 26. Mai 2015, 12:27 »
Nein, wir sind vollkommen zufrieden mit der Wirkungsweise des Grond-Spells und planen auch nicht dort Änderungen durchzuführen.

ÜberGunther

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Korsaren und Grond
« Antwort #19 am: 27. Mai 2015, 10:57 »
Das mit Grond passt meiner Meinung nach.

Den Pfeilhagel-Spell finde ich allerdings mehr als nur austauschbar. Nicht nur das er, wie ich finde, schwach ist (eine Einheit mit halben Leben verursacht nach wie vor  vollen Schaden, somit keine Option für entfernte Res-Gebäude), sind die Korsaren auch wesentlich stimmungsvoller. Weitere Verstärkung schadet Mordor nicht, selbst in relativ langen Spielen mit mehreren Tributposten gingen die Haradrim bislang immer unter, besonders der 3er Spell braucht, finde ich, sehr lange zum aufladen. Ich bin deshalb DAFÜR

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re: Korsaren und Grond
« Antwort #20 am: 27. Mai 2015, 13:15 »
Hab mir schon gedacht, das der Pfeilhagel an die Osgiliath Szene erinnern soll. Aber ist die so wichtig? Man sieht weder wie jemand getroffen wird noch eine unglaubliche Action die man dann im Spiel wieder fühlt.

Und das der Pfeilhagel schubweise kommt macht ihn noch schlechter, weil der Gegner genügend Zeit hat zu reagieren.

Ich will nicht alles durcheinander werfen da ihr mit der Gorthaur Fähigkeit sicherlich zufrieden seid und nicht noch mehr Summons wollt aber ein starker und feelingreicher Spell wäre z.B. "Geflügelte Schatten - Ruft kurzzeitig 6 Nazgûl auf geflügelten Schatten - nur aktivierbar wenn das Nazgûl Btl nicht rekrutiert wurde" wäre aber eine 10-15er Fähigkeit, die einem den Nazgûl Angriff auf Minas Tirith erleben lässt.

Oder als 3er: die nächsten 5 Orkhorden erhalten automatisch einen Aufseher. Wenn das technisch möglich ist.... Dann sieht man Aufseher häufiger und hätte eine gute Alternative.
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Korsaren und Grond
« Antwort #21 am: 27. Mai 2015, 15:20 »
Kann man die Korsaren nicht in verbindung mit der Werft einbinden, sodass sich die Korsarenschiffe UND die Infanterie an einem Ort befindet? Das würde ihrer Rolle als Seeräuber nochmal unterstreichen.

Zwergischer Soundboard Editor

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Korsaren und Grond
« Antwort #22 am: 27. Mai 2015, 15:26 »
Truppen können nicht in Werft-Gebäuden rekrutiert werden. Diese würden dann im Wasser erscheinen.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2015, 15:37 von Der Leviathan »

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Korsaren und Grond
« Antwort #23 am: 27. Mai 2015, 15:45 »
Eventuell könnte man auch die Korsaren in den Spell "Verstärkungen aus Harad" packen.
Sind ja direkte Nachbarn zu ihren Südlichen Kameraden.
Oder man versucht die Korsaren in den CaH einzubinden womit man diese Beschwören kann.

Zwergischer Soundboard Editor

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Korsaren und Grond
« Antwort #24 am: 27. Mai 2015, 15:59 »
Wäre eigentlich eine gute Idee. Schließlich sind die Lehen viel praktischer als Haradrim, stärker, vielseitiger und mehr.
Aber ich frage mich ob das feelingtechnisch so gut wäre, wenn zwei eigentlich komplett unterschiedliche Nationen nebeneinander als mordors Unterstützung einmarschieren.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Korsaren und Grond
« Antwort #25 am: 27. Mai 2015, 16:06 »
Habt ihr Ea´s Post mal gelesen?
Zitat von: Ealendril
Die Korsaren sind eigentlich gut über die Schiffe vertreten, mehr muss es aus unserer Sicht bei Mordor nicht mehr sein.^^
Zitat von: Ealendril
Nein, wir sind vollkommen zufrieden mit der Wirkungsweise des Grond-Spells und planen auch nicht dort Änderungen durchzuführen.
Das ich davon nicht gerade begeistert bin, kann ich euch versprechen, doch leider ändert dies nichts an seinen Worten.
Gruß, CynasFan :(
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers