Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde

Performance und Laggs in SuM 2 + Addon \ Edain-Mod

(1/2) > >>

fritte:
hey,
kann man eigentlich irgendwas dagegen machen, dass das spiel bei hoher einheitenzahl mega laggt?
ich hab mit afterburner nach cpu, gpu, und ram auslastung geschaut, aber da is alles im grünen bereich. am pc wirds also nich liegen, würde mich auch wundern.
also kann man da was machen oder is das spiel einfach schlecht programmiert?

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---also kann man da was machen oder is das spiel einfach schlecht programmiert?
--- Ende Zitat ---

Letzteres ist vorallem der Fall. Soweit ich weiß unterstüzt SUM II keine Mehrkern Prozessoren. Da ist dann natürlich die volle Kapazität schnell erreicht.
Es bleibt einzig der schnelle Weg über das Herunterschrauben der Darstellung, um die Performance irgendwie zu verbessern. Andere Wege sind mir jedenfalls nicht bekannt.

CynasFan:
Genau, entweder Grafik runter oder was ebenfalls etwas hilft, den Bildausschnitt zu einem anderen Ort ohne viele Truppen zu bewegen oder du tötest die gegnerischen Einheiten schnell :D
Gruß, CynasFan

fritte:

--- Zitat von: (Palland)Raschi am 25. Mai 2015, 14:18 ---
--- Zitat ---also kann man da was machen oder is das spiel einfach schlecht programmiert?
--- Ende Zitat ---

Letzteres ist vorallem der Fall. Soweit ich weiß unterstüzt SUM II keine Mehrkern Prozessoren. Da ist dann natürlich die volle Kapazität schnell erreicht.
Es bleibt einzig der schnelle Weg über das Herunterschrauben der Darstellung, um die Performance irgendwie zu verbessern. Andere Wege sind mir jedenfalls nicht bekannt.

--- Ende Zitat ---

aber bei afterburner kann ich mir ja auch die auslastung jedes einzelnen kerns anschaun und da is keiner am limit?

Turin Turumbar:
Das liegt daran, dass moderne Prozessoren versuchen die Last auf alle Kerne zu verteilen, programmtechnisch bedingt geht das natürlich nicht problemlos. Trotzdem wird von der Leistung her quasi 1 Kern genutzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln