Verwaltungsbereich > Feedback Internetpräsenz

Mobile Version

(1/6) > >>

Simbyte:
Hallo zusammen,

soeben wurde eine spezielle mobile Version des Forums aktiviert.
Sie sollte bei mobilen Geräten automatisch angezeigt werden. Falls nicht, oder falls man von dort wieder auf die normale Seite gewechselt ist, gibt es oben auf der Seite den Link "--> Mobile Version". Dieser hat den Forentitel ersetzt, da der auch an genug anderen Stellen zu finden ist.

Das Theme ist bewusst möglichst simpel gehalten, um auf Mobilgeräten zum einen kompakt angezeigt zu werden und um Traffic zu sparen (was mobil immer noch sehr relevant ist).
Es basiert auf jquery, was auch anderswo oft benutzt wird. Das erleichtert hoffentlich die Navigation. Als Hinweis vielleicht trotzdem: der Button rechts oben öffnet ein Menü. Rechts unten ist ein Button der die mobile Anzeige wieder deaktiviert.

Was noch angepasst wird: das Farbschema.
Was nicht kommen wird: Signaturen, Avatare, Grafiken im Layout. Kostet alles Traffic und Platz.

An Bugs ist mir bislang aufgefallen, dass der Spoiler und ungelesene Beiträge nicht funktionieren. Weitere Probleme bitte nennen. Z.B. auch wenn es bei einem Gerät nicht automatisch angezeigt wird, bei dem das zu erwarten wäre.


Grüße Simbyte

Graasgring:
Sieht schick aus, gewöhnungsbedürftig    aber schick.  :)

( ich muss allerdings gestehen dass ich anfangs etwas erschrocken bin weil ich dachte das wäre bun das haupt design .  Desshalb schnell mal bei der Administration nachgeschaut

Ein kleiner Bug :

Es passierte nicht immer aber manchmal.
Wenn ich nämlich auf einen Thread getippt habe bin ich sofort wieder auf die hauptseite geführt worden.

Linwe:
Ich finde es auch gewöhnungsbedürftig, bin aber froh, dass es jetzt eine mobile Version gibt. Ist es auf dem Ipad die mobile oder die normale Version?

--Cirdan--:
Ich finds super!!!

Was mir aufgefallen ist, dass die Symbole, die mit den Postzahlen zusammenhängen, nicht richtig angezeigt werden.

Ich hab jetzt auch Zugriff auf ein Moderatorzentrum, was ich ganz schick finde. Ist das neu, oder hab ich es vorher immer nicht gefunden?

Ealendril der Dunkle:
Meinst du das Modder-Interne?

Mir sind in meinen Tests nicht viele Fehler aufgefallen, es scheint alles ziemlich rund zu laufen. Ungelesene Beiträge funktionieren bei mir (Galaxy Samsung S4 - Keine Ahnung welche Android-Version). Spoiler, wie erwähnt, leider nicht.
Bei manchen längeren Namen kommt es ab und an vor, dass diese in die Uhrzeit reingehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln