Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Überarbeitung des Wirtschaftssystems

<< < (3/7) > >>

Flame of Udun:
Eine Alternative wenn das aktuelle System nicht umsetzbar wäre wären in der Tat Arbeiter am Gehöft, nur kam mir das zu klassisch vor :D . Wenn gewünscht und nicht genug Leute Interesse an einem Transporter System haben arbeite ich auch sehr gerne ein Arbeitersystem aus.

Caun:
@Flame of Udun

Die meisten Spielen SuM nicht wegen dem Wirtschaftssystem, sondern wegen den Einsatz von Helden,Spells und Armeen und deren Feeling.  Ein komplexeres Wirtschaftssytem passt da meiner Meinung nach kaum noch richtig rein außer man will wirklich Spiele wie SC2 oder AoE nachahmen und sich von dem was SuM einzigartig gemacht hat wegbewegen...

Joragon:
Es geht doch aber weniger um das Wirtschaftssystem als um die Anfälligkeit des Wirtschaftssystems. Die Wirtschaft soll vom Gegner geschwächt werden können, ohne gleich ein Gehöft zerstören zu müssen. Natürlich muss man dadurch ein bisschen besser auf die Wirtschaft aufpassen, oder anders formuliert, es soll schwieriger werden seine Wirtschaft zu beschützen. Das Wirtschaftssystem wird da meiner Meinung nach recht wenig beeinflusst.

Caun:
Wenn es um die Anfälligkeit der Wirtschaft geht, das hat SuM dadurch gelöst, dass Gebäude wesentlich einfacher einzureißen sind als in Edain ( gut ich vergleiche jetzt hier Edain 3.8.1 und SuM2 , da ich SuM1 und Edain 4.0 nicht genau im Kopf habe, aber ich gehe mal dvaon aus, dass auch in 4.0 die Gebäude mehr aushalten als un SuM1. )

Ebenfalls waren Reiter besser gegen Gebäude als sie es jetzt sind und Reiterharassment war eine ganz normale Taktik was in Edain auch nicht mehr nützlich ist, außer man hat aktuell geschmiedete Klingen für die Reiter.

Joragon:
Das ist doch genau der Punkt: es geht nicht darum Gebäude niederzureißen, von denen der Gegner nur 10 hat, sondern mit kleinen aber vielen Raubzügen die gegnerische Wirtschaft zu schwächen. Dies soll es attraktiver machen die Armee überall aktiv zu haben und so wird der Spieler mehr gefordert. Dies würde doch zumindest teilweise die bis jetzt fehlende Dynamik kompensieren. Außerdem wäre die Tarnfähigkeit einiges nützlicher. Man könnte mit einem Waldläufertrupp getarnt zum Gegner, kurz ein paar Arbeiter töten und schnell wieder verschwinden. Momentan kann man mit der Tarnfähigkeit recht wenig taktische Manöver starten, das wäre mit Arbeitern anders. Das soll nur ein Beispiel sein, was für strategische Möglichkeiten sich ergeben würden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln