Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Überarbeitung des Wirtschaftssystems
Der Dunkle König:
Sehe ich auch so. Das ganze würde meiner Meinung nach den Fokus zu stark auf die Wirtschaft lenken, es wäre mir ein zu massiver Eingriff in die Spielmechanik.
Kael_Silvers:
Erstmal ein Lob für die gute Ausarbeitung, ist dir gut und verständlich gelungen.
Ich schätze aber, dass solch ein System in der Form nicht sinnvoll umsetzbar ist. Diese Transportkarren blockieren furchtbar die Übersicht auf der Map. Noch dazu wird es sehr oft dazu kommen, dass man versehentlich die Transportenkarren mit auswählt, wenn man seine Armee auswählt und somit führt dies eher zu Fruchtmomenten statt zu Spieltiefe.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre die Einführung mehrer Gebäude, welche mit Arbeitern bestückt sind ähnlich dem Sägewerk. Beispielsweise an der Mine (Minenarbeiter, die in die Mine ein und ausgehen), Gehöfte (Bauern welche auch das Feld etwas umher des Gehöftes bearbeiten), etc. Damit könnte man eine ähnliche Steuerung, wie von dir vorgeschlagen realisieren, wäre im Gegenzug aber besser umsetzbar.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Flame of Udun:
Ich sehe nicht, das das Spiel zu sehr auf Wirtschaft fokussiert wird. Letzlich erfordert es nur minimal geringeren Aufwand und etwas mehr mitdenken. Allerdings wird dafür das Spiel dynamischer, die Schlachten häufiger und es werden weitere Mechaniken eingeführt. Ausserdem hat man dadurch Situationen, die auch durch die Filme abgedeckt sind (Haradrim Transporte/Weg nach Helms Klamm). Ich denke das das Feeling durch eine entsprechende Änderung eher steigt als fällt, und würde erbitten das ihr doch einmal begründet was genau euch stört, dann kann ich entsprechende Änderungen vornehmen.
Zur Anwahl könnte ich mir Vorstellen, das die Transportkarren nur anwählbar sind, wenn man sie direkt anklickt und nicht generell - potentiell könnte man sie auch ganz unkontrollierbar machen, oder über Skills vom Ressgebäude steuern
MfG
FlameOfUdun
mini1996:
Reiterharassen wäre dann ja noch stärker wie es eh schon ist.Gerade Rohan würde diese Mechanik sehr viel stärker machen (billige Reiter). Prinzipiell finde ich es gut dem Wirtschaftssystem mehr Tiefe zu geben jedoch gehen mit deinem Vorschlag auch große Nachteile einher.
Edi der 3te:
--- Zitat ---Was ich mir vorstellen könnte, wäre die Einführung mehrer Gebäude, welche mit Arbeitern bestückt sind ähnlich dem Sägewerk. Beispielsweise an der Mine (Minenarbeiter, die in die Mine ein und ausgehen), Gehöfte (Bauern welche auch das Feld etwas umher des Gehöftes bearbeiten), etc. Damit könnte man eine ähnliche Steuerung, wie von dir vorgeschlagen realisieren, wäre im Gegenzug aber besser umsetzbar.
--- Ende Zitat ---
Das währe meiner Meinung nach eine gute Alternative. Das neue Wirtschaftssystem hört sich zwar sehr gut an aber ich denke das da lieber ohne Transporter etwas geändert werden sollte :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln