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Autor Thema: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager  (Gelesen 16328 mal)

MCCL

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VORPOSTEN
Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager

Nach einigen Überlegungen und dem Lesen der anderen Vorpostenvorschläge und den darauffolgenden Kommentaren, habe ich nun einen eigenen Vorschlag entwickelt, welcher einige Ansätze der anderen Comunitymitglieder aufgreift und auch meine eigenen Vorstellungen zeigt.
Das Alternative Vorpostengebäude Rohans sollte mMn, so wie Kael es in seinem Bannerlagervorschlag bereits ausgearbeitet hat, im Gegensatz zu den anderen Vorpostengebäuden der anderen Völker billiger sein um damit eine frühe Besetzung des Bauplatzes zu ermöglichen.

Die Grundidee war ein Lager der Verbannten Rohirrim, welches nachdem man Theoden von der Korrumpierung Sarumans befreit hat zum königlichen Grenzlager wird.

Das Lager der Exilanten:

Kosten: 500

Das Lager der Exilanten stellt ein kleines Zeltlager der verbannten Rohirrim dar.

Aktive Fähigkeit: Späher aussenden: Ein Späher wird ausgesandt um das feindliche Gebiet auszukundschaften. Es wird ein einzelner Reiter beschworen, welcher zwar weder Angriff noch Rüstung besitzt, dafür aber eine enorme Sichtweite und Geschwindigkeit aufweist und getarnte Einheiten in der Nähe aufdeckt. Der Späher wird nur kurzzeitig beschworen und verschwindet nach Ablauf eines Timers.

Passiv: Das Lager der Verbannten wird von einigen Axtkämfern und Speerschleuderern bewacht, unsteuerbar als Creeps.

Heldenrekrutierung: Éomer (dieser kann bis zur Befreiung Theodens von seinem Fluch nur hier rekrutiert werden)

Einheitenrekrutierung: Exilanten


Wird Theoden von seinem Fluch befreit wird das Lager der Exilanten zum Königlichem Grenzlager, eine Änderung der Optik ist nicht umbedingt nötig.
Desweiteren werden alle Exilanten zu Grenzreitern ernannt und Éomer kann nun auch in der Festungszitadelle rekrutiert werden.



Königliches Grenzlager:

Kosten: 500 + Befreiung Theodens vom Fluch

Das königliche Grenzlager stellt ein kleines Zeltlager der Rohirrim dar, welche von Theoden beauftragt wurden die Grenzen Rohans zu bewachen.

Aktive Fähigkeit: Späher aussenden: Ein Späher wird ausgesandt um das feindliche Gebiet auszukundschaften. Es wird ein einzelner Reiter beschworen, welcher zwar weder Angriff noch Rüstung besitzt, dafür aber eine enorme Sichtweite und Geschwindigkeit aufweist und getarnte Einheiten in der Nähe aufdeckt. Der Späher wird nur kurzzeitig beschworen und verschwindet nach Ablauf eines Timers.

Heldenrekrutierung: Éomer

Einheitenrekrutierung: königliche Grenzreiter


Was soll nun das Ganze?
Nun wie schon erwähnt Rohan würde durch die niedrigen Kosten im Gegensatz zu den anderen Völkern eine frühe Möglichkeit haben, den Vorposten zu besetzen.

Desweiteren bindet das Exilantenlager Eomer und seine verbannten Getreuen mehr ein (auch wenn sich das mehr an dem Film als an dem Buch orientiert).

Ein großes Problem von Rohan ist meiner Meinung nach das ausspionieren des Gegners. Während die anderen Völker Palantire, Raben  riesige Rote Augen und noch mehr haben, bleibt Rohan in diesem Punkt mMn doch weit zurück. Während ich mit Mordor wenn ich Ringhelden aktiviert habe eigentlich so gut wie jedes Spiel den Ring finde (mMn ist es mit Mordor sogar zu leicht), und mit Isengart und Gondor häufig genug (dort ist es gut balanced  :) ). Habe ich mit Rohan erst ein einziges mal den Ring gehabt und das nur weil ich ihn Gondor abgenommen habe. Die Späher sollen natürlich nicht nur für die Ringsuchenützlich sein, ich denke, dass Rohan allgemein mehr Spähmöglichkeiten haben sollte.

Ich denke das Konzept bietet ein Gebäude mit der Möglichkeit früh billige Kavallarie zu nutzen und den Feind besser ausspionieren zu können, ohne jedoch zu überladen zu sein.

Ich freue mich auf Feedback jeglicher Art.

EDIT:

EDIT 2:

EDIT 3:

EDIT 4:

Dafür:
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Dafür (Englischer Thread):
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« Letzte Änderung: 21. Okt 2015, 08:15 von Kael_Silvers »

Joragon

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Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #1 am: 6. Jun 2015, 18:33 »
Prinzipiell finde ich deinen Vorschlag sehr schön  :)
Das einzige, was man diesem vorwerfen könnte ist, dass es so noch mehr verschiedene Kavallerie bei Rohan gäbe. Es gäbe also 8 verschiedene Kavallerie Sorten bei Rohan wenn ich mich nicht täusche  8-|
Aber gerade Mordor hat auch so viele verschiedene Einheiten und ich finde es besser, wenn man die Möglichkeit hat sein Heer individueller zu gestalten.
Demnach DAFÜR

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Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #2 am: 6. Jun 2015, 18:47 »
Die Idee gefällt mir. Vorallem, da sie einen ganz konkreten Aspekt Rohans (,auch wenn aus dem Film,) einbindet, der bisher nicht vorhanden war. Und die billigere Kavallerie könnte wirklich praktisch sein, bisher habe ich mit Rohan leider eher selten/spät Reiter gebaut.

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Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #3 am: 6. Jun 2015, 19:07 »
Schonmal Danke für Euer Feedback

Das mit der vielen verschiedenen Kavallerie war mir bewusst und ich hatte auch schon befürchtet, dass welche etwas dagegen haben, ich persönlich finde eine größere Einheitenvielfalt in diesem Fall jedoch nicht so schlimm.

Ich geben ebenfalls mein Dafür. Ich finde das Konzept klasse und auch sehr gut, dass Rohan über eine billige Kavallerie verfügen soll, vor allem da ich damit erhoffe, dass die Bauern nicht mehr gebaut werden (ich hasse Bauern), und nur noch die Pferde regieren werden.

Ja, ich wollte auch ein bisschen von den Bauern wegkommen, aber ganz auf Pferde umsteigen war nicht der Gedanke  :D

Kael_Silvers

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Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #4 am: 6. Jun 2015, 21:07 »
Ich habe mal etwas Formatierung in den Text gebracht, sodass es übersichtlicher wirkt. Ich hoffe, es ist in deinem Interesse gewesen (in meinem war es, da es so besser lesbar ist :D).

Zum Konzept an sich: Prinzipiell bin ich dafür, möchte nur noch ein paar Anregungen da lassen betreffend einige Punkte:

Die aktive Fähigkeit mit den Spähern halte ich für eine gute Idee. Gibt Rohan eine weitere Möglichkeit zum Spähen und passt zu einem schnellen Vorposten.

Das Aufrüsten des Lagers ergibt Sinn, zumindest ließe es sich so begründen. Durch die billige Kavallerie könnte auch der Sprung von Bauern zu Reiter leichter fallen, mehr fließend als ein Cut :D

Einzige Änderung sollte in der Einheit selbst liegen. Beide Formen sind schwächere Rohirrim, welche keine Upgrades erwerben können. Das Problem sehe ich hierbei an zwei weiteren Reitertypen bei Rohan. Könnte ja prinzipiell auch so funktionieren, dass die Exilanten zu Grenzreitern werden, sobald das Lager aufgerüstet ist, also eine Weiterentwicklung. Weiterhin könnten sowohl die Exilanten als auch die Grenzreiter doppelt von gegebenen Führerschaften profitieren. Beide Einheiten können keine Upgrades erhalten, bekommen aber den doppelten Bonus gegebener Führerschaften, wodurch die Einheiten auch LG-tauglich wären...

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Mornen

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Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #5 am: 6. Jun 2015, 21:10 »
Auch ich bin für die Grundzüge des Vorschlags und ein paar Feinheiten hören sich auch ganz gut an. Schade nur, dass Rohan wieder schlechter Kavallerie reicher wird, jede Arten von Reitern, die besser als Gondor Reiter sind, ist auf ihre Art limitiert. Aber das ist wieder etwas anderes... Dafür

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Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #6 am: 7. Jun 2015, 11:20 »
Alles sehr schön, ein super Idee und gute kombination der anderen Vorschläge.
Aber 2 Fragen:
1. Die Kosten der Exilanten und Grnezer wird doch nicht durch die Gestüte verringert oder? Zu einem Kavallarie-Spam sollte es nehmlich meiner meinung nach nicht kommen.
2. Wäre es nicht bald passener Éomer erst in der Festungszitadelle verfügbar zu machen, wenn Theoden seinem Fluch befreit wird, und vorher nur im Lager der Exilanten.
Ich finde nehmlich das Éomer kein zwingender Held im Early-Game ist. Er ist recht teuer und man brauch ihn ja eigentlich nur in der Kavallarie-Armee.

Aber das muss das Forum entscheiden, ansonsten bin ich auch DAFÜR.

MCCL

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Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #7 am: 7. Jun 2015, 12:03 »
Zu deiner ersten Frage:
NEIN sie sollen nicht verringert werden.
Die Exilanten sollen diejenigen Rohirrim darstellen, die zusammen mit ihrem Führer Éomer verbannt wurden, jedoch weiterhin auf eigene Faust für Rohan kämpfen.
Sie werden jedoch nicht von Rohan unterstützt & erhalten deshalb weder Rüstung noch Verbilligungen.
Werden sie zu Grenzreitern sollen sie von vorne rein schon gut gepanzert sein und viel Rüstung besitzen, jedoch keine Upgrades erwerben können und nicht verbilligt werden, dafür erhalten sie ab Stufe 3 eine erhöhte führerschaft, um den Lategamenachteil ausgleichen zu können.

Zu deiner 2. Frage:
Da bin ich mir noch nicht so sicher, ich weiß nicht wie die anderen Mitglieder das sehen, wenn aber genügend Mitglieder dafür sind Éomer vorerst nur im Exilantenlager rekrutierbar zu machen, werde ich das gerne ins Konzept aufnehmen.

Skaði

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Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #8 am: 7. Jun 2015, 14:13 »
Eomer nur dort zu haben fänd ich auch schöner, aber allein schon wegen der Einbindung von Exilanten über ein Vorpostenlager: Dafür. :)
« Letzte Änderung: 7. Jun 2015, 14:16 von Skaði »

Stormbreaker

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Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #9 am: 7. Jun 2015, 14:28 »
Ich finde das Konzept gut, vor allem dass so der Vorposten bei Rohan schneller genutzt werden kann. dafür
AngeLord of the Rings Vorschlag, Éomer vorerst nur im Lager der Exilanten rekrutieren zu können bekommt ebenfalls ein dafür  ;)
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AngeLord of the Rings

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Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #10 am: 8. Jun 2015, 15:13 »
@MCCL
Danke für deine Antworten. Die Exilaneten sind ja schon recht gute Einheiten und wenn sie Grenzer werden wären sie für weniger als 500 Gold zu stark.
Und danke an die Zustimmer der "Éomer-Idee".

Nur eine Sache noch: Wenn Éomer, solange Theoden korumpiert ist, nur im Exilantenlager rekrutierbar ist, werden seine Kosten dann von Heldenstatuen verringert.
Ein Grund dagegen wäre das die Exilanten und er ja unabhängig sind.
Ein Grund dafür jedoch wäre das die Menschen Rohans den Sohn des Königs, ob verbannt oder nicht, immer noch als Helden sehen könnten.
Und ich kenne seinen Preis gerade nicht genau aber er ist glaube ich recht hoch.
Vielleicht sollte er auf Grundlage meines "Dafür-Grunds" trotzdem verbilligt werden?

Ich hätte nur gern gewusst wie das EdainTeam das machen würde, wenn die "Éomer-Idee" umgesetzt wird.

MCCL

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Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #11 am: 8. Jun 2015, 22:29 »
@MCCL
Danke für deine Antworten. Die Exilaneten sind ja schon recht gute Einheiten und wenn sie Grenzer werden wären sie für weniger als 500 Gold zu stark.

Wie schon gesagt, weder die Exilanten noch die Grenzreiter sollen verbilligt werden,
die Kosten 250 für Exilanten und  350 für Grenzreiter sind erstmal nur Platzhalter um eine ungefähre Preis-Ausrichtung anzugeben.
Die Exilanten Rohirrim sollen aber mit absicht billig sein, sie sollen allgemein schwächer sein und nur durch Éomer überhaupt an die normale Stärke der ungeüsteten normalen Rohirrim rankommen.
Die Grenzreiter sollen von Anfang an durch eine gute Rüstung hervorstechen und später durch den Führerschaftsvorteil trotz der sonstigen schwächen noch mithalten können, bei ihnen könnte der Preis also erhöht werden.
Das aber jetzt ins Konzept zu schreiben halte ich nicht für nötig, über die genauen Werte sollte dann doch das Team entscheiden.

Das mit der Verbilligung würde ich so lassen, es gibt ja so oder so eigentlich keinen rationalen Grund warum eine Pferdestatue dafür sorgt, dass man einen Feldherrn für geringeren Sold ins Feld schicken kann  :)

Zitat
Ich hätte nur gern gewusst wie das EdainTeam das machen würde, wenn die "Éomer-Idee" umgesetzt wird.

Darauf kann man nur warten, es gibt ja auch keine Garantie das überhaupt etwas von einem Konzept umgesetzt wird selbst wenn es 1000 Befürworer hätte hat das Team die macht ;)
Theoretisch könnte sich das Team ja auch Entscheiden Saruman nun komplett aus der Mod zu entfernen, weil sie Christopher Lee als Schauspieler nicht mögen :D

AngeLord of the Rings

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Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #12 am: 9. Jun 2015, 12:27 »
@MCCL

@MCCL
Danke für deine Antworten. Die Exilaneten sind ja schon recht gute Einheiten und wenn sie Grenzer werden wären sie für weniger als 500 Gold zu stark.

Wie schon gesagt, weder die Exilanten noch die Grenzreiter sollen verbilligt werden,
die Kosten 250 für Exilanten und  350 für Grenzreiter sind erstmal nur Platzhalter um eine ungefähre Preis-Ausrichtung anzugeben.

Entschuldige das mit den 500. Ich hab mich verschreiben :o. 250-350 sind in Ordnung.

Ich finde die ganze Idee aber wirklich toll und ich denke es ist auch gut umsetzbar.
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Skaði

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Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #13 am: 9. Jun 2015, 22:21 »
Ich musst ne Weile wühlen, aber da gabs heute vor genau zwei Jahren(!) schonmal Gedanken zum Exilantenlager. Mit Exilhelden und so. Gern bedienen, falls davon was taugt. :)

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,14768.msg332705.html#msg332705

Zitat
aber inhaltlich würd ich schon gern irgendwie die Geschichte der Verbannten spielen können

Gogo, Exilantenpartei!
Ihr schaffts auch noch ins Parlament, meine Stimme habt ihr! o.ó
« Letzte Änderung: 9. Jun 2015, 22:42 von Skaði »

Der Namenlose

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Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #14 am: 10. Jun 2015, 15:21 »
Eventuell könnte man es ja so machen, dass Helden unter Einfluss von Theodens Verbannung ins Exi (korrumpiert)l im Exilantenlager wiederbelebt werden können.
Sollte das zu stark sein so könnten sie vielleicht mehr Kosten als bei normaler Rekrutierung.
Wenn möglich sollten auch die Boni durch die Verbannung erhalten bleiben.

Caun

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Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #15 am: 10. Jun 2015, 15:48 »
Eventuell könnte man es ja so machen, dass Helden unter Einfluss von Theodens Verbannung ins Exi (korrumpiert)l im Exilantenlager wiederbelebt werden können.
Sollte das zu stark sein so könnten sie vielleicht mehr Kosten als bei normaler Rekrutierung.
Wenn möglich sollten auch die Boni durch die Verbannung erhalten bleiben.

Also dass Verbannte dort wiederbelebt werden können finde ich jetzt nicht zu stark ob man ihn nun in der Feste oder da wiederbelebt...
Nur ob sie wieder mit der Verbannung wiederkommen finde ich etwas stark ^^

 

MCCL

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Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #16 am: 10. Jun 2015, 15:51 »
Eventuell könnte man es ja so machen, dass Helden unter Einfluss von Theodens Verbannung ins Exi (korrumpiert)l im Exilantenlager wiederbelebt werden können.
Sollte das zu stark sein so könnten sie vielleicht mehr Kosten als bei normaler Rekrutierung.
Wenn möglich sollten auch die Boni durch die Verbannung erhalten bleiben.

Das habe ich mir auch schon überlegt gehabt, aber nicht mit aufgenommen weil ich erstens das Konzept so simpel wie möglich halten wollte.
(Ich finde es auch gut wenn es viele Funktionen, Mechaniken etc. gibt, da is mMn mehr mehr. Aber diese Spielmechaniken etc. sollten alle so einfach wie möglich gehalten werden weil überkompliziertes Zeug in einem Spiel wohl nie zum Einsatz kommt, dort ist dann selbst bei mir wirklich mal weniger mehr)
Und zweitens die anderen Helden ja eig. sich nicht Éomer anschließen. nur weil sie verbannt werden.

Desweiteren wäre der negative Effekt der Fähigkeit Theodens dann irgendwie doch ausgehebelt, selbst wenn die dann mehr kosten.

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Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #17 am: 10. Jun 2015, 16:02 »
Also ich denke auch, dass die Fähigkeit von Theoden dann einfach zu wenig Nachteile hat
Die Frage ist auch, ob man die Fähigkeit dann noch auf Eomer wirken kann, da er ja eig schon verbannt ist [ugly]

Skaði

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Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #18 am: 10. Jun 2015, 19:51 »
Im verlinkten Thread gings ja auch um solche Exilhelden. Dass die sich ihm anschließen: Wieso nicht. Exilanten hatt ich versucht als ein Unterstützungsvolk handzuhaben, das dann eben zu Zeiten des korrumpierten Theoden's auf dem Vorposten haust.
Aber ja, mit Theoden weitere Helden exilieren und mit denen und dem Vorposten weiterzuspielen klingt schon ein wenig tief vergraben in den Spielmechaniken. Mehr nach Singleplayerspaß.
« Letzte Änderung: 5. Jul 2015, 22:28 von Skaði »

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Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #19 am: 10. Jun 2015, 21:34 »
Mir gefällt das Konzept ebenfalls, und dazu auch die Idee dass man im Lager der Exilanten Helden die verbannt wurden für einen hohen Preis wiederbeleben kann (wenn sowas möglich ist). Daher dafür
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Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #20 am: 11. Jun 2015, 12:58 »
Das Konzept gefällt mir eigentlich sehr gut also bekommst du auch mein dafür ;)

Was mich nur etwas stört ist dass die Reiter auch mit Speer und Schild bewaffnet sind, sowie die gewöhnlichen Rohirrim.
Ja okay der Speer ist die klassische Waffe der Rohirrim, aber könnte man ihnen nicht vielleicht als Bewaffnung Schwert und Schild geben... ( sähe mMn echt cool aus XD)

Und so hätte man einen größeren Unterschied zu den normalen Rohirrim und den Grenzreitern ^^

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Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #21 am: 11. Jun 2015, 14:50 »
Das Konzept gefällt mir eigentlich sehr gut also bekommst du auch mein dafür ;)

Was mich nur etwas stört ist dass die Reiter auch mit Speer und Schild bewaffnet sind, sowie die gewöhnlichen Rohirrim.
Ja okay der Speer ist die klassische Waffe der Rohirrim, aber könnte man ihnen nicht vielleicht als Bewaffnung Schwert und Schild geben... ( sähe mMn echt cool aus XD)

Und so hätte man einen größeren Unterschied zu den normalen Rohirrim und den Grenzreitern ^^

erstmal danke für dein dafür,
wenn man ihnen Schwerter geben würde, wären sie wieder wie die getreuen Reiter Erkenbrands und so.
Vllt. könnte man ihnen ja eine ganz andere Waffe geben, aber was?

R.I.P Saruman (Cristopher Lee)  :(  

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Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #22 am: 11. Jun 2015, 15:10 »
Mich würden ja Hämmer reizen, da dies aber etwas komisch auf Pferden wären, würde ich einen wilden Mischmasch aus Schwertern, Äxten und Lanzen mit und ohne Schild bevorzugen.
Die Exilanten mussten ja eh alles nehmen was zu bekommen war und in vielen Geschichten ist es doch ebenfalls so, dass Grenzeinheiten etwas weniger gut ausgerüstet oder diszipliniert sind, als ihre Pendants in den großen Festungen.
Gruß, CynasFan
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Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #23 am: 11. Jun 2015, 15:21 »
Bei den Exilanten habe ich mir das auch so gedacht, müsste glaub ich auch drinnstehen.
Bei den Grenzreitern würde ich aber etwas anderes bevorzugen, vllt Hellebarden oder so.

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Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #24 am: 5. Jul 2015, 09:40 »
Ich bin auf jeden Fall auch Für die aktuelle Version des Konzepts. Eomer ist im Very Early Game wirklich nicht nötig, ich nehme da eher mal Theodred. :)

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Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #25 am: 2. Aug 2015, 14:56 »
Erstmal möchte ich mich für die 28 Dafürstimmen bedanken.   :D

Es ist nun schon seit längerem nichts mehr in diesem Thread geschehen und es hat sich bisher noch kein Teammember dazu geäußert.

Ich möchte natürlich niemanden zwingen hier zu antworten, würde mich jedoch feuen wenn sich jemand aus dem Team die Zeit nimmt und seine Meinung über das Konzept postet bzw. zumindest schreibt ob dieses Konzept technisch überhaupt umsetzbar wäre.  :)

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Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #26 am: 2. Aug 2015, 15:21 »
Leider hat man das Konzept noch nicht umgesetzt :(
Mich hat das beim ersten spielen von 4.1.1 etwas irritiert, dass man noch immer keine Vorpostenalternative für Rohan eingebaut hat. Ich wünsche mir jedenfalls weiterhin eine.
Wäre wirklich schön, wenn da jemand vom Team mal bescheid sagen könnte, ob für Rohan niemals eine Alternative eingebaut wird oder ob das kommt, wenn man mal irgendwann (wegen mir auch nach der Implementierung aller noch fehlenden Völker) dafür Zeit und Lust findet.
Gruß, CynasFan
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Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #27 am: 2. Aug 2015, 15:34 »
Ich finde es auch Schade das es bis jetzt nicht umgesetzt wurde bzw. wenigstens dazu etwas gesagt wurde. Ich denke das diese Konzept Rohan auf jedenfall bereichen würde und auch die Spielweise von Rohan fördern würde.
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Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #28 am: 2. Aug 2015, 15:38 »
Lieber spät als nie:
Auch mein dafür hast du !

Ich habe das Gefühl, dass die Idee die Balance nicht sonderlich angreift (was gut ist), allerdings klingt es unglaublich feelingreich noch mehr auf die Korrumption des Volkes Rohan einzugehen und es dadurch mehr zu stärken.

Vielleicht wäre es noch interessant zu diskutieren, ob dann nicht die passive Fähigkeit die Theoden befreit, teurer macht im Spellbook, da sie nun nochmal ne neue Eigenschaft dazu bekommt.


P.S.: Würde das Lager auch aufgewertet werden, wenn Theoden nicht gebaut worden ist, aber der passive Spell gekauft wurde?

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Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #29 am: 2. Aug 2015, 16:30 »
Zitat
Passive Fähigkeit Stufe 3: Unter einem König vereint: Die ehemaligen Weggefährten Éomers sind ergebene Diener des Königshauses Rohans. Sie erhalten den doppelten Bonus von Führerschaften.
Diese passive Fähigkeit müsste ab Stufe 1 verfügbar sein, damit sie funktioniert. Führerschaften werden in der Einheit definiert, die sie gibt und nicht in der, die sie bekommt. Dadurch kann das Level der Einheit die sie bekommt nichts an der Führerschaft ändern.
« Letzte Änderung: 2. Aug 2015, 16:33 von FG15 »

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Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #30 am: 2. Aug 2015, 18:26 »
Danke FG15 für den Hinweis, ich habe die doppelte Führerschaft nun bereits auf Stufe 1 eingefügt, die aktive Fähigkeit habe ich nun an ihre Stelle auf Stufe 3 gesetzt.


Hoffe es wird sich ein Teammember melden, selbst wenn er sagt, dass das Konzept nicht eingebunden wird, wäre mMn zwar schade aber wir hätten jedenfalls Klarheit darüber.


Jetzt sinds schon 36 Dafürstimmen
« Letzte Änderung: 20. Nov 2015, 17:33 von MCCL »