19. Mär 2024, 10:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager  (Gelesen 16331 mal)

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #15 am: 10. Jun 2015, 15:48 »
Eventuell könnte man es ja so machen, dass Helden unter Einfluss von Theodens Verbannung ins Exi (korrumpiert)l im Exilantenlager wiederbelebt werden können.
Sollte das zu stark sein so könnten sie vielleicht mehr Kosten als bei normaler Rekrutierung.
Wenn möglich sollten auch die Boni durch die Verbannung erhalten bleiben.

Also dass Verbannte dort wiederbelebt werden können finde ich jetzt nicht zu stark ob man ihn nun in der Feste oder da wiederbelebt...
Nur ob sie wieder mit der Verbannung wiederkommen finde ich etwas stark ^^

 

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #16 am: 10. Jun 2015, 15:51 »
Eventuell könnte man es ja so machen, dass Helden unter Einfluss von Theodens Verbannung ins Exi (korrumpiert)l im Exilantenlager wiederbelebt werden können.
Sollte das zu stark sein so könnten sie vielleicht mehr Kosten als bei normaler Rekrutierung.
Wenn möglich sollten auch die Boni durch die Verbannung erhalten bleiben.

Das habe ich mir auch schon überlegt gehabt, aber nicht mit aufgenommen weil ich erstens das Konzept so simpel wie möglich halten wollte.
(Ich finde es auch gut wenn es viele Funktionen, Mechaniken etc. gibt, da is mMn mehr mehr. Aber diese Spielmechaniken etc. sollten alle so einfach wie möglich gehalten werden weil überkompliziertes Zeug in einem Spiel wohl nie zum Einsatz kommt, dort ist dann selbst bei mir wirklich mal weniger mehr)
Und zweitens die anderen Helden ja eig. sich nicht Éomer anschließen. nur weil sie verbannt werden.

Desweiteren wäre der negative Effekt der Fähigkeit Theodens dann irgendwie doch ausgehebelt, selbst wenn die dann mehr kosten.

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #17 am: 10. Jun 2015, 16:02 »
Also ich denke auch, dass die Fähigkeit von Theoden dann einfach zu wenig Nachteile hat
Die Frage ist auch, ob man die Fähigkeit dann noch auf Eomer wirken kann, da er ja eig schon verbannt ist [ugly]

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #18 am: 10. Jun 2015, 19:51 »
Im verlinkten Thread gings ja auch um solche Exilhelden. Dass die sich ihm anschließen: Wieso nicht. Exilanten hatt ich versucht als ein Unterstützungsvolk handzuhaben, das dann eben zu Zeiten des korrumpierten Theoden's auf dem Vorposten haust.
Aber ja, mit Theoden weitere Helden exilieren und mit denen und dem Vorposten weiterzuspielen klingt schon ein wenig tief vergraben in den Spielmechaniken. Mehr nach Singleplayerspaß.
« Letzte Änderung: 5. Jul 2015, 22:28 von Skaði »

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #19 am: 10. Jun 2015, 21:34 »
Mir gefällt das Konzept ebenfalls, und dazu auch die Idee dass man im Lager der Exilanten Helden die verbannt wurden für einen hohen Preis wiederbeleben kann (wenn sowas möglich ist). Daher dafür
RPG:

Der alte Graubart

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #20 am: 11. Jun 2015, 12:58 »
Das Konzept gefällt mir eigentlich sehr gut also bekommst du auch mein dafür ;)

Was mich nur etwas stört ist dass die Reiter auch mit Speer und Schild bewaffnet sind, sowie die gewöhnlichen Rohirrim.
Ja okay der Speer ist die klassische Waffe der Rohirrim, aber könnte man ihnen nicht vielleicht als Bewaffnung Schwert und Schild geben... ( sähe mMn echt cool aus XD)

Und so hätte man einen größeren Unterschied zu den normalen Rohirrim und den Grenzreitern ^^

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #21 am: 11. Jun 2015, 14:50 »
Das Konzept gefällt mir eigentlich sehr gut also bekommst du auch mein dafür ;)

Was mich nur etwas stört ist dass die Reiter auch mit Speer und Schild bewaffnet sind, sowie die gewöhnlichen Rohirrim.
Ja okay der Speer ist die klassische Waffe der Rohirrim, aber könnte man ihnen nicht vielleicht als Bewaffnung Schwert und Schild geben... ( sähe mMn echt cool aus XD)

Und so hätte man einen größeren Unterschied zu den normalen Rohirrim und den Grenzreitern ^^

erstmal danke für dein dafür,
wenn man ihnen Schwerter geben würde, wären sie wieder wie die getreuen Reiter Erkenbrands und so.
Vllt. könnte man ihnen ja eine ganz andere Waffe geben, aber was?

R.I.P Saruman (Cristopher Lee)  :(  

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #22 am: 11. Jun 2015, 15:10 »
Mich würden ja Hämmer reizen, da dies aber etwas komisch auf Pferden wären, würde ich einen wilden Mischmasch aus Schwertern, Äxten und Lanzen mit und ohne Schild bevorzugen.
Die Exilanten mussten ja eh alles nehmen was zu bekommen war und in vielen Geschichten ist es doch ebenfalls so, dass Grenzeinheiten etwas weniger gut ausgerüstet oder diszipliniert sind, als ihre Pendants in den großen Festungen.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #23 am: 11. Jun 2015, 15:21 »
Bei den Exilanten habe ich mir das auch so gedacht, müsste glaub ich auch drinnstehen.
Bei den Grenzreitern würde ich aber etwas anderes bevorzugen, vllt Hellebarden oder so.

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #24 am: 5. Jul 2015, 09:40 »
Ich bin auf jeden Fall auch Für die aktuelle Version des Konzepts. Eomer ist im Very Early Game wirklich nicht nötig, ich nehme da eher mal Theodred. :)

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #25 am: 2. Aug 2015, 14:56 »
Erstmal möchte ich mich für die 28 Dafürstimmen bedanken.   :D

Es ist nun schon seit längerem nichts mehr in diesem Thread geschehen und es hat sich bisher noch kein Teammember dazu geäußert.

Ich möchte natürlich niemanden zwingen hier zu antworten, würde mich jedoch feuen wenn sich jemand aus dem Team die Zeit nimmt und seine Meinung über das Konzept postet bzw. zumindest schreibt ob dieses Konzept technisch überhaupt umsetzbar wäre.  :)

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #26 am: 2. Aug 2015, 15:21 »
Leider hat man das Konzept noch nicht umgesetzt :(
Mich hat das beim ersten spielen von 4.1.1 etwas irritiert, dass man noch immer keine Vorpostenalternative für Rohan eingebaut hat. Ich wünsche mir jedenfalls weiterhin eine.
Wäre wirklich schön, wenn da jemand vom Team mal bescheid sagen könnte, ob für Rohan niemals eine Alternative eingebaut wird oder ob das kommt, wenn man mal irgendwann (wegen mir auch nach der Implementierung aller noch fehlenden Völker) dafür Zeit und Lust findet.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #27 am: 2. Aug 2015, 15:34 »
Ich finde es auch Schade das es bis jetzt nicht umgesetzt wurde bzw. wenigstens dazu etwas gesagt wurde. Ich denke das diese Konzept Rohan auf jedenfall bereichen würde und auch die Spielweise von Rohan fördern würde.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Trapper

  • Edain Ehrenmember
  • Knappe Rohans
  • *****
  • Beiträge: 936
Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #28 am: 2. Aug 2015, 15:38 »
Lieber spät als nie:
Auch mein dafür hast du !

Ich habe das Gefühl, dass die Idee die Balance nicht sonderlich angreift (was gut ist), allerdings klingt es unglaublich feelingreich noch mehr auf die Korrumption des Volkes Rohan einzugehen und es dadurch mehr zu stärken.

Vielleicht wäre es noch interessant zu diskutieren, ob dann nicht die passive Fähigkeit die Theoden befreit, teurer macht im Spellbook, da sie nun nochmal ne neue Eigenschaft dazu bekommt.


P.S.: Würde das Lager auch aufgewertet werden, wenn Theoden nicht gebaut worden ist, aber der passive Spell gekauft wurde?

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.265
Re: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
« Antwort #29 am: 2. Aug 2015, 16:30 »
Zitat
Passive Fähigkeit Stufe 3: Unter einem König vereint: Die ehemaligen Weggefährten Éomers sind ergebene Diener des Königshauses Rohans. Sie erhalten den doppelten Bonus von Führerschaften.
Diese passive Fähigkeit müsste ab Stufe 1 verfügbar sein, damit sie funktioniert. Führerschaften werden in der Einheit definiert, die sie gibt und nicht in der, die sie bekommt. Dadurch kann das Level der Einheit die sie bekommt nichts an der Führerschaft ändern.
« Letzte Änderung: 2. Aug 2015, 16:33 von FG15 »