Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Helden - wie stark sollten sie sein?
Darkayah:
Hab mir mal das Muster von cirdan abgeguckt:
Zu 1) Nützliche Helden:
Gondor:
-Gandalf aufjedenfall ein muss!!! (besonders in dunkler Form)
-Pippin ist besonders im EG praktisch und ganz so schwach ist der ja zum Glück nicht xD
-Boromir: gefällt mir auch soweit, bringt einen sehr viel weiter!
Isengart:
-Saruman: gefällt mir sehr gut + Beide Ringformen sind super und nützlich
Rohan:
-Theoden: haut schöne Bonis raus gefällt mir xD
-Eomer: Mit ihm kann man schöne Rohstoffe sammeln
Mordor:
-Sauron(Gorthaur): aufjedenfall ein Muss !! macht Flächenschaden & haut generell schönen Shcaden raus. Als Ringform natürlich auch!
-Khamul: Der gefällt mir soweit. Der bietet ein wenig mehr als Hexenkönig & co!
Zu 2) Wenig benutze Helden:
Gondor:
-Aragorn: komme nie dazu den zu bauen... Und mir ist dieses 'zum König machen'-System unsympatisch... irgendwie fand ich das alte besser! und seitdem seine Führerschaft weg ist, finde ich es schade.. So als König ohne Führerschaft... hmm ^^
-Faramir: Baue ebenfalls eher selten das Waldläuferlager...
-Beregond: Der gefällt mir irgendwie gar nicht.. Meiner Meinung nach ist der zu langweilig...
Isengart:
-Grima: Grima gibt es noch ?! :D Ne, der ist mir unsympathisch von der Skills her...
-Lutz: Finde den zu langweilig... Deshalb wird der auch NIE! gebaut.
Rohan:
-Theodret: Kommt mir vor wie eine Eomer dopplung... Deshalb brauch ich den nicht.
-Gamling: Skills gefallen mir nicht... Ist irgendwie nichts besonderes... Das gilt auch für Hamma & Eowyn... die sind irgendwie nichts besonderes.. deshalb werden die nie von mir gebaut...
Mordor:
Nazguls+Hexenkönig+ Sauron(Nekromantenform) finde ich eher langweilig... haben auch nicht wirklich besondere Skills, bei denen der Spielspaß gesteigert wird... und sind irgendwie schwach...
Fazit zu 2):
Helden zu schwächen bzw stärken kommt halt auf den jeweiligen helden drauf an..
Zu 3) Helden einsetzen:
Die Helden bringen immer so ein schönes feeling rüber! Die gehören mit ihren Skills einfach dazu xD Sind außerdem oft hilfreich, und können ab und an die Schlacht umdrehen!
Zu 4) Lebenspunkte der Helden:
Joa, könnte 'nen bisschen höher sein... Mir sterben die aktuell ZU schnell
Aber, Helden zu schwächen bzw stärken kommt halt auf den jeweiligen helden drauf an..
Zu 5) Nahkampfschaden der Helden:
Ich finde man merkt, dass die Helden abgeschwächt wurden. Soweit Ok.. Aber ein bisschen höher könnte nicht schaden...
Zu 6) Fernkampfschaden der Helden:
Den Fernkampf schaden würde ich mir ebenfalls etwas erhöht wünschen. Aber sonst ist es soweit ok. Obwohl es oft so ist, ass der Nahkampfschaden noch höher ist, wenn man diese elden mit dem Schwert kämpfen lässt.. Das ist halt manchmal schade.
Zu 7) Fähigkeiten der Helden:
Joa, die Fähigkeiten (am Beispiel von Gandalf) sind schon immer noch nützlich, die drehen manchmal sogar noch eine Schlacht um [uglybunti] (Word der Macht)
Zu 8)
Also ich finde von mir aus könnte der Magiestoß stärker sein. Wie LoM shon sagte, liegt das ja am Gegner wie er seine Gegner posotioniert. Und so Eng seh ich das nicht, wenn die Truppen mal ineinander glitchen & der bis zu 15 Trupps weghaut.. Wärend einer Schlacht, sollte man da halt schon drauf achten, was da vor sich geht.
Zu 9)
Das Wort der Macht sollte meiner Meinung nach schon einen gewissen Radius (die quasi direkt bei Gandalf sind) auslöschen, aber die, die weiter weg sind nur schwächen..
Zu 10) Leveln der Helden:
''Ja, ich bin klar der Meinung, dass die Helden zu schnell leveln. Helden sollten langsamer leveln. Man hat ja fast jedes Spiel seine Helden alle auf Level 10...''
-Seh ich auch so !
Nazgûl:
Das Hauptproblem hat CMG denke ich sehr gut getroffen. Helden die Truppen unterstützen oder den Feind schwächen, sind ein Muss. Auf den Rest kann man ohne größere Nachteile verzichten.
1.
Gondor: Beregond, Boromir und Faramir (wenn möglich Imrahil)
Rohan: Alle wegen des niedrigen Preises und den unterstützenden Fähigkeiten.
Isen: Lurtz und Ugluk, dann Grima und Sharku zum Siedlungen anzugreifen.
Mordor: das einzige Volk wo alle Helden wirklich nützlich sind.
2.
Gondor: Denethor und Gandalf
Rohan: Eowyn
Isen: Lutz ( passt mMn einfach nicht zu Isen)
3.
Erst die Helden lösen das Mittelerde Feeling aus und bringen den Spielspaß.
4.
Ich finde, dass sie geschwächt wurden richtig gut. Nur im LG wird es etwas problematisch, weil ein fokussierter Held in 2-3s stirbt, ohne dass man reagieren kann. Ist wohl den großen starken Armeen geschuldet.
5.
Passt so. Nur Creeptrolle sollten etwas mehr Schaden nehmen.
6.
Ja der Switch hat nach wie vor seine Berechtigung und ist nützlich.
7.
Baue ihn wirklich selten und in einem 1vs1 eig. nie.
8.
Der Magiestoß passt so, es ist eine Stufe 1 Fähigkeit und lädt sich recht schnell auf.
Wenn ein Gondorsoldat 400 Leben hat, sollte der Magiestoß 200 Schaden austeilen.
Das Istarilicht sollte dagegen gestärkt werden und auch Trolle oder Amrothsoldaten töten.
9.
Zum WdM. Eigentlich bin ich gegen Onehits, weil es nicht viel Taktik benötigt und als Gegenspieler wirklich frustrierend sind.
Das WdM sollte dennoch eine starke Fähigkeit sein. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen, weil ich das WdM seit dem Patch nicht mehr benutzt habe.
Wisser:
Ich frage mal ganz provokant, warum man sich, was die Heldenfrage angeht, nicht an den Werten aus SuM I orientiert *hustkopierthust*? Dort sind mMn alle Helden perfekt gebalanced, bei richtigem Einsatz sehr nützlich, und ehrlichgesagt auch irgendwie dynamischer als Edain 4.0.2. Des weiteren, da man auch das Bausystem übernommen hat, kann man ja durchaus auch die Stärken der Helden übernehmen.
was mir persönlich immer etwas die Freude am Spielen mit helden raubt, ist das sehr dominant fordernde Micro-management. Nennt mich faul, aber ich habe lieber einen Führerschaftshelden in der Armee als eine Klickschwalbe, die wie ein Baby von mir gesittet werden muss. Das ist auch irgendwie, finde ich, buchgetreuer und realistischer, wenn man mit einem Helden nur von Zeit zu Zeit mal eine Fähigkeit macht (insbesondere bei den guten Völkern), als dass alle 20 Sekunden irgendwo ein epischer Move, ein Stun oder ähnliches rausgeballert wird.
Zum Wort der Macht: ich fände es schöner, wenn es weniger zum Schadensspell, als zum großen Blendspell wird, das Einheiten umfallen und in der Folge dann durch das Licht weniger Schaden verursachen etc, also eher indirekter.
Rohirrim:
--- Zitat von: Wisser am 7. Jun 2015, 21:09 ---Ich frage mal ganz provokant, warum man sich, was die Heldenfrage angeht, nicht an den Werten aus SuM I orientiert *hustkopierthust*?
--- Ende Zitat ---
Weil alle Einheiten andere Werte als in SuM 1 haben. Zunächst sind die Battas größer, dann ist das Leben viel höher und die Schadenswerte sind auch einfach nicht vergleichbar. Daran müssen Helden sich natürlich auch orientieren.
(Palland)Raschi:
1) Nützlichste Helden:
* Gondor: Beregond, Pippin, und Boromir
* Rohan: Theoden (guter und günstiger Supporter), Merry, und wenn möglich später Hama oder Eomer
* Mordor: Shagrath, Gothmog (essentieller Orksupport), wenn möglich Mollok, Nazgul baue ich auch nur, wegen des Upgrades bei Sauron, Ausnahme Khamul, seine Ostlinge sind spielerisch wirklich heftig für jeden Gegne; Sauron wegen seines Supports
* Isengard: Lutz (die Fähigkeit Helden zu entdecken ist ganz nett), Lurtz (immer ! Verstehe nicht, was alle gegen ihn haben, meiner Ansicht nach beste Einheit im Spiel gegen Helden), Ugluk (auch guter Support und Nahkämpfer)
2) Wenig gebrauchte Helden:
* Gondor: Faramir, da mir meist schon Beregond reicht; Aragorn, da ich mit ihm irgendwie nichts anfangen kann und er mir dafür zu teuer ist; Gandalf, da ebenfalls zu teuer und wenn der Gegner Lurtz hat wirds auchfür den gefährlich ^^
* Rohan: Eowyn, irgendwie brauch ich sie nicht als Heldenkillerin, meiner Ansicht nach bringt sie nicht wirklich was
* Mordor: Im Prinzip fast alle außer obig genannten. Nazgul halten meiner Ansicht nach zu wenig aus, wie auch der Hexenkönig
* Isengard: Sharku lohnt sich meiner Ansicht nach eben nur, wenn man auf Warge geht, und das tue ich derzeit kaum, Saruman ist mir schlicht zu teuer, er wird höchstens rekrutiert, wenn das Spiel schon mehr oder weniger gelaufen ist, Grima kann zwar Feinde verwirren und Gebäude schwächen, aber er ist nichtso wirksam, dass er ein fester Bestandteil in meinem Spiel wäre
Zu den letzten Punkten würde ich zusammenfassend schreiben, dass man tatsächlich 2 Wege gehen kann. Schwache Helden, starke Armee oder Schwache Armee und starke Helden. Ich persönlich kann mich mit beiden anfreunden und spiele beides auch gerne.
Schlimm sind auch meiner Meinung nach starke Helden nicht unbedingt. Wenn ich mich an Sum 1 erinnere, konnte Legolas beispielsweise sehr gut austeilen, aber wenn man mit Lurtz auftauchte, und der Gegner nicht aufpasste, war Legolas schneller weg, als man gucken konnte.
Hierbei sehe ich sogar viele Möglichkeiten, die Nutzbarkeit von Heldenkillern zu erhöhen, welche man derzeit nicht unbedingt braucht, um einem Helden gefährlich zu werden. Auch ließen sich Eliteeinheiten besondere Aufgabenfelder zuweisen.
Man könnte ihre Resistenz für bestimmten Schaden massiv erhöhen, sodass Gandalfs Fähigkeiten beispielsweise kaum Wirkung zeigen, aber gegen normale Einheiten fatal wirken.
Es gibt also viele gute Umsetzungsmöglichkeiten, man muss sich eben nur entscheiden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln