29. Mär 2024, 11:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Map Beschreibung verändern sich nicht.  (Gelesen 2125 mal)

Ostanes

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Map Beschreibung verändern sich nicht.
« am: 8. Jun 2015, 13:23 »
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine der standard Maps (Abendrotsee) verändert und würde gern auch ihre Beschreibung etwas abändern.
Habe nun also eine map.str erstellt:

Map:mapmpevendim
"Abendrotsee"
End

Map:mapmpevendim/Desc
"Beschreibung Test"
End

Eine map.ini gibt es nicht und in den Map Settings im Editor steht ebenfalls nichts, also kann die angezeigte Beschreibung auch nicht aus der mapmpevendim.map kommen.
Gibt es noch einen weiteren Ort, wo diese Beschreibung herkommen könnte?
Bei anderen Maps habe ich es genau so gemacht und dort funktioniert es wunderbar, bei wieder anderen tritt das gleiche Problem auf.

Vielen Dank im Vorraus,
Ostanes

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Map Beschreibung verändern sich nicht.
« Antwort #1 am: 8. Jun 2015, 13:39 »
Wahrscheinlich wird einfach der Text aus der lotr.str, also der allgemeinen Textdatei übernommen. Ich denke die werden immer eher genommen, als die Textdateien mit dem gleichen Namen aus der map.str
Benenn die Karte um, also dass sie z.B. "map mp evendim 2" heißt und schreib dann dementsprechend in der map.str Map:mapmpevendim2 hin, dann sollte es funktionieren.

Ostanes

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Map Beschreibung verändern sich nicht.
« Antwort #2 am: 8. Jun 2015, 15:09 »
Perfekt, genau daher kommen sie.
Allerdings werden offensichtlich nur manche von da genommen, andere nicht. Verwirrend.  :D
Danke nochmals.