19. Apr 2024, 04:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Frage zur neu erstellten Einheit  (Gelesen 2267 mal)

Angeal Refraision

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Frage zur neu erstellten Einheit
« am: 20. Jun 2015, 16:08 »
Moin Moin,

ich habe anhand des Tutorials von Turin zum Erstellen neuer Einheiten die ImladrisKrieger der Arnor Fraktion (etwas verändert) der Elbenfraktion zur Verfügung gestellt. Das letzte Problem, das diese Einheit leider noch hat ist folgendes:

Wenn ich diese Einheit mit anderen Einheiten in eine Reihenformation stellen will (Speerträger nach vorn, Schützen nach hinten) überlappen sich die einzelnen Einheiten an den Rändern anstatt wirklich nebeneinander zu stehen.

Ist bestimmt eine Kleinigkeit, aber ich komm ums Verrecken nicht drauf wo ich die Änderung vornehmen muss.

Wäre super, wenn mir einer der Modder hier einen kleinen Tipp geben könnte :D

LG
Angeal

Sanalf 2

  • Gast
Re: Frage zur neu erstellten Einheit
« Antwort #1 am: 21. Jun 2015, 13:19 »
Also meine letzten Aktivitäten als Modder sind schon eine Weile her, aber das klingt für mich danach, als wenn du die Einheiten einfach in der Horde zu nahe zusammengestellt hättest.

In der INI der Horde gibt es in dem Absatz, in dem du angibst, welche Einheiten deine Horde umfassen soll, auch Koordinaten, wo die stehen sollen, angegeben in "X" und "Y".

Ich würde an deiner Stelle mal versuchen, den jeweiligen Wert für den seitlichen Abstand etwas zu erhöhen.

Angeal Refraision

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Frage zur neu erstellten Einheit
« Antwort #2 am: 21. Jun 2015, 13:41 »
Als allererstes schon einmal danke für die Antwort :)

Das bringt leider nicht den gewünschten Erfolg (macht es eher noch schlimmer :D )

Ich hab mich eventuell in meinem ersten Post schlecht ausgedrückt. Eine Horde für sich alleine funktioniert perfekt. Wenn ich aber zwei Horden nebeneinander in einer Reihe aufstellen möchte (Beide Maustasten gedrückt halten und ziehen), stehen die Horden nicht richtig nebeneinander sondern die Einheitenpositionen beider Horden überlappen sich an den Rändern.

Derzeitige erste Reihe (Zahlen stellen Einheiten jeweiliger Horden dar):
1 1 1 2 1 2 1 2 2 2

Gewollt:
1 1 1 1 1 2 2 2 2 2   

LG
Angeal