27. Apr 2024, 14:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Überarbeitung des Nekromanten  (Gelesen 25035 mal)

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #120 am: 8. Aug 2015, 14:13 »
Ich bin Dagegen.

Gerade das Sauron durch die Stance zwischen 2 Formen wechseln kann macht ihn noch einzigartiger. Ausserdem ist es immer nützlich mal schnell zwischen den Formen zu wechseln. Einerseits kann man dadurch Sauron noch kurz bevor er zu Sterben droht retten und anderer Seits es praktisch den Gegner so zu überraschen, wenn der Schatten Sauron auf einmal zum Feuer Sauron wird und in der Armee für einigen Schaden wie Verwirrung sorgt.
Ausserdem weiss man ja nie was der Gegner für Truppen hat. Ein fehlentscheid kann das ganze Blatt wenden.

Nur weil Sauron mal seine Tage hat muss das noch lange nicht heissen das Er umbedingt einen CD braucht um die Formen zu wechseln. :D

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #121 am: 8. Aug 2015, 14:20 »
Auch wenn ich Erdbeeren liebe [uglybunti]
So ist es doch immer ziemlich frustrierend, wenn man gerade Feuersauron durch Fähigkeiten und anderes beinahe getötet hat und dieser dann einfach als schatten flieht und sich regeneriert. Kein anderer Massenvernichter kann einfach so fliehen, nur der Nekro momentan. Außerdem muss der Nekro als einziger Held der Mod sowieso nie neu rekrutiert werden, was ihn so schon unheimlich stark macht, wenn er dann auch noch beinahe unsterblich ist (also immer Fähigkeiten hat), dann müsste er schon mehr kosten um das zu rechtfertigen.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #122 am: 8. Aug 2015, 14:32 »
Lese ich hier das Wort "Massenvernichter"?

Schon mal getestet wie Sauron als Nekromant überhaupt ein Massenvernichter ist? Sauron in der Feuergestalt ist ein unterstützungs Held und kein Massenvernichter. Seine Fähigkeiten machen Schaden ja, aber Sie machen keine Onehit kills. Das sind aus meiner Sicht keine Massenvernichter.
Sauron ist ja auch die Zentrale Figur. In 3.8.1 war er auch kostenlos, kostete aber nach dem ersten Tod 4000. xD

Mehr kosten lassen? Solle man Mordor im EG noch mehr abschwächen? Mordor ist das schwächsten Volk im EG und du willst es durch die Erhöung der Kosten für Sauron noch schwächer machen? Dann bist du auf dem richtigen Weg.
Mordor kann in einem 1vs1 gegen Isen und Rohan kaum was im EG machen. Das wird einfach durch einen Uruk und/oder Bauern Rush fertig gemacht.
Gegen Gondor geht es noch da dort die Einheiten mehr kosten.

In einem 2vs2 oder 3vs3 oke, aber sonst ist Mordor aus meiner Sicht eines der schwächsten Völker momentan.
Das einzige was Mordor im EG noch knapp über Wasser halten kann, sind die Schwarzen Uruks und das NazgulHeldenBat. Ansonsten ist der Rest einfach zu Schwach.
(Ausser man nutz Glitches und Bugs [ugly])

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #123 am: 8. Aug 2015, 14:43 »
Er macht Schaden an vielen Einheiten gleichzeitig, ergo Massenvernichter xD
Nicht jeder killt sofort Einheiten, frag mal Gandalf und sein WdM 8-|

In 3.8 war der Nekro aber nutzlos (mit Einfluss und Feuer jetzt überhaupt nicht mehr) und was bist du denn für einer, dass du Gorthaur sterben lässt? Gegen Mordor gespielt? :D

Momenten ist es einfach nur unfair und frustrierend für den Gegner, dass der Nekromant zuerst deine halbe Armee sichtlich schwächen kann und gerade wo du denkst, du hättest ihn, da macht sich der Kerl aus dem Staub und verstärkt das Lager so lange extremst, bis er wieder volle LP hat (was nicht besonders lange dauert).
Also entweder man gibt dem Switch einen CD oder wenn Sauron Schattengestalt angenommen hat, bekommt der Teleport einen CD, wäre ich auch mit einverstanden, weiß aber nicht, ob das möglich ist.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #124 am: 8. Aug 2015, 14:51 »
Er macht Schaden an vielen Einheiten gleichzeitig, ergo Massenvernichter xD
Nicht jeder killt sofort Einheiten, frag mal Gandalf und sein WdM 8-|

In 3.8 war der Nekro aber nutzlos (mit Einfluss und Feuer jetzt überhaupt nicht mehr) und was bist du denn für einer, dass du Gorthaur sterben lässt? Gegen Mordor gespielt? :D

Momenten ist es einfach nur unfair und frustrierend für den Gegner, dass der Nekromant zuerst deine halbe Armee sichtlich schwächen kann und gerade wo du denkst, du hättest ihn, da macht sich der Kerl aus dem Staub und verstärkt das Lager so lange extremst, bis er wieder volle LP hat (was nicht besonders lange dauert).
Also entweder man gibt dem Switch einen CD oder wenn Sauron Schattengestalt angenommen hat, bekommt der Teleport einen CD, wäre ich auch mit einverstanden, weiß aber nicht, ob das möglich ist.
Gruß, CynasFan

Noch nie 3.8.1 gespielt was.....

Gut Massenvernichter hin oder her ist jetzt auch egal.
Grothauer? [ugly] Ne als Nekromant. :P

Ich find es garnicht so. Sauron kann in seinen beiden formen Mordor sehr gut das EG überstehen lassen und somit ist Mordor wieder etwas stärker und hat keine so grossen Probleme gegen Isen und Rohan in einem 1vs1. Sobald die Gegener schwere Rüstungen und sonstige Upgrades haben , sind die Fähigkeiten sowieso nicht mehr so Stark. Aber da sollte man langsam auch auf seine Eigene Elite gehen. :D

Ob der Teleport jetzt einen CD hat oder nicht, du würdest ihn nicht mal Tod kriegen. xD Denn man setzt nur schnell die Spells ein und dann verschwindet man wieder mit ihm. Ohne das man die Teleportfähigkeit nutz. :P

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #125 am: 8. Aug 2015, 14:59 »
Als Gast schon seit 3.2 oder 3.3 (so genau weiß ich das mit den Jahren nicht mehr xD) dabei.
Sauron Stufe 10 und noch Nekro? Wenn ich so weit war, hatte ich auch meist das halbe Spellbook voll :D

Gegen wen spielst du?
Also ich krieg den Nekro auch fast tot wenn er sich nur auf seine Fähigkeiten verlässt und dann direkt weg will. Der einzige Weg wie er dann noch wirklich fliehen kann, ist per Schnellreise ;)
Passiert mir bei Gegnern aber auch, außer KI, naja 8-|
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #126 am: 8. Aug 2015, 17:30 »
Außerdem ist ja ein schneller Wechsel im Schlachtfeld noch immer möglich. Wenn der Nekromant sich entscheidet als Schatten in die Schlacht zu gehen, kann er auch damit während der Schlacht aufs Feuer steigen. Der Unterschied wäre halt, dass er nun nicht direkt wieder zurück zu den Schatten kann, weil der Wechsel erst laden muss. Man hat quasi einen Joker immer^^

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #127 am: 8. Aug 2015, 18:40 »
Ein solches System wird zum Einen nicht so elegant wie aktuell funktionieren, zum Anderen kann die Flammenwand in ihrer aktuellen Form dann nicht mehr genutzt werden. Ohne Verlust einer sehr feelingreichen Fähigkeit und von subtilem grafischen Details, wird das nicht machbar sein.