27. Apr 2024, 20:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Überarbeitung des Nekromanten  (Gelesen 25045 mal)

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #30 am: 28. Jun 2015, 11:59 »
Nach längerem überlegen versuche ich nun selbst ein Konzept vorzubringen. Ich habe dabei versucht die Wünsche vieler hier einzugehen, die ihn als Totenbeschwörer, Unterstützer, Kampfheld und starken Supporter Wünschen.
Außerdem war es für micht wichtig, das Sauron später auch mit jeder Stufe an Macht gewinnt und nicht erst 5 Stufen auf seinen 10er warten muss.

Stufe 1: Nekromant von Dol Guldur
Palantierswitch. Wird benötigt, da Sauron mehr Fähigkeiten bekommt.

Stufe 1: Sklaven seines Willens.
Die Beschreibung bleibt erhalten, da es so für Edain-Neulinge leichter ist das Sauron System zu durchschauen.

Stufe 1: Wanderner Schatten
Diese Fähigkeit bleibt erhalten, da sie praktisch für die schnellere Fortbewegung Saurons ist.

Stufe 3: Saurons Einfluss

Diese Fähigkeit bleibt ebenfalls erhalten, da sie Sauron als Zentrale Figur Mordors darstellt.

Stufe 5: Macht der Verdammten

Diese Fähigkeit bleibt ebenfalls erhalten, da sie wieder Sauron als Supporter zeigt.

Stufe 1: Herr von Mordor

Ebenfalls ein Palantirswitch.

Stufe 6: Antlitz des dunklen Herren (Passiv)
Ich beziehe mich hierbei auf diese Szene: https://youtu.be/gWTEz9cOIhs?t=1m3s

Beschreibung: Alleine der Anblick Saurons löst Furcht in den Herzen seiner Feinde aus.
Hierbei Handelt es sich um die selbe Fähigkeit "Furcht auslösen", die CaH Trolle als passive Fähigkeit bekommen können. Dadurch Fürchten sich Einheiten in der nähe Saurons, laufen allerdings nicht weg. Die Reaktion der Einheiten sieht dann ähnlich wie bei der Fähigkeit Wolkenbruch aus, außer das sie nicht ununterbrochen wirkt sondern nur manchmal zwischendurch.
Dadurch wird es Sauron ermöglicht auch an der Front mitzukämpfen, aber allerdings Hauptsächlich als Supporter.

Stufe 7: Leerer Körper:

Der Nekromant lässt die Toten wieder aufstehen und für sich kämpfen.

Beschreibung:
Es werden ein bis zwei Bataillone beschworen, indem zufällig aus jeder existierenden Einheit eine Person vorkommen kann (ähnliches Prinzip wie die Sklaven aus 3.8.1). Dabei variiert auch deren Stärke.

Animation und Sounds:

Beim anklicken des Bats machen sie Geräusche wie ein Grabunhold.
Die Personen aus dem Bat haben den "König der Toten-Leuchteffekt" in einem schwarzen Ton, einen hellen Schwarz.

Begründung:
Dadurch soll jener Aspekt zu Tage kommen, indem die Nekromantie Tote als Untote weiterkämpfen lässt.

Stufe 8: Feuerwelle

Diese Fähigkeit bleibt erhalten, da sie es Sauron ermöglichen soll auch an der Front Schaden zuzufügen. (Das Auge, welches dann normalerweise erscheint wird entfernt)

Stufe 10: Zorn des Dunklen Herrschers


Beschreibung: Jeder Soldat, jeder Heerfüher und jede Kreatur fürchtet sich vor den Zorn des Dunklen Herrschers.
Hierbei erscheint das Auge, welches normalerweise bei Flammenwelle dabei wäre. ALLE feindlichen Soldaten und Helden in einen sehr großen Umkreis fürchten sich für 15 Sekunden und bleiben Regungslos stehen.
Da es schwer ist Sauron auf Stufe 10 zu bringen, sollte das auch entsprechend belohnt werden. (die einzige Kontermöglichkeit wäre Furchtresistentz)

Ich hoffe ich bin dabei genügend auf jeden eurer Wünsche eingegangen.
Kritik ist natürlich erwünscht.

Dafür:
-Arador
-(Palland)Raschi
-Woppader
-Der Leviathan
-Wolfo97
-Nazgûl



« Letzte Änderung: 29. Jun 2015, 19:42 von Skeeverboy »

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #31 am: 28. Jun 2015, 14:45 »
Bin leider dagegen. War sicher Mühe sich das auszudenken und zu schreiben, aber bis jetzt hat mich überhaupt kein Konzept (nicht mal meine eigenen) überzeugt. Ich bin einfach nicht froh darüber, wenn ein Held 1000 Kostet, und dann 7 Fähigkeiten, die teilweise sehr stark sind, hat. Natürlich könnte man dann die Kosten erhöhen, aber hat man dann noch einen so großen Vorteil, wenn man Macht der vergangenen Zeitalter wirkt?
Außerdem glaube ich, dass man wenn man das Buch/die Filme miteinbezieht, 1000 Fähigkeiten finden könnte. Ich glaube das einzige das momentan nicht passt ist die 10er - Fähigkeit.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #32 am: 28. Jun 2015, 16:01 »
Natürlich kostet Sauron nur 1000, aber er levelt im Vergleich zu anderen Helden sehr langsam. Wenn im MP ein Sauron level 10 erreicht, dann hat sein Gegner etwas falsch gemacht.

Kili

  • Gast
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #33 am: 28. Jun 2015, 16:06 »
Ich finde das Konzept klasse bis auf die Skelett-Armee. Ich meine eine Armee aus Skeletten kommt weder im Buch noch in Film vor. Ob man die Nekromantie in Form einer Fähigkeit wirklich darstellen muss ist fraglich wobei ich auch nichts dagegen hätte.

Ansonsten würde ich das Konzept komplett befürworten. ;)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #34 am: 28. Jun 2015, 16:06 »
Zitat
Natürlich kostet Sauron nur 1000, aber er levelt im Vergleich zu anderen Helden sehr langsam. Wenn im MP ein Sauron level 10 erreicht, dann hat sein Gegner etwas falsch gemacht.

Richtig. Im Prinzip levelt man ja auch über die einzelnen Ziele. Und das dauert in der Tat da auf Level 10 zu kommen. Im MP kann ich mir das eigentlich kaum vorstellen.
Sofern keine technischen Einwände erfolgen denke ich auch, dass man dem Konzept eine Chance geben sollte.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #35 am: 28. Jun 2015, 16:13 »
Zitat
Ich finde das Konzept klasse bis auf die Skelett-Armee. Ich meine eine Armee aus Skeletten kommt weder im Buch noch in Film vor. Ob man die Nekromantie in Form einer Fähigkeit wirklich darstellen muss ist fraglich wobei ich auch nichts dagegen hätte.
Alternativ könnte man auch Grabunholde einfügen. Das fände ich persönlich allerdings eher langweilig, da diese schon sehr stark bei Angmar vertreten sind.
Aber ich  bin für Alternativen offen :)
« Letzte Änderung: 28. Jun 2015, 16:25 von Skeeverboy »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #36 am: 28. Jun 2015, 16:24 »
Zitat
Ich meine eine Armee aus Skeletten kommt weder im Buch noch in Film vor
tatsächlich war das ursprünglich der Plan für die Eidbrecher im Film... doch dann kam
https://www.youtube.com/watch?v=zXiTn0Gf--0
und sie hams geändert

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #37 am: 28. Jun 2015, 17:02 »
Da die meisten hier keine Skelette wollen, ersetzte ich sie mal durch Grabunholde.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #38 am: 28. Jun 2015, 17:24 »
Ich find grundsätzlich deinen Vorschlag gut, Hexenkönig von Arnor. Würde aber ein paar Kleinigkeiten anpassen. Anpassungen sind grün.

Zitat
Stufe 1: Nekromant von Dol Guldur
Wird benötigt, da Sauron mehr Fähigkeiten bekommt.

Stufe 1: Sklaven seines Willens.
Die Beschreibung bleibt erhalten, da es so für Edain-Neulinge leichter ist das Sauron System zu durchschauen.

Stufe 1: Wanderner Schatten
Diese Fähigkeit bleibt erhalten, da sie praktisch für die schnellere Fortbewegung Saurons ist.

Stufe 3: Saurons Einfluss

Diese Fähigkeit bleibt ebenfalls erhalten, da sie Sauron als Zentrale Figur Mordors darstellt.

Stufe 5: Macht der Verdammten
Diese Fähigkeit bleibt ebenfalls erhalten, da sie wieder Sauron als Supporter zeigt.

Stufe 1: Herr von Mordor

Stufe 6: Antlitz des dunklen Herren (Passiv)
Ich beziehe mich hierbei auf diese Szene: https://youtu.be/gWTEz9cOIhs?t=1m3s

Beschreibung: Alleine der Anblick Saurons löst Furcht in den Herzen seiner Feinde aus.
Hierbei Handelt es sich um die selbe Fähigkeit "Furcht auslösen", die CaH Trolle als passive Fähigkeit bekommen können. Dadurch Fürchten sich Einheiten in der nähe Saurons, laufen allerdings nicht weg. Die Reaktion der Einheiten sieht dann ähnlich wie bei der Fähigkeit Wolkenbruch aus, außer das sie nicht ununterbrochen wirkt sondern nur manchmal zwischendurch.
Dadurch wird es Sauron ermöglicht auch an der Front mitzukämpfen, aber allerdings Hauptsächlich als Supporter.

Stufe 7: Nekromantie (Global wirkbar)
Da das Edain Team früher schonmal eine Skelett Armee erstellt hatte und es dem Nekromant moment an Nekromantie fehlt, dachte ich mir das diese Fähigkeit ganz Sinnvoll wäre. https://youtu.be/XNRz8dBEv2E?t=45s

Beschreibung: Der Nekromant lässt die Körper der Gefallenen auferstehen und für sich Kämpfen lassen.
Diese Fähigkeit soll es Sauron ermöglichen von überall aus zu agieren, da seine Macht weitreichend war.
(Alternativ könnte man auch Grabunholde anstatt Skelette verwenden, auch wenn ich finde das Skelette mehr Abwechslung rein bringen würden)


Stufe 8: Trügerische Kräfte
Die Macht des Nekromanten ist nun so hoch, dass er wieder eine feste Gestalt annehmen kann. er legt die Kute eines dunklen Hexers und den Helm eines fürchterlichen Kriegers an. Die Werte steigen enorm.
Optional: Zu seinem schwarzen Strahl kommen alle Angriffe aus 3.7.5 hinzu, nur das sie statt grün schwarz sind.



Stufe 10:Feuerwellen

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #39 am: 28. Jun 2015, 17:39 »
Gegen die Umbenennung von Palantierswitch hab ich natürlich nichts einzuwenden :D

Zitat
Stufe 8: Trügerische Kräfte
Die Macht des Nekromanten ist nun so hoch, dass er wieder eine feste Gestalt annehmen kann. er legt die Kute eines dunklen Hexers und den Helm eines fürchterlichen Kriegers an. Die Werte steigen enorm.
Optional: Zu seinem schwarzen Strahl kommen alle Angriffe aus 3.7.5 hinzu, nur das sie statt grün schwarz sind.
So was ähnliches hatte ich mir auch überlegt, aber ich habe mich dann doch umentschieden, da der Nekromant sich schon in Gorthaur und Ringsauron verwandeln kann. Aber sonst hätte ich eigentlich nichts gegen die Idee.
Zitat
Stufe 10:Feuerwellen
Die Fähigkeit finde ich allerdings zu schwach, für den Aufwand Sauron auf 10 zu bringen. Da finde ich meine besser :P

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #40 am: 28. Jun 2015, 18:22 »
Zitat
So was ähnliches hatte ich mir auch überlegt, aber ich habe mich dann doch umentschieden, da der Nekromant sich schon in Gorthaur und Ringsauron verwandeln kann.
Ich denke hier liegt der Knackpunkt, die Möglichkeit wurde zum Zwang. Wenn aber der Nekromant ab einer gewissen Stufe auch sehr gut wird, also durch Trügerische Kräfte, kann er damit durch aus Gorthaur eher Konkurrenz machen und der Spieler kann sich auch hier entscheiden; Möchte ich eher den Nekromanten oder Gorthaur.
Außerdem kommt damit auch der wichtige Aspekt zutage, dass Sauron eines Tages auch wieder stark genug sein wird eine einigermaßen feste Gestalt anzunehmen, eine nicht so starke, aber eine feste.
Zitat
Die Fähigkeit finde ich allerdings zu schwach, für den Aufwand Sauron auf 10 zu bringen. Da finde ich meine besser :P
Dann könnte man vielleicht als Kompromiss erst einmal meinen Vorschlag durch Feuerwellen ersetzten und deinen 10er Spell erstmal lassen.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #41 am: 28. Jun 2015, 18:25 »
Ja, leuchtet ein :D
Dann behalten wir mal deinen Vorschlag.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #42 am: 28. Jun 2015, 18:49 »
Zitat
Dann behalten wir mal deinen Vorschlag.
Okay.

Dann kommen wir mal zum nächsten Punkt:
Die Fähigkeit "Nekromantische Macht" würde ich folgendermaßen abändern:

Stufe 7: Leerer Körper:
Der Nekromant lässt die Toten wieder aufstehen und für sich kämpfen.

Beschreibung: Es werden ein bis zwei Bataillone beschworen, indem zufällig aus jeder existierenden Einheit eine Person vorkommen kann (ähnliches Prinzip wie die Sklaven aus 3.8.1). Dabei variiert auch deren Stärke. 

Animation und Sounds:
Beim anklicken des Bats machen sie Geräusche wie ein Grabunhold.
Die Personen aus dem Bat haben den "König der Toten-Leuchteffekt" in einem schwarzen Ton, einen hellen Schwarz.

Begründung:
Dadurch soll jener Aspekt zu Tage kommen, indem die Nekromantie Tote als Untote weiterkämpfen lässt.
Die Grabunholde empfand ich insofern unpassend, das es auf der einen Seite eher uncool ist einfach Grabunholde zu rufen und fertig und anderseits ist es auch optisch eher unpassend. Die Grabunholde stellen meistens Adlige da, keinesfalls einfache Krieger. Zudem sind die Grabunholde einfach nur Geister. Die Nekromantie (in Mittelerde) liegt aber darin leere Körper mit Geistern o.ä. zu besetzen bzw. ist dies meiner Meinung nach eine passendere Deutung von Nekromantie.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #43 am: 28. Jun 2015, 19:10 »
Wäre ich dafür.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #44 am: 28. Jun 2015, 19:10 »
Zitat
Zitat
So was ähnliches hatte ich mir auch überlegt, aber ich habe mich dann doch umentschieden, da der Nekromant sich schon in Gorthaur und Ringsauron verwandeln kann.
Ich denke hier liegt der Knackpunkt, die Möglichkeit wurde zum Zwang. Wenn aber der Nekromant ab einer gewissen Stufe auch sehr gut wird, also durch Trügerische Kräfte, kann er damit durch aus Gorthaur eher Konkurrenz machen und der Spieler kann sich auch hier entscheiden; Möchte ich eher den Nekromanten oder Gorthaur.
Außerdem kommt damit auch der wichtige Aspekt zutage, dass Sauron eines Tages auch wieder stark genug sein wird eine einigermaßen feste Gestalt anzunehmen, eine nicht so starke, aber eine feste.
Also dann gefallen mir die Fähigkeiten dazu überhaupt nicht!
Wenn der Nekromant Gorthaur wirklich Konkurrenz machen soll (bis zu einem gewissen Grad versteht sich), dann sollte er militärisch in keinster Weise selbst eingreifen können! Das bedeutet, dass er keine weiteren Truppen direkt beschwören kann und keinen Schaden direkt austeilen kann. Viel mehr sollten seine Fähigkeiten wie der "Einfluss" oder die "Macht der Verdammten" eigene Truppen weiter stärken oder gegnerische schwächen. Gerade die Nekromantie birgt doch mit Seuchen (etwa eine schwächende Krankheit die sich von einem Bataillon zum anderen ausbreitet) oder durch abwehrende Beschwörungen (etwa Schilde und Rüstungen aus Knochen) oder eine gewisse Immunität gegen den Tod (wie der "Todestrotz" der Zwerge) zahlreiche Möglichkeiten.
Also diese direkten Schadens- und Summonsfähigkeiten würden nach den Aussagen kein Dafür erhalten.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers