22. Mai 2024, 05:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Überarbeitung des Nekromanten  (Gelesen 25359 mal)

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #45 am: 28. Jun 2015, 19:29 »
Eine Seuche wäre wirklich passend. Allerdings beschäftigt sich die Nekromantie mit der Wiederbelebung toter Lebewesen. Deshalb finde ich eine Seuche nicht so toll.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #46 am: 28. Jun 2015, 19:36 »
Zitat
Eine Seuche wäre wirklich passend. Allerdings beschäftigt sich die Nekromantie mit der Wiederbelebung toter Lebewesen. Deshalb finde ich eine Seuche nicht so toll.
Nicht nur. Natürlich ist dass, woran man zuerst denkt, wenn man "Nekromantie" hört, Zombies oder andere sich bewegende Tote, aber die Nekromantie ist doch ein größeres Fach.
Voodoo etwa gehört dazu und meint ja die Beeinflussung bzw. die Verfluchung eines lebenden Wesens, aber auch Krankheiten zu beschwören ist durchaus ein Teil dieser schwarzen Kunst (wenn man es einmal genau nimmt, waren die Hexer Angmars alle Nekromanten und die Pest, welche Arthedain so geschwächt hat, ebenfalls ein Werk nekromantischer Künste).
Du siehst also, auch eine Seuche ist durchaus passend zum Thema, vor allem, wenn man bedenkt, dass Nekromantie meist auch noch das Gegenstück zur heilenden "göttlichen" Magie darstellt/darstellen soll.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #47 am: 28. Jun 2015, 19:40 »
Hab das hier gefunden:
Wie man sieht, beschäftigt sich die Nekromantie viel mehr mit Toten als mit Seuchen.
« Letzte Änderung: 29. Jun 2015, 19:36 von Skeeverboy »

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #48 am: 30. Jun 2015, 12:45 »
Dann möchte ich als Imput wieder einmal ein paar "Entwürf" vorstellen:

1. Feuerwelle bleibt bestehen, nur ändert sich folgendes: beim Aktivieren der Fähigkeit ändert sich die Fähigkeit "Wandelnder Schatten" einmalig. Beim Zielort kommt es bei seinem Auftreffen zu einer Explosion.
Filmorientiert, allerdings weder einfallsreich noch nützlich als Support-Fähigkeit, wie sie ja nach der Meinung vieler sein sollte.

2. Der Nekromant ruft einen Schwarzen Numenorer, der dunkle Magie einsetzt. Der Numenorer levelt nur in Saurons Nähe, da er sein Meister ist von dem er lernt. (War ja bei Saurons Mund auch der Fall)
Völlig neues Konzept (kann man als Vor- und Nachteil sehen)

3. Hier möchte ich die Nekromantie aufgreifen:
Nach Aktivieren der Fähigkeit können alle Helden Mordors, die innerhalb der nächsten 30 Sekunden kostenlos und ohne Wiederbelebungszeit rekrutiert werden.

Freue mich auf Feedback jeder Art!

Alle Anregungen sind als Anregung gedacht (  :D ) nicht als vollständige Beiträge. Da ich auch nicht genau weiß wie stark eine 10er - Fähigkeit von Sauron sein sollte, sind Änderungen  (wie z. B. bei 3.: betrifft nur Nazgul) sowieso denkbar und nötig.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #49 am: 30. Jun 2015, 19:26 »
Das wäre mein Vorschlag zu ihm, dabei stütze ich mich auf dem Konzept von Skeeverboy und habe im gesamten die letzen beiden Fähigkeiten abgeändert.

Stufe 8: Trügerische Kräfte
Die Macht des Nekromanten ist nun so hoch, dass er wieder eine feste Gestalt annehmen kann. er legt die Kute eines dunklen Hexers und den Helm eines fürchterlichen Kriegers an. Die Werte steigen deutlich.
Aussehen

Stufe 10: Zorn Saurons
Der Nekromant hat nun den Höhepunkt seiner Macht erreicht, und versucht alles zu vernichten was ihm Wege steht.
Wenn die Fähigkeit aktiviert wird, verändert sich Saurons Aussehen, seine Werte steigen enorm, seine Angriffe verändern sich und seine Fähigkeiten wirken anders. Effekt ist nicht dauerhaft.

Veränderte Fähigkeiten:
Wandernder Schatten wird zu:

Blitzstreung
Der Nekromant wandelt sich zu einem Blitz um, telepotiert sich dadurch zum Zielgebiet und schlägt als Blitz ein.

Sein Standard-Angriff wird nicht mehr zu diesem schwarzen Strahl, sondern in diesem Zeitraum zu einem Feuerstrahl.

Sein Aussehen wird so:
Neues Aussehen

Natürlich kann man auch die anderen Fähigkeiten durch neue ersetzen, dabei bin ich recht offen. Das wäre mein Vorschlag zu ihm, dabei stütze ich mich auf dem Konzept von Skeeverboy und habe im gesamten die letzen beiden Fähigkeiten abgeändert.
Der Grundgedanke der 10er Fähigkeit wäre nur der der Beschreibung.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #50 am: 30. Jun 2015, 20:13 »
Zitat
Der Nekromant wandelt sich zu einem Blitz um, telepotiert sich dadurch zum Zielgebiet und schlägt als Blitz ein.
Würde da nicht eigentlich Feuer mehr passen?

Ich finde aber, dass dein Sauron durch deine Fähigkeiten zu offensiv wird. Viele wollen ihn ja als Supporter und Kämpfer sehen. Allerdings will ihn glaube ich niemand, als Massenvernichter solange er in seiner Nekromanten gestalt ist.

Zitat
Der Nekromant hat nun den Höhepunkt seiner Macht erreicht, und versucht alles zu vernichten was ihm Wege steht.
Währe der Höhepunkt nicht Gorthaur bzw. die Ringform?

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #51 am: 30. Jun 2015, 22:17 »
Zitat
Der Nekromant hat nun den Höhepunkt seiner Macht erreicht, und versucht alles zu vernichten was ihm Wege steht.
Währe der Höhepunkt nicht Gorthaur bzw. die Ringform?

Er meint den Höhepunkt des NEKROMANTEN
Ebenso könnte man auch sagen: "Sauron hat nun seinen Höhepunkt seiner Macht erreicht." Hier spricht man vom Ringsauron.
Beim Grothauer wahre es dann halt: "Gorthaur hat nun seinen Höhepunkt seiner Macht erreicht" heissen. ;)

Deswegen hat Er ja auch Nekromant und nicht Sauron oder Grothauer geschrieben. ^^


MfG Lord Sauron der 5000.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #52 am: 30. Jun 2015, 23:00 »
Ja aber der Nekromant ist Sauron :D
Ich meine hier rein von der theorie her, dass das nicht die volle Macht des Nekromanten/Sauron/Gorthaur ist :D

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #53 am: 1. Jul 2015, 13:32 »
Zitat
Der Nekromant wandelt sich zu einem Blitz um, telepotiert sich dadurch zum Zielgebiet und schlägt als Blitz ein.
Würde da nicht eigentlich Feuer mehr passen?
Warum?

 
Zitat
Ich finde aber, dass dein Sauron durch deine Fähigkeiten zu offensiv wird. Viele wollen ihn ja als Supporter und Kämpfer sehen. Allerdings will ihn glaube ich niemand, als Massenvernichter solange er in seiner Nekromanten gestalt ist.
Weitgehend ist er das auch, nur während der 10er an ist nicht. Angesichts der fehlender Bilder bediene ich mich des Hobbits: Hier war der Nekromant grundsätzlich in dieser Fernwirkenden Rolle, hatte aber am Ende durch seine Feuergestallt doch einiges raus gehauen. Diese Fähigkeit ist daran inspiriert.
Zudem denke ich das das eher den meisten Spielern zugute kommt, um am Ende auch noch mit den Nekromanten direkt mal mitwirken zu können, kurz.

Zitat
Er meint den Höhepunkt des NEKROMANTEN
Zitat
Ich meine hier rein von der theorie her, dass das nicht die volle Macht des Nekromanten/Sauron/Gorthaur ist :D
Vollkommen korrekt Sauron.
Es mag sein das der Nekromant Sauron ist, aber beschreibt der Nekromant eine andere Gestalt Saurons. Diese Gestalt beschreibt den eher geschwächten Sauron.
Der Höhepunkt seiner Macht ist es insofern, das er mehr in dieser Gestalt nicht anrichten kann. Wenn seine Macht noch mehr steigt ist er nicht mehr der Nekromant. Ein Beispiel zum veranschaulichen: Das größte Minieinkaufzentrum der Welt, größer kann es nicht mehr werden, denn wäre es größer wäre es kein Minieinkaufzentrum mehr.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #54 am: 1. Jul 2015, 14:11 »
Zitat
Zitat
Der Nekromant wandelt sich zu einem Blitz um, telepotiert sich dadurch zum Zielgebiet und schlägt als Blitz ein.
Zitat
Würde da nicht eigentlich Feuer mehr passen?
Warum?
Zitat
hatte aber am Ende durch seine Feuergestallt doch einiges raus gehauen
Darum :D
Außerdem wird Mordor im allgemeinen wegen des Schicksalsberges mehr mit Feuer in verbindung gebracht. Isengard wird hingegen mit Saruman in Verbindung gebracht.

Mir wäre aber selbst noch eine Idee gekommen, wie man den Nekromanten interessanter machen könnte:
Man könnte bei der Fähigkeit "Wandelner Schatten" verschiedene zufällig auftretende Effekte Einfügen, die dann an der Stelle wo Sauron sich hinteleportiert ausgelöst werden. Diese sollten dann aber nicht großflächig sein, sondern nur in einen kleinere Bereich.
Mögliche Effekte:
-Feuer
-Blitz
-Gift
-Eis
-Kleine Druckwelle die Einheiten umstößt


Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #55 am: 1. Jul 2015, 15:13 »
Was habe ich bei meinem letzten Post geschrieben? Aber nein, keiner liest mich, sie hassen uns.  ;)
Wie gesagt ich würde die Option
- Feuer
echt interessant finden.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #56 am: 1. Jul 2015, 15:28 »
Na gut, dann sag ich mal was dazu:
Zitat
1. Feuerwelle bleibt bestehen, nur ändert sich folgendes: beim Aktivieren der Fähigkeit ändert sich die Fähigkeit "Wandelnder Schatten" einmalig. Beim Zielort kommt es bei seinem Auftreffen zu einer Explosion.
Filmorientiert, allerdings weder einfallsreich noch nützlich als Support-Fähigkeit, wie sie ja nach der Meinung vieler sein sollte.
Langweilig 8-|

Zitat
2. Der Nekromant ruft einen Schwarzen Numenorer, der dunkle Magie einsetzt. Der Numenorer levelt nur in Saurons Nähe, da er sein Meister ist von dem er lernt. (War ja bei Saurons Mund auch der Fall)
Völlig neues Konzept (kann man als Vor- und Nachteil sehen)
Schonmal was vom CaH gehört xD

Zitat
3. Hier möchte ich die Nekromantie aufgreifen:
Nach Aktivieren der Fähigkeit können alle Helden Mordors, die innerhalb der nächsten 30 Sekunden kostenlos und ohne Wiederbelebungszeit rekrutiert werden.
Beregond in OP, klasse Fähigkeit, dafür :D

Noch irgendwelche Fragen 8-)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #57 am: 1. Jul 2015, 16:22 »
Cyna hat meine Meinung dazu schon gesagt xD

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #58 am: 1. Jul 2015, 19:21 »
Dann eben feuriger:

Stufe 10: Zorn Saurons
Der Nekromant hat nun den Höhepunkt seiner Macht erreicht, und versucht alles zu vernichten was ihm Wege steht.
Wenn die Fähigkeit aktiviert wird, verändert sich Saurons Aussehen, seine Werte steigen enorm, seine Angriffe verändern sich und seine Fähigkeiten wirken anders. Effekt ist nicht dauerhaft.
Veränderte Fähigkeiten:


Wandernder Schatten wird zu:
Verzehrende Flammen
Der Nekromant verwandelt sich zum Feuerball und schlägt im Zielgebiet ein.
Animation: Ein Feuerball wie bei Saruman.
Wirkung: Der Nekromant wird dort hin teleportiert und verbrennt umliegende Einheiten.

Macht der Verdammten wird zu
Ausbrennen
Wird die Fähigkeit auf verbündete Einheiten gewirkt, richten diese nach ihren Tod ein Feuer an (Umgebung brennt).

Antlitz des Dunklen Herrn wird zu
Verbrennung
Einheiten die den Nekromanten angreifen erleiden Brandschaden.

Trügerische Kräfte wird zu
Feuerwellen

Der Effekt hält x Sekunden
Sein Skin färbt sich rötlich bzw. sieht aus wie der aus 3.8.1, nur das er statt grün rot ist. Sein Helm sieht dann aus wie in diesem Bild.
Der Effekt, und die Aussehnsänderung, ist nicht dauerhaft sondern nur x Sekunden.

Zitat
Zitat
Der Nekromant wandelt sich zu einem Blitz um, telepotiert sich dadurch zum Zielgebiet und schlägt als Blitz ein.
Zitat
Würde da nicht eigentlich Feuer mehr passen?
Warum?
Zitat
hatte aber am Ende durch seine Feuergestallt doch einiges raus gehauen
Darum :D
Außerdem wird Mordor im allgemeinen wegen des Schicksalsberges mehr mit Feuer in verbindung gebracht. Isengard wird hingegen mit Saruman in Verbindung gebracht.

Mir wäre aber selbst noch eine Idee gekommen, wie man den Nekromanten interessanter machen könnte:
Man könnte bei der Fähigkeit "Wandelner Schatten" verschiedene zufällig auftretende Effekte Einfügen, die dann an der Stelle wo Sauron sich hinteleportiert ausgelöst werden. Diese sollten dann aber nicht großflächig sein, sondern nur in einen kleinere Bereich.
Mögliche Effekte:
-Feuer
-Blitz
-Gift
-Eis
-Kleine Druckwelle die Einheiten umstößt
Soll der Effekt immer präsent sein oder ist er ab Level 10 oder wie?
Bezüglich seines Feuers: Dabei finde ich aber trotzdem allgemein jede Magie in sich tragen sollte, also eine Fähigkeit mit Feuer, eine andere mit Eis, Gift, usw. um ein bisschen universal zu machen. Oder was meint ihr? (beim wirken des 10ers z.b., den ich nannte)

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #59 am: 1. Jul 2015, 19:27 »
Ich habe mir ihn so vorgestellt, dass er auch ab stufe 1 verfügbar ist. So hätte man ein nettes Zufallsprinzip, wodurch die Fähigkeit nicht nur zur Fortbewegung genutzt wird.