Edain Mod > Vorschläge zu Mordor

Überarbeitung des Nekromanten

<< < (10/26) > >>

Skeeverboy:
Eine Seuche wäre wirklich passend. Allerdings beschäftigt sich die Nekromantie mit der Wiederbelebung toter Lebewesen. Deshalb finde ich eine Seuche nicht so toll.

CynasFan:

--- Zitat ---Eine Seuche wäre wirklich passend. Allerdings beschäftigt sich die Nekromantie mit der Wiederbelebung toter Lebewesen. Deshalb finde ich eine Seuche nicht so toll.
--- Ende Zitat ---
Nicht nur. Natürlich ist dass, woran man zuerst denkt, wenn man "Nekromantie" hört, Zombies oder andere sich bewegende Tote, aber die Nekromantie ist doch ein größeres Fach.
Voodoo etwa gehört dazu und meint ja die Beeinflussung bzw. die Verfluchung eines lebenden Wesens, aber auch Krankheiten zu beschwören ist durchaus ein Teil dieser schwarzen Kunst (wenn man es einmal genau nimmt, waren die Hexer Angmars alle Nekromanten und die Pest, welche Arthedain so geschwächt hat, ebenfalls ein Werk nekromantischer Künste).
Du siehst also, auch eine Seuche ist durchaus passend zum Thema, vor allem, wenn man bedenkt, dass Nekromantie meist auch noch das Gegenstück zur heilenden "göttlichen" Magie darstellt/darstellen soll.
Gruß, CynasFan

Skeeverboy:
Hab das hier gefunden:
Nekromantie ist die "Kunst der Toten" und befasst sich mit der Anrufung von Toten, Beschwörung und Bindung von Toten, der "Versklavung" von Geistern, dem Beleben toter Materie und Körper und dergleichen mehr.

Die Nekromantie muss nicht zwingend eine negative Kunst sein und man kann damit auch edle Ziele verfolgen, die Natur der Kunst und der Einfluss vieler die sie zur Erreichung minderer Ziele einsetzen verleiten jedoch zum Missbrauch der Kunst.

Auch gibt es in der Nekromantie viele Gefahren derer man sich bewusst sein sollte.

Zum einen muss man ganz dringend lernen zwischen einem Phantom, einem Elemental und einem echten Geist unterscheiden zu lernen. Die allermeisten Nekromanten beschwören nämlich gar keine echten Geister verstorbener Menschen sondern schaffen sich unbewusst Elementale oder fallen Phantomen zum Opfer.

Ebenso kann man sich zwar Elementale dienlich machen und zu einem gewissen Grade auch Phantome zur Erfüllung bestimmter Ziele benutzen, aber einen wirklichen Geist kann man bestenfalls um Hilfe bitten aber nicht zwingen.

Zur näheren Beschreibung dieser Wesen sehen sie bitte unter "Wesen und Sphären" nach.

Ein weiterer Gefahrenquell der Nekromantie ist der körperliche Verfall durch Beschäftigung mit dem Tod und morbiden Praktiken. Auch wenn Leichen in der heutigen Zeit so hygienisch gereinigt und präperiert werden können, dass keine Ansteckungsgefahr mehr besteht (Würmer, Bakterien, Gifte) so umgibt jeden verwesenden Körper automatisch eine morbide Aura die auch im eigenen Körper Verfall bewirken kann und viele Nekromanten sehen schon in jungen Jahren ungewöhnlich alt und blass aus, kränkeln oft und nicht selten ergrauen sie auch sehr früh.

Die Balsamierung fällt ebenfalls in diesen Bereich indem man versucht einen Körper möglichst lange vor Verwesung zu schützen, die Wissenschaft hat da einige sehr effiziente Methoden hervorgebracht zwecks Präparierung von Studienobjekten.

Eine wesentlich magischere Kunst ist die Erweckung toter Körper oder die magische Konservierung. So unwahrscheinlich das klingt, aber es gibt unpräparierte Körper, die seit Jahrhunderten nicht ein bisschen verwest sind. Abgesehen von der Blässe wirken diese Körper lebendig und manche haben sogar noch eine Rötung im Gesicht, dass man meint sie schliefen nur.

Diese magische Konservierung kann man entweder an einer frischen Leiche vornehmen, indem man sie mit dem Erdelement staut und mit dem Willen befiehlt, dass der Körper sich auf unbestimmte Zeit erhalte und dem Verfall trotze oder, wenn es sich um den eigenen verstorbenen Körper handelt, durch Vampirisieren. Bei letzterer Methode entzieht der Geist des Toten seiner Umgebung Lebenskraft und fügt sie seinem Körper zu der sich dadurch erhält und nicht vom Verfall betroffen ist. In der Nähe solcher Leichen fühlt man sich beobachtet, unwohl, schlaff oder in Gefahr. So einen Vampir wird man nur los wenn man die Leiche so zerstört, dass der betreffende Geist aufgibt und einsieht, dass der Körper unrettbar verloren ist - etwa durch Enthauptung oder Verbrennung des Körpers.

Die Kunst einen toten Körper mit einer neuen Seele zu beleben ist nur höher entwickelten Magiern möglich. In dem Falle braucht man einen frisch verstorbenen Körper der möglichst wenig Schäden aufweist, da man jeden Schaden erst heilen müsste ehe eine neue Seele im Körper leben kann. Bevorzugt sind also Körper die durch Erstickung, Gift, Schlaganfall / Herzinfarkt oder Überdosen von Medikamenten ums Leben kamen. Da ist der Schaden leicht zu beheben, im Gegensatz zu zerschmetterten Körpern die nur ein wahrer Adept wieder lebensfähig machen könnte.

Alsdann sucht man auf der astralen Ebene ein gewünschtes Wesen (in der Praxis meist Nixen) welchen der Magier befiehlt in den Körper zu treten und zu leben. Die meisten Wesen kommen der Aufforderung nur nach wenn man einen Pakt eingeht - was aus jeder Sicht extrem bedenklich und gefährlich ist.

Das Wesen wird den Körper dann übernehmen und leben und aufgrund der gespeicherten Daten im Gehirn alles über den vorigen Besitzer erfahren und an seinen Erinnerungen teilhaben können. Man kann so an "verlorenes" Wissen herankommen.

Das Wesen wird dann, sofern der Körper schon länger tot war, gleich den Kontakt zum Magier suchen und mit ihm ein neues Leben beginnen, meist eheähnlich.

War der Körper erst kürzlich verstorben (etwa im Krankenhaus) und befindet sich noch in selbigem, so wird das Wesen es aussehen lassen als wäre eine wundersame Heilung geschehen und die Wiederbelebung gelungen, eine weile die Rolle des Körpers spielen, sich nach und nach von Familie und Freunden absondern und sich dann dem Magier zuwenden. So ein Wesen kann wie jeder Mensch agieren (nur eben nicht magisch die Vollkommenheit erreichen) aber durchaus auch Kinder bekommen die rein menschlich sind und zusätzlich über die magischen Kräfte verfügen, die das Wesen eben hat.

Die Belebung von Skeletten oder stark verwesten Leichen (Zombies) wird zwar meist mit Nekromantie verbunden, aber auch der fähigste Magier wird so ein Wesen nicht beleben können ohne enormen Aufwand. In dem Fall müsste das bewohnende Wesen stark genug sein um sich mit mentaler Kraft allein (Telekinese) fortzubewegen und das wäre alles in allem Unfug und man hätte keinen Nutzen davon.

Die Belebung von Golems ist im Prinzip das Selbe. Es ist nicht unmöglich aber sehr schwierig. Der Golem von Prag wurde auch mit Kabbalah belebt und nicht wirklich mit der Nekromantie.

Voodoopuppen fallen auch in dieses Gebiet. Im Grunde wird zwischen der Puppe und einer realen Person ein magisches Band geknüpft. Idealerweise hat man dafür Blut oder Sperma der Zielperson zur Verfügung, notfalls tun es auch Haare.

Die Puppe wird geformt, möglichst nahe an die Form der lebenden Person (meist Lebensgrösse aus Ton) und mit einem magischen Kondensator gefüllt in welchen man Blut und / oder Sperma der Zielperson gibt.

Anschliessend erschafft man ein Elementar in Form des Zieles und bindet das Elementar an das Ziel mit dem Wunsche das jede Veränderung der Figur / Wunsch an das Elemental im Ziel verwirklicht werde.

Erneut, ohne magische Reife wird das nicht funktionieren und wer die nötige Reife hat wird so etwas nur zu edlen Zwecken nutzen, etwa um die Zielperson von Krankheit zu heilen, im Geist zu stärken oder anders positiv zu beeinflussen. Theoretisch kann man so das Ziel aber auch schädigen und jeder Schaden den die Figur erleidet wird sich am Ziel durch Schmerz, Schüttelfrost, Fieber oder dergleichen ausdrücken und kann zum Tod führen - was leider einige Schwarzmagier und Voodoopriester ausnutzen.

Auch hier sei gesagt, dass das Karma jede Tat sieht und Wirkungen hervorrufen wird. Wer magische Macht für negative oder egoistische Zwecke missbraucht wird die karmische Rechnung bekommen - etwa in Form schwerer Krankheit in mehreren Leben, Behinderungen, geistigen Krankheiten, magischem Rückschritt, andere Formen von Leid und Entbehrung und dergleichen. Also vorsicht.

Das so genannte Nekronomikon ist, wie auch das ägyptische Buch der Toten, im Original nicht zugänglich, obwohl es diese Bücher gibt.

Leider gibt es sehr viele Publikationen die Behaupten das "ECHTE" Buch der Toten / Nekronomikon zu sein was aber nicht stimmt. Die meisten solchen Bücher sind von Verlagen gedruckt und von Autoren zusammen fantasiert worden. Manche enthalten zumindest kleine Bruchstücke der Originale aber keine der Publikationen enthält wirksame Formeln, Sprüche oder ernsthaftes Wissen. Wie man sieht, beschäftigt sich die Nekromantie viel mehr mit Toten als mit Seuchen.

Mornen:
Dann möchte ich als Imput wieder einmal ein paar "Entwürf" vorstellen:

1. Feuerwelle bleibt bestehen, nur ändert sich folgendes: beim Aktivieren der Fähigkeit ändert sich die Fähigkeit "Wandelnder Schatten" einmalig. Beim Zielort kommt es bei seinem Auftreffen zu einer Explosion.
Filmorientiert, allerdings weder einfallsreich noch nützlich als Support-Fähigkeit, wie sie ja nach der Meinung vieler sein sollte.

2. Der Nekromant ruft einen Schwarzen Numenorer, der dunkle Magie einsetzt. Der Numenorer levelt nur in Saurons Nähe, da er sein Meister ist von dem er lernt. (War ja bei Saurons Mund auch der Fall)
Völlig neues Konzept (kann man als Vor- und Nachteil sehen)

3. Hier möchte ich die Nekromantie aufgreifen:
Nach Aktivieren der Fähigkeit können alle Helden Mordors, die innerhalb der nächsten 30 Sekunden kostenlos und ohne Wiederbelebungszeit rekrutiert werden.

Freue mich auf Feedback jeder Art!

Alle Anregungen sind als Anregung gedacht (  :D ) nicht als vollständige Beiträge. Da ich auch nicht genau weiß wie stark eine 10er - Fähigkeit von Sauron sein sollte, sind Änderungen  (wie z. B. bei 3.: betrifft nur Nazgul) sowieso denkbar und nötig.

Der Leviathan:
Das wäre mein Vorschlag zu ihm, dabei stütze ich mich auf dem Konzept von Skeeverboy und habe im gesamten die letzen beiden Fähigkeiten abgeändert.

Stufe 8: Trügerische Kräfte
Die Macht des Nekromanten ist nun so hoch, dass er wieder eine feste Gestalt annehmen kann. er legt die Kute eines dunklen Hexers und den Helm eines fürchterlichen Kriegers an. Die Werte steigen deutlich.
Aussehen

Stufe 10: Zorn Saurons
Der Nekromant hat nun den Höhepunkt seiner Macht erreicht, und versucht alles zu vernichten was ihm Wege steht.
Wenn die Fähigkeit aktiviert wird, verändert sich Saurons Aussehen, seine Werte steigen enorm, seine Angriffe verändern sich und seine Fähigkeiten wirken anders. Effekt ist nicht dauerhaft.
Veränderte Fähigkeiten:
Wandernder Schatten wird zu:

Blitzstreung
Der Nekromant wandelt sich zu einem Blitz um, telepotiert sich dadurch zum Zielgebiet und schlägt als Blitz ein.

Sein Standard-Angriff wird nicht mehr zu diesem schwarzen Strahl, sondern in diesem Zeitraum zu einem Feuerstrahl.

Sein Aussehen wird so:
Neues Aussehen

Natürlich kann man auch die anderen Fähigkeiten durch neue ersetzen, dabei bin ich recht offen. Das wäre mein Vorschlag zu ihm, dabei stütze ich mich auf dem Konzept von Skeeverboy und habe im gesamten die letzen beiden Fähigkeiten abgeändert.
Der Grundgedanke der 10er Fähigkeit wäre nur der der Beschreibung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln