13. Mai 2024, 18:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Überarbeitung des Nekromanten  (Gelesen 25214 mal)

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #90 am: 12. Jul 2015, 15:06 »
Irgendwie komisch mit dem Feuer, sieht der Nekromant jetzt doch dezent wie ne dunkle Wunderkerze aus :D aber mir gefällt diese Design mehr als das momentane.
Bin schon sehr gespannt, wie wohl weitere Entwürfe aussehen (geh ich jetzt wegen der 1 einfach mal davon aus, dass noch mehr folgen werden xD) und freu mich schon auf einen neuen Nekro. Gute Arbeit Leute 8-)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #91 am: 12. Jul 2015, 19:31 »
Moment, diese Model kommt mir bekannt vor. :o

Habt ihr vlt. mit dem Modder der BFME TacTic Mod zusammen gearbeitet. Es scheint genau das gleiche Model zu sein. Kann mich aber auch täuschen.^^

Zum Thema:

Wie währe es, wenn Er eine Nekromantie Fähigkeit bekommt, die gleichzeitig Nekromantisch ist, wie aber auch Schaden aussteilt.
Bspw:

Seelensammler

Der Nekromant hat nun den Höhepunkt seiner Macht erreicht und ist in der Lage die Seelen der Lebenden in sich aufzusammeln und in einem Kreis um ihn herum auf die überlebenden Loszulassen.

Sollte wenn es geht so aussehen:
https://www.youtube.com/watch?v=IHvb1OuAC1k
1:39
Diese stehen dann wieder auf und kämpfen einige Zeit weiter. Sollten sie getötet werden, so erhalten alle Einheiten in der Nähe Rüstungsmali, da Saurons Wille ihren Geist schwächt und Sie so Schadensanfälliger macht.


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #92 am: 12. Jul 2015, 21:48 »
Zitat
Kann mich aber auch täuschen.^^
Quark, wir nehmen keinen Kram von anderen Modifikationen. Die Rauch- und FlammenFX sind ähnlich - liegt einfach daran, weil der Nekromant nun einmal so aussieht und das nicht unbedingt unfassbar komplex ist sowas aus dem Original-SuM zusammenzubasteln.
Das Model selbst war schon schwieriger, aber nicht unmöglich.

Zitat
Diese stehen dann wieder auf und kämpfen einige Zeit weiter. Sollten sie getötet werden, so erhalten alle Einheiten in der Nähe Rüstungsmali, da Saurons Wille ihren Geist schwächt und Sie so Schadensanfälliger macht.
Funktioniert nicht in SuM.

vados202

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #93 am: 14. Jul 2015, 17:31 »
Natürlich, das neue Design von Sauron ist bemerkenswert! Aber... doch ich bat Sie, ihm einige interessante Fähigkeit. Nun verstärken und die feurigen Angriff auf Level 10. Zum Beispiel mit

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #94 am: 21. Jul 2015, 19:25 »
Ich möchte hier nochmal darauf aufmerksam machen, dass wir noch keinen Ersatz für die Feuerwellen haben.
Momentan brauchen wir noch einen Ersatz für die Feuerwellen, da Sauron bei diesen Konzept nicht als Held darstehen soll der Armeen vernichtet, sondern als Held der seine Einheiten unterstützt und die Gegner schwächt.
Meine Idee:
Zitat
Ringsauron hat momentan eine Fähigkeit, wo so eine Art schwarzer Sog kommt der feindliche Einheiten einsaugt und rumwirbelt. Diese Fähigkeit richtet keinen Schaden an, sondern lässt die feindlichen Einheiten einfach rumfliegen. Daher währe die Fähigkeit gut zum Supporten und er selber würde keinen Schaden anrichten.
Dazu passt das Design der Fähigkeit gut zum Nekromanten.
Cynas Idee:
Zitat
Wie wäre denn eine kurzzeitige Unsterblichkeit/Unverwundbarkeit für alle deine Einheiten global? Sagen wir mal so 5 Sekunden.
Zur Nekromantie würde es ja mit der Totenbeschwörung und dem längeren Leben passen.
Jetzt frage ich an euch, welches ihr besser als Supportfähigkeit für den 8er Spell des Nekromanten findet oder ob ihr eigene Vorschläge habt.



Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #95 am: 21. Jul 2015, 21:10 »
@Skeeverboy Ich finde deinen Vorschlag sehr gut, die Unverwundbarkeit wäre mMn schwer anzuwenden.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #96 am: 21. Jul 2015, 21:26 »
Also kurzzeitige Unverwundbarkeit schafft die Engine zumindest bei Einzeleinheiten (siehe Menschen-CaH), wie das nun bei größeren Einheitensammlungen funktioniert, weiß ich nicht genau, dürfte aber glaube ich auch funktionieren.
Was die zeitliche Einteilung angeht würde ich sagen, dass diese Fähigkeit, wenn sie richtig eingesetzt wird eine der oder sogar die stärkste Fähigkeit des Spiels sein könnte. Kurz: Schwierig zu meistern, aber wenn, gibt es einen unglaublichen Schaden für den Gegner.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #97 am: 21. Jul 2015, 22:19 »
Einheiten irgendwie unverwundbar zu machen, ist technisch extrem einfach machbar, wobei es völlig egal ist, ob es sich um Einzelziele handelt oder ob man sämtliche Modelle auf der gesamten Karte unverwundbar macht. ;)
Ich finde allerdings die Idee nicht allzu passend -Mordor ist das Wegwerfvolk schlechthin, solche für sich genommen defensiven Zauber passen da mMn nicht sonderlich. Der Wirbel würde da schon eher passen, dürfte als 8er Fähigkeit aber extrem mickrig sein (speziell verglichen neben einer Flächenunverwundbarkeit).

Gruß
Melkor Bauglir

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #98 am: 21. Jul 2015, 22:28 »
Also was Mordor als Wegwerfvolk angeht, stehe ich dem zwiegespalten gegenüber.
Natürlich hast du bei den Orks vollkommen recht, die sind zum Wegwerfen, aber stärkere Einheiten, wie Trolle, Morgulreiter, Kastellane oder Olifanten sind mitnichten zum Wegwerfen.
Ich gebe zu, dass diese Fähigkeit nicht zu jeder Einheit passt, aber es auch die Verderbtheit Mordors widerspiegelt, alles und jeden bis über den Tod hinaus zu einem Werkzeug zu machen.
Vielleicht könnte man sich ja auch die Mühe machen, und nur bestimmte, höherrangige Einheiten unverwundbar machen.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #99 am: 22. Jul 2015, 10:09 »
Um ehrlich zu sein, die schwere Anwendbarkeit war nicht der einzige Grund für mein Dagegen. Ich finde die 5 Sekunden Unverwundbarkeit zu uninspiriert. Das... passt irgendwie nicht, vielleicht, weil wir Mordor eigentlich unterbewusst so ein bisschn als Spamarmee kennen. Irgendwo will sich Edain ja außerdem ein bisschen an Film und Buch halten; ich weiß nicht, inwiefern das damit zu vereinbaren wäre.
Da finde ich Fähigkeiten wie die des Dunklen Marschalls (Lvl 10) schon besser.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #100 am: 22. Jul 2015, 13:44 »
Was ich mal dezent unterstreichen möchte: Vom Feuer wegkommen müssen wir ja grundsätzlich nicht. Wenn die Feuergestalt des Nekromanten erfolgreich sein sollte, dann würde das doch einige neue Türen öffnen.

Sei es darum. Die Unsterblichkeit finde ich muss ich sagen inzwischen auch nicht mehr so passend, aus genannten Gründen. Dabei müssen wir uns erst die Frage beantworten:
Soll es ein verbaler Angriff oder Support sein?

Seuchenherd

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #101 am: 22. Jul 2015, 14:04 »
Sieht gewaltig aus! Aber zwei Sachen möchte ich anmerken:

1. Wenn dann sollte Sauron diese Form nur durch die Aktivierung eines Spells annehmen.
Begründung: Es könnte allzu schnell langweilig werden, wenn man seine Feuergestalt ständig vor Augen hat.
2. Die Geh-Animation erinnert zu sehr an den Ring-Sauron. Auch die Silhoutte hat noch Stacheln auf den Schultern. Eine gute Vorlage liefert der Hobbitfilm, wo Sauron als Nekromant eine schwarze Schattengestalt ist, bei der das einzige charakteristische für Sauron der Helm ist.
Besser fände ich eine Geh-Animation ohne breit ausschreitenden Bewegungen, mit den Körper herabhängenden Armen und parallelen Schritten, bei denen er nicht breitbeinig schreitet.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #102 am: 22. Jul 2015, 15:22 »
Das ist nicht die fertige Version, darum heißt das Video ja Entwurf 1 oder so ^^ Auch wie diese Form eingebaut, wenn überhaupt, sein wird wissen wir nicht und sollten wir erst einmal abwarten. Ich wollte lediglich zeigen, dass wir mit Feuer uns austoben können, theoretisch.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #103 am: 25. Jul 2015, 01:33 »
Der neue Nekromant ist jetzt draußen, wir sind gespannt auf euer Feedback xD Der Grundgedanke war, dass der Schattensauron komplett auf Support und Fernkampf ausgelegt ist und den Feind stark schwächen kann. Der Feuersauron ist dagegen riskanter, weil er sich dem Feind nähern muss - seine Fähigkeiten sind stark darauf ausgelegt, dass man ihn gut positionieren muss. Dafür belohnen sie dich auch mit aggressiveren Effekten. Was die genauen Werte wie Schaden angeht, können wir auch gerne noch basierend auf eurem Feedback nachjustieren.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #104 am: 25. Jul 2015, 10:22 »
Ich finde den Nekromanten größtenteils Positiv.
Aber ich habe 2 Kritikpunkte.

1. Macht der Verdammten
Für diese Fähigkeit lohnt es sich nicht Sauron weiter zu leveln. Dafür ist sie leider etwas zu schwach.

2. Herrscher des Feuers
Diese Fähigkeit bringt nicht sonderlich viel, da Sauron nur eine Fähigkeit hat die mit Feuer Schaden verursacht nähmlich "Flammen Wand". Für "Herrscher des Feuers" lohnt es sich ebenfalls nicht Sauron weiter zu leveln.

Sonst finde ich den neuen Nekromanten perfekt. :)

Noch eine kleine Idee von mir wäre, dass Eruption etwas Schaden verursachen soll. Soweit ich das Verstanden habe soll ja der Feuersauron die Gestalt sein, in der er Schaden verursachen soll.
« Letzte Änderung: 25. Jul 2015, 10:29 von Skeeverboy »