9. Jul 2025, 01:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Überarbeitung des Nekromanten  (Gelesen 36884 mal)

Ealendril der Dunkle

• Gast
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #105 am: 25. Jul 2015, 10:39 »
Zitat
Diese Fähigkeit bringt nicht sonderlich viel, da Sauron nur eine Fähigkeit hat die mit Feuer Schaden verursacht nähmlich "Flammen Wand". Für "Herrscher des Feuers" lohnt es sich ebenfalls nicht Sauron weiter zu leveln.
Saurons Standard-Präsenz?^^ Die macht vollständigen Feuerschaden. Wenn ich also die Fähigkeit wirke und dann durch meine Gegner wandere, gehen die alle in Flammen auf.

Skeeverboy

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
« Antwort #106 am: 25. Jul 2015, 10:46 »
Zitat
Saurons Standard-Präsenz?^^ Die macht vollständigen Feuerschaden. Wenn ich also die Fähigkeit wirke und dann durch meine Gegner wandere, gehen die alle in Flammen auf.
Oh habe ich erst jetzt gemerkt :D
Vergesst am besten was ich gesagt habe.

Der Leviathan

• Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • Ich lüge immer.
« Antwort #107 am: 25. Jul 2015, 13:20 »
Ich finde seine augenblickliche Darstellung auch sehr gut gelungen und kann im wesentlich nichts bemängeln.
Kann man annehmen, dass das Palantir-Bild (und heldenleiste-Bild) nicht über die Stance änderbar ist?

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #108 am: 25. Jul 2015, 13:29 »
Ja, das Palantirbild lässt sich leider nicht ändern (genauso wenig wie das HeroIcon).

Der Leviathan

• Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • Ich lüge immer.
« Antwort #109 am: 25. Jul 2015, 17:49 »
Ok, danke für die Info.

Ich hätte noch einen kleinen Vorschlag zum Feuer-Sauron:
Er bezieht sich auf die 10er Fähigkeit:
Ich würde vorschlagen die Ausbreitungsgeschwindigk eit der Feuerwelle zu senken (,aber deren Radius entsprechend größer zu machen). Der Anlass ist schlicht optischen Ursprunges. Augenblicklich endet die Fähigkeit zu schnell. Damit soll die Fähigkeit etwas dramatischer aussehen (das langsam zukommende Feuer, das alles verschlingt).

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #110 am: 25. Jul 2015, 18:49 »
Das Feuer verschlingt ja aber nun niemanden mehr, sondern macht empfindlicher gegenüber Feuerschaden.^^ Normalerweise würde ich dir recht geben, bei der neuen Auswirkung der Fähigkeit ist es aber gerade sehr wichtig, dass sie schnell funktioniert, damit sich der Nekromant mit seiner Präsenz in die Truppen bewegen kann.
« Letzte Änderung: 25. Jul 2015, 20:00 von Ealendril »

Der Leviathan

• Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • Ich lüge immer.
« Antwort #111 am: 25. Jul 2015, 19:10 »
Aber wenn die Fähigkeit gewirkt wird, muss er doch bereits in Truppen stehen, oder nicht?

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #112 am: 25. Jul 2015, 20:00 »
Er muss zumindest in der Nähe stehen, deshalb muss es aber trotzdem schnell gehen.^^

Der Leviathan

• Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • Ich lüge immer.
« Antwort #113 am: 26. Jul 2015, 12:08 »
Hm ok, ich verstehe.
Dann werde ich mal weiter überlegen wie man bei ihm übertriebene Dramatik einbauen kann.

Der Leviathan

• Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • Ich lüge immer.
« Antwort #114 am: 2. Aug 2015, 20:41 »
Ich würde vorschlagen, dass beim 10er des Nekromanten die "Rede" (inklusive Musik) von Sauron abgespielt wird, die er im Hobbit vor Galadril hielt. Diese erweist sich insofern passend, da er bei der Rede ebenfalls diese Feuergestalt hatte, zudem verkündet die Stimmung der Rede ein gewisse Endstimmung und lächerliche Dramatik im Übermaß, also genau das was er braucht, da augenblicklich die Fähigkeit sehr schnell vorbei ist und keine all zu großen optischen Effekte eintreten, wie man sie bei der 10er Fähigkeit Saurons erwarten würde. Die Rede (mit der Musik, die im Sound drin ist) sollte dabei global von allen zu hören sein.  Zudem ist es schlicht auch ziemlich cool, wenn auf der ganzen Karte, wegen Sauron, diese Musik zu hören ist und jeder seine Worte hört.
Des Weiteren können die Worte und Musik auch sehr gut im Gameplay passen. Nach dem wirken sind Einheiten enorm feuerempfindlich. Das heißt, wenn Sauron dann durch die Armeen läuft werden zahlreiche ihre Leben verlieren oder verletzt werden, und die Worte Saurons können dabei als Hexerei gedeutet werden (die eben die Einheiten so schwächen).
Die Sounds dazu habe ich natürlich schon geschnitten. Dabei habe ich zwei Versionen gemacht. Die eine dauert 9s, die andere ist im vollen Ausmaß von 17s. Sollte die kürzere noch immer zu lang sein ist eine Kürzung möglich, den Inhalt der Rede können wir ja nicht verpassen (da wir ihn nicht verstehen).

Der Leviathan

• Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • Ich lüge immer.
« Antwort #115 am: 7. Aug 2015, 19:36 »
Ich würde vorschlagen, dass der Gestaltenwechsel des Nekromanten nicht mehr über das Stance-System erfolgt. Dieses mag zwar an sich ganz cool sein, doch ist es einerseits relativ unpassend, wenn der Nekromant jede Sekunde umwechseln kann, zwischen Feuer und Schatten. Ich finde der Spieler sollte sich konkret vor dem Kampf entscheiden müssen: Will ich den Schatten-Nekromant oder lieber Feuer?
Ich würde daher vorschlagen, dass die Verwandlung über einen Spell erfolgt. Will heißen, ist der Nekromant in der Schattengestalt kann er per Klick auf dem Spell "Feuerform" in seine Feuergestalt wechseln. Ein zurückwechseln ist aber nicht sofort möglich, denn nach anklicken löst die Fähigkeit einen CD aus. Umgekehrt ist es auch mit dem wechseln zur Schattenform.
Damit zwingt dies den Spieler zu mehr Taktik: Der Spieler kann nun nicht sagen, ich wechsele dauernd hin und her, je nach dem wie es mir passt, sondern muss sich konkret entscheiden; will ich ihn offensiv lassen oder doch lieber zurückhaltend? Außerdem ist es vom Feeling her unpassend. Der Nekromant wird wohl kaum dauernd zwischen zwei Formen wechseln, mal abgesehen davon das es ihn bestimmt auch viel Kraft kostet und er kaum so große Stimmungsschwankungen haben wird, das er Feuer und dann lieber Schatten mag.
Des Weiteren kann damit auch ein bisschen er wieder auf andere Helden angepasst werden, er nimmt nicht mehr zwei Helden gleichzeitig an (Feuer, Schatten) sondern verschiedene, zu unterschiedlichen Zeiten. Dies ermöglicht es auch bedenkenlos seine Fähigkeiten, wenn nötig zu stärken oder ändern, da ein wesentliches Problem das Ansprache fand war, dass er bei zu starken Fähigkeiten unfair ist, mit seinen zwei Palantiri oder gar mit drei, wie es auch Diskussion war.

CynasFan

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • Freude ist eine ernste Sache
« Antwort #116 am: 7. Aug 2015, 19:52 »
Ich finde den Gedankengang gut.
Dadurch wird der Nekromant zwar auf das Niveau eines armseligen Orks zurückversetzt (Shagrat/Gorbag ;)), aber es würde ihn doch auch interessanter zu spielen machen. Also ich wäre Dafür 8-)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Eomer der Verbannte

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Für Herr und Land!
« Antwort #117 am: 7. Aug 2015, 19:57 »
Soll das Stance-System dann beim Nekromant ganz fehlen oder soll einen vorhanden Spell denn dadurch ersetzt werden?
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Der Leviathan

• Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • Ich lüge immer.
« Antwort #118 am: 7. Aug 2015, 21:24 »
Eomer:
Diese Wandlungsfähigkeit soll die Stance ersetzen. Kein Spell wird also ersetzt oder verändert dadurch. Also ja, es soll ganz fehlen (das Stance-System).
« Letzte Änderung: 7. Aug 2015, 21:31 von Der Leviathan »

Mornen

• Verteidiger Morias
  • **
  • Sag nie alles was du weißt...
« Antwort #119 am: 8. Aug 2015, 12:10 »
Ich wäre auch dafür!:)
Eine elegante Lösung! ;)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps