28. Mär 2024, 20:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Searcher  (Gelesen 12368 mal)

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Edain Searcher
« am: 23. Jun 2015, 17:08 »
Seid gegrüßt,
Ich habe ein Programm erstellt, welches einem Werte von der gewünschten Einheit,Gebäude oder Helden anzeigt.



Das Programm lädt jedes Mal beim Starten die gewünschte Datei, welche standardmäßig die edain_data im Aufstieg des Hexenkönigs Ordner ist, und speichert die Objecte, Weapons usw. in Listen.
Dadurch beträgt der eigentliche Suchvorgang nach dem gewünschten Object keine Sekunde.

Zum Suchen muss man den Objectnamen in das Textfeld eintragen, die gewünschten Kategorien auswählen und auf Auswerten klicken.
Wenn es bei dem Object um eine Horde (Trupp) geht, dann muss man zusätzlich noch den Objectnamen der Horde in das zweite Textfeld eintragen. Dies ist notwendig, da einige Informationen, wie der Kaufpreis nur in der Horde stehen, während der Schaden nur in der Einheit steht.

Wenn ihr den genauen Objectnamen nicht wisst, dann könnt ihr den Teil angeben den ihr wisst, denn es wird automatisch vorgeschlagen, welche Objecte alles in Frage kommen.
Genauso könnt ihr den Objectnamen über den Ingamenamen(DisplayName) herausfinden. Diesen gebt ihr ins Textfeld ein, klickt auf Object Suchen, und euch werden passende Objectnamen angezeigt, von denen ihr einen aussuchen könnt.

Wenn man den Objectnamen der Horde nicht weiß, aber den Objectnamen der Einheit hat, dann kann man auf Horde Suchen klicken oder wenn es andersherum ist, auf Einheit Suchen.

Nachdem man die Einheit gesucht hat, kann man außerdem das Level ändern und Upgrades auswählen, wodurch sich die Werte auch noch verändern können.

Der Ladevorgang beansprucht in der Regel 20-50 Sekunden (je nach Version). Mit Laden Optimieren wird eine verkleinerte Kopie erstellt, welche ca. 20% schneller geladen ist.

Wenn ihr im Programm nicht zurecht kommt, dann könnt ihr auf Hilfe klicken, wo nochmal alles erklärt und gezeigt wird.

Downloadlink: https://modding-union.com/php/url.php?id=68

Installationsanweisung:
Die Datei herunterladen.
Dann entpacken (mit winrar, 7zip oder ähnlichen Dateien).
Und dann die Edain Searcher.exe starten.

Wenn ihr Windows 8 habt, dann kann es passieren, dass beim Ausführen die Meldung kommt, der Computer wurde durch Windows geschützt. Dies liegt daran, dass es eine Exe, eine ausführbare Datei ist, welche Windows logischerweise nicht kennt.
Ihr müsste euch keine Sorgen machen. Klickt dann auf weitere Informationen und dann auf Trotzdem Ausführen.

Falls ihr irgendwelche Anregungen, Ideen, Feedback oder Fehlermeldungen habt, dann nur herein damit.
« Letzte Änderung: 21. Sep 2020, 20:23 von Elendils Cousin 3. Grades »
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Edain Searcher
« Antwort #1 am: 23. Jun 2015, 17:12 »
Sieht bisher wirklich gut aus.
Werde mich mal darauf freuen die Werte der Verräter zu erfahren xD

Bei mir kommt immer wieder folgende Meldung:
http://abload.de/image.php?img=errorjjuby.jpg
Ich hoffe du weißt eine Lösung.
« Letzte Änderung: 23. Jun 2015, 17:29 von Skeeverboy »

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re: Edain Searcher
« Antwort #2 am: 23. Jun 2015, 17:39 »
Der Fehler ist merkwürdig, denn eigentlich sollte die Datei direkt am Anfang dabei sein und bevor sie verwendet wird, auch zusätzlich erstellt werden.
Gibt es bei dir im Ordner Variablen die Datei Objecte.txt?
In welchem Dateipfad hast du die EdainSearcher.exe?

Probiere einfach mal den Ordner EdainSearcher zu löschen und die Datei nochmal neu herunterzuladen.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Edain Searcher
« Antwort #3 am: 23. Jun 2015, 18:03 »
Zitat
In welchem Dateipfad hast du die EdainSearcher.exe?
E:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Aufstieg des Hexenkönigs
Zitat
Gibt es bei dir im Ordner Variablen die Datei Objecte.txt?
Ja, die Datei Objecte.txt gibt es.
Zitat
Probiere einfach mal den Ordner EdainSearcher zu löschen und die Datei nochmal neu herunterzuladen.
Habe ich schon 3 mal versucht. Es kommt immer wieder der gleiche Fehler.


Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re: Edain Searcher
« Antwort #4 am: 23. Jun 2015, 18:04 »
Es könnte sein, dass es vielleicht Probleme gibt, da der Program Files (x86) Ordner Adminrechte zum verändern braucht.

Verschiebe den Edain Searcher Ordner am besten in Dokumente oder Desktop.
Oder du lässt ihn im Aufstieg des Hexenkönigs Ordner und probierst ihn immer als Admin auszuführen.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Edain Searcher
« Antwort #5 am: 23. Jun 2015, 18:10 »
Funktioniert ebenfalls nicht.

Ich kenne mich zwar nicht so gut damit aus, aber könnte es daran liegen das ich Edain in E: und nicht in C: installiert habe?

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re: Edain Searcher
« Antwort #6 am: 23. Jun 2015, 18:48 »
Das müsste eigentlich keine Fehler machen.
Ich habe es eben auf meine externe Festplatte auf D: getan und dort hat es auch geklappt.

Wann genau kommt denn die Fehlermeldung?
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Edain Searcher
« Antwort #7 am: 23. Jun 2015, 18:57 »
Immer wenn ich den Searcher starte kommt sofort die Meldung. Wenn ich dann auf ok drücke ist die Meldung weg, aber sobald ich irgendwas anklicke kommt die Meldung wieder.
Auch der Pfad wird bei mir nicht, wie bei dir auf den screenshot, nicht angezeigt.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re: Edain Searcher
« Antwort #8 am: 23. Jun 2015, 19:04 »
Eigentlich sollte er die Objecte.txt erst öffnen, wenn er die edain_data fertig geladen hat und du irgendetwas in die Textfelder eingibst.

Kannst du mal die Einstellungen.txt öffnen und den Inhalt hier rein schreiben?
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Edain Searcher
« Antwort #9 am: 23. Jun 2015, 19:28 »
C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Aufstieg des Hexenkönigs\__edain_data.big

Mir ist beim durchsuchen der Objecte.txt aufgefallen, dass dort ebenfalls Angmar, Lothlorien,... Einheiten vorhanden sind. Könnte das vieleicht das Problem sein? Ich benutze nähmlich den Edain Changer:
http://forum.modding-union.com/index.php?topic=30971.0

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re: Edain Searcher
« Antwort #10 am: 23. Jun 2015, 19:34 »
Der Edain Changer müsste eigentlich keine Auswirkung darauf haben. Aber ich werde ihn sicherheitshalber gleich mal testen.
Die Angmar, Lorien... Objecte existieren noch, haben aber noch keine aktualisierten Werte, weswegen mit deiner Objecte.txt alles richtig ist.

Probier mal in der Einstelunngen.txt den bisherigen Inhalt zu löschen und nur ein Leerzeichen reinzuschreiben.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Edain Searcher
« Antwort #11 am: 23. Jun 2015, 19:52 »
Bei mir kommt dann immer: Schnittstelle wird nicht unterstützt.

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re: Edain Searcher
« Antwort #12 am: 23. Jun 2015, 20:18 »
Gefällt mir gut!
Vielleicht der übersichthalber nur nach Einheiten/Gebäuden/Helden suchen lassen und nicht nach allen objekten (Zb: ArwenFlood)?
Irgendwo eine Liste aller einheiten Anzeigen?
Mit Doppelklick auf einen Namen ---> Auswerten

Experten Modus: Man kann die Daten verändern und speichern (mit backup!)--> Extrem leichtes Verändern der Werte. Ka ob sowas von Team verwendet werden würde. Aber für den Laien sicher ein Tolles Tool.

Hast du vor den Code Freizugaben? Würde mir gerne ansehen wie du manche Sachen gemacht hast.
lg

"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re: Edain Searcher
« Antwort #13 am: 24. Jun 2015, 20:35 »
Danke :)
Die Unterteilung in Einheiten/Gebäuden und Helden sowie das Aussortieren von Eggs, wie ArwenFlood, wäre keine schlechte Idee.

Also der ExpertenModus wäre doch noch ziemlich viel zusätzlicher Aufwand und ich mir nicht sicher bin, ob das 100% klappen könnte.

Den Quellcode könnte ich freigeben, aber lieber wäre es mir, wenn ich ihn dir als PM schicken könnte.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Edain Searcher
« Antwort #14 am: 12. Jul 2015, 19:47 »
Hmmm scheinbar hat mein PC ein Problem damit das Tool runterzuladen. immer wenn ich auf Herunterlanden klicke, scheint er zwar zu beginnen, hört aber abrupt wieder auf zu Downloaden. Es kommt weder eine Meldung noch sonst was.
Hab ich was Falsch gemacht?

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re: Edain Searcher
« Antwort #15 am: 12. Jul 2015, 19:51 »
Also bei mir klappt der Download ohne Probleme.
Vielleicht hört der Download bei dir auf, weil er schon fertig ist. Bei mir braucht der Dwonload ca. 3 Sekunden.
Du kannst ja in deinem Download-Ordner schauen, ob dort die Edain Searcher.rar existiert.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Edain Searcher
« Antwort #16 am: 12. Jul 2015, 20:20 »
Hab gerade nach geschaut. Ne ist er nicht. Hab auch den Downloadordner durchsucht und nichts gefunden. Werde es mal mit einem anderen Browser probieren.

Edit: Hat jetzt funktioniert. Hab es mir mit dem IE runtergeladen. Trd danke für die Hilfe. :)

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Edain Searcher
« Antwort #17 am: 7. Aug 2015, 01:42 »
Anmerkung: Downloadlink ist editiert, kommt jetzt direkt vom Server hier. Das sollte solche Probleme hoffentlich vermeiden.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Edhelharn

  • Edain Betatesting
  • Thain des Auenlandes
  • ***
  • Beiträge: 25
Re: Edain Searcher
« Antwort #18 am: 10. Mai 2019, 15:45 »
Hello,

I downloaded the launcher today and followed the first post of this thread and pointed the searcher to the edain_data.big but I get the following error:

"0,01" is an invalid float.

Press OK to ignore and risk data corruption
Press Cancel to kill the program

Is there a way to fix this?

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Edain Searcher
« Antwort #19 am: 17. Mai 2019, 13:19 »
There is a newer version of the Searcher actually, it just hasn't been uploaded to the MU yet unfortunately. Try downloading it from here: Klick!

Please let me know if it works or if you still run into problems.
« Letzte Änderung: 21. Sep 2020, 20:23 von Elendils Cousin 3. Grades »