23. Apr 2024, 11:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Waldläuferhaldenfähigkeit  (Gelesen 2442 mal)

Bobamac

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Waldläuferhaldenfähigkeit
« am: 25. Jun 2015, 02:39 »
Wäre es möglich den Waldläuferhelden die Fähigkeit Grenzwächter zu geben wie Haldir sie in in den vorherigen Versionen hatte, ähnlich der Fähigkeit der bösen Menschen "Hinterhalt legen". Ich finde die Waldläufer bisher etwas zu unnütz auch wenn ich sie gern spiele. Doch von den Fähigkeiten der selbsterstellten Helden sind sie bisher nur als schwächlich anzusiedeln in meinen Augen.

Diese Fähigkeit würde diese Heldenklasse enorm aufwerten und könnte dadurch für kurzzeitigen Schutz in den ungeschützten Flanken sorgen. Eben wir ich meinen Haradrimhelden bei Morder derzeit nutze nur eben gut oder weniger böse.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re: Fähigkeit für den Waldläufer-CaH
« Antwort #1 am: 25. Jun 2015, 11:40 »
Ich bin auch der Meinung, dass die ein oder andere extra Fähigkeit den Waldläufern und Elbenbogenschützen-CaH gut tun würde, allerdings gibt es 2 Punkte die mMn bei Fähigkeiten für CaH wichtig sind.
Zum einen sollten eigene Helden nur Fähigkeiten bekommen, die nicht zu komplex sind, da komplexere oder aufwändigere Fähigkeiten bei richtigen Helden besser aufgehoben sind (das ist aber hier nicht das Problem), und zum anderen sollte eine Fähigkeit weitestgehend einzigartig sein. Fähigkeiten die ganz klar einem bestimmten Helden zuzuordnen sind, wie Theodens Glorreicher Ansturm, gehören einfach nicht zu eigenen Helden.

Meiner Meinung nach trifft letzteres aber auf Haldirs-Fähigkeit zu, bei dieser Fähigkeit würde jeder Spieler daran erinnert werden, dass die Fähigkeit von Haldir kommt. Besonders wenn man dann mit dem Bogenschützen-Helden und Lorien spielt.

Deshalb fände ich andere neue Fähigkeiten besser.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Waldläuferhaldenfähigkeit
« Antwort #2 am: 25. Jun 2015, 11:46 »
Wenn ihr Ideen zu den CaH habt, dann nur her damit.^^ Wir sind für alles offen. Wir aber FG schon richtig betont hat, ist es dabei wichtig, dass diese Fähigkeiten nicht an normalen Heldenfähigkeiten orientieren.

IronSkye

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Waldläuferhaldenfähigkeit
« Antwort #3 am: 9. Nov 2015, 12:58 »
Wäre es möglich folgende Fähigkeit in CAH hinzuzufügen,
insofern diese technisch durchführbar sind:

Die Fähigkeiten sollen den/der Schützen/-in mehr Vielfalt geben und zugleich Dopplungen gegenüber bestehenden Helden entfernen (einige Fähigkeiten wurden erweitert).

Bote der Wälder
Rang1: Der/Die Schütze/-in ruft einen Falken herbei der gegnerische Einheiten im kleinen Umkreis attackiert und geringen Schaden verursacht (Dauer 6 sec).
Rang2: Der Falke greifen nun Einheiten im kleinen Umkreis mit geringen
Schaden an und verlangsamt diese zusätzlich um 30% (Dauer 12 sec).
Rang3: Der Falke begleitet den Schützen nun dauerhaft (passiv).
aktiv: Man kann das Gebiet des Angriffes auswählen (Dauer 18 sec.)
(während CD ist passive Form nicht möglich)
--> Der Schütze/-in würde dadurch einen kleinen Schadensbonus erhalten und eine Fähigkeit haben Einheiten von sich fernzuhalten (was bei späteren Kämpfen mit gepanzerten und aufgerüsteten Einheiten von Vorteil wäre).

Jäger der Wälder
Rang 1: Der/Die Schütze/-in ruft einen Wolf der einer ausgewählten Einheit mittleren Schaden zufügt und die Rüstung für 10sec um 10% senkt.
Rang2: Der Wolf fügt nun großen Schaden zu und reduziert die Rüstung um 20% für 20 sec.
--> Eine starke Fähigkeit gegen Eliteeinheiten oder aufgewertete Einheiten welche der Schütze dringend  im späteren Verlauf nötig hat um mit starken Einheiten zu konkurrieren.

Klarsicht:
Rang1: Enthüllt alle getarnten Einheiten um Helden (wie gewohnt).
Rang2: Erhöht die Sichtweite und Reichweite des Schützen/-in dauerhaft um 15% und deckt im mittleren Gebiet getarnte Einheiten auf.
--> Erweitert mit zusätzlichen Effekt, sodass sich die Fähigkeit lohnt und auch genutzt wird.

Parade:
Rang1: Der/Die Schütze/-in vollführt eine Parade und macht einen Sprung nach hinten um Feinden auszuweichen. Der/Die Schütze/-in bekommt +20% Bewegungstempo für 10sec.
Rang2: +30% Bewegungstempo für 20 sec, zusätzlich werden Gegner im kleinen Umkreis für 1 sec gestunnt.
-->Würde die momentane Fähigkeit ersetzen welche auch Orphin und Rumil haben, sodass der CAH- Held eine eigene Fähigkeit besitzt. Wenn der Stun nicht gewollt ist kann man diesen weglassen.

Kann man Krüppelschuss zu Netzschuss umfunktionieren und den Effekt beibehalten (ich finde irgendwie das Krüppelschuss besser zu Orks/Uruks passt, also zur dunklen Fraktion)?
« Letzte Änderung: 9. Nov 2015, 21:54 von IronSkye »