28. Mär 2024, 10:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: DSuM1 Edain Mod auf Win10 noch spielbar?  (Gelesen 6029 mal)

Alatar

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
DSuM1 Edain Mod auf Win10 noch spielbar?
« am: 25. Jun 2015, 18:45 »
Hallo liebes Modding-Unionteam,

ich habe vor kurzem eine Meldung bekommen das ich auf Windows 10 updaten kann.
Diese Frage stelle ich für alle:
Ist DSuM1, DSuM2, DSuM2 EP noch auf Windows 10 spielbar oder überhaupt kompatibel?
Würde die Spiele funktionieren wenn ich den Kompatibilitätsmodus von den Spielen auf Windows 7 stelle oder Windows 8 ?

Mit freundlichen Grüßen,


Alatar.

PS. Wir sind immer noch an der Submod für Edain 1 für DSuM1 dran nicht denken das wir es aufgegeben haben  ;)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: DSuM1 Edain Mod auf Win10 noch spielbar?
« Antwort #1 am: 25. Jun 2015, 19:22 »
Probiers aus. Eigentlich sollten die Spiele mit den selben Tricks spielbar sein wie auf Windows Vista, 7, 8 und 8.1. Die Architektur der Betriebssysteme macht nicht mehr so unglaubliche Sprünge wie von XP zu Vista Zeiten. Schätze also, dass das Spiel laufen wird, eventuell musst du halt die options.ini selbst erstellen.

Übrigens: Du kannst noch nicht auf Windows 10 update, das geht erst in einem Monat ;)

Alatar

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re: DSuM1 Edain Mod auf Win10 noch spielbar?
« Antwort #2 am: 25. Jun 2015, 19:30 »
Probiers aus. Eigentlich sollten die Spiele mit den selben Tricks spielbar sein wie auf Windows Vista, 7, 8 und 8.1. Die Architektur der Betriebssysteme macht nicht mehr so unglaubliche Sprünge wie von XP zu Vista Zeiten. Schätze also, dass das Spiel laufen wird, eventuell musst du halt die options.ini selbst erstellen.

Übrigens: Du kannst noch nicht auf Windows 10 update, das geht erst in einem Monat ;)

Das Update kann man sich laut Microsoft am 29.06.15 holen wenn man es reserviert ;)
Ich werde es ausprobieren und dann berichten

Mit freundlichen Grüßen,


Alatar.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: DSuM1 Edain Mod auf Win10 noch spielbar?
« Antwort #3 am: 25. Jun 2015, 19:50 »

Als für mich ist der 29. Juli der 29.7 und nicht der 29.6 ;)

Alatar

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re: DSuM1 Edain Mod auf Win10 noch spielbar?
« Antwort #4 am: 25. Jun 2015, 19:56 »

Als für mich ist der 29. Juli der 29.7 und nicht der 29.6 ;)
Ok ja habe mich verlesen aber gucke dir mal diese Seite an da hat jemand es schon seit einem Jahr!
Link:
http://www.trojaner-board.de/167479-windows-10-update.html
Kein Sorge das ist ein Hilfeforum!

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: DSuM1 Edain Mod auf Win10 noch spielbar?
« Antwort #5 am: 25. Jun 2015, 20:02 »
Ja, den Technical Preview, den gibt es schon länger. Ist aber nicht die fertige Version vom Betriebssystem und nur 90 Tage nutzbar, deswegen auch die VM (=Virtual Memory => Betriebssystem wird nur simuliert, nicht fest installiert). Ist quasi sowas wie ne Open Beta von Windows.

Alatar

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re: DSuM1 Edain Mod auf Win10 noch spielbar?
« Antwort #6 am: 25. Jun 2015, 20:08 »
Zitat von: Turin Turumbar link=topic=31192.msg397586#msg397586 Betriebssystem wird nur simuliert, nicht fest installiert). Ist quasi sowas wie ne Open Beta von Windows.
[/quote

Ok dann weiss ich bescheid!