4. Jul 2025, 16:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1  (Gelesen 57212 mal)

HestiasNemesis

• Edain Betatester
  • Thain des Auenlandes
  • Somewhere a forest is missing it's idiot
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1
« Antwort #60 am: 2. Jul 2015, 12:19 »
dafür gibt es die Mauer-Katapulte!

Türme = stark gegen Einheiten, schwach gegen Belagerungswaffen und geringe Reichweite

Katapulte = schwächer gegen Einheiten (v.a. Treffsicherheit), dafür stark gegen Belagerungswaffen und hohe Reichweite

JA, aber die Mauer Katapulte machen hohen Schaden an EIGENER Mauer/ EIGENEM Tor/ EIGENEN Gebäuden

CynasFan

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • Freude ist eine ernste Sache
« Antwort #61 am: 2. Jul 2015, 12:33 »
Ich denke aber, der Schaden an den eigenen Gebäuden ist in dieser Höhe ebenfalls ein Bug, da Gondor dieses Problem ja nicht besitzt oder irre ich mich da?
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Kael_Silvers

• Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #62 am: 2. Jul 2015, 20:32 »
Selbst wenn, warum schießt man auf eigene Mauern? :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

CynasFan

« Antwort #63 am: 2. Jul 2015, 20:56 »
Wenn der Gegner vor den Toren steht und dann AoE dazukommt 8-|
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

Walter Moers

Darkayah

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das Vierblut vereint sie, aber vernichtet alle!
« Antwort #64 am: 2. Jul 2015, 23:58 »
Oder wenn eine Belagerungsleiter an der Mauer steht und die Katapulte schießen dann schön auf die Mauer  :D
Grüße Darkayah

Das Vierblut wird sie alle vereinen, aber die Zerstörung der Welt, wie wir sie kennen, einläuten!
-Prophezeiung von Valarya
--> Buchprojekt "Valarya - das dunkle Erbe"

Wulfgar

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #65 am: 3. Jul 2015, 00:48 »
Dann muss man halt das automatische schießen der Katapulte deaktivieren oder ein bestimmtes Gebiet bombadieren. :D
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

CynasFan

« Antwort #66 am: 3. Jul 2015, 01:21 »
Das funktioniert aber nicht, wenn gerade eine Ramme an dein Tor klopft. Wenn du versuchst, die nur mit Türmen zu zerstören, dann kannste auch gleich aufgeben.
Fakt ist halt, dass der momentane Schaden der Katapulte der Zwergenfestung an eigenen Gebäuden ihre eigentliche Aufgabe (Vernichten von Großangriffen feindlicher Einheiten und Belagerungswaffen) nur schlecht erfüllen, denn sobald die gegnerische Belagerungswaffe zerstört wurde, ist auch das Tor kaputt, nur hat das eigene Katapult da oftmals mehr Schaden angerichtet als der Gegner [uglybunti]
Selbst wenn man kein Experte ist, kann man doch erkennen, dass da irgendwas schiefläuft xD
Daher wäre mein Vorschlag, den Schaden an Gebäuden, der von Zwergenfestungskatapulte n verursacht wird, drastisch zu senken. Entweder, durch eine Senkung des Schadens an Gebäuden direkt (meist sind die nahesten Siedlungen ja immer noch weit genug entfernt um nicht vom Kata getroffen zu werden) oder man senkt den Effekt des "Friendly Fires", wobei ich denke, dass bereits 50% weniger Schaden eigentlich ausreichen würden (dann ists glaube ich auf Gondor-Niveau).
Gruß, CynasFan
Papst Gregor der Große

Walter Moers

Wulfgar

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #67 am: 3. Jul 2015, 03:20 »
Kann man die Rammen nicht mit Feuerbogis einigermaßen bekämpfen? Sonst schick doch etwas schnell durch das Seitentor damit es die Ramme entledigt. Den Schaden der Katapulte würde ich nur senken, wenn es wirlich nicht anders möglich ist, in einer defensiven Lage diese Aufgabe zu bewältigen. :D

Vielleicht wäre es besser, das Thema im Balanceunterforum zu behandeln:D
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

CynasFan

« Antwort #68 am: 3. Jul 2015, 03:41 »
Kommt immer auf die jeweilige Situation an.
Pfeile machen aber halt kaum Schaden und die Nahkämpfer (egal ob Infanterie, Kavallerie oder Helden) müssen ja zunächst einmal durch die gegnerischen Truppen durchkommen.
Außerdem ist es halt unschön, wenn die Verteidigung für deine Festung eine genau so große Bedrohung ist, wie die Armee des Angreifers :D

Ja, dass wäre inzwischen wirklich der bessere Platz oder ein ganz eigener Thread.
Gruß, CynasFan
Papst Gregor der Große

Walter Moers

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #69 am: 3. Jul 2015, 09:20 »
Man kann halt genauso gut sagen: Selber schuld, wenn du auf Festungskatapulte gehst und dennoch zulässt, dass der Gegner mit einer Ramme bis an dein Tor kommt. :P Zu dem Zeitpunkt, wo du dir solche Teile leisten kannst, sind Rammen allgemein ganz gut konterbar. Das ist also primär eine Konzeptfrage und sekundär eine Balancefrage.

gezeichnet
Whale

paddew

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #70 am: 7. Jul 2015, 09:56 »
Auch von mir ein riesen Lob. Tolle Arbeit!
Ich bin totaler Zwergen-Fan und kann nun endlich wieder richtig Zwerge spielen.
(Kam in 3.8 mit der Festung nicht klar. Hab manche Maps dann auf die klassische Zwergenfestung gepatcht. War aber viel Aufwand..)

Eine Sache ist mir bisher in 4.1 schon mehrmals negativ aufgefallen:

Ausgangssituation: Mein Tor ist offen und wird gerade repariert.
Nun kommt der Gegner und ich will schnell mein Tor schließen. In der Hektik übersehe ich aber, dass die Reparatur noch nicht abgeschlossen ist.
Zu spät! Schon geklickt und in einem Getöse geht mein Tor dahin. Statt auf Tor schließen, habe ich dann offensichtlich auf Reparatur abbrechen geklickt.
Das blöde ist aber, ich kann das Tor nicht mehr aufbauen. Das ist komplett weg.

Ist das so gewollt?

Lauranthalan

• Hobbit
  • *
« Antwort #71 am: 8. Jul 2015, 01:19 »
Super Update.
Freu mich über die Filmstimmen und überarbeiteten Designs der Zwerge ungemein. Ich hoffe der Bug das Festungskatapulte von Fußtruppen angegriffen werden können ändert sich noch und ich würde gerne wissen ob es möglich ist die Filmstimme von Dain Eisenfuß zu benutzen ?(ih weiß er hat nicht viel geredet hatte aber gehofft das seine stimme verwendet wird. Aber eine sehr schöne und detailgetreue mod, die Moria expeditionen und seestadt haben die Zwerge sehr positv beeinflusst und ich danke euh noch einmal für die mühe die ihr euh macht.
p.s.: bin auf euren Aprilscherz reingefallen

Eradan99

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #72 am: 8. Jul 2015, 11:01 »
Also bis jetzt gefällt mir der Patch extrem gut nur das mit dem Stahlwerk bei isengart das das teurer geworden ist find ich blöd

Skeeverboy

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
« Antwort #73 am: 8. Jul 2015, 13:58 »
Zitat
der Bug das Festungskatapulte von Fußtruppen angegriffen werden können ändert sich noch
Ist nächsten Patch gefixt.
Zitat
nur das mit dem Stahlwerk bei isengart das das teurer geworden ist find ich blöd
Das dient der Balance. Isengard war das stärkste Volk, da es nach 1 min 40 sek ein Stahlwerk errichten konnten, was zu viele Vorteile für nur 1000 Ressorucen mit sich bringt.

HestiasNemesis

• Edain Betatester
  • Thain des Auenlandes
  • Somewhere a forest is missing it's idiot
« Antwort #74 am: 9. Jul 2015, 12:40 »

Zitat
nur das mit dem Stahlwerk bei isengart das das teurer geworden ist find ich blöd
Das dient der Balance. Isengard war das stärkste Volk, da es nach 1 min 40 sek ein Stahlwerk errichten konnten, was zu viele Vorteile für nur 1000 Ressorucen mit sich bringt.
Das mit den zu vielen vorteilen ist immer noch möglich wenn man wie ich immer mit 4000 Startrohstoffen spielt... ist aber trotzdem gut, dass das Stahlwerk verteuert wurde  ;)