*-----------------------------*
*Konzept Ered Mithrin Held*
*-----------------------------*
vor 10 Jahre wurde das Graue Gebirge als Subfaction der Eisenberge vorgestellt, welches als einzige keinen neuen Helden ausbilden kann. Das war eine bewusste Entscheidung des Edain-Teams. Nun wurde schon vor einiger Zeit die anderen Subfaction der Zwergenvölker ordentlich aufgewertet.
Auch wenn die Bergfestung nach wie vor ein starker & nützlicher Vorposten ist, finde ich dass die Menschenstädte deutlich mehr Flair liefern.
Die Eisenberge haben auch einen baubaren Helden weniger als die anderen Zwergenfraktionen.
Darum schlage ich vor einen neuen Helden für die Ered Mithrin einzubringen.
*--------------------------------------*
*Gror Großvater von Dain Eisenfuß*
*--------------------------------------*
Ist der mir zuletzt bekannte Herr des Grauen Gebirges.
Er zog in jungen Jahren aus den Ered Mithrin und gründete das Reich der Eisenberge.
Kosten 1300
Unterstützer / Monsterkiller
*------------------------------------------------*
*Aktiv/Passiv: Erbe des Grauen Gebirges (1)*
*------------------------------------------------*
Gror wurde durch seine raue Heimat geformt. Er ist sehr achtsam bei feurigen Monstern und kennt die Schwachstellen vieler Monster.
Er teilt seine Kenntnisse zunächst nur mit seinem eigenen Volk und den Helden der Eisenberge.
(1)
+15% Monsterschaden für Ered Mithrin & Helden
Bei Aktivierung 20 Sekunden +50% Speed (nur Gror)
(3)
+25% Rüstung gegen Feuer für Helden & Ered Mithrin
Bei Aktivierung 20 Sekunden +25% Erfahrung für Gror
(5)
+25% Monsterschaden, gilt nun für alle Verbündete
Bei Aktivierung 20 Sekunden wird Gror zusätzlich durch seine Aura betroffen
(9)
Reichweite wird verdoppelt, Aura betrifft nun Gror permanent
Bei Aktivierung 20 Sekunden Bonusschaden nun gegen alle Einheiten (nur Gror)
*------------------------------*
*Aktiv: Stoppt die Bestie (3)*
*------------------------------*
Gror verlor seinen Bruder und Vater durch eine Bestie des Nordens. Er befiehlt seinen Kämpfern die feindlichen Monster aufzuhalten.
Verleiht Einheiten, welche von "Erbe des Grauen Gebirges" betroffen sind Rückstoßresistenz & ihre Angriffe verlangsamen um 25%, auch wenn sie getrampelt werden (vllt auch Kav?)
dauert 30 Sekunden an
*----------------------------*
*Aktiv: Zu Fall bringen (6)*
*----------------------------*
Grors Sohn Nain (Vater von Dain) starb in der Schlacht von Azalnubizar durch Azog.
Getrieben durch Rache will Gror Vergeltung für seine Verluste.
Gror stürmt auf einen gegnerischen Helden oder ein Monster zu und holt zu einem fatalen Treffer aus./ oder wirft einen glänzenden Speer ähnlich wie die Jäger.
Held oder Monster wird markiert.
Helden nehmen geringen Schaden & werden von "Stoppt die Bestie" verlangsamt
Monster nehmen mittleren Schaden & erleiden doppelte Verlangsamung durch "Stoppt die Bestie"
Markierung hält 25 Sekunden
War das Monster bereits durch "Stoppt die Bestie" verlangsamt ist nimmt es erhöhten Schaden durch den Treffer.
*-------------------------------------*
*Aktiv: Reise in die Eisenberge (8)*
*-------------------------------------*
Gror gründete einst das Reich Eisenberge. Bis heute reist er mit seinem Volk zu in die Eisenberge um die Bande mit seinen Verwandten zu stärken. (Spätestens hier wird es Loremäßig schon ganz schön dünn)
Er kann ein Gebäude im Hauptquartier auswählen um Boni für die Bergfestung zu erlangen. (Vllt auch nur einen)
Belagerungswerke: Aufladen des grossen Katapults ist halbiert
Mine: Die Bergfestung wird an das Tunnelnetzwerk angeschlossen / oder gibt zusätzlich 50% mehr Ressourcen
Kaserne: Einheiten der Bergfestung sind 15% günstiger / Ered Mithrin Krieger patroullieren um die Bergfestung
Schmiede: Upgrades der Bergfestung kosten halb soviel
Steinbruch: halber Bollwerkbonus / oder einfach 25% Rüstung / oder ein Kampfturm mit Klingen und eine geschwächte Ölfähigkeit (sofern erforscht)
*-------------------------*
*Kommentar/Erklärung*
*-------------------------*
Da die anderen Helden der Eisenberge schon ziemlich jede Rolle einnehmen, wollte ich den Helden zu einem Monsterkiller machen, was ja thematisch auch gut zum Grauen Gebirge passt. Ebenfalls sollte er den Vorposten mit der (8) "Reise in die Eisenberge" Fähigkeit etwas boosten um ihn ähnlich attraktiv zu machen wie die Menschenstädte.
Ansonsten führt er sein Volk in den Kampf & lässt sie Monster schneller töten. Besonders gegen Drachen ist seine (1) Fähigkeit hilfreich.
Mit den beiden anderen Fähigkeiten "Stoppt die Bestie" & "Zu Fall bringen" kann er effektiv gegen Monster und auch gegen Helden vorgehen und sie schwächen oder ganz ausschalten. Wenn man sie kombiniert haben sie einen größeren Effekt.
Gegen eine Fraktion wie Gondor wäre dieser Held wohl ziemlich verschwendet. Allerdings könnte er sehr hilfreich gegen Fraktionen wie Mordor oder Nebelberge sein um Riesen und Mumakil in ihre Schranken zu weisen.
Ähnlich wie Helden anderer Subfraktionen Monsterkiller und Einheitensupporter sind.