29. Mär 2024, 00:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balancediskussion Zwerge  (Gelesen 62374 mal)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Re: Balancediskussion Zwerge
« Antwort #15 am: 10. Jul 2015, 15:16 »
Von den Kosten her stehen Veteranen sogar eher schlechter da als andere Heldeneinheiten. Normalerweise sollte man 4-5 Trupp Hüter brauchen, um an einen Trupp Veteranen zu kommen, dazu hat man statt einem Ressigebäude ein ressourcentechnisch nutzloses Gebäude da stehen.
Das Problem liegt also entweder an ihrer Stärke (kam mir aber eher nicht so vor), oder dass sie eben so früh kommen, dass sie im EG schon gut leveln können und dann auf Level 7-10 natürlich anderen Heldeneinheiten auf Stufe 1 überlegen sind.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Balancediskussion Zwerge
« Antwort #16 am: 10. Jul 2015, 15:25 »
Zitat
Normalerweise sollte man 4-5 Trupp Hüter brauchen, um an einen Trupp Veteranen zu kommen, dazu hat man statt einem Ressigebäude ein ressourcentechnisch nutzloses Gebäude da stehen.
Das wären 1000 Res für die Veteranen und 300 für das Reiselager. Andere Völker müssen da mehr bezahlen. Außerdem haben andere Völker auch solche Gebäude, mit denen sie auf Ressourcenzufuhr verzichten müssen: Waldläuferlager, Leuchtfeuer, Lindonturm, Kaserne Cirith Ungols, Dunländercamp und Sammelpunkt. Diese Truppen aus diesen Gebäuden sind aber alle schwächer als Veteranen.
Keine Elite Einheit kann mit ihnen mithalten.

Ich habe etwas nachgedacht und wäre zu einer möglichen Lösung gekommen. Wie wäre, wenn die Pferde etwas kosten würden? Das wäre balancetechnisch gut vertragbar.
« Letzte Änderung: 10. Jul 2015, 15:52 von Skeeverboy »

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Balancediskussion Zwerge
« Antwort #17 am: 10. Jul 2015, 16:17 »
Wenn die Pferde etwas kosten würde, wären 500 (meiner Meinung nach) ein guter Ansatzpunkt. Die Idee mit den Pferden würde die Stärke nicht verringern, aber das Spammen bzw. den frühen Zugang erschweren. Eigentlich eine gute Idee.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Balancediskussion Zwerge
« Antwort #18 am: 10. Jul 2015, 16:40 »
Wir können derzeit nicht viel zum Reiselager sagen, weil das System möglicherweise sowieso geändert werden muss - es ist möglicherweise mitverantwortlich für die aktuellen Crashes mit den Zwergen.

Die Veteranen sollten allerdings nicht so viel stärker sein als andere Heldeneinheiten, sondern auf einem ähnlichen Level wie Wächter der Veste und Kastellane. Das schauen wir uns nochmal an.

Habe die Zwergeneinheiten mal ausführlich gegeneinander getestet ^^
Mir kommt es so vor, dass die Axtschwinger (Erebor) ihrer angegebenen Funktion  [Nahkampf, schwer gerüstete Einheiten (Schnelligkeit passt)] nicht wirklich gerecht werden. Sie sind zwar gegen ungerüstete Hüter der Eisenberge/Ered Luin solide, aber schon gegen voll aufgerüstete Hüter nicht mehr ganz so solide (mal mit Einheitenfähigkeit/mal ohne getestet).
Vor allem aber haben die Axtschwinger dann gegen Schlächter oder Verteidiger, sowohl voll aufgerüstet als auch normal, nicht wirklich eine Chance (mal mit Einheitenfähigkeit/mal ohne getestet). Da ich nicht die genauen Einheitenwerte kenne, will ich hier nichts definitiv behaupten. Bitte halt nur in Hinblick auf die Funktion der Axtschwinger nochmal zu schauen oder mich des besseren zu Belehren  ;)
Kann das jemand bestätigen? Eigentlich sollten die drei Einheiten ohne Fähigkeiten alle ähnlich stark sein, nur etwas anders gewichtet (Verteidiger haben etwas mehr Leben, aber weniger Schaden etc.) Nur mit der Fähigkeit der Schlächter sollten die im 1v1-Duell durch ihren Knockback gewinnen, dafür senkt das ja auch stark ihre Rüstung wenn sie derweil von anderen Feinden angegriffen werden.
« Letzte Änderung: 10. Jul 2015, 16:44 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re: Balancediskussion Zwerge
« Antwort #19 am: 10. Jul 2015, 16:45 »
Man darf auch nicht vergessen das man immer noch den zufallsfaktor und einen Delay dabei hat...
Kaserne 300
Hüter 200
Lager 300
Pferde 500

Das ist nen Setup von 500 Ressourcen und 2 Bauplätzen und dann auch noch 700 pro Stück?? Fände ich recht viel...

Lg

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Balancediskussion Zwerge
« Antwort #20 am: 10. Jul 2015, 16:48 »
Zitat
Das ist nen Setup von 500 Ressourcen und 2 Bauplätzen und dann auch noch 700 pro Stück?? Fände ich recht viel...

Mordor muss 3000 für eine Festung und 1000-1300 (glaube ich) für Kastelane und Morgulreiter ausgeben=etwa 4000


Zitat
Kaserne 300
Die wird eh gebaut.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Balancediskussion Zwerge
« Antwort #21 am: 10. Jul 2015, 16:51 »
@Lord of Mordor
Ich denke, bei solchen Zweifel wäre es, ähnlich wie beim Untergrundbauen am besten, dieses zwar schöne, aber anscheinend zu unbalancierbare Feature zu streichen.

@Skeeverboy
Das man die Ponys bezahlen muss, halte ich für keine gute Idee, da man das System so einfach nur unnötig verkompliziert und man das Auftauchen der ersten Veteranen nur minimal verzögert und später werden die trotzdem gespammt wie nichts gutes.
Daher lieber das Reiselager, sollte es denn bleiben, verteuern und dafür sorgen, dass die Ponys durch ihren CD sehr viel langsamer erscheinen.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Re: Balancediskussion Zwerge
« Antwort #22 am: 10. Jul 2015, 18:45 »
Zitat
Das ist nen Setup von 500 Ressourcen und 2 Bauplätzen und dann auch noch 700 pro Stück?? Fände ich recht viel...

Mordor muss 3000 für eine Festung und 1000-1300 (glaube ich) für Kastelane und Morgulreiter ausgeben=etwa 4000

Ähm ja, aber genauso wird die festung sowieso gebaut. Sie ist zum einen ein VP Gebäude, steht alsoin Konkurrenz zum normalen VP. Dafür bietet sie 1) starke Truppenproduktion, 2) einen extrem starken Helden, 3) Heldeneinheiten, 4) eine eingebaute Selbstverteidigung. Ebenso ist es mit den Siedlungsgebäuden der anderen Völker. Das Waldläuferlager bietet einen Helden, Selbstverteidigung und die sichere Prdouktion von Elite, der Sammelpunkt bietet Selbstverteidung, Heilung und Elite.
Das Reiselager dagegen macht absolut gar nichts außer Ponys zu produzieren...
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Balancediskussion Zwerge
« Antwort #23 am: 10. Jul 2015, 19:08 »
Allerdings muss man erstmal die 4000 Ressourcen zusammen haben und das ist auch für Mordor nicht einfach.
Außerdem sind die Veteranen auch extrem starke Truppen, wodurch sich das mehr als ausgleicht. Veteranen können in wenigen Sekunden eine Festung zerstören.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re: Balancediskussion Zwerge
« Antwort #24 am: 10. Jul 2015, 19:19 »
wie wäre es, wenn wir den Veteranen einfach die Möglichkeit rauben, eine Festung binnen sekunden platt zu machen, sprich die Ausrüstung mit Hammer samt möglichkeiten einfach zu streichen?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Balancediskussion Zwerge
« Antwort #25 am: 10. Jul 2015, 19:23 »
Also ich fände, man sollte die Veteranen so lassen, wie sie im Moment sind.
Im (Zwergen)Veteranen Thread habe ich eben mal einen Vorschlag gepostet, wie man sie neu, ohne Reiselager einbauen könnte:
Zitat
Mein Vorschlag wäre daher folgender:
Das Reiselager wird ersetzt durch den Turm Khazad-Dums
Dieser Turm kostet zunächst nur 500 Ressourcen, hat aber auch keine Funktion, außer dass er in der Lage ist, Truppen in und aus dem Minensystem zu schleusen. Desweiteren ist er relativ leicht zu zerstören.
Dann sollte er ähnlich aufgewertet werden wie der Sammelpunkt. Das heißt zunächst kann man ein weiteres Upgrade ("Befestigung" o.Ä.) für weitere 500 Ressourcen erforschen, welches dem Turm einen Bogenangriff gibt und etwas mehr LP.
Danach ist sind dann zwei Upgrades verfügbar: einmal die Waffenkammer für 750 Ressourcen, mit der man dann Veteranen für 1500 rekrutieren kann und das Mithrillager für 1500 Ressourcen, wo man dann per aktiver Fähigkeit je einen Zwergenhelden mit einem Mithrilhemd ausstatten kann, den Cooldown würde ich bei mindestens 5 Minuten festlegen.
Die Veteranen würden dann natürlich ihre momentane Fähigkeit Mithrilhmden zu vergeben verlieren.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Balancediskussion Zwerge
« Antwort #26 am: 10. Jul 2015, 19:39 »
Zitat
wie wäre es, wenn wir den Veteranen einfach die Möglichkeit rauben, eine Festung binnen sekunden platt zu machen, sprich die Ausrüstung mit Hammer samt möglichkeiten einfach zu streichen?
In meinen Fall waren es Veteranen mit 2 Äxten und Doppelaxt.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re: Balancediskussion Zwerge
« Antwort #27 am: 10. Jul 2015, 20:05 »
Veteranen müssten bei ihrer momentanen Stärke her spät ins lg verschoben werden, wenn der Gegner mehrere Trupps geuppter Bogenschützen zur Verfügung hat. Mit Infantrie sind die Veteranen momentan nicht zu knacken, so lange man halbwegs auf sie achtet. Man kann sie ziemlich gut zurückziehen und immer einsetzen. Ganz zu schweigen von ihrer viel zu starken 7er Fähigkeit. 250% sind einfach nur abartig, besonders in der Kombination mit Todeskampf. Genauso wie die Festungen sterben können auch Helden mit der Fähigkeit sehr effektiv gekillt werden. Zusätzlich zu der extremen Zufallsabhängigkeit sind die Veteranen momentan einfach ein extrem störender Bestandteil im MP.
Ohne jetzt zu schnell vom Thema her zu springen müssen auch auf jeden Fall die Erebor-Axtwerfer überarbeitet werden. Mit der Formation sind die momentan einfach nicht zu töten. Mit Reitern muss man da zigmal drüber und auch mit Schwertkämpfern oder Bogenschützen kriegt man die nur sehr schwer klein. Die -50% Reichweite sind durch das abgeschwächte Kontersystem leider auch nur ein sehr geringer Nachteil, wenn nicht sogar eher ein Vorteil, da dadurch die Axtwerfer näher an der Hauptarmee kämpfen.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Balancediskussion Zwerge
« Antwort #28 am: 10. Jul 2015, 20:40 »
Ja, die Werte der Veteranen sind denke ich einfach an mehreren Stellen zu hoch, da gehen wir nochmal drüber.

Was würdest du denn an den Axtwerfern ändern? Selbst mit Formation halten sie ja eigentlich noch weniger aus als Hüter (halbe Leben, +75% Rüstung). Wie alle Einheiten mit nur zehn Mann sind sie halt außerdem noch recht gut gegen Trampelschaden, weil der Trupp den nur zehnmal erhält statt fünfzehnmal.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Balancediskussion Zwerge
« Antwort #29 am: 10. Jul 2015, 20:58 »
Ich würde ehrlich gesagt nur ihr Aufgabengebiet abändern.
Das heißt, sie bleiben weiterhin ungefährdet von Kavallerie, aber machen nur die selben Schadensart wie die Hüter, sind also quasi die gleichen Einheiten, nur dass sie ihre Äxte werfen. Damit hätte Erebor dann zwar eine herausstechende Schwäche, aber es wäre als einziges Zwergenvolk fast unempfindlich gegen Reiter.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers