Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen

Balancediskussion Zwerge

<< < (6/27) > >>

CynasFan:
Also ich fände, man sollte die Veteranen so lassen, wie sie im Moment sind.
Im (Zwergen)Veteranen Thread habe ich eben mal einen Vorschlag gepostet, wie man sie neu, ohne Reiselager einbauen könnte:

--- Zitat ---Mein Vorschlag wäre daher folgender:
Das Reiselager wird ersetzt durch den Turm Khazad-Dums
Dieser Turm kostet zunächst nur 500 Ressourcen, hat aber auch keine Funktion, außer dass er in der Lage ist, Truppen in und aus dem Minensystem zu schleusen. Desweiteren ist er relativ leicht zu zerstören.
Dann sollte er ähnlich aufgewertet werden wie der Sammelpunkt. Das heißt zunächst kann man ein weiteres Upgrade ("Befestigung" o.Ä.) für weitere 500 Ressourcen erforschen, welches dem Turm einen Bogenangriff gibt und etwas mehr LP.
Danach ist sind dann zwei Upgrades verfügbar: einmal die Waffenkammer für 750 Ressourcen, mit der man dann Veteranen für 1500 rekrutieren kann und das Mithrillager für 1500 Ressourcen, wo man dann per aktiver Fähigkeit je einen Zwergenhelden mit einem Mithrilhemd ausstatten kann, den Cooldown würde ich bei mindestens 5 Minuten festlegen.
Die Veteranen würden dann natürlich ihre momentane Fähigkeit Mithrilhmden zu vergeben verlieren.
--- Ende Zitat ---
Gruß, CynasFan

Skeeverboy:

--- Zitat ---wie wäre es, wenn wir den Veteranen einfach die Möglichkeit rauben, eine Festung binnen sekunden platt zu machen, sprich die Ausrüstung mit Hammer samt möglichkeiten einfach zu streichen?
--- Ende Zitat ---
In meinen Fall waren es Veteranen mit 2 Äxten und Doppelaxt.

Beorn Pelzwechsler:
Veteranen müssten bei ihrer momentanen Stärke her spät ins lg verschoben werden, wenn der Gegner mehrere Trupps geuppter Bogenschützen zur Verfügung hat. Mit Infantrie sind die Veteranen momentan nicht zu knacken, so lange man halbwegs auf sie achtet. Man kann sie ziemlich gut zurückziehen und immer einsetzen. Ganz zu schweigen von ihrer viel zu starken 7er Fähigkeit. 250% sind einfach nur abartig, besonders in der Kombination mit Todeskampf. Genauso wie die Festungen sterben können auch Helden mit der Fähigkeit sehr effektiv gekillt werden. Zusätzlich zu der extremen Zufallsabhängigkeit sind die Veteranen momentan einfach ein extrem störender Bestandteil im MP.
Ohne jetzt zu schnell vom Thema her zu springen müssen auch auf jeden Fall die Erebor-Axtwerfer überarbeitet werden. Mit der Formation sind die momentan einfach nicht zu töten. Mit Reitern muss man da zigmal drüber und auch mit Schwertkämpfern oder Bogenschützen kriegt man die nur sehr schwer klein. Die -50% Reichweite sind durch das abgeschwächte Kontersystem leider auch nur ein sehr geringer Nachteil, wenn nicht sogar eher ein Vorteil, da dadurch die Axtwerfer näher an der Hauptarmee kämpfen.

Lord of Mordor:
Ja, die Werte der Veteranen sind denke ich einfach an mehreren Stellen zu hoch, da gehen wir nochmal drüber.

Was würdest du denn an den Axtwerfern ändern? Selbst mit Formation halten sie ja eigentlich noch weniger aus als Hüter (halbe Leben, +75% Rüstung). Wie alle Einheiten mit nur zehn Mann sind sie halt außerdem noch recht gut gegen Trampelschaden, weil der Trupp den nur zehnmal erhält statt fünfzehnmal.

CynasFan:
Ich würde ehrlich gesagt nur ihr Aufgabengebiet abändern.
Das heißt, sie bleiben weiterhin ungefährdet von Kavallerie, aber machen nur die selben Schadensart wie die Hüter, sind also quasi die gleichen Einheiten, nur dass sie ihre Äxte werfen. Damit hätte Erebor dann zwar eine herausstechende Schwäche, aber es wäre als einziges Zwergenvolk fast unempfindlich gegen Reiter.
Gruß, CynasFan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln