28. Mär 2024, 11:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balancediskussion Zwerge  (Gelesen 62347 mal)

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Balancediskussion Zwerge
« Antwort #30 am: 10. Jul 2015, 22:16 »
Das Reiselager durch einen Turm zu ersetzen(CynasFan Vorschlag) ist meiner Meinung nach fürs Erste eine gute Lösung. Allerdings müsste man dann das Mithrilhemd eventuell so einbauen wie es vor dem Reiselager eingebaut war(wie war das noch?).
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re: Balancediskussion Zwerge
« Antwort #31 am: 10. Jul 2015, 22:26 »
Und was, wenn das kombiniert wird?

Du baust das Reiselager und kannst dort für 500 ne Expedition losschicken, wenn die erfolgreich ist, kannste das reiselager über die "Baukunst aus Moria" (Son Upgrade-Teil für 1000) zum "Khazad-Dûm-Turm" ausbauen und da dann die Veteranen rekrutieren. und dann kann der Turm als Upgrade, so wie früher die Halle des Ruhmes dann den helden das Mithrilhemd draufdrücken.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Balancediskussion Zwerge
« Antwort #32 am: 10. Jul 2015, 22:34 »
@Eomer der Verbannte
Das Mithrilhemd wurde damals über den Spell "Expedition nach Khazad-Dum" und einem erforschbaren Upgrade im Gasthaus eingebaut. Waren die beiden Sachen erfüllt, konnte jeder Held und jede Einheit ein Mithrilhemd als Upgrade kaufen.
Zum Mithrilhemd habe ich aber doch auch etwas geschrieben:
Zitat
...das Mithrillager für 1500 Ressourcen, wo man dann per aktiver Fähigkeit je einen Zwergenhelden mit einem Mithrilhemd ausstatten kann, den Cooldown würde ich bei mindestens 5 Minuten festlegen.
Damit müsste man dann zwei Bauplätze quasi opfern um beide Vorteile des Turms zu erhalten.

@Wisser
Hört sich ehrlich gesagt ziemlich kompliziert an.
Wie groß soll denn die Erfolgschance der Expedition sein?
Kann die auch wieder im EG zu OP Situationen führen?
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re: Balancediskussion Zwerge
« Antwort #33 am: 10. Jul 2015, 22:40 »
ich dachte eigentlich an die gleiche wahrscheinlichkeit, allerdings würde ich die Dauer erhöhen, die die Expedition braucht. und diese OP-Situation sollte eigentlich dadurch umgangen werden, dass man am Anfang nur einen Trupp kriegt, und dann erst nachrekrutieren muss. Die Nachrekrutierung ist durch den bau des Turms bedingt, soll heißen, dass die 300 (reiselager) + 500 (Expedition) = 1. Trupp. (Erfolgschance wie jetzt aktuell).

Für jeden weiteren Trupp brauchts die 1000 für den Turm + die rekrutierungskosten. Damit isses ne heftige Kostenfrage,ob man die baut.

________________________ ________________________ __

ich für meinen Teil würde ja die Veteranen gerne als Bat sehen, dass zwischen Schild+Lanze und Schild+Axt wechseln kann, um gegen Reiter und Infanterie gut zu sein, nicht gegen Gebäude, und nicht limitiert, dafür ziemlich teuer sin (1200+). { Aber ich träume schon lange davon, Einheiten zu haben, die sowohl als kav-killer als auch als Infanterie-killer können. }

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Balancediskussion Zwerge
« Antwort #34 am: 10. Jul 2015, 22:45 »
Also ich wär dagegen, dass man so direkt am Anfang ein Veteranenbataillon erhält.
Am Anfang kann das nämlich schon echt unfair sein, da finde ich meine Lösung besser :P
Übrigens habe ich bei meinem Turm nicht ohne Grund eine Limitierung oder eine Waffenänderung ausgelassen ;)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Thorin der Geblendete

  • Gast
Re: Balancediskussion Zwerge
« Antwort #35 am: 18. Jul 2015, 01:29 »
ich finde das zufalls Prinzip super, die stärke würde ich auch so lassen bei verteranen. Nur die wahrscheinlichkeit verringern auf 1/20 oder 1/15 damit es auch wetuen kann wenn du deine hüter losschickst und sie weg sind!

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Balancediskussion Zwerge
« Antwort #36 am: 18. Jul 2015, 01:49 »
1. Die wahrscheinlichkeit des Zufallsprinzip zu verändern, ist auch keine Lösung, da es immernoch möglich wäre 1000 Veteranen hintereinander zu haben, obwohl die Chance bei 1:10000 wäre.
Außerdem ist das Balancetechnisch der größte Horror und das ist ein Strategiespiel und kein Glücksspiel.
Natürlich ist die Idee sehr gut und feelingtechnisch auch gut gemacht, aber spielerisch das Größte Problem für ein Strategiespiel.
Auch die Stärke ist momentan zu hoch, da sie stärker als alle anderen Elite sind und momentan unbegrenzt sein können.

JoH-die-Hydra

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Balancediskussion Zwerge
« Antwort #37 am: 24. Jul 2015, 16:10 »
Die Idee des Turms von Khazad Dum finde ich auch sehr gut. Das würde den Zufallsfaktor ein bisschen dämmen und man könnte erst im Midgame rankommen an die Veteranen. Die Möglichkeit sie auszurüsten würde ich aber lassen weil meistens ( eigentlich so gut wie immer) nehme zumindest ich sowieso Axt und Schild oder Halt Hammer und Schild damit sie bisschen Tanki sind. Achja und Streitwagen kriegen zuviel Dmg von Pfeilen und erleiden beim überreiten von normaler Infanterie viel mehr Schaden als andere Kavallerie. Das suckt ein bisschen deshalb baue ich so gut wie nie Streitwägen einfach weil einmal durch Bogenschützen durch und halb kaputt. Aber was will man sonst machen wenn der Gegner Bogenschützen spammt? Höchstens als ered Luin Verteidiger bauen und dann gib ihm. Self Repair gibts auch nicht mehr mit keinem Upgrade finde ich sehr schade. Klar kann man mit Zwergenbier Heilen aber halt nur einmal alle fünf min oder so. LG

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Balancediskussion Zwerge
« Antwort #38 am: 24. Jul 2015, 16:13 »
Zitat
erst im Midgame rankommen
Im MG kommen die anderen Völker mit ihren ersten Troll, oder ihrer ersten Turmwache. Wie sollen die dann Heroische Infanterie kontern?

Thorin der Geblendete

  • Gast
Re: Balancediskussion Zwerge
« Antwort #39 am: 24. Jul 2015, 17:00 »
man könnte ja einfach die Expedition enorm erhöhen, 5 - 10 min eine Expedition, und Die ponys was kosten lassen, wenn man die jetzigen umstände beibehält 750, das würde dafür sorgen, dass es im early game keine Verteranen gibt! besser wäre noch

Ponys kosten: 750
Pony rekrutirzeit: 35 sek.
Expeditionszeit: 3 min
wahrscheinlichkeit: 1:5

Das würde dafür sorgen, dass die Vertaren immer noch Billiger wären als andere Elite- Einheiten, aber mehr Zeit kosten. Selbes Prinzip wie bei den Kostenlosen Mordor Orks.

Mein letzter vorschlag wäre ein 2er Spell, der Ein trupp Packpferde ruft!
somit wäre im early game die möglichkeit an Vertaren zu kommen, auch unmöglich.

Spell Kosten: 2-4
Aufladezeit: 3 min
Expeditions Zeit: 1-2 min
Wahrscheinlichkeit: 1:3

Ich hoffe einer der drei vorschläge sagt euch zu! :)

MFG
Thorin

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Balancediskussion Zwerge
« Antwort #40 am: 24. Jul 2015, 17:09 »
@JoH-die-Hydra
Was dieses Konzept meines Turmes angeht, muss ich dir sagen, dass ich es nicht mehr unterstütze und inzwischen unter Mithilfe anderer User ein neues Konzept ausgearbeitet wurde.
Veteranen Khazad-dûm
In diesem Thread habe ich auf Seite 8 nochmals das neue und verbesserte Turmkonzept gepostet :)

@Thorin der Geblendete
Also dann bekäme man noch immer innerhalb von etwa 10 Minuten Veteranen und auch das ist noch viel zu früh, tut mir Leid, aber so wäre ich Dagegen.

Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Balancediskussion Zwerge
« Antwort #41 am: 24. Jul 2015, 17:36 »
Wir haben für den Fixpatch jetzt eine nicht ganz so drastische Alternative wie ihr erwogen.^^ Schaut euch unsere Lösung dann einfach mal an und gebt Feedback dazu. Ich denke wir haben einen guten Mittelweg gefunden, ohne das der Grundgedanke des Konzeptes verloren geht.
Sollten dadurch weiterhin Asynchrons im MP auftreten, wissen wir wenigstens woran es liegt. xD

Thorin der Geblendete

  • Gast
Re: Balancediskussion Zwerge
« Antwort #42 am: 24. Jul 2015, 17:37 »
Die Werte sind ja noch Grob, den Spell kann man auch noch verschieben oder teurer machen und ich finde, wenn du evntl. 950 Rhostoffe für nichts ausgegeben könntest, wäre das Riskanter und würde auch die Wirtschaft beeinflußen!

Edit:
mal wieder hebt Ea mit einem kurzen beitrag die spannung und verrät zu gleich, dass ein patch ansteht in kurzer Zeit ;)

Danke für die Info :D

MFG
Thorin
« Letzte Änderung: 24. Jul 2015, 17:41 von Thorin der Geblendete »

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Balancediskussion Zwerge
« Antwort #43 am: 24. Jul 2015, 17:47 »
Zitat
mal wieder hebt Ea mit einem kurzen beitrag die spannung und verrät zu gleich, dass ein patch ansteht in kurzer Zeit 

Danke für die Info 
Ja so ist es! Uns wurde die Ehre zuteil!  [ugly]

Dann bin ich mal auf die Alternative gespannt! ;)
Vielleicht findet sich der ein oder andere Gedanke wieder! Mein Feedback ist gewiss! xD

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Thorin der Geblendete

  • Gast
Re: Balancediskussion Zwerge
« Antwort #44 am: 25. Jul 2015, 01:23 »
ich finde die Alternative vom feeling, als auch vom Balancing super!
Auch vom Sinn her, dass nur die besten Zwerge nach Moria ziehen ist auch sehr gut, an alle die sich beschweren, bedenkt, dass die ersten verteranen 2100 kosten und somit glaube ich die teuersten sind...
Aber ich finde die Expedition könnte/sollte villeicht 20 sek. länger dauern   xD
aber ansonsten alles top auch der neue Sauron ist sehr gut gelungen, neben bei mal erwähnt.
insgesammt hat die 4.1.1 sehr viel frust aus der Welt geschafft und coole neurungen gebracht!
Auch Filli und Killi benutz ich mehr und benutz ihre fähigkeiten, die ich sehr passend finde.
Filli und Killi sind jedoch auch mein einziger kritik punkt... Ich meine 3 Helden für 2600? ich finde man sollte villeicht Filli und killi in Thorins Fähigkeiten Arsenal ein wenig kosten lassen, ich dachte da so an 500 und wenn sie sterben kann man sie wieder für 500 beschwören lassen :)

MFG
Thorin