Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen

Balancediskussion Zwerge

<< < (2/27) > >>

Mornen:
Ich bin der Ansicht, dass die Fähigkeit der Hüter Ered Luins etwas schwächer ist als die der Hüter der anderen Subvölker. Besonders im Vergleich zu den der Eisenbergen, die Gegner umwerfen können und einen Geschwindigkeits- und Angriffsschub erhalten, ist ein kleiner Rüstungsbonus (mit Geschwindigkeitsverlust) ein wenig unverhältnismäßig.

-DJANGO-:
Habe die Zwergeneinheiten mal ausführlich gegeneinander getestet ^^
Mir kommt es so vor, dass die Axtschwinger (Erebor) ihrer angegebenen Funktion  [Nahkampf, schwer gerüstete Einheiten (Schnelligkeit passt)] nicht wirklich gerecht werden. Sie sind zwar gegen ungerüstete Hüter der Eisenberge/Ered Luin solide, aber schon gegen voll aufgerüstete Hüter nicht mehr ganz so solide (mal mit Einheitenfähigkeit/mal ohne getestet).
Vor allem aber haben die Axtschwinger dann gegen Schlächter oder Verteidiger, sowohl voll aufgerüstet als auch normal, nicht wirklich eine Chance (mal mit Einheitenfähigkeit/mal ohne getestet). Da ich nicht die genauen Einheitenwerte kenne, will ich hier nichts definitiv behaupten. Bitte halt nur in Hinblick auf die Funktion der Axtschwinger nochmal zu schauen oder mich des besseren zu Belehren  ;)

Anderer Punkt: Die Ered Luin Armbrustschützen schießen alle gleichzeitig auf einen einzelnen Krieger, anstatt wie Bogenschützen verteilt auf das ganze Battalion. Weis nicht ob das so sein soll...

Skeeverboy:
Ich will jetzt mal die größte Balanceschwäche der Zwerge Melden: Die Veteranen von Khazad-dûm. Sie können in wenigen Sekunden ganze Gebäude zerstören, Helden töten und Armeen vernichten. Sie sind stärker als Kastelane, Morgulreiter, Schwanenritter und alle anderen Elite Einheiten. Mit ihrer 7er Fähigkeit können sie sogar die Zitadelle innerhalb von 3-5 Sekunden zerstören.
Ich hoffe ihr könnt sie nochmal überarbeiten.

Graasgring:
Und das alles für gerade mal +/-850 ress. etwas warten und ein bisschen Glück  8-|

Reiselager 300
Kaserne +/- 350  ( weiss ich grad nicht)
Hüter 200

Und dann noch wie gesagt eine Prise Glück   ;)

Eomer der Verbannte:
Ich denke das die Stärke der Veteran eigentlich gerecht ist. Bei meinem letzen Versuch habe ich 8 Hüter gebraucht um 1 Veteranen Trupp zu bekommen. 200*8= 1600+ weitere Kosten ..... . Andererseite ist die Stärke auch realistisch denn sie haben eine Expedition nach Khazad-dum überlebt. Dennoch könnte man die Lebenspunkte und/oder den Schaden etwas senken, damit diese nicht zu stark sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln