Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen
Balancediskussion Zwerge
MCCL:
Ich denke jeder hat einen eigenen Spielstil, weshalb man mit manchen Völkern immer besser klarkommt als mit anderen. Ich persönlich kann mit Ered Luin auch nicht besonders gut spielen, das gleiche gilt für Rohan, das liegt aber einfach daran, dass ich mit dem Spielstil der anderen Völker besser zurechtkomme und nicht daran, dass Ered Luin zu schwach wäre.
JoH-die-Hydra:
Ich muss sagen das ich nach dem Replay von Halbarad viel lernen konnte was Rohan angeht :D Werde ein bisschen weiter mit Ered Luin Experimentieren aber imo ist es so, das ich einfach mit Erebor Und Eisenbergen besser klar komme, Weil mir das Einheitendesign mehr zusagt^^
BibaD1:
Hallo Zusammen
Ich weiss nicht, wurde das schon mal erwähnt? mit 4.4.1 finde ich das den Erdbeben-Spell der Zwerge immer noch zu stark. man kann einfach (sogar ohne zu spähen) die hälfte bis fast ein ganzes Lager/Festung mit einem Mausklick zerstören.... besonders in einem hart umkämpften 1v1 einfach sehr ärgerlich...
Meiner Meinung sollte man 1. den Ziel Ort erspäht haben und 2. sollte der nicht mit einem Schlag 3-4 Gebäude im Lager komplett zerstören...
Seleukos I.:
Hallo zusammen! :)
Ich möchte gerne eine Überarbeitung des Waffenwechsels der Eisenbrecher vorschlagen.
Momentan können Eisenbrecher ja zwischen Schwert/Schild- Bewaffnung (Standard) und einer Spitzhacke wechseln. Mit Spitzhackenbewaffnung stoßen sie Gegner um (sogar mit aoe) und erhalten -40% Rüstung. Das klingt prinzipiell nicht unbedingt so mega op, - wenn es denn funktionieren würde. Allerdings wirkt der Rüstungs-Malus nicht (einen Bug den man -laut Elendil- auch nicht fixen kann), sodass der Spitzhacken Modus viel zu stark ist.
Daher wäre mein Vorschlag die Auswirkungen beider Bewaffnungen zu ändern.
Schwert/Schild: Standardbewaffnung wie bisher, verursacht Bonusschaden gegen leicht gerüstete Gegner (vgl. Fähigkeit der Ringlo- Tal Gesandten)
Spitzhacke: verursacht kein knock-back mehr, durchschlägt dafür aber schwere Rüstungen. Allerdings ist die Angriffsgeschwindigkeit mit Spitzhacke geringer als mit Schwert und Schild.
Dafür würde auch der Rüstungsmalus durch die Spitzhacke wegfallen, da ich es nicht zwangsläufig logisch finde, dass ein Zwerg mit einer zweihändig geführten Spitzhacke anfälliger gegen Nahkampfangriffe ist als einer mit Schwert und Schild (falls doch wird Gnomi mich sicherlich berichtigen^^). Falls es möglich ist würde ich einen Rüstungsmalus nur gegen Fernkämpfer begrüßen (mit Spitzhacke), aber wenn das Umstoßen von Gegnern wegfällt dürfte es schon deutlich besser sein.
Falls jemand anderem noch weitere/andere mögliche Boni/Mali für die beiden Bewaffnungen einfallen, nur her damit :D
MfG
Seleukos I.
Elendils Cousin 3. Grades:
Tatsächlich haben wir ein bisschen rumgetrickst und zumindest in diesem Fall einen Weg gefunden, den Bug zu umgehen^^
Ansonsten hätten wir andere Maßnahmen ergreifen müssen, um den Rückstoß der Eisenbrecher etwas zu schwächen, ohne Nachteile ist er ja ein ziemlicher No-Brainer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln