Hallo, in diesem, meinem ersten Beitrag auf der MU, wollte ich mal einen Balancevorschlag zu Nori, dem Späher Erebors, bringen.
Erstmal die Kernidee, die Begründung kommt unten.
Die letzte Fähigkeit Nori's auf Stufe 10 zu setzen, das automatische Leveln ab Stufe 7 zu deaktivieren und dafür einführen, dass pro Minute eine bestimmte Anzahl Rohstoffe von Nori produziert wird, dies könnte man ab Stufe 7 mit wachsendem Level steigern.
Begründung: Nori's letzte Fähigkeit kann im early leicht eine gegnerische Armee stark schwächen und Bogenschützen und Spam komplett auslöschen. Fast die gleiche Fähigkeit hat Drauglin, nur, dass er sie erst ab Stufe 10 hat und er in die gegnerische Armee laufen muss, während Nori sich bequem teleportieren kann. Die Tatsache dass man selbst mit Verkrüppeln von Lurtz das nicht verhindern kann, was bei Drauglin schon der Fall ist, macht dies noch stärker. Auch kommt hinzu, dass Nori automatisch jede Minute levelt, und nicht wie die meisten anderen Späher im Kampf leveln muss. Mit dem deaktivieren des automatischen Levelns müsste man als Spieler nun auch mal zwanghaft mit Nori kämpfen, dass er sein volles Potential ausschöpfen kann. Um dann die passive Fähigkeit ab Stufe 7 nicht nutzlos zu machen, könnte man einführen dass pro Minute Rohstoffe produziert werden, dies würde die Eco verbessern wie es ein Bilbo ja auch kann. Um zu verhindern, dass der Spieler Nori dann nur als Rohstoffproduzent in der Base stehen lässt, könnte man einführen, dass der Ertrag pro Stufe gesteigert wird.
So, das wären jetzt erstmal meine Vorschläge, falls etwas technisch oder balancetechnisch nicht möglich sein sollte, lasse ich mich gerne korrigieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ninima