Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen

Balancediskussion Zwerge

<< < (20/27) > >>

Halbarad:
Das mit den Zwergenkatapulten kann ich bekräftigen. Bin in eine aufgewertete Zwergenfestung mit Angmar auch nicht reingekommen. Meine Axtwerfer konnten die Katapulte nicht angreifen, Angmarkatapulte mit Upgrades brauchten 8 Schuss um die Zwergenkatapulte zu zerstören, während diese Angmars Katapulte nach 2 Schuss klein gemacht haben.
Truppen werden durch den Flächenschaden auch direkt getötet, Helden überleben durch das Umwerfen auch nicht lange.
Vielleicht wäre es ausgeglichen, wenn die Verteidigungskatapulte nicht in die Festung schießen könnten, aber so wie es jetzt ist ist der Sturm auf die ausgerüstete Festung blanker Selbstmord.
Dass mit Axtschleuderern Erebors habe ich noch nicht getestet, könnte ich mir allerdings auch sehr gut vorstellen. Denke auch dass die sowas nicht sofort erreichen können sollten.

DaGeggo:
Grundsätzlich sind die Mauerkatapulte der Konter gegen die gegnerischen Katas, dafür sollte der Sockel darunter relativ schnell mit Rammen einzureißen sein, habt ihr das versucht? Ich gehe mal davon aus, dass die Matches gegen die KI waren. Da würde ich eher ansetzen und die KI nicht so viele Katas bauen lassen, wenn das geht. Ein menschlicher Spieler wird wohl kaum so viele Ressen übrig haben und falls doch, finde ich 10.000 Ressen in Mauerkatas können schon eine angemessene Verteidigung bieten  [ugly].
Die Kombination mit Axtwerfern könnte aber wirklich etwas hässlich sein, schließlich können die alle Belagerungsgeräte von der Festung fernhalten. Empfandet ihr das als problematisch?

Elendils Cousin 3. Grades:
Festungskatapulte lassen sich durch Rammen kontern, die den Sockel schnell zerstören können und innerhalb des minimalen Angriffsradius auch nicht von den Katas beschossen werden können. Außerdem sind sie erheblich günstiger - für zehn Festungskatapulte muss man 10.000 Ressourcen blechen [ugly]

Legolas2808:
Also der Vorschlag mit den Rammen werde ich nutzen und mich gegenennfalls nochmal dazu äußern da ich nicht erwartet hatte das das Kontern der Sockel mit Rammen die Lösung zu seien scheint. Match war gegen einen Menschlichen Spieler der absichtlich auf Verteidigung gegangen ist(da es im Mp keine Möglichkeit gibt ein Spiel zu pausieren produzieren Rohstoffgebäude während der Abwesenheit weiter Rohstoffe die man dann ja gut in die Verteidigung investieren kann, wäre ein anderes Thema ). In wiefern die KI Katas baut kann ich nicht genau sagen jedoch dürfte diese nicht so viele bauen, da sie eher Kampftürme baut.

Möchte an dieser Stelle nochmal auf den zweiten Punkt hinweisen, dass die Axtschleuderer gegenüber Belagerungswaffen zu stark sind und das obwohl der Erebor eher auf Angriff ausgerichtet sein sollte, da evtl nachregulieren
Mfg

Ps: Ihr macht echt super Arbeit und es ist Zweifelsohne die Beste Mod für das Spiel danke für eure Zeit die ihr in ein fast 15 Jahre altes Spiel investiert

Seleukos I.:
Hi,
das Problem bei Axtwerfern (und auch bei Speerwerfern) ist, soweit ich weiß, dass sie keinen normalen Fernkampfschaden machen, sondern Nahkampfschaden. Also Axtwerfer verwenden den gleichen "Schadenstyp" wie Schwertkämpfer, Speerwerfer den gleichen wie normale Speerkämpfer.
Das führt dann dazu, dass sie eben auch gegen Belagerungswaffen effektiv sind, weil ihr Schadenstyp eben gut gegen Belagerungswaffen ist.
Ich weiß aber nicht, wie man das ändern kann, ohne den Schadnestyp zu ändern (und ich denke es gibt Gründe, die dagegen sprechen^^).

Aber ich teile deine Meinung, dass Axtwerfer kaum Schaden gegen Belagerungswaffen machen sollten.

MfG
Seleukos I.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln