Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen

Kurzvorschläge zu den Zwergen

<< < (25/69) > >>

Mornen:
@ (Palland)Raschi:
Keine starke LG Einheit, sondern stärker im LG als normal! :)

Bei deinem Beispiel der Mordor Orks ist es aber anders.
Wenn die im LG  in Massen auftreten, können die noch ordentlich Schaden machen. Klar gibt es Kontermöglichkeiten, aber 10 Streitwägen verlieren auch gegen EINEN Trupp Speerträger. Ich persönlich finde das etwas zu extrem. Wenn du anderer Meinung bist, ist das halt so! :D

Wahrscheinlich liegt es an der verschiedenen Ansicht und Meinung, das lässt sich auch nicht ändern! :(

Mein Grundgedanke: um das ganze Nachvollziehen zu können:
Ich wollte Streitwägen auch im späteren Spiel, wenn viele Einheiten (darunter auch ein gewisser Prozentsatz Speere) unterwegs sind, noch nützlich machen. Im EG kann man einen Trupp Speere ja noch umkurven, im LG wird das deutlich schwieriger, v. a. weil es in diesem Fall nichts bringt als Ausgleich mehr Streitwägen zu haben. Mich würde interessieren, wie ihr das schafft? Vielleicht überzeugt mich ja ein LG-Streitwagen-Spiel-Konzept! ;)

CynasFan:
Ja, ich verstehe.
Es tut mir Leid.

Im weiteren werde ich jetzt auch nichts mehr in diesem Thread schreiben, zumindest nicht zu diesem Thema. Ich sehe jegliche Veränderungen am Streitwagen damit einfach für gescheitert an und werde mich da auch in Zukunft weiterhin heraushalten.

Zuletzt noch eine weitere Entschuldigung für die prompte Gegenantwort.
Freundliche und verabschiedende Grüße an alle, CynasFan

Mornen:

--- Zitat ---Was den Vorschlag angeht, so sehe ich keinen Gewinn darin. Von meiner Seite aus unterschreibe ich also Prinz_Kaels, derShanks, Mappers und Fines Argumentation.

--- Ende Zitat ---
Schade, aber eindeutig!
Tut mir auch leid, dass es so geendet hat, ich werde vielleicht aber zusammen mit den Kritikern einen gemeinsamen Vorschlag überlegen.
Vielen Dank an alle, die das Konzept unterstützt und meine Meinung geteilt haben! :)

Caun:
Ich muss sagen, dass mir die Streitwagen auch nicht perfekt gefallen.  Streitwagen waren eigentlich das Paradebeispiel eines heftigen Kontersystems. Haben Bogis und Schwerter geonehittet, allerdings waren sie bei Berührungen von Speeren fast direkt tot.  Dieses System war damals in SuM2 passend und funktionierte auch im LG, da der Schaden von Streitwagen hoch genug war um auch gerüstete Soldaten noch zu killen.
Allerdings nach folgenden Änderungen an den Streitwagen :

Überreitschaden von 300 auf 100
Flankenschadenbonus von 300% auf 30% runter.

Hinzu kommt, dass Einheiten ca. doppeltes Leben haben, somit muss man aktuell 2x über standardtruppen fahren und im LG mit Rüstungen dafür wohl so 4mal bis sie tot sind.  Reiter können sich mit Klingen uppen und bekommen selbst Führerschaften um mehr Schaden auszuteilen. Streitwägen haben diese Option nicht.
Wenn geuppte Speere da sind können Streitwagen auch da nicht mehr durch und somit ist der kosten/nutzen faktor einen Streitwagen in die Armee zu schicken nicht wirklich hoch. Und statt das Kontersystem dann noch weiter runter zufahren indem man den Streitwägen mehr Rüstung gibt, würde ich ihm lieber eine Upgrade-Funktion geben womit er mehr Schaden macht. Was genau und wie es heißen soll, kann man sich ja überlegen. Wenn Streitwägen mit ihrem Upgrades dann geuppte Einheiten wieder two-hitten könnten wären sie denke ich im LG auch wieder nutzvoll.

Mfg Caun

Lidloses Auge:
Ich habe ein paar Vorschläge zu Thorin Steinhelms "Gerechter Hieb"

Der Sinn von "Gerechter Hieb" ist mir schon seit der 3.8 unklar.
So wie ich ihn bis jetzt verstanden habe, soll er stark gegen Einzelziele sein. Bei Anwendung auf einen Trupp werden eigentlich immer drei Einheiten durch die Luft gewirbelt, wobei eine davon stirbt und die beiden Anderen keinen Schaden nehmen.
Aber auch bei der Anwendung auf Trolle lohnt sich die Fähigkeit nicht wirklich, da Thorin nicht immer gleich zum Angriff ausholt und sich manchmal erst positionieren muss. Erfolgt der Angriff jedoch, erleidet ein Troll gerademal so viel Schaden wie zwei normale Angriffe von Thorin. Diese benötigen beinahe genauso viel Zeit wie die Fähigkeit und machen sie dadurch nur minimal besser.
Hinzu kommt, dass die Fähigkeit schon öfter keinen Schaden an Helden verursacht hat (bereits im Bugthread erwähnt)

Wahrscheinlich ist es so beabsichtigt, aber "Gerechter Hieb" ist bei den Eisenbergen auf Stufe 4 und beim Erebor erst auf Stufe 6 verfügbar. Damit verfügt allerdings der Thorin der Eisenberge deutlich früher über diese Fähigkeit, da er zusätzlich noch durch "Dain´s Erbe" schneller leveln kann als der des Erebor. Man sollte also entweder die Stufenanforderung tauschen oder die Fähigkeit für beide auf dem gleichen Level verfügbar zu machen.

In Betrachtung dieser Tatsachen würde ich den Vorschlag machen, entweder den Schaden durch "Gerechter Hieb" zu erhöhen oder einen Zusatzeffekt mitwirken zu lassen (zum Beispiel weniger Rüstung, oder das Umwerfen bzw. wegschleudern von Helden oder Monstern). Hierbei könnte man auch eine volkspezifische Unterscheidung zwischen den beiden Formen von Thorin III. machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln