Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen

Kurzvorschläge zu den Zwergen

<< < (28/69) > >>

Eomer der Verbannte:
Sowie ich das rauslesen kann soll die Fähigkeit ab Stufe 10 passiv zu bekommen sein und die Mithrilfähigkeit vollkommen ersetzen?
Einerseite wäre es ein recht nettes Feature und würde auch von Optischen her passen, sowie das Volk der Ered Luins ein bischen Einzigartiger machen.
Andererseite würde damit die helden geschwächt werden, weil so wie ich sehe der Bonus der Fähigkeit vermutlich nicht so stark ist, wie die der Mithrilfähigkeit. Außerdem wäre dann die Veterannenfähigkeit bei den Ered Luin vollkommen nutzlos.
Wenn aber die Mithrilfähigkeit erhalten bleiben sollte, dann müsste ja ein andere Fähigkeit ersetzt werden.

Wenn möglich könnte man ja diese Rüstungsänderung auch ohne Fähigkeit einbauen.

Bard:
Ja hast du recht, aber den Bonus durch die Rüstung
könnte man doch so stark machen als hätte man Mithril
erhalten, oder?

Nutzlos würde ich nicht sagen, denn erstens bekommt
man trotzdem die Veteranen die eine sehr mächtige Einheit
bildet und zum zweiten kann man das Mithril dem Helden trotzdem
überreichen solange er eben noch nicht auf level 10 ist. Heißt, am
Anfang des spiels bis zu dem Punkt an dem der jeweilige Held level
10 erreicht, das mMn e eine Zeit dauert, kann man ihm das Mithril trotzdem überreichen und dann sollte er eben, auch wenn er zb erst auf level 5 ist,
die Optik wechseln.

Mfg

Bard

Wäre das machbar, was haltet ihr davon?

Eradan99:
man könnte mal das design der zwergeneinheiten von eisenbergen überarbeiten und wenn nicht möglich dann wenigste das design der eisenbergen phalanxen den da hat man wenigsten durch den film eine genaue vorgabe

Melkor Bauglir:
Nun ja, man kann das Design eines ganzen (Sub-)Volks eben nicht "mal überarbeiten", weil es tierisch viel Arbeit ist. Daneben fand ich das Design der Hobbit-Zwerge absolut scheußlich, weil es leere Blechdosen ohne jede Persönlichkeit waren -das liegt für mich ganz speziell daran, dass kein einziger dieser Zwerge ein Gesicht hat, was a) bemerkenswerte Faulheit der Programmierer bei Weta zeigt (selbst bei den Elben, die nur teilweise solche Schleierhelme tragen, haben sie es geschafft, in allen Filmen kein einziges Gesicht zu zeigen, was eigentlich bemerkenswerte Arbeit am Drehbuch voraussetzt...) und b) für mich das gesamte Schicksal aller Zwerge und Elben in einer 1,5 Stunden langen Schlacht vollkommen egal sein lässt, weil ich als Zuschauer nur CGI sehe^^
Ich will dir jetzt die Idee nicht schlecht reden, aber die Resonanz (inkl. des Teams) auf das Design der Hobbitfilme (das übrigens zu 100% Tolkiens Ideen, auf denen das aktuelle Design beruht, widerspricht) fiel nicht sehr positiv aus, ich vermute einfach mal wild, dass die Gründe ähnlich sind wie die meinen.

Gruß
Melkor Bauglir

Kael_Silvers:

--- Zitat von: FG15 ---Wir haben sowohl jetzt als auch bereits in der Vergangenheit mehrfach unseren Standpunkt erläutert, dass uns das aktuelle Design besser gefällt, und wir dieses nicht ändern werden. Wenn die Englische Community untereinander weiterdiskutieren möchte bleibt ihnen das natürlich offen.
Wenn wir wirklich einen Kompromiss eingehen wollen, werden wir das sehr wahrscheinlich innerhalb des Teams tun, und nur dann wenn wir auch wirklich etwas finden, was uns allen gefällt.

Ich will niemandem die Diskussion verbieten, aber solange niemand ein fertiges Modell präsentiert, um auf dessen Basis über einen Kompromiss zu diskutieren, sehe ich die Diskussion hier nicht als wirklich zielführend.

Und hinzukommt, dass die Film-Zwerge ganz andere Proportionen haben als die bisherigen, und eine Überarbeitung einzelner Einheiten mMn gleichzeitig eine Überarbeitung sämtlicher Zwergen-Einheiten bedeuten würde.
--- Ende Zitat ---
Damit ist der Standpunkt des Edain-Teams geklärt :)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln