30. Apr 2024, 13:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu den Zwergen  (Gelesen 93919 mal)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #210 am: 25. Apr 2016, 11:49 »
Kleiner Vorschlag bezügl. der Widderreiter. Ich finde man sollte sie ins Mid-Late Game verschieben und sie dahingehend wieder über Dain verfügbar machen.

In letzter Zeit nehmen sehr viele Spieler Narin direkt im Early Game und kaufen sich die 3 Bats Widderreiter + Upgrades und überrennen einen gnadenlos.

Auch wäre es wünschenswert den Kavalleriefokus von Narin zu senken, denn der hat absolut keinen Sinn bei einem Infanteriebasierten Volk wie den Zwergen.

Das Upgrade für die Widderreiterbats könnte man durch Dain freischalten indem er, zb. Level 10 erreicht hat und eine Passive freischaltet, die es ermöglicht die Späher zu Kampftauglichen Battallionen zu befördern. Das würde erstens den langweiligen Einheitensummon erstzen und zweitens Dain zum alleinigen "Kavallerie" Anführer der Zwerge machen.

Rang 10 als Vorraussetzung finde ich zu spät, aber ich unterstütze die Idee, Dain als Kav-Anführer der Eisenberge zu machen. Ich würde sogar noch weiter gehen, und Narins Reiter-Support-Fähigkeiten auch bei Dain anzusiedeln, zum Beispiel als variierter Effekt von Baruk-khazad, und Narin dann entweder zu streichen, oder passender zu konzipieren.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #211 am: 25. Apr 2016, 15:06 »
Rang 10 als Vorraussetzung finde ich zu spät, aber ich unterstütze die Idee, Dain als Kav-Anführer der Eisenberge zu machen. Ich würde sogar noch weiter gehen, und Narins Reiter-Support-Fähigkeiten auch bei Dain anzusiedeln, zum Beispiel als variierter Effekt von Baruk-khazad, und Narin dann entweder zu streichen, oder passender zu konzipieren.

Das mit Rang 10 war jetzt von meiner Seite aus nur ein Platzhalter. Ich bin auch deiner Meinung was Narin betrifft, streichen oder umkonzipieren.

Dain (Eisenberge) sollte ja immerhin einzigartig mit seinem Wildschwein sein. Dass jetzt ein weiterer Bertittener Zwergenheld vorhanden ist passt nicht so ganz ins Bild der Eisenberge.

Zwergischer Soundboard Editor

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #212 am: 25. Apr 2016, 15:16 »
Also wir werden Narin ganz sicherlich nicht streichen, dafür ist er viel zu beliebt und offen gestanden auch zu cool. Von welchem Bild der Eisenberge sprichst du? Die Eisenberge sind doch viel mehr das, was wir draus machen. Wenns um den Film geht, dann müssten alle Zwerge auf irgendwas reiten.
Narin bzw. eine stärkere Einbindung der Widderreiter war ein sehr häufig angebrachter Wunsch der Com und wir sind dem nur nachgekommen. Und wieso sollte der Mount von Dain einzigartig sein? Das ist eine der am meisten benutzten Fähigkeit der Mod, der Zug ist also abgefahren. [ugly]
Die Widderreiter werden momentan als zu stark und zu früh im Spiel empfunden. Da lässt sich problemlos dran arbeiten. Von dem Gedanken einer Streichung kannst du dich aber verabschieden, das ist weder im Interesse der Com, noch im Interesse von uns.
Man kann z.B. die Widderreiter wieder an Dsin knüpfen, dieser kommt ja sowieso erst später im Spiel. Das sind aber alles dann eher Balance-Angelegenheiten.

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #213 am: 25. Apr 2016, 15:49 »
Von dem Gedanken einer Streichung kannst du dich aber verabschieden, das ist weder im Interesse der Com, noch im Interesse von uns.

...streichen oder umkonzipieren.

Von welchem Bild der Eisenberge sprichst du? Die Eisenberge sind doch viel mehr das, was wir draus machen. Wenns um den Film geht, dann müssten alle Zwerge auf irgendwas reiten.

Zu meinem Bild der Eisenberge gehört ihre neue Rollenverteilung: Starke Nahkampfinfanterie mit zusätzlichem Fernkampfsupport.
Kavallerie sollte in dem Fall ganz nach hinten rücken und eine sekundäre Rolle einnehmen und nicht eine primäre.

Zwergischer Soundboard Editor

Lidloses Auge

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #214 am: 26. Apr 2016, 16:33 »
Erster winziger Vorschlag:
Man sollte Narins Rekrutierungsbutton zwischen den von Múrin und Thorin III. setzen.
Zwecks besserer Kostenübersicht, die derzeit bei allen anderen Völkern eingehalten wird.

Zweiter Vorschlag
Was haltet ihr davon für Dains Streitmacht der Zwergenreiche auch wieder einige der alten Zwergenmodelle aus 3.8 zu verwenden (z.B die Ered Luin Verteidiger). Die Einheiten wurden immerhin sehr liebevoll entworfen und ihre erneute Einbindung würde ein schönes Feature abgeben. Natürlich müsste man dann die Namen der Einheiten so abändern, dass sie sich mit der neuen Überarbeitung der Zwergenreiche nicht beißen. Also nicht Ered Luin Verteidiger sondern Zwergischer Verteidiger oder schlichtweg Verteidiger.

Tobori

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #215 am: 28. Apr 2016, 06:29 »
Da sich einige Leute über den zu frühen Einsatz der Widderreiter beschweren möchte ich folgenden Vorschlag  mal in die Runde werfen.

Man könnte die Widderreiter, zusätzlich zu Narin, noch an das Upgrade "Elite Equipment" binden.(Das Upgrade welches einem erlaubt die Elite Einheiten in der Kaserne zu beschwören) Ich denke schon das man die Widderreiter als Elite-Kavallerie ansehen kann, sie sind ja auch auf 3 begrenzt.
Da Narins Fähigkeiten aber eher darauf abzielen das man ihn mit den Widderreiter zusammen nutzt, könnte man diese eventuell in abgeschwächter Form auf die Streitwagen ausweiten. So würde er im EG nicht an Nützlichkeit verlieren.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #216 am: 28. Apr 2016, 18:00 »
Die Widderreiter sind aktuell tatsächlich in einer nicht ganz idealen Situation. Sie wurden damals eingeführt, als noch die Eisenberge die schnelle und aggressive Fraktion waren. Kämen sie heute dazu, würde ich wohl sagen dass sie spielmechanisch eher eine Einheit der Ered Luin sein sollten.

Nur gibt es noch andere Faktoren, warum sie bei den Eisenbergen sein sollten, und die haben sich nicht geändert. Zum einen fehlt den Eisenbergen ein Späherheld, bei Ered Luin muss das klar Bilbo sein. So kamen wir ja ursprünglich auf die Widderreiter als Ersatz-Späheinheit. Außerdem hatten die Eisenberge ganz allgemein Helden-Untersatz (weil auch ihre Minifraktion keinen hat), dadurch entstand Narin. Und zuletzt waren es eben die Eisenberge, die im Film Widderreiter einsetzten, was doch vielen Leuten wichtig ist. Daher halte ich es für schwer, sie zu verschieben.

Später verfügbar kann man sie gerne machen. Möglichkeiten wären, dass Narin erst aufleveln muss, oder dass man zusätzlich die Elite-Ausrüstung braucht. Die Idee finde ich eigentlich sehr sinnig und angemessen, schließlich handelt es sich ja um eine Eliteeinheit.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #217 am: 28. Apr 2016, 21:37 »
Zitat
Später verfügbar kann man sie gerne machen.
Zitat
So kamen wir ja ursprünglich auf die Widderreiter als Ersatz-Späheinheit.
Im Hinblick auf diese alte Idee, könnte man ja auch Widderreiter weiterhin früh verfügbar lassen, und sie erst nach Erwerb des Elite-Upgrades zur Elite werden lassen (entweder wirkt es direkt für bestehende, oder erst für neu gekaufte). So kann man als Spieler entscheiden, ob man die Widder früh haben will, und einfach ein wenig rum tollen lassen und spähen, oder doch lieber später grad im Gesamtpaket der Elite kaufen, und lieber die klassischen Einheiten erstmal kaufen.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #218 am: 29. Apr 2016, 00:05 »
@Leviathan
Den Einzelnen Widderreiter nach hinten zu verschieben stand ja auch nie zur Debatte. Die Eisenberge brauchen ihre Späher! Oder möchtest du zusätzlich eine schwächere Alternative einführen? Werde gerade nicht so schlau aus deinem Post...

Ich finde den Vorschlag das Widderreiter-Bat zusätzlich an das Elite-Equipment zu koppeln sehr gut. Also absolute Zustimmung zu dem Vorschlag.
Ob dann zusätzlich noch eine Schwächung nötig ist wird man dann sehen.
Für mich sollte diese Einheit nicht so essentiell für die Eisenberge sein, dass man sie sich zwingend in jedem Spiel holt. Schließlich sind die Zwerge ja absolut kein Reitervolk!
MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Cortes

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #219 am: 26. Mai 2016, 16:11 »
Kleine Sache bezüglich der Elite der Eisenberge, den Eisenbrechern:

Unter Umständen sollte man vielleicht über eine Änderung des Namens dieser Einheit nachdenken.

http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Eisenbrecher

Außer, die Namensgleichheit mit der Einheit aus Warhammer ist nicht so wichtig?

Elder Scrolls braucht ein RTS.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #220 am: 5. Jun 2016, 20:39 »
Zitat
Außer, die Namensgleichheit mit der Einheit aus Warhammer ist nicht so wichtig?
Was ist daran problematisch?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #221 am: 6. Jun 2016, 09:36 »
Ich persönlich wusste nicht, dass es so eine Einheit in einem anderen Spiel gibt. Eisenbrecher ist eben ein naheliehender Titel für eine Zwergengruppierung. Ich sehe da jetzt keine Notwendigkeit die Einheit umzubenennen.

Melkor.

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 166
  • Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #222 am: 6. Jun 2016, 15:19 »
Huhu,
Habe einen kurzen Vorschlag thematisch Zwergenringheld Dúrin I.
Ist es technisch Möglich Dúrin mit der Fähigkeit "Dúrins Tag" zu rufen ?
So könnte er schließlich den Ring an sich nehmen.

Würde dann vorschlagen das Dúrin selbst wenig leben bzw. nicht angreifen kann (Evtl nur ein Schatten). Und so nur für die Übernahme des Ringes gedacht ist. Sobald er den Ring hat, hat er die Gleichen Werte wie gewöhnlich.

PS: Das ist nur ein Vorschlag wenn das Edain Team Dúrin weiterhin behalten möchte.

Gruss
Er hat noch gezuckt weil ich ihm meine Axt in seine Nervenstränge getrieben habe.

-Gimli Gloinssohn zu Legolas, Schlacht bei Helms Klamm-

Ricki

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #223 am: 14. Jul 2016, 19:13 »
Ich hätte zwei Vorschläge zu den Zwergen auf den Maps "Khazad Dum" und "Die erste Halle".
Erstens gibt es auf diesen Maps keine Bäume, daher ist das Sägewerk der Zwerge nutzlos, wird aber benötigt um die Belagerungswerke aufzuleveln. Vielleicht könnte man auf diesen Maps eine Alternative einführen oder das Sägewerk wie andere Rohstoffgebäude arbeiten lassen. Ein ähnliches Problem hat man als Verteidiger auf Festungsmaps.
Zweitens das Reiselager. Da man schon in Khazad Dum ist kommt es mir komisch vor extra eine Expedition dorthin zu schicken. Man könnte stattdessen eine Khazad Dum Kaserne auf Siedlungsplätzen bauen, die Khazad Dum Veteranen ausbildet. Entweder kann alle drei Minuten eine Eliteeinheiten zum "Training" dorthingeschickt werden oder die Veteranen direkt rekrutiert werden( mit 3 Minuten Ausbildungszeit), natürlich mit 3 Battalionen als Einheitenbegrenzung.
Der zweite Vorschlag ist für zwei Maps wahrscheinlich zu viel aufwand, da die Maps allerdings mit den Zwergen zusammenhängen wollte ich ihn zumindest mit reinschreiben.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #224 am: 15. Jul 2016, 02:28 »
Ich finde beide Anregungen auf jeden Fall legitim.
Zunächst mal kann man hier ja alles vorschlagen, was das Team davon umsetzt, ist dann sowieso seine Entscheidung...
Ich persönlich bin ein großer Fan solcher Mapspecials und auch das Team hat ja einige davon bereits eingebaut. Man denke nur mal an Tauriel auf der Map Düsterwald, in den alten Versionen das veränderte Spellbook für Mordor in Minas Morgul, etc.
Als alternatives Ressourcengebäude für die Zwerge in Moria würde ich die Mithrilmiene vorschlagen. Ein Modell dazu existiert ja bereits und eigentlich passt das ja perfekt.
Eventuel könnte man ja auch über einen alternativen Effekt zum Sägewerk nachdenken, da fällt mir aber spontan nichts wirklich kreatives zu ein.
Unter Umständen könnten sie dann direkt das Mithrilhemd für die Helden vergeben.
Die Kaserne, oder wie ich es nennen würde, das "Wachhaus" (in Anspielung auf die Nacht im Wachhaus im Buch), könnte dann das Training der Khazad-Dum-Veteranen ermöglichen.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...