26. Apr 2024, 15:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu den Zwergen  (Gelesen 93568 mal)

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #255 am: 2. Feb 2020, 21:45 »
Insofern ist es sinnvoll, jetzt über so was zu diskutieren. Denn wenn wir erstmal die Änderung an den Ring Funktionen von Dain eingebaut haben, ist es unwahrscheinlich, dass sich dann so schnell wieder was dran ändert.

Ihr kennt ja meine Meinung bezüglich Dáin als Ringhelden. Ich kann ja noch irgendwie verstehen das Eisenberge Dáin den Ring nutzen würde, aber als König?

Ich hatte vor Asbach Uralt den Vorschlag schonmal erbracht Thorin III. bei Erebor zum Ringhelden zu erheben was allerdings damals keine so große beachtung gefunden hatte. Generell würde mir auch für Eisenberge eine alternative Wünschen, leider ist mir dazu nichts passendes Eingefallen.


Zwergischer Soundboard Editor

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #256 am: 24. Feb 2020, 16:09 »
- Könnte man es bei Ered Luins Standard-Axtkämpfern so machen, dass sie ihre Fähigkeit (Zwergenspurt) auch im Laufen einsetzen können? Das selbe betrifft die Sturheit bei den Hütern der Eisenberge.
- Kann man den Ered Luin Streitwägen mehr Fernschaden geben? Ich weiß nicht, ob es an den Bogenschützen oder der Armbrust liegt, aber im Vergleicht zu den Upgrades/Bonusschaden der anderen Zwergenvölker erscheint mir der Schaden etwas gering.
- Die Schwarzen Pfeile der Thal-Bogenschützen haben mMn einen zu geringen Cooldown.
Edit:
- Die Zeloten Ered Mithrins sollten ihrer Beschreibung nach stark gegen Monster sein. Momentan ist aber das nicht der Fall. Vielleicht verwende ich sie auch grundlegend falsch, aber wenn ich mit ihnen weder Trolle, noch Drachen auch nur ansatzweise creepen kann, sind sie für mich keine Monstertöter. Um sie mehr vom Rest der Zwergenstandardinfanteri e abzuheben, schlage ich vor, ihren Sprint (mit Furchtlosigkeit) gegen eine Fähigkeit einzutauschen, die ihnen temporär Rückstoßresistenz, Furchtlosigkeit und stark erhöhte Rüstung gegen Elementarschaden gibt.
« Letzte Änderung: 25. Feb 2020, 14:31 von Mornen »

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #257 am: 24. Feb 2020, 19:02 »
Bei den Thal Bögen bin ich dabei.
Das mit der Standardinf. bezieht sich auf die Fähigkeit Zwergenspurt, oder? Wenn ja, wär ich da ebenfalls für ^^
Zum Streitwagen kann ich nichts sagen, ist mir persönlich nicht aufgefallen.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #258 am: 25. Feb 2020, 14:24 »
- Könnte man es bei Ered Luins Standard-Axtkämpfern so machen, dass sie ihre Fähigkeit (Zwergenspurt) auch im Laufen einsetzen können? Das selbe betrifft die Sturheit bei den Hütern der Eisenberge.
Dafür

- Kann man den Ered Luin Streitwägen mehr Fernschaden geben? Ich weiß nicht, ob es an den Bogenschützen oder der Armbrust liegt, aber im Vergleicht zu den Upgrades/Bonusschaden der anderen Zwergenvölker erscheint mir der Schaden etwas gering.
Müsste ich/ man nochmal genauer überprüfen. Zuletzt waren die etwas OP, daher halte ich mich mal hier zurück bevor das wieder passiert
- Die Schwarzen Pfeile der Thal-Bogenschützen haben mMn einen zu geringen Cooldown.
Wenn ihr zwei das sagt glaube ich das: Dafür
Edit:
- Die Zeloten Ered Mithrins sollten ihrer Beschreibung nach stark gegen Monster sein. Momentan ist aber das nicht der Fall. Vielleicht verwende ich sie auch grundlegend falsch, aber wenn ich mit ihnen weder Trolle, noch Drachen auch nur ansatzweise creepen kann, sind sie für mich keine Monstertöter. Um sie mehr vom Rest der Zwergenstandardinfanteri e abzuheben, schlage ich vor, ihren Sprint (mit Furchtlosigkeit) gegen eine Fähigkeit einzutauschen, die ihnen temporär Rückstoßresistenz, Furchtlosigkeit und stark erhöhte Rüstung gegen Elementarschaden gibt.
Dafür - entweder ne Fähigkeit oder (mMn noch besser) eine Formation die ihnen die genannten Boni gibt, dafür aber z. B. ihre Rüstung gegen Flankenschaden und Pfeile schwächt

- Die Speerwerfer Ered Mithrins haben im Gegensatz zu Rohans Speerwerfer einen kleinen Fehler bei der Animation. Ihre Speere schweben nach dem Abwurf kurz in der Luft.
Dafür

« Letzte Änderung: 25. Feb 2020, 14:29 von )-(albarad »

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #259 am: 25. Feb 2020, 14:41 »
Was die Streitwägen angeht:
- Eisenberge halten standardmäßig mehr aus, Ered Luin haben Fernangriff, Erebor zusätzlichen Nahkampfangriff (der natürlich dann etwas höher als der Fernangriff sein darf)
Mit den speziellen Aufwertungen geben Eisenberge einen Debuff, Erebor kann doppelt so viel überfahren und Ered Luin sollte mehr Fernschaden bekommen.
Natürlich gibt es mehr Situationen in denen die Bogenschützen feuern können als Situationen in denen die Speerträger auf dem Erebor-Streitwagen kämpfen können, aber diese sind nicht viele, da man zum Überfahren der Gegner (mMn Hauptaufgabe der Streitwägen) zwangsweise in den Nahkampf muss. Und nach meinen Tests nach richten die Speertäger alleine mehr Schaden an als Ered Luins Bogenschützen mit Repetierarmbrust, können aber noch ein weiteres Upgrade kaufen.

Die Schwarzen Pfeile geben einen kurzen Furchteffekt, ansonsten wäre der Cooldown nicht das Problem.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #260 am: 25. Feb 2020, 14:42 »
Wenn ihr die Diskussion zum Fernkampfschaden der Streitwägen weiterführen wollt, macht das bitte in der Balancediskussion.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #261 am: 25. Feb 2020, 15:14 »
Hätte auch noch nen kleinen Vorschlag zu den Zwergen (hab ich schon vor ein paar Jahren gestellt, ist aber iwi unter den Tisch gefallen, weil da die MU n bisschen dead war :P ).

Minen sollen wieder die Möglichkeit bekommen mit einem Klick alle Einheiten zu evakuieren. KA warum das nicht mehr drin ist, vereinfacht einiges (gabs villt. n bestimmten Grund, dass das rausgenommen wurde?).
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #262 am: 25. Feb 2020, 16:06 »
Mornens und Firimars Vorschläge klingen soweit allesamt ganz sinnvoll. Sofern es keine technischen Einschränkungen gibt bin ich dafür .

MfG
Seleukos I.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #263 am: 29. Mär 2020, 16:42 »
Gandalf

Hi, ich finde das Gandalfspell im Moment nicht ganz perfekt ist. Größtes Problem ist aus meiner Sicht der Drache. Dieser macht ihn aus meiner Sicht stärker als den genauso teuren Tom Bombadil, allerdings hat er gemeinsam mit dem Magiestoß den Nebeneffekt, dass die aus meiner Sicht so ikonischen brennenden Kiefernzapfen fast gar nicht zum Einsatz kommen, da der Gegner bis dahin schon tot oder über über alle Berge ist. Das finde ich auch deshalb Schade, weil der Drache in der Geschichte ja Teil von Gandalfs Feuerwerk war und gar nicht für den Kampf ausgelegt war.

Mein Vorschlag:
Wirkt Gandalf den Drachen, so platziert er eine zerstörbare Rakete im Boden. Diese kann ausgewählt werden und die Fähigkeit "anzünden" wirken. Nach Aktivierung oder kurz vor Ablauf von Gandalfs Zeit fängt die Zündschnur der Rakete sichtbar an zu brennen und nach einer gewissen Zeit, sofern der Gegner sie nicht vorher zerstört, fliegt die Rakete als kontrollierbarer Feuerwerksdrache in die Luft. Der Drache ist bereits in der Grünschwingemission verfügbar, es müsste also kein neues Modell erstellt werden. Er bleibt auf dem Schlachtfeld bis seine Zeit abgelaufen ist, bis er sich mit einem Kamikazeangriff auf gegnerische Einheiten stürzt oder bis er von den Gegnern zerstört wird.
Der Gegner erhält somit mehr Zeit zu fliehen und seine Truppen zu splitten sowie die Möglichkeit, die Rakete oder den Drachen zu zerstören bevor Schaden angerichtet werden kann. Gleichzeitig sinkt der Fokus auf Gandalf, wodurch dessen brennende Kiefernzapfen möglicherweise eher zum Einsatz kommen sollten.

Alternative Möglichkeiten ohne Kreativität:
Beim Wirken des Drachen wird nicht mehr eine anvisierte Einheit ausgewählt, stattdessen visiert Gandalf einen Punkt auf der Karte an zu dem der Drache hinfliegt. Entsprechend würde der Drachen Gegner nicht mehr direkt verfolgen. Es könnte auch die Stärke des Drachen reduziert werden, im Moment onhittet er z. B. Galathrim, obwohl diese ja laut Beschreibung sogar mit schwerer Rüstung ausgestattet sind und dementsprechend etwas standhafter sein könnten.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #264 am: 29. Mär 2020, 20:28 »
An der Rakete bezüglich ihrer Einsatzmöglichkeit bzw. Gandalf an sich würde ich nichts ändern. Ich finde es, vor allem im Vergleich zu 4.4.1 sehr gut umgesetzt, dass sich Gandalfs Magie "auflädt", so dass man auf jeden Fall die Armee splitten kann bzw., was ich auch schon mehrmals geschafft habe, Gandalf zu umzingeln und zu töten.
Das einzige worüber man evtl. reden könnte wäre eine Schadenssenkung des Drachen in dem Sinne, dass der Radius indem praktisch alles getötet wird, verkleinert wird. Allerdings stehe ich auch dem eher zwiegespalten gegenüber. Wenn man wenig verlieren möchte, muss man eben splitten.
Ansonsten würde ich auch nicht sagen, dass Tom Bombadil wirklich krass schwächer ist als Gandalf. Beide werfen mehrmals um (beide mit einer Art Magiestoß und dann noch Gandalf mit dem Drachen, Bombadil beim spawnen). Zudem kann sich Bombadil porten, was auch nicht allzu schlecht ist. Dazu kommt noch seine passive Fähigkeit, dass er alle Einheiten, die er angreift für längere Zeit (glaube 20-30 Sekunden) erheblich schwächt. Wenn er z.B. seinen Gesang in einen Klump macht, ist praktisch der ganze Klump für einen Großteil des Gefechts geschwächt. Während Gandalfs Drache einmal viel Schaden macht, sorgt Bombadil dafür, dass Feinde über längere Zeit mehr Schaden kriegen.
Kurzum: Gandalf und die Rakete an sich gefallen mir perönlich momentan sehr gut. Den Schaden der Rakete könnte man evtl. etwas senken, was mMn allerdings nicht zwingend nötig ist. Außerdem ist Gandalf nicht wirklich stärker als vergleichbare Einheiten.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Cortes

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #265 am: 3. Apr 2020, 08:04 »
Ich möchte gerne eine kleine Änderung bezüglich der Upgrades der Zwerge vorschlagen. Da diese das einzige Volk sind das sämtliche Gebäude (Rohstoffgebäude wie auch Rekrutierungsgebäude) über das Werkzeug-Upgrade aufwertet aber auch praktisch sämtliche Upgrades in einem Gebäude, der Schmiede mit 1000 Rohstoffe als Kosten, drin hat, würde ich da gerne etwas ändern, da ich finde das die Zwerge momentan dadurch etwas im Nachteil sind. Ich habe mir da zwei Möglichkeiten überlegt, die ich beide in Ordnung finde:

1. Eliteausrüstung bzw. Belagerungspläne werten nun auch zusätzlich Kaserne bzw. die Belagerungswerkstatt auf. Stufe 3 könnte dann durch die Erforschung der dortigen Upgrades erreicht werden.
Das würde die Zwerge mehr in Reihe mit den anderen Völkern bringen, die auch nicht das teure und langwierige Werkzeug-Upgrade brauchen um ihre Rekrutierungsgebäude aufzuwerten.

2. Werkzeug-Upgrades gelten nun auch für die Schmiede, die in höheren Stufe weniger Zeit braucht um Upgrades zu erforschen.
Idee dafür kam dadurch das die Schmiede ja eh auf "Stufe 1" zu sein scheint.

Ideen? Meinungen?
Elder Scrolls braucht ein RTS.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #266 am: 3. Apr 2020, 12:44 »
1. Ich würde es nicht als Nachteil ansehen, dass sämtliche Zwergengebäude vom leveln her an die Wirtschaftupgrades gebunden sind. Holst du dir ein Upgrade, hast du nicht nur eine bessere Wirtschaft, sondern auch noch eine schneller ausbildende Kaserne etc.. Die Kosten für die Schmiede sind zwar für das Gebäude an sich hoch, allerdings können sie auch, anders als z.B. Gondor und Lorien, direkt Upgrades erforschen. Andere Völker müssen erstmal mehr Geld für ein Upgrade ausgeben, damit sie Upgrades erforschen können.

2. Die Zwergenschmiede schneller Upgrades erforschen zu lassen, halte ich nicht für sinnvoll. Nicht nur, dass man so schneller als jedes andere Volk (ausgenommen Rohan) die Wirtschaft leveln würde, man bekämme auch die Upgrades deutlich schneller. Zwerge, die ohnehin schon recht stark sind, bekämmen dadurch einen weiteren Vorteil.

Kurzum: Zu beiden Vorschlägen ein dagegen.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Cortes

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #267 am: 4. Apr 2020, 20:26 »
Ich würde es nicht als Nachteil ansehen, dass sämtliche Zwergengebäude vom leveln her an die Wirtschaftupgrades gebunden sind. Holst du dir ein Upgrade, hast du nicht nur eine bessere Wirtschaft, sondern auch noch eine schneller ausbildende Kaserne etc.. Die Kosten für die Schmiede sind zwar für das Gebäude an sich hoch, allerdings können sie auch, anders als z.B. Gondor und Lorien, direkt Upgrades erforschen. Andere Völker müssen erstmal mehr Geld für ein Upgrade ausgeben, damit sie Upgrades erforschen können.

Ist soweit richtig, allerdings kann Gondor im Gegenzug unabhängig vom Markplatz und den dortigen Wirtschaftsupgrades seine Einheitenupgrades erforschen, sobald sie das Eisenerz-Upgrades haben, außerdem ist die Schmiede bei Gondor ein Rohstoffgebäude. Bei den Zwergen ist das nie der Fall.
Imladris kann zwar erst an Upgrades kommen wenn es die Bibliothek gebaut hat, allerdings befördert diese dann automatisch die Gebäude auf Stufe 2. (Seither gefällt mir Imladris auch richtig gut :D)
Angmar braucht zwar ihre Dunkelstahlschmiede auf Stufe 2 um irgendetwas anderes als Trolle und Bannerträger zu kriegen, allerdings kostet diese weniger als 1000 (ich glaube nur 600) und zum anderen reicht 1 Tributkarren um diese Stufe zu erreichen.
Rohan hat, vergleichsweise, ähnlich viele Upgrades wie die Zwerge in der Waffenkammer drin, kann allerdings Kasernen unabhängig von Wirtschaft aufleveln.
Isengard hat im Prinzip das gleiche Problem wie die Zwerge, allerdings kann die weiße Hand auf andere Arten so viel Geld zusammenkratzen das es die Wirtschaftsupgrades an sich gar nicht wirklich bräuchte.
Bei Mordor funktioniert ohnehin alles über Big S und Lorien kann doch direkt loslegen wenn es die Schmiede hat?

Wenn ich es mir so recht überlege könnte man die Schmiede eigentlich auch einfach auf 800 oder was runtersetzen.

Nummer 2 würde eh erst auf Stufe 2 losgehen und könnte man auch einfach auf eine Schmiede begrenzen.
 
Elder Scrolls braucht ein RTS.

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #268 am: 5. Apr 2020, 11:19 »
Hallo,
ich verstehe auf jeden Fall das Problem, das du, Cortes, ansprichst. Es betrifft aber nicht nur die Zwerge, sondern auch Angmar, Isengart und Rohan - wie du ja schon gesagt hast.
Zitat
1. Eliteausrüstung bzw. Belagerungspläne werten nun auch zusätzlich Kaserne bzw. die Belagerungswerkstatt auf. Stufe 3 könnte dann durch die Erforschung der dortigen Upgrades erreicht werden.

Das fände ich nicht wirklich gut, weil man dann zum einen Wirtschaft Stufe drei bräuchte um an Elite Einheiten zu kommen (das wäre viel zu späte, denke ich), und zum anderen würde es doch das komplette System der Minenarbeiter untergraben. Der Vorteil von Minenarbeitern ist ja, soweit ich es verstanden habe, u.a., dass man sie in der Kaserne bauen kann ohne Belagerungswerke zu benötigen. Wenn man die Belagerungspläne jetzt in die Belagerungswerke schiebt, dann geht das verloren.

Die schnellere Erforschung von Upgrades wäre natürlich eine Möglichkeit, allerdings ist es ja auch möglich, dass die Erforschung von Upgrades allgemein nochmal beschleunigt wird (für alle Völker), daher bin ich mir hier unsicher.

Ansonsten weiß ich aber auch nicht, wie man das ändern sollte. Die Zwergenschmiede etwas billiger machen? Könnte etwas helfen, auch wenn es wahrscheinlich nicht viel ausmacht. Eventuell könnte man ja das jeweilige Hüter-Upgrade (Äxte, Kriegsmasken und Turmschilde) in die Kaserne packen, aber auch das wird vermutlich nicht allzu viel ändern.

Aber ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass Zwerge momentan ihre Upgrades recht langsam bekommen und dass das ein Problem seien kann. Wie man lösen kann weiß ich aber auch nicht^^

MfG
Seleukos I.

Cortes

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #269 am: 5. Apr 2020, 11:33 »
@Seleukos I.

Hallo erstmal und ich glaube du hast meinen Vorschlag da nicht ganz verstanden. Oder vielleicht versteh ich dich gerade nicht/habe schlecht erklärt.

Mein Vorschlag wäre folgender, mit Beispiel Kaserne:
Es würde dann so aussehen, dass die Schmiede gebaut wird, dann die Elite-Ausrüstung erforscht wird was Bannerträger und Elite-Einheit freischaltet und zusätzlich die Kaserne auf Stufe 2 bringt. Erforscht man dann noch Bannerträger in der Kaserne erhöht sich die Kaserne auf Stufe 3.
Minenarbeiter habe ich ehrlich gesagt noch nie hergenommen.

Manchmal kommt es auf jede Kleinigkeit an, egal wie winzig sie ist :D
Die Idee die jeweiligen Hüter-Upgrades in die Kaserne zu packen finde ich gar nicht schlecht.
Elder Scrolls braucht ein RTS.