Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen
Kurzvorschläge zu den Zwergen
Halbarad:
Vorschlag: Windlanze für die Ered Mithrin Festung anstelle des mächtigen Katapults.
Die Windlanze sollte natürlich (im Gegensatz zu bisherigen Ballisten in Edain) auch Flugeinheiten anvisieren können, müsste also wie ein sehr starker Bogenschütze funktionieren. Die Erweiterung sollte wesentlich besser zur Festung der "Drachentöter" passen als ein Katapult. Letzteres kann man nicht zur effektiven Verteidigung gegen Drachen und Monster nutzen, eine Windlanze hingegen ist ja die passendste Waffe, die man den Zwergen dafür geben kann.
Die Windlanze sollte besonders guten Schaden gegen Flugeinheiten austeilen und getroffenen Einheiten und Helden über längere Zeit hinweg einen Rüstungsmalus geben. Einheiten, die direkt neben der getroffenen Einheit stehen, sollten umgeworfen werden, allerdings keinen Schaden erhalten. So wäre die Windlanze nicht vollkommen nutzlos im Kampf gegen Spam. Zusätzlich könnte mittels aktiver Fähigkeit ein ausgewählter Held oder ein ausgewähltes Monster, verkrüppelt werden.
Das mächtige Katapult könnte hingegen bei der beschwörbaren Zitadelle der Zwerge eingefügt wird, allerdings als erforschbares Upgrade oder so, dass mit Beschwörung der Zitadelle der Timer der Schuss-Fähigkeit des Mächtigen Katapults auf "Gerade verwendet" gestellt wird.
Die Zitadelle kann sowieso mit normalen Katapulten erweitert werden und der Spell könnte diese kleine Aufwertung in Form des mächtigen Katapults sowieso ganz gut gebrauchen.
Dafür:
Isildurs Fluch
Smeargollum
Wulfgar
Birds:
Ered Mithrin zu überarbeiten finde ich keine schlechte Idee. Eisenberge sind eh schon das schwächste Volk und Ered Mithrin macht das nicht besser. Das mächtige Katapult auf die Zitadelle zu packen könnte auch durchaus passend sein. Stattdessen eine Balliste auf die Ered Mithrin Bastion zu packen könnte zwar passender sein aber würde dann nicht mehr gleich funktionieren. Ein starker Schuss wie beim mächtigen Katapult würde da wohl kaum nützlich sein und als starker "Turm" dürfte es nicht zu stark sein, da der Aussenposte sonst möglicherweise zu gut verteidigt wäre.
Smeargollum:
Ered Mithrien zu ändern klingt immer gut :D
Wie würdest du dir denn die Funktionsweise der Balliste/Windlanze vorstellen? Ähnlich wie das mächtige Katapult, bei dem man nach ablaufen des Cooldowns schießen kann, oder eher wie ein Katapult, das einfach regelmäßig schießt?
So eine Balliste wäre teoretisch interessant, um damit gezielt gegenerische Helden zu töten bzw. debuffen/stunnen, sodass man sie dann mit eigenen Helden oder Einheiten finishen kann. Das könnte Eisenbergen dann auch gegen Helden aushelfen, gegen die sie aufgrund ihrer Geschwindigkeit öfters Probleme haben.
Sonst würde ich mir auch wünschen, dass man den Ered Mithrien Vorposten billiger macht, da er aktuell fast nie Einfluss auf das Spiel nimmt, weil er sich für seinen hohen Preis nicht lohnt. Wenn man ihn preislich ähnlich wie Thal oder Seestadt gestalten würde, könnten die schnelleren Ered Mithrien Schwerter im frühen Spiel Eisenbergen eine Chance geben auch besser selbst in die Offensive zu gehen und den Gegener zu harassen.
Natürlich müsste man dann die Verteidigungskraft der Festung anpassen, aber das könnte man ja durch ein zusätzliches Upgrade regeln.
Wenn man das mächtige Katapult direkt bei der bewschworenen Zitadelle dazubekommt, könnte das, denke ich, eventuell etwas stark sein, da das mächtige Katapult sehr viel Schaden macht und ganze Armeen vernichten kann. Aber als zusätliches Upgrade für vielleicht 500 könnte ich es mir schon vorstellen. Wenn man das Katapult erst erforschen müsste, würde man dem Gegener so noch Zeit geben die Zitadelle zu scounten und sich dann etwas darauf einzustellen.
Halbarad:
Ja, die Windlanze wäre in etwa wie ein starker Bogenschütze, der auf der Zitadelle steht: Sie würde einzelne Schüsse abfeuern, die vergleichbar mit dem Schaden eines mächtigeren Bogenschützenhelden Stufe 10 sind, die Reichweite sollte der eines Katapults entsprechen. Das getroffene Ziel sollte Rüstungsmali erhalten (ggf alternativ einen Geschwindigkeitmalus, das sieht nur bei Flugeinheiten immer ein wenig komisch aus). Die Windlanze sollte natürlich extra Schaden gegen Flugeinheiten verursachen. Es ließe sich überlegen, ob sie wie "Speerwurf" von Eomer Flächenschaden verursachen sollte.
--- Zitat von: Smeargollum am 25. Dez 2020, 13:06 ---Wenn man ihn preislich ähnlich wie Thal oder Seestadt gestalten würde, könnten die schnelleren Ered Mithrien Schwerter im frühen Spiel Eisenbergen eine Chance geben auch besser selbst in die Offensive zu gehen und den Gegener zu harassen.
--- Ende Zitat ---
Ich denke da wird noch ein wenig mehr Änderung von nöten sein, die Schwertkämpfer sind durch ihre aktive Fähigkeit so schnell, dass sie zeitweise mit Gondorsoldaten mithalten können... Harassen ist da also noch ein wenig problematisch. Prinzipiell wäre aber eine Preissenkung bei der aktuellen Konzipierung angebracht. Drachentöter im Dreierpack erscheinen zu lassen könnte ansonsten auch eine Aufwertung der Festung bewirken, da sie Eliteeinheiten zur Verfügung stellen würde.
--- Zitat von: Smeargollum am 25. Dez 2020, 13:06 ---Wenn man das mächtige Katapult direkt bei der bewschworenen Zitadelle dazubekommt, könnte das, denke ich, eventuell etwas stark sein, da das mächtige Katapult sehr viel Schaden macht und ganze Armeen vernichten kann.
--- Ende Zitat ---
Klingt vernünftig. Alternativ könnte der Timer der Schuss-Fähigkeit mit erscheinen der Zitadelle aber auch einfach auf "Gerade verwendet" gestellt werden.
Wulfgar:
So, jetzt werde ich auch einmal meinen Senf dazugeben :D:
--- Zitat von: Halbarad am 31. Okt 2020, 15:31 ---Vorschlag: Brennende Kiefernzapfen für Bilbo
--- Ende Zitat ---
Finde den Vorschlag ganz nice, also dafür. ;)
--- Zitat von: Halbarad am 25. Dez 2020, 02:00 ---Vorschlag: Balliste/ Windlanze für die Ered Mithrin Festung anstelle des mächtigen Katapults.
--- Ende Zitat ---
Eine Art Windlanze für die Ered Mithrin Festung finde auch deutlich passender als das mächtige Katapult. Gollum´s Idee, dass die Windlanze Helden stunnen kann, finde ich auch sehr gut. Ich würde das aber nicht auf Flugeinheiten beziehen. Ich weiß nicht, ob das codingtechnisch zu trennen werden. Trolle und andere Einzeleinheiten könnte man vll. auch noch einbeziehen. Wie der Schaden auf Betaillone ausfallen sollte, bin ich mir nicht so sicher. Ich würde aufjedenfall zu hohem Einzelschaden tendieren.
Zwergenzitadelle
Hier finde ich das mächtige Katapult auch deutlich passender. Es könnte hier durch den Erwerb eines Upgrades erhalten werden. :)
Ich hätte zu der Zwergenzitadelle übrigens noch einen Vorschlag. Die Hallen-Erweiterung haben momentan die Möglichkeit Einheiten einzuquartieren und diese mit der Zeit dort zu heilen. Desweiteren sollen diese den Entlassungswert der Truppen erhöhen. Anstatt der Hallen-Erweiterung würde ich eine Minen-Erweiterung vorschlagen. Diese ermöglicht die Verbindung zum Gangsystem. Das Einquartieren in das Zitadellen-Hauptgebäude könnte man im Gegenzug evtl. entfernen. Momentan kommen die Einheiten eh erst wieder herraus, wenn die Zitadelle abgerissen wird. :D
Die mögliche Erweiterung der Zitadelle würde die Zitadelle mMn interessanter machen, da man diese dadurch besser mit Truppen verteidigen kann oder auch besser als Kaserne verwenden, um die Truppen von dort an eine andere Front zu verlegen ohne vorher den Spell Untergraben neben die Zitadelle zu setzen. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln