28. Mär 2024, 09:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu den Zwergen  (Gelesen 91870 mal)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #30 am: 25. Jul 2015, 11:59 »
Hm, wundert mich gerade wie das gehen kann. Ein Ereborhüter hat 50 Schaden und 600 Leben, ein Uruk hat 50 Schaden und 500 Leben - aber die Uruks haben fünf Mann mehr, eigentlich müssten sie da gewinnen. Ered Luin-Hüter haben 40 Schaden und 700 Leben, Eisenberghüter 60 Schaden und 500 Leben. Ohne die recht starke Fähigkeit sollten sie das eigentlich nicht gewinnen können (zumal die Uruks ja auch noch eine Formation gegen Nahkampfschaden haben).
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #31 am: 25. Jul 2015, 12:35 »
Alles mit Eisenberge getestet.
Nach ein paar teste haben die Uruks gewonnen (mit und ohne Fähigkeiten), die Späher verloren(mit und ohne Fähigkeiten), die Mordor Orks verloren (mit und ohne Fähigkeiten), die Gondor Soldaten ohne und mit Fähigkeiten verloren und die Bauern mit und ohne Fähigkeiten und Herrschau verloren.
Uruks sind also wirklich stärker, aber die Späher (die ja für das EG wichtig sind) verlieren gegen die Zwergeninfanterie, genauso wir Gondor Soldaten.
Evlt wäre eine Preiserhöhung auf 250 doch in ordnung.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #32 am: 25. Jul 2015, 13:23 »
Danke für die Tests :) Hast du die zufällig auch als Replays gespeichert? Mich würde noch interessieren wie stark die Niederlage der Gondorsoldaten war. Haben da nur ein oder zwei Hüter überlebt, oder ein großer Teil des Trupps? Die Gondorsoldaten haben 40 Schaden und 400 Leben, damit sind sie natürlich schon klar schwächer als ein Zwerg, aber sie sind dafür auch 15, es wäre gut zu wissen wie stark sich das auswirkt. Truppen unterschiedlicher Größe sind leider immer recht knifflig zu balancen, da hatten wir mit den Spähern auch schon öfter Schwierigkeiten. Und hast du ohne Fähigkeiten, Formationen etc gespielt?

Falls du noch Zeit hast wäre es noch cool, die Gondorsoldaten und die Uruks gegen die Ereborhüter zu testen. Die haben die durchschnittlichsten Werte, die Eisenberghüter ja besonders hohen Angriff.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #33 am: 26. Jul 2015, 11:31 »
Ich fände es cool wenn bei Bilbos Fähigkeit: Ich ziehe in ein Abenteuer (Ered Luin Bilbo)der ensprechende Track abgespielt würde. Sollte meines Wissens bereits vorhanden sein und daher nur ein paar Codezeilen aufwand  ;).

Zudem fände ich es passender wenn das Upgrade General kaufen der Seestadteinheiten in Kommandat kaufen geändert wird.
« Letzte Änderung: 26. Jul 2015, 12:06 von Fingolfin,Hoher König der Noldor »

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #34 am: 26. Jul 2015, 11:58 »
Zitat
Hast du die zufällig auch als Replays gespeichert?
Vergesse ich immer :D
Zitat
Mich würde noch interessieren wie stark die Niederlage der Gondorsoldaten war. Haben da nur ein oder zwei Hüter überlebt, oder ein großer Teil des Trupps?
Mit Sturmangriff 5 und ohne 2.
Zitat
Falls du noch Zeit hast wäre es noch cool, die Gondorsoldaten und die Uruks gegen die Ereborhüter zu testen.
Das könnte ich heute machen.
Zitat
Und hast du ohne Fähigkeiten, Formationen etc gespielt?
Ich habe alles ohne Spellbook getestet. Wir haben immer in der ersten Runde ohne Fähigkeiten und in der zweiten mit getestet. Allerdings können die Kampfergebnisse immer unterschiedlich ausfallen, da die Einheiten ja auch immer unterschiedlich Kämpfen. (z.B attakieren manchmal 2 Zwerge einen Soldaten, oder anders rum)
Die Gondorsoldaten haben wir komplett ohne Fähigkeiten kämpfen lassen, da diese Fähigkeit eher zum Zeit schinden gut ist. Durch den Geschwindigkeitsverlust verlieren sie ja auch an Angriffsgeschwindigkeit, oder irre ich mich da?
« Letzte Änderung: 26. Jul 2015, 12:03 von Skeeverboy »

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #35 am: 26. Jul 2015, 12:14 »
Ja, die Gondorsoldaten verlieren in ihrer Formation auch an Angriffstärke. Macht deshalb erst so richtig Sinn, wenn Bogenschützen dabei sind oder halt wenn man beim Harassen gestört wird und auf Verstärkung wartet, sowas in der Art.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #36 am: 26. Jul 2015, 14:06 »
Zitat
Ich bin der Ansicht, dass die Fähigkeit der Hüter Ered Luins etwas schwächer ist als die der Hüter der anderen Subvölker. Besonders im Vergleich zu den der Eisenbergen, die Gegner umwerfen können und einen Geschwindigkeits- und Angriffsschub erhalten, ist ein kleiner Rüstungsbonus (mit Geschwindigkeitsverlust) ein wenig unverhältnismäßig.
Übrigens: da hat Onkel Mornen schon mal was vorgeschlagen! :)

Also: für eine Schwächung der Eisenberge-Hüter. (Stärkung der Ered-Luin-Hüter)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

fuerst der neun

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #37 am: 28. Jul 2015, 07:40 »
][]Vorschlag..ist es machbar den zwergen eine steinbock kavallarie zu geben?
In der extendet cut von der Schlacht der fünf heere wird es eine zwergen kavallerie geben...siehe Bild
Mein Vorschlag..es wird die langsamste kav in Spiel...dafür aber auch die mit den höchsten rüstwerten...
Dazu könnte man eine maximale Anzahl von 5 battas einführen das die zwergenarmee nicht zu kav lastig wird:) was haltet ihr davon? xDhttps://youtu.be/VUFm0N-EcL8
Bei dem link findet ihr das bild dieser kav

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #38 am: 28. Jul 2015, 13:58 »
Du solltest xD und den Link auseinanderschreiben :)
Allerdings wäre ich gegen eine zweite Kavallerie für die Zwerge, da der Streitwagen vollkommen ausreicht und stark genug ist. Außerdem müssten die Reiter dann 120 cp kosten (wie die Gondorreiter), da sie immernoch höhere Rüstung besitzen. Und 5 mal 120=600. Das wäre damit ein drittel der maximalgröße für eine Armee.

fuerst der neun

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #39 am: 28. Jul 2015, 14:55 »
Hoppla :D wäre mir jetzt nicht aufgefallen ;)
Mit der halben Armee hast du recht....dann müssten wir halt auf 3 battas gehn....Mir würde es schon gefallen, da jedes Volk auf kav zurückgreifen kann und auch sollte

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #40 am: 28. Jul 2015, 15:06 »
Wie wäre es denn mit Elite-Wildschweinreitern
...  [ugly]

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #41 am: 28. Jul 2015, 15:31 »
Zitat
, da jedes Volk auf kav zurückgreifen kann und auch sollte
Das können die Zwerge doch mit der wohl besten normalen Kavallerie: Der Streitwagen :D
Er kann von Anfang an Updates kaufen, ist extrem leicht zu steuern, macht viel Schaden und muss sich genauso wie jede andere Kavallerie von Speeren fernhalten.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #42 am: 28. Jul 2015, 15:39 »
Also was den Konter durch Speere angeht ist das aber ein wenig sehr extrem.
Natürlich sollte Kav viel Schaden durch Speere erhalten, aber die Streitwagen sind da mMn wirklich etwas übertrieben. Ich nutze die niemals, weil bereits ein Bat normale Orkspeerträger ausreicht um sogar 8 Streitwagen innerhalb von 2 Sekunden zu vernichten (ich habe das bereits getestet, aber leider kein Replay).
Also da könnte man die Rüstung mal wieder etwas erhöhen.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #43 am: 28. Jul 2015, 15:44 »
Zitat
Also was den Konter durch Speere angeht ist das aber ein wenig sehr extrem.
Natürlich sollte Kav viel Schaden durch Speere erhalten, aber die Streitwagen sind da mMn wirklich etwas übertrieben. Ich nutze die niemals, weil bereits ein Bat normale Orkspeerträger ausreicht um sogar 8 Streitwagen innerhalb von 2 Sekunden zu vernichten (ich habe das bereits getestet, aber leider kein Replay).
Also da könnte man die Rüstung mal wieder etwas erhöhen.
Dann müsste man den Schaden aber verringern, da der Streitwagen momentan die einzige normale Kavallerie ist die Einheiten beim ersten überreiten sofort tötet.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #44 am: 28. Jul 2015, 15:55 »
Hätte ich kein Problem mit, aber bedenke bitte, Skeever, dass jegliche andere Kavallerie in Kompaniestärke gegen den Feind anrückt und nur der Streitwagen alleine ist.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers