17. Apr 2024, 01:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu den Zwergen  (Gelesen 92950 mal)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #300 am: 1. Aug 2021, 14:40 »
Ich weiß nicht, ob das Tributkarrensystem übertragen werden würde, da es eine Einzigartigkeit von Angmar darstellt.

Vielleicht kann man die Packpferde zum Thal-Vorposten senden und diese laufen dann regelmäßig zwischen Vorposten und Reiselager hin und her (vgl. bspw. Age of Empires 2 Tributkarren).

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #301 am: 1. Aug 2021, 19:19 »
Die Einzigartigkeit der Tributkarren besteht ja darin, dass sie die Gebäude leveln. Dass sie Rohstoffe bringen ist ja nur ein Nebeneffekt. Sollte daher aus meiner Sicht kein Problem sein.

Ninima

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #302 am: 1. Aug 2021, 19:29 »
Mit einer möglichen Ähnlichkeit zum Tributkarrensystem meinte ich eigentlich nur, dass sie automatisch zur nächsten Zitadelle laufen (ähnlich wie die Tributkarren) und man sie dort verkaufen kann. Dabei würde die Einzigartigkeit von Angmar nicht verloren gehen, da dies nur für die Gewinnung von Rohstoffen möglich ist, nicht aber um Gebäude zu leveln.
Ich kenne mich nicht mit Age of Empires aus, jedoch würden mir bei dem Vorschlag einige Probleme auffallen:
1. Auch hier hat man wieder eine starke Abhängigkeit vom Vorposten
2. Auch wenn sich das Herumlaufen der Packpferde in der Theorie sehr gut anhört, würde das meiner Meinung nach nur für unnötige Verwirrung auf der Map sorgen, wenn sich nun so viele Units durchgehend automatisch bewegen. Dabei muss auch berücksichtigt werden, dass mit der Zeit mehr von diesen spawnen.
3. Ebenso könnte sich der Harass merkwürdig gestalten, würde dann nicht die Wirtschaft komplett ausfallen, würden diese getötet werden?

Mit freundlichen Grüßen
Ninima

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #303 am: 16. Okt 2022, 00:28 »
Wenn bei den Zwergen das Tor zerstört wird ist kein kaputtes Rad mehr oberhalb des Tores. Dadurch wird es echt abenteuerlich das Tor anzuklicken und es zu reparieren. Plädiere dafür das kaputte Rad wieder einzuführen bzw. dass man das kaputte Tor einfacher anklicken kann. Ist auch iwi nur bei den Zwergen so.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Cortes

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #304 am: 21. Okt 2022, 19:32 »
Bin mir nicht sicher ob das schon als Bug gilt aber die angeblichen Stärken von Dwalin und Balin sind vertauscht. Sprich, einer hat Massenvernichtung und ist Heldenunterstützung, der andere hat es genau umgekehrt.

Da wäre Richtigstellung vielleicht nicht verkehrt.
Elder Scrolls braucht ein RTS.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #305 am: 21. Okt 2022, 21:12 »
Sowohl der Vorschlag von Firimar und Cortes klingen für mich nach Bugs. Dwalin ist natürlich Massenvernichter und Balin Heldenunterstützer, wenn in der Beschreibung was anderes steht ist die Beschreibung falsch.

Wenn nur bei den Zwergen das Rad mit der Zerstörung des Tores verschwindet ist das auch ein Bug denke ich.

Peggado

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #306 am: 1. Nov 2022, 20:57 »
Hallo zusammen,
Thal soll nach diesem Konzept ein Vorposten werden, der Thal-Einheiten auf das Schlachtfeld beschwört, anstatt sie zu rekrutieren. Ist der Vorposten errichtet, erhält er einen Button „Verstärkung aus Thal“ (oder so).
Mit diesem Button kann man im Zielgebiet (überall auf der sichtbaren Map) sagen wir 2 Bataillone Schwertkämpfer beschwören, die nach einer gewissen Zeitspanne wieder verschwinden. Anschließend lädt sich der Button wieder auf. Es ist also eine einfache Beschwörungsfähigkeit. Vllt kann man den Beschwörungsbutton auch am rechten- oder linken Bildschirmrand platzieren, damit die Fähigkeit in der Schlacht leichter zu benutzen ist.

Mit der Errichtung der Thal Wohnhäuser werden 3 oder 4 Bataillone beschworen.
Mit der Kaserne (Militärhaus heißt es glaube ich) erhält man zwei zusätzliche Beschwörungsbuttons, einen, der Bogenschützen beschwört und einen, für Speerträger.

Über Brands Fähigkeiten könnten dann (neben dem schon vorhandenen Buff) Synergien, wie Upgrades und eine verlängerte Verweilzeit (bis hin zu einer permanenten Beschwörung?) eingeführt werden.
Durch die Beschwörungsmechanik könnte auch der Speedbuff der Thal-Schwerter besser zum Tragen kommen

Meiner Meinung nach ist es sehr schwer einen passenden Platz für Thaleinheiten zu finden, ohne sie signifikant zu verstärken. Generell finde ich es nicht so passend über den Thal-Vorposten Eliteeinheiten bereit zu stellen, insbesondere Elitebogenschützen. Aber das ist wohl nur mein Geschmack. Insofern wäre eine, an den Vorposten gebundene, Beschwörung ein guter Ausweg.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #307 am: 1. Nov 2022, 22:08 »
Hallo Paggado,
ich stimme dir grundsätzlich darin zu, dass Thal verändert/ gestärkt werden sollte. Dein Konzept würde dies auch tun. Allerdings finde ich nicht, dass es besonders gut zu Thal passen würde. Es klingt für mich nach einem System, dass zum Beispiel zu einem kleinen unauffälligen Düsterwaldvorposten, der sich auf ungerüstete, getarnte Einheiten spezialisieren würde, gut passen würde. Einheiten die gebäudegebunden plötzlich irgendwo auftauchen und nach einiger Zeit wieder verschwinden, das klingt nach einem Überfallsystem von Waldelben, Waldläufern, Räubern oder ähnlichem. Allerdings sehe ich keine direkte Verbindung eines solchen Systems zu Thal. Im Gegensatz zu dem Beispiel sind die Häuser von Thal eine Siedlung, die aktiv von den dort rekrutierten Soldaten verteidigt werden würde. Hinzu kommt, dass mit deinem Konzept Brand zu der einzigen rekrutierbaren Einheit dort werden würde?

Kommentar in eigener Sache:
Smeargollum hatte mir gegenüber mal die Idee geäußert, dass man die Formation der Thal-Schwertkämpfer auch auf die Piken ausweiten könnte. Die Idee gefiel mir so gut, dass ich sie in ein eigenes Konzept eingearbeitet habe. So würde Thal enorm gestärkt werden, ohne direkt Truppen mit besseren Werten zu erhalten: Feindliche Gebäude könnten geharassed werden, ohne dass der Gegner dies einfach mit seiner Kavallerie innerhalb weniger Sekunden kontern könnte. Falls es dich interessiert freue ich mich natürlich auch über jedes Feedback, Kritik, Anregungen. :)
https://modding-union.com/index.php/topic,37022.0.html

Peggado

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #308 am: 1. Nov 2022, 23:27 »
Hallo Halbarad,

zunächst einmal vielen Dank für dein Feedback (nicht nur hier, sondern generell zu allen meinen Vorschlägen).

Hinzu kommt, dass mit deinem Konzept Brand zu der einzigen rekrutierbaren Einheit dort werden würde?

Ja, Brand wäre die einzig rekrutierbare Einheit und ich würde das gar nicht als Problem sehen. Es wäre ähnlich dem Leuchtfeuer (indem Aragon die einzig rekrutierbare Einheit ist, die Lehen sehe ich irgendwo zwischen Rekrutierung und Beschwörung) oder dem Nebelberge-Vorposten (Spalt?).

Zitat
Einheiten die gebäudegebunden plötzlich irgendwo auftauchen und nach einiger Zeit wieder verschwinden, das klingt nach einem Überfallsystem von Waldelben, Waldläufern, Räubern oder ähnlichem. Allerdings sehe ich keine direkte Verbindung eines solchen Systems zu Thal. Im Gegensatz zu dem Beispiel sind die Häuser von Thal eine Siedlung, die aktiv von den dort rekrutierten Soldaten verteidigt werden würde. 

Der Bezug zu einem Überfall ist mir gar nicht so aufgefallen, aber es stimmt schon, es würde gut zu einer Überfallthematik passen.
Dennoch wäre auch dieses Argument für mich kein Ausschlusskriterium, weil:
Es gibt sehr viele Beschwörungen im Spiel und nicht alle stellen einen Bezug zu einem Überfall her. Die Story rund um die Thal-Einheiten-Beschwörung könnte man so erzählen: Der Reichtum Thals speist sich durch regen wirtschaftlichen Austausch mit den Zwergen Erebors und es entwickeln sich feste Bande zwischen den Völkern. So steht Thal den Zwergen Erebors in Zeiten der Not bei. Das würde auch darauf Bezug nehmen, dass man Thal erst aufbauen muss (Kaserne, Wohnhäuser)  um vollumfängliche Unterstützung zu erhalten. Ein "verarmtes" Thal beschwört nur ein Minimum an Unterstützung. (Ich bin aber nicht so Lore-fest)

Zitat
Kommentar in eigener Sache:
Smeargollum hatte mir gegenüber mal die Idee geäußert, dass man die Formation der Thal-Schwertkämpfer auch auf die Piken ausweiten könnte. Die Idee gefiel mir so gut, dass ich sie in ein eigenes Konzept eingearbeitet habe. So würde Thal enorm gestärkt werden, ohne direkt Truppen mit besseren Werten zu erhalten: Feindliche Gebäude könnten geharassed werden, ohne dass der Gegner dies einfach mit seiner Kavallerie innerhalb weniger Sekunden kontern könnte. Falls es dich interessiert freue ich mich natürlich auch über jedes Feedback, Kritik, Anregungen. :)

Ich habe deinen Vorschlag mit Interesse gelesen. Da ich aber bisher insgesamt sehr wenig 1vs1 gespielt habe, kann ich schwer einschätzen, welchen Effekt ein Vorschlag auf ein 1vs1-Spiel hat. Deshalb halte ich mich im Allgemeinen mit Feedback etwas zurück. Aber so von dir ermutigt, gebe ich gerne auch mal ein Feedback. :)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #309 am: 1. Nov 2022, 23:38 »
Dass Brand die einzige rekrutierbare Einheit wäre würde ich auch nicht so für eine merkwürdig erscheinende Sache halten, wenn die Thal Truppen nicht nur für begrenzte Zeit gerufen werden würden, sondern dauerhaft erscheinen würden. Deshalb, und weil Aragorn nicht der direkte Anführer der Lehen ist/ als solcher fungiert (letzteres wäre Imrahil), ist das für mich was anderes. Ingame würde vermutlich die erfolgreichste Strategie sein, Brand in der Hauptarmee (also einem Pulk von Zwergen) zu behalten, während die Thaltruppen regelmäßig entweder bei feindlichen Ressourcengbeäuden, oder hinter den Linien des Feindes beschworen werden würden.
Etwas anderes wäre es für mich persönlich, wenn die Einheiten dauerhaft gerufen werden würden, eventuell auch nur in bestimmten Bereichen wie zum Beispiel bei verbündeten Reiselagern und eigenen Vorposten oder so.

Peggado

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #310 am: 2. Nov 2022, 00:38 »
Ich hatte tatsächlich den permanten summon als zweite Variante in der Hinterhand und habe da auch prinzipiell nichts dagegen. Es könnte aber dann den Lehen Gondors zu ähnlich werden. Außerdem wollte ich die Beschwörungsdauer an die Level von Brand koppeln, und ab einem gewissen Level kann die Beschwörung auch permanent werden.

Du hast Recht, Brand wäre ein zusätzlicher Held im Zwergenklump und hätte auf dem Schlachtfeld wenig mit seinen Thalsoldaten (räumlich) zu tun. Das wäre nicht optimal.
Man könnte ja eine Beschwörung nahe Brand belohnen, bspw. mit upgrades. Aber ob das die Lösung ist....

Zitat
Etwas anderes wäre es für mich persönlich, wenn die Einheiten dauerhaft gerufen werden würden, eventuell auch nur in bestimmten Bereichen wie zum Beispiel bei verbündeten Reiselagern und eigenen Vorposten oder so.
Können sie die Bereiche zu Fuß verlassen?-Sonst würden sie nur in den Bereichen rumstehen und CP schlucken. (ich denke ein permanter Summon, ohne an Bards Fähigkeit gekoppelt zu sein, sollte CP kosten, was denkst du?)


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #311 am: 2. Nov 2022, 01:14 »
Können sie die Bereiche zu Fuß verlassen?-Sonst würden sie nur in den Bereichen rumstehen und CP schlucken. (ich denke ein permanter Summon, ohne an Bards Fähigkeit gekoppelt zu sein, sollte CP kosten, was denkst du?)

Natürlich, es geht mir nur darum, dass man nicht einfach die Truppen direkt neben gegnerische Farmen oder Vorposten rufen kann und sie so eine nach der anderen zerstören kann, weil das eben ziemlich stark wäre. CP sollte das natürlich kosten. Wenn man von dem kostenlosen Summon Abstand nehmen möchte könnte man auch dem Vorposten die Möglichkeit geben, rekrutierte Truppen bei einem ausgewählten Reiselager spawnen zu lassen. Das mal nur als kleine Anregung  :)

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #312 am: 25. Nov 2022, 22:04 »
Die Raben sollen, sobald das Gebäude auf das sie gewirkt wurden, selbstständig wieder zurück zur Base/zur nächsten Zitadelle fliegen (war mein ich auch mal ne Zeit lang der Fall). Momentan ergibt sich die blöde Situation, dass Siedlungen/VPs auf denen die Raben gewirkt wurden nicht vom Gegner eingenommen werden können, weil die Raben als Held diese für den Zwergenspieler "reservieren". Allerdings kann auch der Zwergenspieler die Siedlungen/VPs nicht erobern.
Doppelter lose sozusagen  [ugly]
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.695
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #313 am: 25. Nov 2022, 23:17 »
Das ist auch immer noch der Fall.

Hast du ein Replay, bei dem das nicht passiert ist?

Birds

  • Edain Team
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 280
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #314 am: 26. Nov 2022, 08:50 »
Wenn ein Gebäude zerstört wird, während die Raben auf dem Weg dahin sind, gehen sie nicht automatisch zurück. Mit erobern sollte das aber nichts zu tun haben.