27. Apr 2024, 18:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu den Zwergen  (Gelesen 93706 mal)

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #45 am: 28. Jul 2015, 15:56 »
Zitat
Hätte ich kein Problem mit, aber bedenke bitte, Skeever, dass jegliche andere Kavallerie in Kompaniestärke gegen den Feind anrückt und nur der Streitwagen alleine ist.
Deshalb ist er auch leichter zu navigieren und man kann so gut Speeren ausweichen.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #46 am: 28. Jul 2015, 16:05 »
In der Theorie.
Aber der Streitwagen hat nen Wendekreis wie ein Schlachtschiff und Speere kann man ohne Mühe so verteilen, dass sie erstens im Gewühl der anderen Einheiten untergehen und zweitens die gesamte Front abdecken. Da hat ein Streitwagen keine Chance und die Upgrades helfen da auch nichts.
Und wieso hat ein gepanzerter (durch Holz gebauter und somit gepanzert gegenüber anderer Kav) Streitwagen eigentlich so eine schlechte Verteidigung?
Welchen logischen Hintergrund hat das? Im Hauptspiel waren sie nicht so anfällig und deutlich nützlicher als ich sie in Edain je erlebt habe.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #47 am: 28. Jul 2015, 16:15 »
Zitat
Aber der Streitwagen hat nen Wendekreis wie ein Schlachtschiff und Speere kann man ohne Mühe so verteilen, dass sie erstens im Gewühl der anderen Einheiten untergehen und zweitens die gesamte Front abdecken.
Man sollte auch niemals mit Kavallerie in einen zu großen Clumb rein rennen. Da ist der Streitwagen nicht die einzige Kavallerieart.
Der Streitwagen kann auch gut rückwerts fahren, weshalb er keinen Kreis fahren muss :D

 

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #48 am: 28. Jul 2015, 16:23 »
EIN BAT ANFANGSSPEERE KILLT STREITWAGEN!!!

Wenn ich über geuppte Speere, Speere in Massen oder gar Elite reden würde, hätte ich kein Problem, aber Fakt ist, das bereits ein Bat der normalen Mordororkspeerträger 8 Streitwagen in 2 Sekunden killt, ohne selbst einen nennenswerten Schaden zu erleiden.
Das macht die Streitwagen einfach zu den nutzlosesten Kavallerieeinheiten die es im Spiel überhaupt gibt und genau das möchte ich ändern. Ich möchte, dass man die Streitwagen auch mal für den Angriff nutzen kann oder mal überhaupt überlegt, sie sich zu bauen. Der einfachste Weg dies zu erreichen, ist die Rüstung gegen Speere zu erhöhen.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #49 am: 28. Jul 2015, 16:29 »
Zitat
Im Hauptspiel waren sie nicht so anfällig und deutlich nützlicher als ich sie in Edain je erlebt habe.
Sie waren genauso anfällig im Originalspiel und sind genauso schnell gestorben.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #50 am: 28. Jul 2015, 16:36 »
Kann ich überhaupt nicht zustimmen, klar waren sie UP gegen Speere, aber nicht so extrem wie in Edain.
Kann man trotzdem von deinem Post davon ausgehen, dass das Team sie nicht verändern will?
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #51 am: 28. Jul 2015, 16:41 »
Ist eigentlich relativ egal, ob du da zustimmen kannst oder nicht. Es ist Fakt, dass sie da genauso schnell gestorben sind. Das ist keine persönliche Meinung, sondern das wie die Codes sind. Sie sind im Grunde immer schon bei der kleinsten Berührung von Speeren gestorben. Das hat nichts mit Meinung oder sonstigem zu tun, da das Tatsachen sind.^^

Wie das bei Edain aussieht... dazu habe ich nichts gesagt, da sind Änderungen durchaus möglich, aber deine Aussage über das Grundspiel war halt einfach falsch.^^

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #52 am: 28. Jul 2015, 16:53 »
@Gnomi
Da musste ich nur leider nach meinen persönlichen Erfahrungen gehen, weil ich die Codes nicht kenne.

Gruß, CynasFan
« Letzte Änderung: 28. Jul 2015, 21:16 von Kael_Silvers »
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #53 am: 28. Jul 2015, 17:45 »
Ich sage das ganze mal aus meiner Sicht:
Der Streitwagen hat Vorteile. (Fass, Upgrade)
Ich persönlich verwende ich sie im späteren Spiel nicht mehr, weil dort ausreichend Speerträger unterwegs sind.

Normalerweise sterben ein paar Reiter (meistens die erste Reihe),
 hier sterben alle Streitwägen. Ich sehe deshalb Streitwägen nicht wirklich als Kavallerie. (Ich weiß dass sie es sind)

Im englischen Forum wird derzeit über eine weitere Einbindung von Reitern diskutiert, sonst wäre ich für mehr Rüstung und weniger Schaden der Streitwägen.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

fuerst der neun

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #54 am: 28. Jul 2015, 18:06 »
Oder die nutzlosen streitwägen ganz abschaffen.....und einfach wildschwein/steinbockreiter hinzufügen....:)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #55 am: 28. Jul 2015, 19:11 »
Zitat
Oder die nutzlosen streitwägen ganz abschaffen.....und einfach wildschwein/steinbockreiter hinzufügen...

Fänd ich persönlich sehr lahm und eintönig. Fast alle anderen Völker haben auch Kavallerie. Die Besonderheit der Zwerge ist als Alternative nunmal der Streitwagen.
Man darf nicht vergessen, dass man mit einem Streitwagen ziemlich viel Ärger machen kann. Vorallem wenn keine Speere vorhanden sind, können schnelle Wagenangriffe spielentscheidend sein. Zudem buffen die für billig Geld schnell die eigenen Truppen.

Die Zwerge sollen eben meiner Meinung nach keine ausgedehnte Kavallerie bekommen. Das Wildschwein sollte genauso wie Gothmogs Warg ein Einzelfall sein.
Steinböcke kann man dann ja als Spell oder spezielle Heldenfähigkeit einbauen.
Alles andere empfinde ich folglich a) als wenig innovativ und b) gerade wegen der infantristischen Ausrichtung der Zwerge als verfehlt.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #56 am: 28. Jul 2015, 19:16 »
Vielleicht sollte man auch ersteinmal die Extended Edition abwarten und dann sehen wie die Steinböcke dort (wenn sie dort überhaupt vorhanden sind) in Einsatz kommen.

Zurzeit ist eine Änderung bezüglich Zwergenkavallerie nur Wunschdenken.

Zwergischer Soundboard Editor

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #57 am: 28. Jul 2015, 19:39 »
Ich hätte zu Streitwagen trotzdem einmal eine technische Frage: Aktuell reagieren Streitwagen auf Speere ja ungefähr so wie Olifanten das bis zur 4.0 taten. (Heißt: Töten alles instant, was nicht Speerträger heißt, aber sterben originell sofort, wenn sie einmal am Rücken eines Speerträgers vorbeifahren. ;))
Bei Olifanten lag das ja maßgeblich daran, dass ihre CrushWeapon Feinde nicht umgeworfen hat und deshalb innerhalb winziger Zeiträume mehrmals zugeführt wurde -entsprechend bekamen sie aber auch immer die CrushRevenge ab und so entstand das Kontersystem von Olifanten. Ich meine mich jetzt aus Edain 3.8.1 daran zu erinnern, dass Streitwagen damals auch keine Truppen umwarfen, was nahelegt, dass Streitwagen das exakt gleiche Problem besitzen wie die alten Olifanten.

Eventuell kann man diesen Bug ja als Feature erhalten, dann wären Streitwagen halt weiterhin die extremste Kavallerieeinheit. Es schafft sicherlich eine der Einheiten Edains, für die ernsthaft Micro existiert. Gleichzeitig wirkt es in der Tat ziemlich absurd, wie Streitwagen und Speere wie Minen und Berserker aufeinander reagieren.
Ich bin mir ehrlich gesagt selbst nicht sicher, wie ich Streitwagen gerne hätte. Da ich Zwerge nicht als Kavallerievolk sehe und im LG für kämpfende Kava eh kein Platz ist, ist die derzeitige Konzeption vielleicht gar nicht mal so schlecht, weil so Streitwagen immerhin früh im Spiel gefährlich sein können. (Gleichzeitig gehöre ich nicht zu den Spielern, die Streitwagen viel abgewinnen können.)

Möglicherweise wäre es ja mal eine Idee, Streitwagen einfach wesentlich weniger hyperaggressiv (aka suizidgefährdet) zu gestalten: Diese Einheit hat mit das extremste Kontersystem überhaupt und wird durch Micro deutlich stärker, da wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn Streitwagen ohne Zutun des Spielers etwas weniger begeistert in feindliche Truppen reinfahren würden. :D


Gruß
Melkor Bauglir

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #58 am: 28. Jul 2015, 19:55 »
Zitat
Ich hätte zu Streitwagen trotzdem einmal eine technische Frage: Aktuell reagieren Streitwagen auf Speere ja ungefähr so wie Olifanten das bis zur 4.0 taten. (Heißt: Töten alles instant, was nicht Speerträger heißt, aber sterben originell sofort, wenn sie einmal am Rücken eines Speerträgers vorbeifahren. ;))
Tun Olifanten immernoch :D
Zitat
da wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn Streitwagen ohne Zutun des Spielers etwas weniger begeistert in feindliche Truppen reinfahren würden. :D
Du kannst sie entweder auf Devensiv Modus machen, oder du wählst sie aus und drückst S. Dann sollten sie sich nicht von der Stelle bewegen, außer sie werden attackiert.
Zitat
Falls du noch Zeit hast wäre es noch cool, die Gondorsoldaten und die Uruks gegen die Ereborhüter zu testen. Die haben die durchschnittlichsten Werte, die Eisenberghüter ja besonders hohen Angriff.
Das Gondor Replay und das Isengard (Späher und Uruk-Hai) sind jetzt fertig.
« Letzte Änderung: 28. Jul 2015, 21:19 von Kael_Silvers »

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #59 am: 28. Jul 2015, 19:59 »
Zitat
Du kannst sie entweder auf Devensiv Modus machen, oder du wählst sie aus und drückst S. Dann sollten sie sich nicht von der Stelle bewegen, außer sie werden attackiert.
Oder man bewegt sie einmal, was eigentlich eh ein recht normales Manöver sein sollte und danach sind sie wieder genauso aggressiv wie vorher. Wirklich, ich kenne einfache Schnelltasten und weiß aus eigener Erfahrung, dass S nicht die Lösung aller Probleme ist.
Was die Olifanten betrifft: OK, ich dachte, das sei mittlerweile etwas harmloser. Aber ich habe sie in der Demo auch noch nicht gespielt, also war das nur Theorie.  :P

Gruß
Melkor Bauglir