Ich hätte zu Streitwagen trotzdem einmal eine technische Frage: Aktuell reagieren Streitwagen auf Speere ja ungefähr so wie Olifanten das bis zur 4.0 taten. (Heißt: Töten alles instant, was nicht Speerträger heißt, aber sterben originell sofort, wenn sie einmal am Rücken eines Speerträgers vorbeifahren.
)
Bei Olifanten lag das ja maßgeblich daran, dass ihre CrushWeapon Feinde nicht umgeworfen hat und deshalb innerhalb winziger Zeiträume mehrmals zugeführt wurde -entsprechend bekamen sie aber auch immer die CrushRevenge ab und so entstand das Kontersystem von Olifanten. Ich meine mich jetzt aus Edain 3.8.1 daran zu erinnern, dass Streitwagen damals auch keine Truppen umwarfen, was nahelegt, dass Streitwagen das exakt gleiche Problem besitzen wie die alten Olifanten.
Eventuell kann man diesen Bug ja als Feature erhalten, dann wären Streitwagen halt weiterhin die extremste Kavallerieeinheit. Es schafft sicherlich eine der Einheiten Edains, für die ernsthaft Micro existiert. Gleichzeitig wirkt es in der Tat ziemlich absurd, wie Streitwagen und Speere wie Minen und Berserker aufeinander reagieren.
Ich bin mir ehrlich gesagt selbst nicht sicher, wie ich Streitwagen gerne hätte. Da ich Zwerge nicht als Kavallerievolk sehe und im LG für kämpfende Kava eh kein Platz ist, ist die derzeitige Konzeption vielleicht gar nicht mal so schlecht, weil so Streitwagen immerhin früh im Spiel gefährlich sein können. (Gleichzeitig gehöre ich nicht zu den Spielern, die Streitwagen viel abgewinnen können.)
Möglicherweise wäre es ja mal eine Idee, Streitwagen einfach wesentlich weniger hyperaggressiv (aka suizidgefährdet) zu gestalten: Diese Einheit hat mit das extremste Kontersystem überhaupt und wird durch Micro deutlich stärker, da wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn Streitwagen ohne Zutun des Spielers etwas weniger begeistert in feindliche Truppen reinfahren würden.
Gruß
Melkor Bauglir