21. Mai 2024, 14:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu den Zwergen  (Gelesen 96926 mal)

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #120 am: 30. Jul 2015, 15:29 »
@ (Palland)Raschi:
Keine starke LG Einheit, sondern stärker im LG als normal! :)

Bei deinem Beispiel der Mordor Orks ist es aber anders.
Wenn die im LG  in Massen auftreten, können die noch ordentlich Schaden machen. Klar gibt es Kontermöglichkeiten, aber 10 Streitwägen verlieren auch gegen EINEN Trupp Speerträger. Ich persönlich finde das etwas zu extrem. Wenn du anderer Meinung bist, ist das halt so! :D

Wahrscheinlich liegt es an der verschiedenen Ansicht und Meinung, das lässt sich auch nicht ändern! :(

Mein Grundgedanke: um das ganze Nachvollziehen zu können:
Ich wollte Streitwägen auch im späteren Spiel, wenn viele Einheiten (darunter auch ein gewisser Prozentsatz Speere) unterwegs sind, noch nützlich machen. Im EG kann man einen Trupp Speere ja noch umkurven, im LG wird das deutlich schwieriger, v. a. weil es in diesem Fall nichts bringt als Ausgleich mehr Streitwägen zu haben. Mich würde interessieren, wie ihr das schafft? Vielleicht überzeugt mich ja ein LG-Streitwagen-Spiel-Konzept! ;)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #121 am: 30. Jul 2015, 15:32 »
Ja, ich verstehe.
Es tut mir Leid.

Im weiteren werde ich jetzt auch nichts mehr in diesem Thread schreiben, zumindest nicht zu diesem Thema. Ich sehe jegliche Veränderungen am Streitwagen damit einfach für gescheitert an und werde mich da auch in Zukunft weiterhin heraushalten.

Zuletzt noch eine weitere Entschuldigung für die prompte Gegenantwort.
Freundliche und verabschiedende Grüße an alle, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #122 am: 30. Jul 2015, 15:39 »
Zitat
Was den Vorschlag angeht, so sehe ich keinen Gewinn darin. Von meiner Seite aus unterschreibe ich also Prinz_Kaels, derShanks, Mappers und Fines Argumentation.
Schade, aber eindeutig!
Tut mir auch leid, dass es so geendet hat, ich werde vielleicht aber zusammen mit den Kritikern einen gemeinsamen Vorschlag überlegen.
Vielen Dank an alle, die das Konzept unterstützt und meine Meinung geteilt haben! :)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 986
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #123 am: 30. Jul 2015, 17:05 »
Ich muss sagen, dass mir die Streitwagen auch nicht perfekt gefallen.  Streitwagen waren eigentlich das Paradebeispiel eines heftigen Kontersystems. Haben Bogis und Schwerter geonehittet, allerdings waren sie bei Berührungen von Speeren fast direkt tot.  Dieses System war damals in SuM2 passend und funktionierte auch im LG, da der Schaden von Streitwagen hoch genug war um auch gerüstete Soldaten noch zu killen.
Allerdings nach folgenden Änderungen an den Streitwagen :

Überreitschaden von 300 auf 100
Flankenschadenbonus von 300% auf 30% runter.


Hinzu kommt, dass Einheiten ca. doppeltes Leben haben, somit muss man aktuell 2x über standardtruppen fahren und im LG mit Rüstungen dafür wohl so 4mal bis sie tot sind.  Reiter können sich mit Klingen uppen und bekommen selbst Führerschaften um mehr Schaden auszuteilen. Streitwägen haben diese Option nicht.
Wenn geuppte Speere da sind können Streitwagen auch da nicht mehr durch und somit ist der kosten/nutzen faktor einen Streitwagen in die Armee zu schicken nicht wirklich hoch. Und statt das Kontersystem dann noch weiter runter zufahren indem man den Streitwägen mehr Rüstung gibt, würde ich ihm lieber eine Upgrade-Funktion geben womit er mehr Schaden macht. Was genau und wie es heißen soll, kann man sich ja überlegen. Wenn Streitwägen mit ihrem Upgrades dann geuppte Einheiten wieder two-hitten könnten wären sie denke ich im LG auch wieder nutzvoll.

Mfg Caun
« Letzte Änderung: 30. Jul 2015, 17:24 von Caun »

 

Lidloses Auge

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #124 am: 31. Jul 2015, 16:30 »
Ich habe ein paar Vorschläge zu Thorin Steinhelms "Gerechter Hieb"

Der Sinn von "Gerechter Hieb" ist mir schon seit der 3.8 unklar.
So wie ich ihn bis jetzt verstanden habe, soll er stark gegen Einzelziele sein. Bei Anwendung auf einen Trupp werden eigentlich immer drei Einheiten durch die Luft gewirbelt, wobei eine davon stirbt und die beiden Anderen keinen Schaden nehmen.
Aber auch bei der Anwendung auf Trolle lohnt sich die Fähigkeit nicht wirklich, da Thorin nicht immer gleich zum Angriff ausholt und sich manchmal erst positionieren muss. Erfolgt der Angriff jedoch, erleidet ein Troll gerademal so viel Schaden wie zwei normale Angriffe von Thorin. Diese benötigen beinahe genauso viel Zeit wie die Fähigkeit und machen sie dadurch nur minimal besser.
Hinzu kommt, dass die Fähigkeit schon öfter keinen Schaden an Helden verursacht hat (bereits im Bugthread erwähnt)

Wahrscheinlich ist es so beabsichtigt, aber "Gerechter Hieb" ist bei den Eisenbergen auf Stufe 4 und beim Erebor erst auf Stufe 6 verfügbar. Damit verfügt allerdings der Thorin der Eisenberge deutlich früher über diese Fähigkeit, da er zusätzlich noch durch "Dain´s Erbe" schneller leveln kann als der des Erebor. Man sollte also entweder die Stufenanforderung tauschen oder die Fähigkeit für beide auf dem gleichen Level verfügbar zu machen.

In Betrachtung dieser Tatsachen würde ich den Vorschlag machen, entweder den Schaden durch "Gerechter Hieb" zu erhöhen oder einen Zusatzeffekt mitwirken zu lassen (zum Beispiel weniger Rüstung, oder das Umwerfen bzw. wegschleudern von Helden oder Monstern). Hierbei könnte man auch eine volkspezifische Unterscheidung zwischen den beiden Formen von Thorin III. machen.

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #125 am: 5. Aug 2015, 12:28 »
Seit dem dass System für die Zwergenveteranen umgestellt wurde (was ich eigentlich auch begrüße) kommen die Veteranen jedoch immer direkt wenn die Eliteeinheit mit den Ponys das Schlachtfeld verlässt.
Das wirkt mMn sehr komisch, da fand ich es bei dem alten System besser, dass die Veteranen erst nach einer Weile eingetroffen sind.

Ich weiss zwar nicht ob es aufgrund der Wartezeit zu Bugs kam, aber wenn dies nicht der Fall ist würde ich vorschlagen, dass die Veteranen wieder erst einige Zeit nachdem die Eliteeinheit mit den Ponys das Schlachtfeld verlassen hat eintreffen.


CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #126 am: 5. Aug 2015, 12:39 »
Bei dir kommen die Veteranen prompt? :o
Also bei mir dauert das immer etwa eine Minute bis die Nachricht ihrer Ankunft kommt, danach dauert es nochmal 10 Sekunden bis sie auf der Karte erscheinen.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #127 am: 5. Aug 2015, 18:17 »
Bei dir kommen die Veteranen prompt? :o
Also bei mir dauert das immer etwa eine Minute bis die Nachricht ihrer Ankunft kommt, danach dauert es nochmal 10 Sekunden bis sie auf der Karte erscheinen.
Gruß, CynasFan

Ja habs grade nocheinmal ausprobiert, die Meldung kommt prompt und die Zwerge lassen MAXIMAL 2 sek. auf sich warten, wenn überhaupt.

Ist das denn nur bei mir so? Denn wenn ich der einzige mit diesem Problem [Vorteil im Multiplayer   xD]  bin, dann kann das Konzept ja verworfen werden.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #128 am: 5. Aug 2015, 20:21 »
Ich habe es gerade einmal auf der Maap Grauquell getestet und die Zeit gestoppt.
Sobald der Trupp die Map verlassen hat, dauerte es 10 Sekunden bis die Nachricht kam, Veteranen Khazad-Dums kämen. Weitere 25 Sekunden dauert es, bis man diesen Trupp anklicken kann.
Also doch etwas andere Zeiten als ich sie gefühlt immer hatte, aber trotzdem nicht so toll.
Übrigens finde ich es auch nach wie vor zu einfach eine Armee nur aus Veteranen zu machen. Sehr cool zwar, aber zu stark gegenüber anderen Völkern. Das sollte man ebenfalls noch ändern. Entweder durch noch höhere Ausbildungszeit der Pferde, außer beim ersten Mal, eine Stagnation wenn drei Veteranen da sind, dass dann keine Pferde mehr ausgebildet werden oder die Expedition fehlschlägt. Man könnte zwar auch jede heroische Einheit unlimitiert machen, dass würde aber nicht passen.
Letzte Möglichkeit wäre natürlich noch gewisse Konzepte in einem Veteranen Khazad-Dums-Thread xD Zumindest sollte man da etwas ändern, bitte.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #129 am: 8. Aug 2015, 12:23 »
Ich schlage vor, die Fähigkeit des Erdenhammers etwas abzuändern. Momentan passt es zwar balancemäßig, allerdings finde ich die Fähigkeit "zu" einfach. Mein Vorschlag basiert auf Brands 10er Fähigkeit - Konzept. Also nicht einzigartig, sondern zweizigartig! :D
Erdenhammerkonzept:
Die Fähigkeit ist nach 30 Sekunden wieder verfügbar, allerdings verstärkt sich die Wirkung mit derZeit:

nach 30 Sekunden: 1/3 vom jetzigen Schaden

nach 60 Sekunden(bisher): großer Schaden an Gebäuden(wie jetzt), Einheiten werden umgeworfen und erhalten leichten Schaden

nach 120 Sekunden: großer Schaden an Gebäuden(wie jetzt), Einheiten werden umgeworfen und erhalten mittleren Schaden, es entsteht ein Hohlraum unter den Gebäuden, dass sie für kurze Zeit 30% anfälliger macht

nach 180 Sekunden(Maximum): großer Schaden an Gebäuden(wie jetzt), Einheiten werden umgeworfen und erhalten mittleren Schaden, es entsteht ein Hohlraum unter den Gebäuden, dass sie für kurze Zeit 30% anfälliger macht, die Erde wird locker und stürzt nach etwas Zeit wieder ein (Nachbeben) --> Einheiten werden umgeworfen (erhalten aber keinen Schaden), Gebäude erhalten nochmal leichten Schaden.

Dafür:
CynasFan
Melkor Bauglir
 Lord Sauron der 5000. 
« Letzte Änderung: 8. Aug 2015, 15:58 von Mornen »

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #130 am: 8. Aug 2015, 14:09 »
Habe ich das so richtig verstanden: Der Angriff des Erdenhammers wird immer stärker, je länger er nicht angreift?
Ich mag die Idee und gebe auch mein Dafür, allerdings weiß ich nicht, ob so viele Abstufungen überhaupt möglich sind. (Aber es sollte funktionieren.)
Ich finde allerdings auch, dass der Erdenhammer dann die normale Limitierung auf 3 Stück (aktuell sind es doch 5 Stück?) erhalten sollte, so ist er ja deutlich stärker und 5 voll aufgeladene Schläge in einer Schlacht dürften schon ziemlich ätzend für den Gegner sein.

Gruß
Melkor Bauglir

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #131 am: 8. Aug 2015, 20:47 »
Alleine aufgrund der Tatsache, dass es nur eine Kopie von Brands einzigartiger Fähigkeit ist, ein klares Dagegen von mir.
Des Weiteren stellt sich mir die Frage: Warum? Ich sehe keinen wirklichen Gewinn darin. Ferner wird eine klar strukturierte Fähigkeit verkompliziert.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #132 am: 9. Aug 2015, 13:50 »
Ich wollte ja eigentlich nicht antworten, aber ich lasse nicht gerne offene Fragen! :D ;)
Zitat
Des Weiteren stellt sich mir die Frage: Warum?
Ich sehe es nicht so, dass es dadurch komplizierter wird. Man hat ja immer noch einen einen Knopf, den man drücken muss. Und auch die Zusatzfunktionen sollten überschaubar und unkompliziert sein. Ich fand halt die Funktion - entschuldigt bitte - etwas ZU einfach.
Eine Kopie? Ja, das stimmt. Ich dachte mir, so ein geniales Fähigkeitenkonzept sollte in seiner Genialität nicht alleine bleiben! :D  xD
(Außerdem wird ja nicht der Schaden erhöht) ;)

Alles in allem ist es trotzdem für mich nachvollziehbar und verständlich, dass man in der Fähigkeit auch keinen Gewinn sehen kann.
Danke an alle Dafür - Stimmer! :)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Fredius

  • Edain Betatesting
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 712
  • It's good to be evil
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #133 am: 29. Aug 2015, 21:50 »
Ich weiss nicht ob das schon ehermals vorgeschlagen ist, aber ich bin ein bisschen enttäuscht dass ihr die Armor von die Khazad Dum veteranen noch nicht geupdated habt. Wenn wir z.B. die Helmen von die Folgende zwei Einheiten anschauen, dann sehen wir dass die CaH Helm viel schöner aussieht dan der Helm von die Veteranen:

http://www.moddb.com/mods/edain-mod/images/veterans-of-khazad-dm#imagebox

http://www.moddb.com/mods/edain-mod/images/create-a-hero-subclass-wanderer#imagebox

Kann es so sein das die Helmen von die CaH zu viele Poly's hat, und dass es die Grunde ist das ihr sie nicht benutzt haben für die Veteranen? Trotzdem finde ich persönlich das die Helm doch etwa mehr Details soll bekommen.

Ausserdem ist es klar dass ihr für die Rüstung von die Veteranen und CaH dieses art haben benutzt (und das kann ich natürlich verstehen; es gab damals noch keine andere Fotos oder Art den ihr konntet benutzen):

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/0c/29/5a/0c295a7619c1542df452a00c34b6e30a.jpg

Das problem liegt sich nicht in der Armor selbst, aber mehr über die Farbe von der Armor. Es ist viel zu blau, obwohl der wirkliche Farbe grau ist:

http://media.moddb.com/images/members/1/762/761504/Erebor_Army_Heavy_Armor.png

http://media.moddb.com/images/members/1/762/761504/the-hobbit-dos-dwarf-armour-erebor.jpg

Ins letztes Foto kann man sehen wie der ganze Erebor Soldat ausgebildet ist, und wenn man das vergleicht mit die Auktuelle Veteran von Khazad-dum, dann sieht man ein sehr grosses Unterschied (auf der Foto hat die Erebor Soldat z.B. auch ein viel kleinere Rock, was ihr viel besser habt ausgebildet auf die CaH model). Ich hoffe das ich nicht zu viel von euch frage, aber das aktuelle Veteranen Model hat nicht das grandiose Qualität den der andere modellen in die Mod haben, und das stört mich ein bisschen :P. Dieses Nachricht habe ich auch auf Englisch übersetzt und auf die Englisches forum geposted, so dass jeder in dieses Forum seine Meinung zu diesem Thema kann geben.

Bard

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #134 am: 10. Sep 2015, 21:04 »
Hallo Leute.

Kurzer Vorschlag zu den Zwergenhelden von Ered Luin:
Da ich gerade eine Runde mit ihnen gespielt habe und mir
aufgefallen ist das Thorin auf level 10 seine Krone bekommt,
fände ich es sehr cool wenn alle Zwergenhelden des Ered Luin ab Level
10 die Rüstungen anlegen würden die sie angezogen hatten (teil3) als sie
sich auf den Kampf mit den Elben vorbereiteten!? Die Rüstungen waren mMn
mega, kamen aber leider nicht so zur Geltung.

Ab Level 10:
Für den Erebor: der Held Verteidigt den Erebor bis in den Tod,
er erhält (zb) +20%Deff (passiv)
(oder alternativ den Deff Bonus den sie bekommen
würden wenn sie Mithril erhalten, also quasi anstatt dem Mithril Button)

Ps.: und wenn sie das Mithril früher erhalten, ändern sie automatisch
die Optik zu den Rüstungen, ähnlich wie bei Theoden!?

Was sagt ihr dazu?

Mfg

Bard
« Letzte Änderung: 11. Sep 2015, 11:43 von Bard »