15. Mai 2024, 22:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu den Zwergen  (Gelesen 95829 mal)

Bard

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #150 am: 17. Sep 2015, 20:50 »
Ich spiele meistens so das ich eine Armee aus Zwergen
mache und eine Armee aus den Menschen Seestadt`s
um von zwei seiten angreifen zu können. Das Problem
das ich dabei habe ist das ich bei den Menschen keinen
Anführer habe da Bard ja nur Bogenschütze ist und somit
meine Infanterie meistens zusammenbricht.

Einen Zwergen-Helden möchte ich nicht nehmen als Anführer
der Menschen und somit werden mir die Menschen fast zu
schwach...
Passend zum Film würde ich mir wünschen die Menschen
Seestadt´s, angeführt von Bard an der Spitze, in den Krieg
zu schicken.

Gerade am anfang ist Bard als Bogenschütze top, aber
im Verlauf des Spieles wird er mir dann fast etwas zu, unnütz
möchte ich nicht sagen, aber ich verliere dann den Fokus auf ihn
und somit auf die Menschen, da sie mir meistens nur wegsterben.

Mfg

Bard

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #151 am: 17. Sep 2015, 21:13 »
Ehrlich, ich habe damit kein Problem. xD
Ich sehe die Position der Menschen aus Thal eher als ein leichterer MG-Übergang für die Zwerge. Die Menschen sollen sich lohnen, wenn man noch nicht genug Geld für eine voll geuppte Elitezwergenarmee hat und ich finde, das schaffen sie.
Ansonsten könnte ich mir noch eher vorstellen, die Reichweite des Kurzbogens noch etwas geringer zu gestalten oder die Reichweite der Führerschaft Brands zu erhöhen, wirkt ja sowieso nur auf Menschen aus Thal, wenn ich mich richtig erinnere.
Damit hätten wir den gleichen Effekt und müssten nicht noch Brands Nahkampfrüstung erhöhen, die dann nämlich der nächste Kritikpunkt wäre. xD
Ich habe es ausprobiert.

Daher, entweder lieber geringere Reichweite des Kurzbogens oder größere Fläche für die Führerschaft. Würde auch besser zu Bard und zu seinem Gameplay passen, als ihm einfach ein Schwert in die Hand zu drücken.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #152 am: 21. Sep 2015, 14:18 »
Bard wird kein Schwert bekommen, haben wir auch schon sehr häufig erläutert.^^

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #153 am: 27. Okt 2015, 19:29 »
Ich würde Vorschlagen Beorn's Fähigkeitenarsenal einzuschränken.

Als Die Zwerge rauskamen, besaß Beorn glaube ich drei Fähigkeiten, seit einem der Updates sind alle seine Fähigkeitenslots belegt.
Für einen temporären Helden finde ich ihn etwas überladen, vorallem da er eine Fähigkeit hat welche ihn kurzzeitig verstärkt, diese Verstärkung seiner Werte hält aber schon fast die ganze Zeit über an, in der er auf dem Spielfeld ist.

Mir würde es besser gefallen, wenn Beorn bei den Zwergen wieder nur über ein eingeschränktes Fertigkeitenarsenal verfügt.
Bei Lothlorien hingegen sollte er natürlich als vollwertiger Held auch sein komplettes
Fertigkeitenarsenal ausschöpfen dürfen.

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #154 am: 27. Okt 2015, 19:42 »
Ich würde Vorschlagen Beorn's Fähigkeitenarsenal einzuschränken.

Als Die Zwerge rauskamen, besaß Beorn glaube ich drei Fähigkeiten, seit einem der Updates sind alle seine Fähigkeitenslots belegt.
Für einen temporären Helden finde ich ihn etwas überladen, vorallem da er eine Fähigkeit hat welche ihn kurzzeitig verstärkt, diese Verstärkung seiner Werte hält aber schon fast die ganze Zeit über an, in der er auf dem Spielfeld ist.

Mir würde es besser gefallen, wenn Beorn bei den Zwergen wieder nur über ein eingeschränktes Fertigkeitenarsenal verfügt.
Bei Lothlorien hingegen sollte er natürlich als vollwertiger Held auch sein komplettes
Fertigkeitenarsenal ausschöpfen dürfen.
+1
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

fuerst der neun

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #155 am: 27. Okt 2015, 21:36 »
Da beorn temporär gerufen wird passt das doch schon, würde daran nichts verändern

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.708
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #156 am: 27. Okt 2015, 21:38 »
Schließe mich an, für einen beschworenen Helden ist das Arsenal irgendwie zu voll. Die Verwandlung, der Schrei/Biss und die Heilung sollten mMn genügen.

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #157 am: 27. Okt 2015, 21:59 »
Ich würde anstelle der Heilung lieber die Bienen drin lasen, da er dafür glaube ich weitaus besser bekannt war als für seine Kräuter. ;)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Wohaan

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
  • Wächter Mittelerdes
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #158 am: 30. Okt 2015, 22:17 »
Hi
Ich hab mir heute wieder einmal die Outtakes von der Schlacht der fünf Heere angesehen und bin von der Filmumsetzung der Zwergen-Streitwagen sehr angetan und würde sie sehr gerne(in abgeschwächter Form) auch in Edein befehligen.

https://www.youtube.com/watch?v=gvAmVj-rA9M

Mein Vorschlag ist eine Abänderung der zwergischen Streitwägen, im speziellen das Ändern der Bannerträger in die Radklingen, die Bordschützen in die montierte Armbrust und das Aufstocken der Zugtiere auf drei oder sechs Steinböcke(durch Verwendung der Bewegungsmuster von Radagast's Schlitten). Die mitgeführte Esse ist an sich schon ein sehr gute Wahlmöglichkeit. Möglich wäre auch anstatt den Wagen zu verändern die Baumöglichkeit eines so genannten "Schweren Kriegswagens".

MfG Wohaan

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #159 am: 30. Okt 2015, 22:28 »
Hallo ebenfalls.
Da bin ich dagegen. Für mich persönlich war diese Streitwagenszene eine Ansammlung sinnloser Gewalt und höchst albern, ohne jeden Ernst und Realismus. Von daher würde ich nur ungern etwas in der Mod sehen, dass mich daran erinnert. Besonders die verlängerten Achsen und die komische automatische Armbrust fielen mir sehr negativ auf.
Ganz abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass so viele Steinböcke pro Streitwagen sinnvoll wären im Spiel. Das wären mir wohl zu viele, und ich könnte mir vorstellen, dass es Probleme macht (mit den Animationen/Positionen/Platzbedarf/oder gar nichts).

Gruß, Der Dunkle König

PS: Ich weiß nicht, ob das ein einmaliger Fehler war und ich sage es auf die Gefahr hin, oberlehrerhaft zu wirken, einfach:
(durch Verwendung der Bewegungsmuster von Radagast's Schlitten)
Es heißt "Radagasts Schlitten", ohne Apostroph. Den gibt es im Englischen, nicht im Deutschen.  ;)

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Wohaan

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
  • Wächter Mittelerdes
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #160 am: 30. Okt 2015, 23:12 »
Danke für deine Einschätzung und die Korrektur xD

mMn ist es Geschmackssache ob einem die exzessive Gewaltdarstellungen gefallen oder nicht ich halte sie für realistisch(bis auf den Sprung und das darauffolgende Köpfen der "Trolle" -->wirklich lächerlich aber es nimmt dem gegenseitigen Abschlachten verschiedener Völker etwas den Schrecken) es sind immerhin rotierende Klingen zwergischer Schmiedekunst gezogen von der schieren Masse eines gepanzerten Streitwagens und der Kraft von sechs Steinböcken.

Zugegeben die Armbrust ist wirklich sehr fantasievoll andererseits befinden wir uns waffentechnisch gesehen im Spätmittelalter kombiniert man das mit dem Erfindungsgeist und der Kraft der Zwerge ist eine solche Armbrust technisch möglich.

PS: Die verlängerten Achsen nennt man "Sicheln" und werden bei "Sichelstreitwägen" angebaut.
Näheres auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Streitwagen
unter Militärischer Nutzen und Prestigeobjekt

PPS: wirklich lächerlich und ohne andere physikalische Gesetzte oder ein anderes Luftgemisch gar nicht umsetzbar sind die Anti-Pfeilhagel-Ballisten

Gruß Wohaan

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #161 am: 30. Okt 2015, 23:37 »
PS: Die verlängerten Achsen nennt man "Sicheln" und werden bei "Sichelstreitwägen" angebaut.
Näheres auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Streitwagen
unter Militärischer Nutzen und Prestigeobjekt
Ich danke für diesen Hinweis. ;)
PPS: wirklich lächerlich und ohne andere physikalische Gesetzte oder ein anderes Luftgemisch gar nicht umsetzbar sind die Anti-Pfeilhagel-Ballisten

Gruß Wohaan
Das kann ich bedingungslos so unterschreiben. Absolut albern diese Dinger.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #162 am: 30. Okt 2015, 23:48 »
Auch wenn ich die Szene nun wirklich auch nur so lala fand, finde ich die Idee eines solchen schweren Streitwagens eigentlich gar nicht so übel. Der Grund ist für mich relativ einfach: Die Zwerge sind vermutlich das "schwerste" Volk, auch wenn es ziemlich sicher nicht stimmt, dass zwergischer Erfindungsgeist haufenweise absurdes Kriegsgerät erfinden könnte, denn am technisch weitesten fortgeschritten sind in Mittelerde eindeutig die teilindustrialisierten Völker Mordor und Isengart (Buchversion).
Demnach finde ich es nicht allzu passend, dass Zwerge neben einigen der schwersten Infanterieeinheiten überhaupt über die leichteste Kavallerie des Spiels verfügen -mir würde eine schwere "Brechereinheit" tatsächlich thematisch wesentlich mehr gefallen.

Ich bin nicht der Meinung, dass sämtliche Einzelheiten des Filmstreitwagens eingebaut werden sollten (die Balliste beispielsweise -wenn die überhaupt rein kommen sollte, dann mehr als Spezialfähigkeit, dass der Wagen kurzzeitig nahe Feinde beschießt), aber im Grunde habe ich nichts gegen den Streitwagen. Ob es unbedingt Widder sein müssen... naja, ich bin kein Biologe aber es hat denke ich seine Gründe, warum Menschen keine Widder als Reittiere domestiziert haben: Durch den eklatanten Größennachteil gegenüber Pferden könnten die ziemlich sicher überhaupt nicht die nötige Wucht aufbauen, da sind die Hörner relativ unwichtig für. Nebenbei sind das mWn Gebirgs- und keine Flachlandtiere, wodurch sie auch wesentlich langsamer laufen sollten. Andererseits: Was soll's? Das aktuelle Zugtier ist nun wirklich nur absoluten Fanatikern namentlich bekannt und graphisch neuwertig ist es mittlerweile auch nicht mehr, die Streitwagen sind ja seit dem Grundspiel fast unverändert (außer den Upgrades), wenn ich mich da nicht täusche. ;)

Neben vielem Abgeschweife habe ich eigentlich gar nicht mehr zu sagen, als dass ich tendenziell für eine solche Änderung wäre!


Gruß
Melkor Bauglir

PS:
Zitat
PPS: wirklich lächerlich und ohne andere physikalische Gesetzte oder ein anderes Luftgemisch gar nicht umsetzbar sind die Anti-Pfeilhagel-Ballisten
Wem sagst du das... Einer der vielen Stellen, wo ich einfach keine Ahnung mehr habe, was die damit bezweckt haben. [ugly]


JoH-die-Hydra

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #163 am: 1. Nov 2015, 11:20 »
Was nur alle mit dieser Szene haben? Erst regen sich alle auf das er zu "kindisch" sei und dann kommt mit der Extended eine sowas von derbe geile Schlacht daher ( Meine jede Frequenz, also auch die mit den Widdern, und ja auch die Anti Pfeilhagel Balliste hat mir gefallen)

Das mit dem Unterdruck ist Blödsinn. Die Balliste lässt sich von der Mechanik her einfach erklären. Sie wird wie jede Balliste über ein Seil und Rückstoßsystem abgefeuert. Die Pfeile oder Bolzen selbst verfügen über ein Innengewinde welches sich bei Abschuss anfängt zu bewegen und Schwerter oder sicheln herausschellen lässt. Und zwar beim Abschuss zunächst aus dem Bolzen grade raus und während des Fluges dreht sich das Innengewinde. Und Leute seien wir mal ehrlich, es ist ein Fantasy Film. Wenn ihr Realismus wollt dann seid ihr glaub ich hier falsch xD

Nun zu der Automatischen Armbrust. Wie schon von einem Vorredner erwähnt waren bzw sind die Zwerge das Technisch versierteste Volk also warum nicht? Die Ansätze einer Automatischen Armbrust gab es schon im Mittelalter, warum dann nicht bei den Zwergen? Ich fande sie haben Atmosphärisch da super reingepasst, immerhin sind die Zwerge super Erfinder was sowas angeht

BTT Ich würde mich auf jeden Fall über den Einzug eines solchen Streitwagens freuen in wie fern er auch realisierbar ist oder wenigstens dieses Modell. Ich meine so richtig Fett mit eisen gepanzert dann noch mit diesen Sichelklingen? Holy fck da schlägt mein Zwergisches Herz gleich höher *-* Dafür

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #164 am: 1. Nov 2015, 11:56 »
Ganz einfach: Die Szene ist kindisch^^ Die Bluteffekte sind so überzogen, dass es genauso surreal wirkt wie andere Szenen auch. Man merke: Gewalt ist nicht das Gegenteil von lächerlich!
Und nein, ich will keinen Realismus, sondern Konsistenz: Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge und irgendwie werden sie ständig in einen Hut geworfen. "Realismus" nach deiner Definition ist vermutlich, dass Mittelerde so aussieht wie unsere Welt bzw. es effektiv keine Fabelwesen, Magie, etc. gibt. Das ist nicht meine Aussage. "Konsistenz" dagegen gebietet, dass man sich nicht konsequent selbst widerspricht: Wenn ich es als Regel etabliere, dass unsere physikalischen Gesetze gelten, wir also im Grunde in unserer Welt leben nur das es halt Magie und Fabelwesen gibt, ich dann aber eine Szene (bzw. haufenweise solcher Szenen) baue, die diesem Regelwerk widerspricht, hat das nichts mehr mit Realismus zu tun. Ich mache mir einfach meine gesamte Struktur kaputt, dass ist so, als würde alle Nasenlang ein Deus Ex Machina hereinschneien und alles so deichseln, dass es passt. ;) Wirklich, diese Unterscheidung ist verdammt wichtig und in fast allen Diskussion über den Hobbit kann man "Realismus" in den Beiträgen durch "Konsistenz" ersetzen, weil es das ist, über das alle reden!

Das die Zwerge die besten Erfinder sind, darüber kann man sicherlich streiten, technisch am weitesten fortgeschritten, sind sie eindeutig nicht. Wobei ich dir hierbei vollkommen zustimme:
Zitat
Ich meine so richtig Fett mit eisen gepanzert dann noch mit diesen Sichelklingen? Holy fck da schlägt mein Zwergisches Herz gleich höher *-*
;)


Gruß
Melkor Bauglir