13. Mai 2024, 16:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu den Zwergen  (Gelesen 95243 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #180 am: 10. Nov 2015, 19:53 »
Der Dain der Eisenberge ist aber nicht König der Zwerge, sondern Herr der Eisenberge. Um diese Königswürde zu kompensieren gibt es den König Dain des Erebor.^^ Da ist es schon wichtig eine Unterscheidung zu machen, zumal wir einzigartige Systeme (wie das Bei Thorin) nicht einfach kopieren und auf andere Helden anwenden.

Ori

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
  • Wir können nicht hinaus. Sie kommen.
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #181 am: 10. Nov 2015, 20:04 »
Man müsste es nicht mit dem selben System machen.
Ich finde nur, dass ein junger König Dain zu den Eisenbergen passen würde.
Wenn man Dain Herr der Eisenberge nennt, kann man auch Thorin Herr der Ered Luin nennen.
Ein König Thorin Eichenschild ist nicht wirklich passender als ein König Dain Eisenfuß
Sie haben die Brücke und die zweite Halle genommen. Wir haben das Tor versperrt, können es aber nicht lange halten. Die Erde bebt. Trommeln, Trommeln in der Tiefe. Wir können nicht hinaus. Ein Schatten bewegt sich in der Dunkelheit. Wir können nicht hinaus. Sie kommen.

Bard

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #182 am: 17. Nov 2015, 14:43 »
Hallo.

Ich hätte eine kleine Idee: Gandalf (den man bei den Zwergen im Spell rufen kann)
eine zusätzliche Fähigkeit zu verpassen! Da er (soweit ich im Kopf habe) ein, zwei
Fähigkeiten frei hat, ist mir folgendes in den Sinn gekommen:

-Beistand des weißen Rates (Passiv)
  kurz bevor Gandalf stirbt tauchen die Mitglieder des weißen Rates auf
  um Gandalf vor dem Tod zu bewahren
Kurzzeitig erscheinen Saruman, Elrond und Galadriel - unkontrollierbar
verteidigen sie Gandalf, der in diesen zb 10sek keinen schaden erleidet

Finde ich aufgrund der mMn tollen Szene in DolGuldur einen passenden Lückenfüller. :)

Was haltet ihr davon?

Mfg

Bard
« Letzte Änderung: 17. Nov 2015, 15:05 von Bard »

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #183 am: 17. Nov 2015, 14:49 »
Ich bin leider dagegen, da:
-Aus meiner Sicht sollten Spellbookhelden nicht mehr als 3 Spells haben (Außnahme Gorthaur und Balrog).
-Das wäre deutlich zu stark im Vergleich zu anderen 6er/7er Spells
-Spellbook Gandalf ist schon stark und einzigartig genug

Bard

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #184 am: 17. Nov 2015, 14:54 »
nun ja, es geht mir hierbei ehrlich gesagt weniger um
Stärke oder Nutzen, sondern eher um Optik :)
wenn die gerufenen so stark sind wie ein einzelner
Ork finde ich es auch in Ordnung :D

Wäre eine reine Spielerei und ob der Spellbookheld
3 oder 4 Fähigkeiten hat ist mMn nicht so tragisch.

Mfg
« Letzte Änderung: 17. Nov 2015, 15:03 von Bard »

dershanks

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
  • Captain der Red Force
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #185 am: 17. Nov 2015, 15:23 »
Hallöle.

Nunja, als reine optische Spielerei wirkt es allerdings recht unpassend, vor allem, wenn diese drei doch sehr starken Charaktere Mittelerdes nur die Stärke eines Orks haben sollen.^^

Grüße,
shanks

Bard

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #186 am: 17. Nov 2015, 15:46 »
wie gesagt, ob unbesiegbar oder eher schwach ist mir persönlich nicht
soo wichtig, hauptsache dabei ;)

Ich habe mir das ungefähr so vorgestellt wie bei Aragorn als er Gimli und
Legolas rufen hat können, nur eben nicht unbegrenzt sondern für vl 10sek

Mfg

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #187 am: 17. Nov 2015, 22:25 »
Ich bin dagegen. Dabei geht es mir auch weniger um die Stärke, sondern mehr um die Optik.
Es kommt mir so vor, als würde man Gandalf als Umweg verwenden wollen, um andere Helden einzubinden - ob es stimmt oder nicht.
Zudem ist es, wie ich meine, stark an den dritten Hobbit-Film angelehnt, wo der weiße Rat Gandalf zur Hilfe eilt. Eigentlich war Gandalf aber nie in Dol Guldur gefangen, und ich persönlich brauche keine Anlehnungen an dieses filmische "Meisterwerk".
Die Helden des weißen Rates sind alle schon bei anderen Fraktionen verfügbar, sie sind von daher nicht ein zweites Mal nötig. Besonders ein guter Saruman wäre komisch, finde ich.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #188 am: 18. Nov 2015, 00:29 »
Sogar die Kombination mit einem temporären Helden über das Spellbook noch Einheiten zu beschwören find ich schon unschön.
Das über Gandalf zu machen finde ich auch nicht so dolle. Dann kann man ja auch gleich alle Helden erscheinen lassen, denn sonst wäre die Beschwörung der anderen Helden meine erste Handlung nach der Beschwörung von Gandalf selbst.
Dazu kommt richtigerweise auch eine fehlende Buchgtreue. Das wäre aber nicht zwangsläufig ein Problem, wenn es zum dennoch zum Feeling beitrüge.
Ich persönlich sehe das aber leider nicht gegeben. Vielmehr wirkt es arg überladen, und alleine die Existenz Gandalfs bei den Zwergen ist für mich gesehen genug Anspielungen auf dem Hobbit und die Verfilmung für ein Spiel zur Zeit des Ringkriegs.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #189 am: 18. Nov 2015, 11:41 »
Kurzer Vorschlag zu Durin:

Momentan erscheint er sofort, wenn man den Ring an die Durin-
Statue übergibt. Da alle anderen Völker ihren Ringhelden kaufen müssen, finde ich es ziemlich unfair, dass man ihn umsonst bekommt. Deshalb schlage ich vor, dass man Durin für 3000 kaufen kann, wenn man den Ring an die Statue übergeben hat.
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #190 am: 18. Nov 2015, 12:45 »
Das System samt Animation funktioniert ansonsten nicht richtig. Und unfair ist es eigentlich auch nicht, Helden wie der Nekromant oder Gandalf gehören schließlich  zum Standard Reportaire.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #191 am: 18. Nov 2015, 12:59 »
Ich hab vergessen, dass die Statue sofort zerspringt, und nicht wie in 3.8.1 man noch auf den Button drücken muss. S:

Also da muss ich Fili zustimmen.
Wäre dafür, dass Durin auch etwas kosten soll.

Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

HüterdesLichts

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #192 am: 11. Dez 2015, 03:46 »
finde Durin auch von den Fähigkeiten her jetzt nicht so stark wie Galadriel oder Sauron etc..also passt schon denke ich.

ist es möglich das Die aufgewerteten Äxte der Festungstürme so wie Feuerpfeile ,Katapulten oder Rammen mehr schaden machen ? Der aktuelle ist ja momentan gegen Belagerungseinheiten so gut wie  bei 0.
« Letzte Änderung: 11. Dez 2015, 20:29 von HüterdesLichts »

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #193 am: 16. Dez 2015, 17:43 »
Vorschlag zur den Buttons der Zwergenvölker:

Die Zwerge können am Anfang einer Schlacht zwar ihr bevorzugtes Königreich wählen, mit dem man spielen möchte, aber in dem Ingametext steht nicht, wodurch sich die Völker unterscheiden. Daher schlage ich vor, dass man die Beschreibungen der jeweiligen Buttons noch um eine Zeile erweitert und dort die jeweiligen allgemeinen Foki auflistet. Das macht es für Anfänger, die das Forum nicht verfolgen, etwas einfacher zu entscheiden, welches Volk sie spielen wollen und was die Königswahl jeweils bedeutet.

Dafür:
JOLNIR JOLAREIDI
Weihnachtskuschelbär
-DJANGO-
 SamonZwerg
Melkor Bauglir
Yilvina
Der Leviathan
Flöckle
Skeever the Christmas Rat
MCCL
Isildurs Fluch
Saruman der Festliche
Gimilzar

-> keine Stimmen mehr nötig, Konzept wird umgesetzt.
« Letzte Änderung: 20. Dez 2015, 20:16 von Kael_Silvers »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge zu den Zwergen
« Antwort #194 am: 16. Dez 2015, 20:41 »
Ich bin ja eigentlich ein Freund davon, nicht immer alles auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen, und auch ingame noch neues entdecken zu können.
Bei den Zwergen hätte es aber vermutlich wirklich seine Vorteile, immerhin "Offensiv", "Defensiv", etc. dort zuzuschreiben, dann wüssten Neulinge immerhin, warum einige Hüter mehr und andere weniger HP haben. Also auch von mir ein (etwas zögerndes) Dafür. ;)

Gruß
Melkor Bauglir