27. Apr 2024, 18:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bannerträger und Orkaufseher  (Gelesen 9181 mal)

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Bannerträger und Orkaufseher
« am: 28. Jun 2015, 23:49 »
Also, erstmal die Begründung warum ich mir diesen Vorschlag ausgedacht habe:

Die Aufseher unterbrechen momentan den Orkspamm und die Bannerträger sind überteuert.
Deshalb habe ich mir mit ein paar Leuten eine neue Änderung ausgedacht, die außerdem Saurons Einfluss betrifft.

Aufseher:
1. Da Aufseher momentan immernoch nicht benutzt werden schlage ich vor, dass wenn man Saurons Einfluss auf die Sklavenfarm wirkt dort Aufseher rekrutieren kann. Diese sollten dafür den momentanen Preis beibehalten, da dieser gerechtfertigt ist. Sie sind gute Supporter, kommen aber nicht an einen Theoden, der nur 600 kostet, ran.

Wenn wir jetzt mal alle ehrlich sind: Wer benutzt momentan Aufseher?

Bannerträger:

2. Bannerträger die in 4.0.2 extrem wichtig für Mordor waren, kosten nun extrem viel.
Deshalb schlage ich vor, dass wenn man Saurons Einfluss auf eine Kaserne wirkt, dort für 500-1000 Ressourcen das Upgrade Bannerträger kaufen kann. Danach kann jede Ork und Uruk Einheit Mordors für 50-100 Ressourcen Bannerträger kaufen.

Dafür:
-lkav
-GF95
-Nazgûl
-woppader
-CynasFan
-Wolfo97

-Valarauko
« Letzte Änderung: 23. Aug 2015, 13:00 von Skeeverboy »

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #1 am: 29. Jun 2015, 14:48 »
Die Aufseher sollten meiner Meinung nach in der Kaserne bleiben. Sie passen thematisch nicht wirklich in die Sklavenfarm.
Das Problem an den Aufsehern ist denke ich das Konzept allgemein. Man hat als Mordor im MG bereits 15-20 Orkhorden. Die Kasernen produzieren dauerhaft um die Verluste auszugleichen und die Armee zu vergrößern. Man braucht die Aufseher zu diesem Zeitpunkt nicht. Im LG wenn ich das Spiel Richtung Ende neigt, gibt man das Geld lieber für Belagerungswaffen, Elite oder dergleichen. Also auch hier benutzt man Aufseher nicht.
Außerdem lohnt sich der Aufseher bei den Standart Orks kaum, da sie nicht den entscheidenden Schaden austeilen. Das machen Bogis, Helde, Katas...
Man müsste sich eventuell eine andere Einbindung überlegen.

Zu dem 2. Vorschlag mit den Bannerträgern.
Finde ich eig einen guten Kompromiss und macht Mordor noch etwas einzigartiger.

Aber ich finde für Bogis sollte das Banner trotzdem noch 100 kosten und für die Chirith Ungol Elite den normalen Preis von 200.
Ist sonst etwas stark und verdeutlich auch den Stellenwert der Einheiten in der Mordor Armee.


Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #2 am: 29. Jun 2015, 15:36 »
Zitat
Die Aufseher sollten meiner Meinung nach in der Kaserne bleiben. Sie passen thematisch nicht wirklich in die Sklavenfarm.
Hier ist allerdings das Problem, das sie den Orkspamm komplett unterbrechen. Und Mordor muss ständig die Verluste ausgleichen. Deshalb war ja auch der Vorschlag sie auf die Sklavenfarm zu verlegen. In der Kaserne würde sie weiterhin niemand bauen.
Zitat
Sie passen thematisch nicht wirklich in die Sklavenfarm.
Aufseher passen genaugenommen nicht in die Armee, da sie eigentlich auf Sklaven aufpassen :D

Zitat
Aber ich finde für Bogis sollte das Banner trotzdem noch 100 kosten und für die Chirith Ungol Elite den normalen Preis von 200.
Ist sonst etwas stark und verdeutlich auch den Stellenwert der Einheiten in der Mordor Armee.
Allerdings waren die Bannerträger davor auch komplett kostenlos und haben Mordor nicht zu schwach und auch nicht op gemacht.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #3 am: 29. Jun 2015, 15:43 »
Meiner Meinung nach passen die Aufseher sowohl in Kaserne als auch in die Sklavenfarm. Sie achten ja eigentlich darauf das die Orks nicht faul sind und die Sklaven Saurons produktiv sind. Meiner Meinung nach würde die Sklavenfarm besser passen, damit die Aufseher auch genutzt werden und auch attraktiver werden.

Die Bannerträger sollten bei den normalen Orks eigentlich nicht OP sein. Bei den Elite Orks teile ich die Meinung von Nazgul, hier sollten die Bannerträger schon etwas kosten.
« Letzte Änderung: 29. Jun 2015, 15:52 von GF95 »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #4 am: 29. Jun 2015, 17:37 »
Vielleicht sollte man die Aufseher als zweites Upgrade für Orks einbinden ??!
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #5 am: 29. Jun 2015, 17:52 »
Zitat
Vielleicht sollte man die Aufseher als zweites Upgrade für Orks einbinden ??!
Das wäre eigentlich auch eine Möglichkeit. Die Frage ist dann, wieviel wird es kosten und ist es technisch umsetzbar?

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #6 am: 29. Jun 2015, 17:57 »
Wenn ich mich richtig erinnere hatten die Zwergen in 3.7.1 oder früher zwei Rüstungsupgrades. Zuerst die schwere Rüstung dann die Mithrilrüstung auf den gleichen Button wenn ich mich richtig erinnere. So könnte man das auch hier machen. Zuerst kommt das Bannerträgerupgrade und dann das Aufseherupgrade. Das Aufseherupgrade könnte ca. 100-200 kosten je nachdem was es eigentlich bringt.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #7 am: 29. Jun 2015, 17:59 »
200 wäre ein guter Preis. Dadurch würde das Bannerträgerupgrade weiterhin kostenlos sein und durch ein Aufseher Upgrade würde Mordor wieder einmal noch einzigartiger werden :D
« Letzte Änderung: 29. Jun 2015, 18:58 von Skeeverboy »

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #8 am: 29. Jun 2015, 18:19 »
Gleiche System mit 2 Upgrades gibt es schon bei Isengart. Mit Einzigartigkeit kann man hier nicht argumentieren.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #9 am: 29. Jun 2015, 18:58 »
Stimmt auch wieder.
Findet ihr die erste Idee, mit der rekrutierung in der Sklavenfarm oder die Idee mit dem Upgrade besser?

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #10 am: 29. Jun 2015, 19:06 »
Wie wäre es wenn das Aufseherupgrade(als Fähigkeit) passiv ist. Z.B. wenn man das Bannerträgerupgrade bei einer Einheit kauft wird das es automatisch aktiviert. Oder man kauft das Upgrade in der Kaserne und dadurch wird es bei allen aktiviert.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #11 am: 29. Jun 2015, 19:12 »
Zitat
Wie wäre es wenn das Aufseherupgrade(als Fähigkeit) passiv ist. Z.B. wenn man das Bannerträgerupgrade bei einer Einheit kauft wird das es automatisch aktiviert.
Wäre auch eine Möglichkeit. :)
Zitat
Oder man kauft das Upgrade in der Kaserne und dadurch wird es bei allen aktiviert.
Dann würde, glaube ich, wieder der Bug kommen, dass einzelne Orks bei der Kaserne zurück bleiben.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #12 am: 29. Jun 2015, 19:31 »
Aufseher können nicht als Upgrade vergeben werden. Das sind 2 verschiedene Systeme.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #13 am: 29. Jun 2015, 19:34 »
Gut, dann bleiben wir bei der Aufseher aus Sklavenfarm Idee.

ÜberGunther

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #14 am: 1. Jul 2015, 09:35 »
Ich fand, dass sie allein wegen des Micro Managements schon viel zu unpraktisch im MG/LG waren (sie extra in eine Horde von meinen zwanzig einzubinden, nur um dann von Reitern überrannt zu werden...). Hier würde vlt ein wirklich kleiner AoE-Führerschaftsbonus helfen, der sich mit der Anzahl der Aufseher stackt. So wären sie in jeder Spielstufe nützlich und müssten aktiv vom Gegner gefokust werden.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #15 am: 1. Jul 2015, 13:54 »
Du kannst die Aufseher auch mit Speerträgern verbinden. Es ist nicht so, dass man sie nur auch mit Orks verbinden kann ;)

Zitat
Hier würde vlt ein wirklich kleiner AoE-Führerschaftsbonus helfen, der sich mit der Anzahl der Aufseher stackt. So wären sie in jeder Spielstufe nützlich und müssten aktiv vom Gegner gefokust werden.
Überleg mal wie das enden würde, wenn man 20 Aufseher hat. Das wäre dann ein viel zu enormer Bonus.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #16 am: 1. Jul 2015, 15:21 »
Zitat
Hier würde vlt ein wirklich kleiner AoE-Führerschaftsbonus helfen, der sich mit der Anzahl der Aufseher stackt. So wären sie in jeder Spielstufe nützlich und müssten aktiv vom Gegner gefokust werden.
Überleg mal wie das enden würde, wenn man 20 Aufseher hat. Das wäre dann ein viel zu enormer Bonus.

Entweder man hält den Bonus dann eher gering, oder lässt ihn nur bis zu einer betsimmten Anzahl steigen.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #17 am: 21. Aug 2015, 10:54 »
Das Thema ist schon wieder etwas älter, aber immer noch aktuell oder?
Falls nicht tut es mir leid, falls doch:


Bannerträger/Aufseher - Vorschlag:

Kaserne Stufe 1:
Banner des Roten Auges I (Kosten 300):
(Aktive Fähigkeit; geringe Aufladezeit)
Alle Orks, die bereits auf dem Feld sind, können für 150 Ressourcen einen Bannerträger erwerben. Alle Einheiten Cirith Ungols, die bereits auf dem Feld sind, können für 200 Ressourcen einen Bannerträger erwerben.

Wird zu

Kaserne Stufe 2:
Banner des Roten Auges II (Kosten 600):
(Aktive Fähigkeit; mittlere Aufladezeit)
Alle Orks, die bereits auf dem Feld sind, können für 100 Ressourcen einen Bannerträger erwerben. Alle Einheiten Cirith Ungols, die bereits auf dem Feld sind, können für 150 Ressourcen einen Bannerträger erwerben.

Wird zu

Kaserne Stufe 3:
Banner des Roten Auges III (Kosten 900):
(Aktive Fähigkeit; lange Aufladezeit)
Alle Orks, die bereits auf dem Feld sind, können für 50 Ressourcen einen Bannerträger erwerben. Alle Einheiten Cirith Ungols, die bereits auf dem Feld sind, können für 100 Ressourcen einen Bannerträger erwerben. Bei der Erstaktivierung entfällt zudem das Upgrade Aufseher der Orkscharen. (Es könnte dich für den Spieler lohnen zu warten, um Produktionsverluste nicht hinnehmen zu müssen)

Saurons Einfluss: ermöglicht Upgrade: Aufseher der Orkscharen
(bzw. den direkten Kauf mit Banner des Roten Auges III)

Aufseher der Orkscharen (Kosten 500):
Das Upgrade muss laden. Das ist die einzige Ork - Produktion - Pause, die der Spieler als "Hürde" für den Umstieg auf Aufseher hinnehmen muss.
Ermöglicht danach:
Aufseher I: (Kaserne Stufe 1; Kosten: 300)
Es wird 1 Aufseher zur Verfügung gestellt.
Aufseher II: (Kaserne Stufe 2; Kosten: 800)
Es werden 3 Aufseher zur Verfügung gestellt.
Aufseher III: (Kaserne Stufe 3; Kosten: 1300)
Es werden 5 Aufseher zur Verfügung gestellt.
[Die Aufseher erscheinen jeweils direkt nach der Aktivierung; die Ladezeit ist entsprechend, aber geringer abweichend als bei den Banner]

Ich freue mich auf euer Feedback! :)

Dafür:
CynasFan

Für das Banner - Konzept:
Beautiful Darkness
Eomer der Verbannte
« Letzte Änderung: 22. Aug 2015, 14:15 von Mornen »

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #18 am: 21. Aug 2015, 12:46 »
1. Die Idee klingt zwar interessant, ist aber meiner Meinung nach ein bischen zu umständlich nur für Bannerträger.

2. Muss die Fähigkeit einmalig gekauft werden oder immer wieder bei Gebrauch?

3. Mit den Ork Aufsehern bin ich Moment so zufrieden wie sie sind und meistens werden auch soviel (jedenfalls bei mir) Aufseher nicht benötigt.

4. Ist dies überhaupt so technisch umsetzbar?
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #19 am: 21. Aug 2015, 13:16 »
Danke für deine Meinung! :)

1. Interessant war mir wichtig. Ich gebe zu, dass es auf Anhieb etwas kompliziert klingt, allerdings ist es eigentlich ganz einfach! ;)
Ansonsten könnte man ja unwichtige Teile weglassen/kürzen! ;)

2. Immer wieder. Dafür betrifft es alle momentanen Orks (und Uruks) auf der Karte, kostet unterschiedlich viel, hat kein Orkfluss-Stoppende-Aktivierungszeit und ermöglicht das Bannerupgrade bei den Einheiten günstiger. (200 Ressourcen bei Standardorks war mMn etwas sehr viel)

3. Du benutzt keine Aufseher? Das will ich ändern! :D
Nein, ehrlich, warum? Und könnte man das ändern?
Das war überhaupt meine Frage: seid ihr mit dem momentanen Banner-/Aufseherkonzept zufrieden?

4. Da hab ich (wie immer) - tut mir leid - keine Ahnung! :(

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #20 am: 22. Aug 2015, 11:18 »
Zu den Aufsehern zunächst:
Ich benutz die einfach deshalb nie, weil ihr Bonus einfach keinen dauerhaften Spam kompensieren kann. Zumindest ich finde es deutlich effektiver in der Zeit weiter Orkbats zu spamen.
Aber mit dem Konzept wären die wirklich mal eine spielrelevante Option.

Die Kosten jetzt so einzeln immer wieder für das Banner und dann für jedes einzelne Bat nochmal zu kaufen finde ich zwar etwas viel (Mordor ist kein Isen), aber zumindest mit der momentan eh viel zu starken Ressourcenproduktion ist das ja noch in Ordnung.

Also um es jetzt kurz zu machen, mein Dafür hast du. :)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #21 am: 22. Aug 2015, 11:26 »
Zitat
1. Die Idee klingt zwar interessant, ist aber meiner Meinung nach ein bisschen zu umständlich nur für Bannerträger.
3. Mit den Ork Aufsehern bin ich Moment so zufrieden wie sie sind.

Also ich sehe es so ähnlich. Da könnte man dann eher durch Gebäude o.ä. Die upgrades sinken lassen, als es so kompliziert zu machen.
Und 3. sagt ja schon alles.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #22 am: 22. Aug 2015, 11:42 »
Danke für euer Feedback! :)

@ Beautiful Darkness:
Vielleicht sollte dich die BILD einstellen. Das ist ordentlich gekürzt, das Zitat! :D :D :D

Ok, jetzt ehrlich:
Kompliziert ist das Banner - Konzept überhaupt nicht. Dann schon eher das Aufseher - Konzept. Das Upgrade levelt AUTOMATISCH mit der Orkkasernenstufe. Je mehr Orks, desto höher die Orkkasernenstufe und desto höher die Fähigkeitenpreise und damit das ganze auch nen Massenrabattvorteil hat, sind die Upgrades bei den Einheiten dafür günstiger! :)

Aufseher sind wieder etwas anderes. Aber Eomer der Verbannte hat auch geschrieben, dass er die Aufseher so gut wie nie einsetzt. Und das ist ja eigentlich kein sonderlich gutes Zeichen dafür, dass alles so passt...

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #23 am: 22. Aug 2015, 11:52 »
Es ist ja auch beabsichtigt gekürzt, siehe:
Zitat
Also ich sehe es so ähnlich
Das heißt, ich stimme damit überein, was ich Zitiert habe.


Das Upgrade levelt AUTOMATISCH mit der Orkkasernenstufe. Je mehr Orks, desto höher die Orkkasernenstufe und desto höher die Fähigkeitenpreise und damit das ganze auch nen Massenrabattvorteil hat, sind die Upgrades bei den Einheiten dafür günstiger! :)

Ok, dass hab ich dann wohl überlesen.

Edit:
Also Wenn Kaserne Stufe 3 ist, kann ich automatisch das Upgrade 'Banner des Roten Auges III'  kaufen, ohne dass ich BdRA I bzw. BdRA II gekauft habe?

Aufseher sind wieder etwas anderes. Aber Eomer der Verbannte hat auch geschrieben, dass er die Aufseher so gut wie nie einsetzt. Und das ist ja eigentlich kein sonderlich gutes Zeichen dafür, dass alles so passt...

Naja, ich benutze die schon teilweise.
« Letzte Änderung: 22. Aug 2015, 11:55 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #24 am: 22. Aug 2015, 11:54 »
Ok, ich habe es verstanden! :D
Erinnerte mich bloß an besagten Zeitungsausgeber! :D

Ändert das etwas an deiner Meinung?! :D  [ugly] :P

Edit:
Ja, das macht es automatisch! ;)

Von einem Mordorspieler (der sich in diesem Thread noch nicht zu Wort meldete) kam der Einwand, dass das Bannerupgrade bei den Einheiten zu teuer wäre (200 Ressourcen bei normalen Orks), und dass das Bannerupgrade und die Aufseher den Orksstrom stoppen.
« Letzte Änderung: 22. Aug 2015, 11:59 von Mornen »

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #25 am: 22. Aug 2015, 12:03 »
Dann könnte es interessant werden.
Also für das 'Banner-Konzept' hättest du dann mein Dafür.
Nur mit den Aufseher gefällt mir das noch nicht so.  8-|
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #26 am: 22. Aug 2015, 12:07 »
Danke! :)

Das mit den Aufsehern ist nicht perfekt ich weiß...  8-|

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #27 am: 23. Aug 2015, 12:38 »
Ich muss ehrlich gesagt zugeben, das mir Skeevers Konzept besser gefällt und gebe hiermit mein Dafür. (Mit der Anmerkung das Bannerträger für CU Einheiten 100-200 kosten sollten).
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #28 am: 23. Aug 2015, 13:01 »
Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Bannerträger Vorschlag aus balancetechnischen Gründe etwas verändert habe. Kostenlose Bannerträger wären momentan zu stark für Mordor.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #29 am: 23. Aug 2015, 20:44 »
Zu Mornens Konzept: Ich bin der Meinung das die Upgrades, die Aufseher beschwören, zu teuer sind und/oder nicht attraktiv genug sind um sie eigentlich so zu nutzen. Denn die Aufseher sind eigentlich meiner Meinung nach nicht so nützlich als das man dafür Geld reinsteckt um billigen Orks einen Bonus zu geben.

@Mornen Hab dir eine PM geschickt.

EDIT:
Ich hätte da mal 2 Vorschläge zum Aufseher:
1. Der Aufseher ersetzt den Bannerträger sagen wir mal ab Stufe 3, wenn möglich mit dem derzeitigen Bonus. Dies kann wie der Isengart Hauptmann auch als Upgrade eingeführt werden. Wenn dies als Upgrade möglich wäre, könnte man sagen wir mal bis zur Stufe 3 denn Aufseher für 100-200 kaufen und das Bataillon wird sofort zu Stufe 3 und/oder das Bataillon bekommt den Aufseher automatisch mit Stufe 3 (Wie der Bannerträger mit Stufe 2). Wenn es technisch möglich ist kann man auch das Bannerträgerupgrade bzw. Stufe 2 als Vorraussetzung machen um das Upgrade dann zu kaufen, falls dies sonst zu einfach/stark wäre.

2. Der Aufseher ersetzt den Bannerträger komplett. Kurz gesagt Mordor besitzt keine Bannerträger mehr, der Aufseher erfüllt die Pflichten des Bannerträgers und hat eventuell mehr Bonis oder verbesserte Bonis des Bannerträgers. Realistisch ist dies in gewisser Weise, denn die Aufseher müssen die "Maden :D" in Formation halten bzw. dafür sorgen das sie auch den Feind angreifen und damit Saurons Wille ausführen.

Zusatz: Diese Vorschläge würden gut zu den Orks aus der Kaserne passen, ob dies auch zu den anderen Orks passen würde ist schwer zu sagen. Eventuell kann man dies nur für die Orks aus der Kaserne einführen, wenn dies möglich ist und besser passen würde. Bin gerne für Verbesserungen und Vorschläge sowie Kritik offen.
« Letzte Änderung: 24. Aug 2015, 12:29 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #30 am: 24. Aug 2015, 11:27 »
Für Veränderungen des Aufseher - Konzepts bin ich offen! :)
Mir ging es eher um die Banner! ;)

Eomers Vorschläge wären eine Überlegung wert! :)
(Falls umsetzbar)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #31 am: 24. Aug 2015, 15:54 »
Ich denke die Aufseher in die Sklavenfarm zu schieben ist schon mal ein richtiger Gedankengang, so rücken Sie außer Konkurenz zum obligatorischen Orkspam. Auch thematisch passt das ja und die Sklavenfarm als Orkverbilliger (also nur bogenschützen und Speerträger, die sowieso eher spärlich im Orkspam vertreten und auch nicht so ungeheuer teuer im Vergleich zu Trollen sind) kann durchaus einen kleinen Boost vertragen.
Die vorgeschlagene Bannerlösung finde ich zu kompliziert, dass sollte mMn klar getrennt sein. Entsprechend sollte man sich auch überlegen, wie man die Aufseher möglichst spielerfreundlichere und microsparend einbaut. Ich hätte dazu zwei Ideen:
Idee1:
Aufseher werden nachwievor ganz normal rekrutiert, erscheinen aber in der Heldenleiste (hab lange nicht spielen können und hoffe das ist bei Mordor noch unbesetzt). So kann der Spieler sofort zum Aufseher springen. Der Aufseher besitzt nach der Rekrutierung ein Auswahlmenü mit dem man Standartorks, Bogenschützen oder Speerträger oder in je einem Untermenü die Domänenorks auswählen kann. Der Aufseher sucht sich dann automatisch den nächsbesten verfügbaren Trupp zum Verbinden.

Idee2:
Man muss einen Orktrupp neben eine Sklavenfarm bringen, aktiviert dann eine Aufseherfähigkeit und rüstet so den Trupp mit einem Aufseher aus.

Möglichkeit 2 wäre wohl das eleganteste, bin mir aber gar nicht sicher, ob irgendwas davon überhaupt technisch machbar ist.

Ich hoffe ich konnte die Diskussion bereichern...
MfG Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Urukking

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 30
  • Jagt sie...bis ihr sie gefunden habt!!
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #32 am: 30. Aug 2015, 03:18 »
Ich persönlich finde dass die Aufseher grundsätzlich erneuert gehören. Es fällt mir beim zocken selbst schwer, die einzelnen Trupps anzuklicken und den DMG-Skill zu aktivieren, wenn ich überhaupt Orkaufseher baue. Ein passiver Skill, z.B. ne schwache Führerschaft wären mir lieber. Wenn die Armee zu groß wird, und darauf ziehlt Mordor ja ab, wird das handling dadurch sehr vereinfacht.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber am besten geviel mir das System mit 4.0, wo mit Saurons Einfluss automatisch Bannerträger gestellt wurden und nach dem Aufseher Upgrade von Zeit zu Zeit diese Aufseher erschienen sind. K.A. ob das zu op war, mir kams nich so vor. Wenn man sich geschenkt bekommt, benutzt man sie auch, atm kauft die doch wirklich kaum einer. Und wie du richtig gesagt hast: die Bannerträger kosten zu viel, gratis wäre sie für mich am schlüssigsten, auch storytechnisch. Sauron würde schließlich keine Ressourcen in Orkkrieger investieren, sie sind ja nur Abschaum.

Zusammenfassend: Ich bin für eure Idee einer Veränderung, aber was genau geändert wird, sollten wir noch genauer klären. Die Idee der käuflichen Bannerträgern, welche je nach Einheit unterschiedliche Preiße haben, findet meine Zustimmung. Ich wäre bei den ganz normalen Orkkriegen aber für 0. Morgul- und Dol Guldur Ork-Bannerträger können ja trotzdem 50-100 kosten.
Nun liebe Kinder, gebt fein acht.
Ich bin die Stimme...aus dem Kissen.
Ich hab euch etwas...mitgebracht...
...hab es aus meiner...Brust gerissen...

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #33 am: 30. Aug 2015, 03:37 »
Saurons Einfluss wurde verändert, da durch einen Bug immer wieder einzelne nicht kontrollierbare Orks zurück blieben, die CP gekostet haben.
Aus meiner Sicht als Multiplayer Spieler sollten sie nicht kostenlos ein, da das für das momentane Mordor einfach zu stark wäre. Aus meiner Sicht wären 50 Ressourcen für Orks, Morgul Orks, Guldur Orks und Uruks gerecht.

Urukking

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 30
  • Jagt sie...bis ihr sie gefunden habt!!
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #34 am: 30. Aug 2015, 04:06 »
Na gut, 50 Ressourcen wären wohl noch ok, aber definitv nich 200 so wie jetzt. Mit 50 kann man arbeiten. Ich bin mir nicht sicher ob das so stark wäre, aber seis drum.

Was mir wichtig ist, ist die Frage um die Aufseher, weil sie eine der Mordor-Features sind, die sich atm kaum lohnen. Der Preiß ist sogar ok find ich, vor dem MG kommen die eh nich zum Einsatz, die Wirkung ist auch ok, aber das Handling ist zu schwer. Ich findes es zu aufwendig immer wieder die Skills der einzelnen Orkbat zu aktivieren. Toll wäre es, wenn man alle auswählen und den Skill drücken kann, ähnlich wie beim Bannerträger Upgrade, das man auch trotz verschiedener ausgewählter Einheiten allen gleichzeitig kaufen kann. Oder, was mir besser gefallen würde, ein passiver Buff der halt entprechend angepasst ist.
Nun liebe Kinder, gebt fein acht.
Ich bin die Stimme...aus dem Kissen.
Ich hab euch etwas...mitgebracht...
...hab es aus meiner...Brust gerissen...

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Bannerträger und Orkaufseher
« Antwort #35 am: 30. Aug 2015, 04:23 »
Also ich hatte noch nie Probleme was auszuwählen. Die Hitboxen dafür sind allgemein mehr als groß genug (so lange es nicht clumpt 8-|) und die Aufseher zu den Truppen zu führen ist nun wirklich nicht ihr Problem.
Ihr großes Problem ist halt einfach, dass sie den Orkfluss unterbrechen, der für Mordor aber über lebenswichtig ist! Das kann ihr Boni nicht wieder gerade biegen. Dafür müssten sie viel schneller ausgebildet werden (wie in Mornens Konzept) oder ein vollkommen anderes System benutzen. Und nein, eine Art passive Fähigkeit die kumulative Boni einfach so gibt ist da nicht die passende Wahl, danke der Nachfrage. Solche Boni sind wirklich zu schwer zu Balancen und wären mal wirklich ne Klickherausforderung, das Aufseher immer nah an der Front sein müssten, immer in größeren Truppen und so verteilt, dass sie möglich viele Orks erreichen. Und wenn dann jemand ein bisschen Skill im anklicken hat und die Aufseher mit Bogis schnell killt, ist wieder das Gemecker groß, sie wären unnütze. Als "Upgrade" für Truppen sind sie wirklich am besten vertreten und nur so kann eine lange Lebensdauer gewährt werden.
Gruß, CynasFan
« Letzte Änderung: 30. Aug 2015, 04:37 von CynasFan »
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers