14. Mai 2024, 06:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Aragorn's Quest  (Gelesen 49105 mal)

Gil-Galad der Hochkönig

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
  • Querfeld ein bin ich nicht zu gebrauchen!!!
Re:Aragorn's Quest
« Antwort #180 am: 29. Sep 2010, 14:10 »
Ja in ein paar Monaten kommt ja ein neues raus.Der Herr der Ringe der Krieg im Norden.
http://www.youtube.com/watch?v=sLu2Vq_oDkI
Mfg Gil-Galad der Hochkönig

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:Aragorn's Quest
« Antwort #181 am: 29. Sep 2010, 14:12 »
Ich dachte hier geht's um Die Abenteuer von Aragorn. Aber ich glaube der Krieg im Norden wird das genaue Gegenteil.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Aragorn's Quest
« Antwort #182 am: 29. Sep 2010, 14:13 »
Zum Krieg des Nordens gibt es bereits einen Thread!

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4946.255.html

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Aragorn's Quest
« Antwort #183 am: 30. Sep 2010, 18:30 »

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Aragorn's Quest
« Antwort #184 am: 29. Okt 2010, 14:59 »
Wissen die Vorbesteller unter den Consoleros mittlerwile schon was Neues? Laut meinen Informationen sollte das Spiel Ende Oktober rauskommen ...

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:Aragorn's Quest
« Antwort #185 am: 29. Okt 2010, 15:46 »
Die PS3 Version ist nur für PS Move!
Schade ich werd mir nähmlich nicht Move kaufen(PS3 ist keine Nietendo Wi!)
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Aragorn's Quest
« Antwort #186 am: 29. Okt 2010, 22:31 »
Endlich, nach circa 7 Monaten hielt ich heute schließlich meine Amazon Vorbestellung von Aragorns Quest für die PS2 in den Händen.


Leider poste ich das allerdings, um andere Käufer (zu DarkLord schiel) davor zu warnen. Ich habe das erste Level beendet und das zweite angefangen, aber bisher hat mich der Port leider enttäuscht.

Ich hatte wirklich gedacht, dass die doch recht simple Wii Grafik des Spieles problemlos auf die PS2 geportet werden könnte, vielleicht mit vereinfachten Modellen und kleineren Texturen falls nötig. Genügend Beispiele für ähnliche Spiele gab es ja schon früher, wie zum Beispiel God of War oder eben auch Zwei Türme /Rückehr des Königs.

Leider ist das hier nicht der Fall. Aragorns Quest wurde scheinbar komplett neu aufgelegt für die PS2:
  • Man hat nur eine leicht geneigte Overhead-Kamera, kein Third-Person-View
  • Es wurden "dateilarme" 3D-modelle angefertigt, mit leichtem cellshading-effekt und teilweise stumpfen Animationen
  • Ingamedialoge sind nicht gesprochen, es gibt nur Texte wie: "Diese Barrikade ist dem Schwert des Aragorn nicht gewachsen!"
  • Die Hintergrundmusik wiederholt sich relativ schnell


Ganz ehrlich: Der niedrige Preis des PS2-Ports ist berechtigt. Ich persönlich hab das Gefühl, als hätten die Entwickler das im letzten Moment zusammengeworfen und sich keine wirkliche Mühe dafür gegeben.
Ich möchte auf jeeeden Fall irgendwann nochmal das richtige Spiel spielen, entweder auf der Wii oder der PS3.

Es ist in meinen Augen wirklich eine Schande, sowas für die PS2 zu verkaufen. Dass die Konsole zu sehr viel mehr fähig ist, wurde früher oft genug bewiesen.
Beim Spielen heute hatte ich nicht das Gefühl, ein verschlechtertes PS3-Spiel zu spielen. Sondern eher ein verbessertes Nintendo DS-Spiel!


Für den DS wäre der Port in der Form wirklich klasse gewesen. Aber für die PS2 ist das enttäuschend.

Also: Kauft euch lieber das richtige Spiel.

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:Aragorn's Quest
« Antwort #187 am: 30. Okt 2010, 10:21 »
Kein Problem. Ich werde mir das Spiel für meine PS3 holen. Allerdings erst später, weil jetzt ist es noch zu teuer.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Aragorn's Quest
« Antwort #188 am: 30. Okt 2010, 21:49 »
Ich habs mir für die Wii bestellt. Ich gebe Rückmeldung wenn ichs hab.

Arkani

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
  • Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!
Re:Aragorn's Quest
« Antwort #189 am: 1. Nov 2010, 19:30 »
So, nach ein paar Stunden Spielzeit auf der Wii, muss ich sagen, dass mir das Spiel richtig gut gefällt.

Grafik:
Natürlich habe ich keine bomben Grafik-Explosion erwartet sondern ein lustiges Spiel für zwischendurch. Doch hat mich persönlich die Grafik positiv überrascht auch wenn es an manchen Stellen wirkt, als würde es ruckeln. Der Comic-Stil ist, finde ich, gut gewählt.

Feeling:
Es kommt für mich viel HdR-Feeling rüber. Es ist schön zu sehen dass die Entwickler einen guten Mix aus Buch und Film gefunden haben. Die Charakterdesigns sind denen des Films sehr nah. Wichtige Dialoge werden auch von Original-Synchronsprechern gesprochen und man fühlt sich fast wie im Film, natürlich als Comic gezeigt. Die meisten Dialoge sind aber auch in der Wii-Version nicht vertont.

Gameplay:
Ab und an ist die Steuerung auf der Wii ungenau, so dass man die "fast Quick-Time-Events" dann doch nicht schafft. Diese sind zwar nicht notwendig, aber wenn einem so eines gelingt ist das Leben in Mittelerde doch um einiges einfacher. Die Umsetzung mit WiiMote und Nunchuk ist dennoch gut gelungen.

Der Zweispieler-Modus ist auch sehr lustig. Mit Gandalf zusätzlich sind die Level aber dann doch sehr sehr einfach. Sein Stabangriff ist vllt zu stark. Schade ist nur, dass der einzige der Truhen oder Wissenobjekte untersuchen kann Aragorn ist. So kommt man sich als zweiter Spieler quasi nur als Kampfmaschine vor zumal Gandalf so wies aussieht nicht sterben kann. Trotzdem macht es auch zu zweit viel Spaß.

Empfehlung:
Für HdR-Fans und Leute die gerne ein Teil-RPG mit Comic-Stil mögen absolute Kaufempfehlung. Für alle anderen auch. :P
------------Ex-Leader der SKME------------
------------SuM 1 - 4 Ever------------

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Aragorn's Quest
« Antwort #190 am: 2. Nov 2010, 22:28 »
Wenn du meinst. 8-|

Arkani

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
  • Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!
Re:Aragorn's Quest
« Antwort #191 am: 3. Nov 2010, 13:56 »
Ja ich meine, ich bin nun mal nicht jemand der immer nur das aller Beste haben will, also  immer nur die beste Grafik etc. brauche. Es ist immer nur eine subjektive Einschätzung wenn hier irgendjemand postet.  Das sollte man sich immer wieder vor halten. Und da mich bisher niemand von einer anderen Meinung über das Spiel in der Wii-Version überzeigt hat bleibe ich auch bei dieser Meinung.

Natürlich hat das Spiel seine Macken, aber mal ehrlich fällt dir irgend ein neuers Spiel ein das keine hat?

PS.: Der Smiley ist in diesem Fall übrigens genau richtig gewählt. Achtung: Ironie...
------------Ex-Leader der SKME------------
------------SuM 1 - 4 Ever------------

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Aragorn's Quest
« Antwort #192 am: 3. Nov 2010, 14:02 »
Stimmt schon, dass ist seine Meinung, die man respektieren sollte. Jeder hat, wie man hier sicherlich schon oft gehört hat, ein Recht auf seine eigene. Daher auch meine: Mein Geschmack ist das Spiel nicht unbedingt. Erste Eindrücke können aber auch täuschen. An vielem findet man erst Gefallen, wenn man sich genauer damit beschäftigt hat.

€dit Ea: Wenn das jetzt wieder mit den Winzschriften losgeht, verteile ich hier gerne reinen Gewissens Mahnungen. Mittlerweile steht es sogar in den Forenregeln, dass etwas derartiges nicht erlaubt ist. Haltet euch daran!
« Letzte Änderung: 3. Nov 2010, 16:30 von Ealendril der Dunkle »

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Aragorn's Quest
« Antwort #193 am: 5. Nov 2010, 14:06 »
Hier ist auch ein Test zu finden.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Aragorn's Quest
« Antwort #194 am: 1. Jun 2011, 08:27 »
Endlich, nach circa 7 Monaten hielt ich heute schließlich meine Amazon Vorbestellung von Aragorns Quest für die PS2 in den Händen.


Leider poste ich das allerdings, um andere Käufer (zu DarkLord schiel) davor zu warnen. Ich habe das erste Level beendet und das zweite angefangen, aber bisher hat mich der Port leider enttäuscht.

Ich hatte wirklich gedacht, dass die doch recht simple Wii Grafik des Spieles problemlos auf die PS2 geportet werden könnte, vielleicht mit vereinfachten Modellen und kleineren Texturen falls nötig. Genügend Beispiele für ähnliche Spiele gab es ja schon früher, wie zum Beispiel God of War oder eben auch Zwei Türme /Rückehr des Königs.

Leider ist das hier nicht der Fall. Aragorns Quest wurde scheinbar komplett neu aufgelegt für die PS2:
  • Man hat nur eine leicht geneigte Overhead-Kamera, kein Third-Person-View
  • Es wurden "dateilarme" 3D-modelle angefertigt, mit leichtem cellshading-effekt und teilweise stumpfen Animationen
  • Ingamedialoge sind nicht gesprochen, es gibt nur Texte wie: "Diese Barrikade ist dem Schwert des Aragorn nicht gewachsen!"
  • Die Hintergrundmusik wiederholt sich relativ schnell


Ganz ehrlich: Der niedrige Preis des PS2-Ports ist berechtigt. Ich persönlich hab das Gefühl, als hätten die Entwickler das im letzten Moment zusammengeworfen und sich keine wirkliche Mühe dafür gegeben.
Ich möchte auf jeeeden Fall irgendwann nochmal das richtige Spiel spielen, entweder auf der Wii oder der PS3.

Es ist in meinen Augen wirklich eine Schande, sowas für die PS2 zu verkaufen. Dass die Konsole zu sehr viel mehr fähig ist, wurde früher oft genug bewiesen.
Beim Spielen heute hatte ich nicht das Gefühl, ein verschlechtertes PS3-Spiel zu spielen. Sondern eher ein verbessertes Nintendo DS-Spiel!


Für den DS wäre der Port in der Form wirklich klasse gewesen. Aber für die PS2 ist das enttäuschend.

Also: Kauft euch lieber das richtige Spiel.

Wollt hier auch mal meinen Senf dazugeben und da passt Adas Post gut dazu!

Wie gesagt, die Grafik hätte sogar für den GBA gereicht, Rückkehr des Königs auf diesem Port ist fast von der Grafik wie dieses Spiel.

Die Kamera ist rotz, mangelnde Übersicht stört extrem.
Feeling kommt nur an wenigen Stellen auf, ich hab nicht dieses "Ich bin ein Teil der Geschichte"-Gefühl wie bei SuM 1, RdK oder D2T!

Eine dieser Stellen ist Moria, wo man vom Balrog verfolgt wird.
Diesen finde ich trotz der schlechten grafischen Qualität erstaunlich gut gestaltet, die Flucht vor ihm find ich auch schön umgesetzt.

Das Kampfsystem finde ich gemessen am Spiel dann aber im Nahkampf ganz nett.

SChnelle und langsame Angriffe, dass hat mich sofort an Rückkehr des Königs denken lassen^^

Dass man durch Mischung dieser beiden Angriffe auch Kombos zusammen bekommt, nice :)
Zudem finde ich die 4 -Spezialattacken ganz nett, die man dann mit im Kampf verdienter Moral auslösen kann.

Allgemein ist das Spiel leicht zu verstehen und intuitiv  zu bedienen, allerdings im leichten Schwierigkeitsgrad zu einfach, ich war in knapp 4 Stunden durch.


Mittlerweile bin ich auf "Schwer" wieder bei den Pelennor-Feldern angelangt, und ich muss mich sagen von dieser "Megaschlacht" bin ich schwer enttäuscht.
Ein großer Kritikpunkt ist einfach dass neben der Aktion die ich bringe nichts passiert.
Keine NPC Begleiter, keine Kämpfe zwischen NPCs.

Traurig, ich hatte nirgendwo in der Kampagne das Gefühl Teil eines epischen Krieges zu sein, bei dem sich Horden von Kriegern die Köpfe einschlagen.

Die Missionen werden dadurch verbunden, dass Sam seinen Kindern die Geschichte von König Aragorn erzählt.
Das Ganze wird teilweise durch Nachstellungen der FIlmszenen in Buchseiten aufgehellt, sonst sitzen die KLeinen vor  ihm und Sam spielt den Vorleser.
Eine Methode, die ich nach den 3-4 Vorlesung satt hatte, weil die Familie Gamdschie auch scheinbar aus bewegungslosen Puppen besteht.

Ich sags abschließend mal so:

Ich hab nur 10€ bezahlt, weil ich das Spiel einfach im Regal und es anspielen wollte.
Mehr als 10€ wären auch schlicht und ergreifend zu viel, dafür bietet das Spiel zu wenig.
Die Arenen, die man freischaltet sind schlicht uund ergreifend vs Waves, bei dem man noch gewisse "Herausforderungen" lösen kann, um eine Extra-Belohnung zu bekommen.

Das Kampfsystem ist ganz nett, die Missionen bringen teilweise durch lustige Einlagen zum Lachen ( z.B. Helms Klamm will ein Uruk über ne Lücke im Boden springen, schafft das aber nicht so richtig und hat ein Problem beim Uruk-Babies machen ...), haben aber doch von den Quests viel Einheitskost ( Töte, finde, etc).

Bosskämpfe sind auch dabei, aber naja...
Das Spiel ist nur was für Leute wie mich, die eine Sammelleidenschaft für HdR Spiele hegen.

Anspruchsvolle Spiele sollten sich lieber die Next-Gen-Konsolen-Version holen, ich denke da ist man besser bedient