Zum tänzelnden Pony > Andere Spiele in Mittelerde

Aragorn's Quest

<< < (38/40) > >>

ValatmiR:
Die PS3 Version ist nur für PS Move!
Schade ich werd mir nähmlich nicht Move kaufen(PS3 ist keine Nietendo Wi!)

Adamin:
Endlich, nach circa 7 Monaten hielt ich heute schließlich meine Amazon Vorbestellung von Aragorns Quest für die PS2 in den Händen.

Leider poste ich das allerdings, um andere Käufer (zu DarkLord schiel) davor zu warnen. Ich habe das erste Level beendet und das zweite angefangen, aber bisher hat mich der Port leider enttäuscht.

Ich hatte wirklich gedacht, dass die doch recht simple Wii Grafik des Spieles problemlos auf die PS2 geportet werden könnte, vielleicht mit vereinfachten Modellen und kleineren Texturen falls nötig. Genügend Beispiele für ähnliche Spiele gab es ja schon früher, wie zum Beispiel God of War oder eben auch Zwei Türme /Rückehr des Königs.

Leider ist das hier nicht der Fall. Aragorns Quest wurde scheinbar komplett neu aufgelegt für die PS2:

* Man hat nur eine leicht geneigte Overhead-Kamera, kein Third-Person-View
* Es wurden "dateilarme" 3D-modelle angefertigt, mit leichtem cellshading-effekt und teilweise stumpfen Animationen
* Ingamedialoge sind nicht gesprochen, es gibt nur Texte wie: "Diese Barrikade ist dem Schwert des Aragorn nicht gewachsen!"
* Die Hintergrundmusik wiederholt sich relativ schnell

Ganz ehrlich: Der niedrige Preis des PS2-Ports ist berechtigt. Ich persönlich hab das Gefühl, als hätten die Entwickler das im letzten Moment zusammengeworfen und sich keine wirkliche Mühe dafür gegeben.
Ich möchte auf jeeeden Fall irgendwann nochmal das richtige Spiel spielen, entweder auf der Wii oder der PS3.

Es ist in meinen Augen wirklich eine Schande, sowas für die PS2 zu verkaufen. Dass die Konsole zu sehr viel mehr fähig ist, wurde früher oft genug bewiesen.
Beim Spielen heute hatte ich nicht das Gefühl, ein verschlechtertes PS3-Spiel zu spielen. Sondern eher ein verbessertes Nintendo DS-Spiel!

Für den DS wäre der Port in der Form wirklich klasse gewesen. Aber für die PS2 ist das enttäuschend.

Also: Kauft euch lieber das richtige Spiel.

Ansgar von Dol Amroth:
Kein Problem. Ich werde mir das Spiel für meine PS3 holen. Allerdings erst später, weil jetzt ist es noch zu teuer.

Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Ich habs mir für die Wii bestellt. Ich gebe Rückmeldung wenn ichs hab.

Arkani:
So, nach ein paar Stunden Spielzeit auf der Wii, muss ich sagen, dass mir das Spiel richtig gut gefällt.

Grafik:
Natürlich habe ich keine bomben Grafik-Explosion erwartet sondern ein lustiges Spiel für zwischendurch. Doch hat mich persönlich die Grafik positiv überrascht auch wenn es an manchen Stellen wirkt, als würde es ruckeln. Der Comic-Stil ist, finde ich, gut gewählt.

Feeling:
Es kommt für mich viel HdR-Feeling rüber. Es ist schön zu sehen dass die Entwickler einen guten Mix aus Buch und Film gefunden haben. Die Charakterdesigns sind denen des Films sehr nah. Wichtige Dialoge werden auch von Original-Synchronsprechern gesprochen und man fühlt sich fast wie im Film, natürlich als Comic gezeigt. Die meisten Dialoge sind aber auch in der Wii-Version nicht vertont.

Gameplay:
Ab und an ist die Steuerung auf der Wii ungenau, so dass man die "fast Quick-Time-Events" dann doch nicht schafft. Diese sind zwar nicht notwendig, aber wenn einem so eines gelingt ist das Leben in Mittelerde doch um einiges einfacher. Die Umsetzung mit WiiMote und Nunchuk ist dennoch gut gelungen.

Der Zweispieler-Modus ist auch sehr lustig. Mit Gandalf zusätzlich sind die Level aber dann doch sehr sehr einfach. Sein Stabangriff ist vllt zu stark. Schade ist nur, dass der einzige der Truhen oder Wissenobjekte untersuchen kann Aragorn ist. So kommt man sich als zweiter Spieler quasi nur als Kampfmaschine vor zumal Gandalf so wies aussieht nicht sterben kann. Trotzdem macht es auch zu zweit viel Spaß.

Empfehlung:
Für HdR-Fans und Leute die gerne ein Teil-RPG mit Comic-Stil mögen absolute Kaufempfehlung. Für alle anderen auch. :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln