24. Apr 2024, 19:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Aragorn's Quest  (Gelesen 48737 mal)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Aragorn's Quest
« Antwort #195 am: 1. Jun 2011, 20:58 »
Ich werd dann (endlich mal, sorry ich habs vergessen xD) meine Rückmeldung zur Wii-Version geben.

Grafik: Die Grafik ist für Wii-verhältnisse wirklich Top und es gibt eigentlich nichts das ich groß daran auszusetzen hätte. Der Knuddellook ist konsequent umgesetzt aber dennoch sind viele kleine Detais erkennbar und bei manchen Charakteren (z.B. Legolas) sind erstaunlich nah an der Vorlage. Alle Umgebungen und besonderst die Charaktermodelle wirken insgesammt sehr stimmig.

Sound: Die Herr der Ringe Musik ist wie immer dabei, das sagt eigentlich schon alles. Ein bisschen Meckern muss ich bei der Synchronisierung, denn es wurde zum Teil neu Synchronisiert und zum Teil Passagen aus dem Film verwendet. Da hätte ich lieber eine Komplette neue Synchronisation erwartet als ein Misch-masch.
(Gimli besitzt die Stimme von Mr. Krabs WTF  :D)

Gameplay:Das Kampfsystem ist ein simples Hack und Slay, wobei die Wii-Steuerung gut umgesetzt wurde. Es gibt schwere und leichte  Schläge sowie Spazialangriffe die im laufe des Spiels erlernt werden, Kombos hingegen gibt es leider nicht.
Das Waffenarsenal reicht über Schwert+Schild, Schwert+Speer, Schwert+Fackel, Bogen und Feuerpfeile
Alles in allem bestehen die meisten Aufgaben aus töte dies und finde jenes, sind aber alles in allem ganz unterhaltsam. Das Spiel ist von den Leveln her ziemlich linear aufgebaut, dafür können viele versteckte Gegenstände gefunden werden. Zudem können Token (Runen) gefunden werden die die NPC Charakter verstärken. Es gibt Legolas, Aragorn, Gimli und Gandalf Token. Gandalf Token können allerdings nur im MP gefunden werden.
Die Abschnitte zwischendurch in Hobbingen sind ganz nett, aber meist etwas öde.

Multiplayer:Der Multiplayer macht zwar Spaß, macht allerdings macht er das Spiel noch leichter als es ohnehin schon ist. Gandalf hat viele gute Fähikeiten um Aragorn zu stärken oder Orks zu eliminieren. Mein größter Kritikpunkt am Multiplayer ist allerdings das sich die beiden Spieler stets recht nah beieinander befinden müssen, besonderst wenn man ein Pferd reitet stört das extrem.

Schwierigkeit: Wie oben angedeutet das Spiel ist mir persönlich zu einfach und selbst der höchste Schwierigkeitsgrad ist nicht besonderst fordernt, allerdings ist das Spiel für Kinder gedacht, daher für mich kein großer Kritikpunkt.

Umfang und Level: Folgende Level gibt es im Spiel:
Auenland ( jeweisl Zwischen den Leveln als Tutorial für neue Waffen)
Prolog- Schwarzes Tor
Flucht zur Furt ( Bree)
Bruchtal
Moria
Verfolgung der Uruks und Fangorn
Rohan
Helms Klamm
Pelennor-Felder
Das Schwarze Tor
Die Level Beschäftigen einen schon eine Zeitlang, trozdem ist der Umfang nicht gerade überwältigend, mit allen Nebenmissionen und der Suche nach Artefakten wird man trozdem wohl an die 10-20 h kommen. Dafür sind sie wie oben schon erwähnt durchweg sehr schön gestaltet.

Mein Fazit:
Aragorn Quest für die Wii ist ein gutes, wenn aber auch kein überragendes Spiel. Es schafft meistens die Atmosphäre des Films recht gut einzufangen und bietet mit einem Freund an der Seite auch eine recht gute Unterhaltung, troz einiger schwächen.
Ich empfehle das Spiel allen denen die gerne einfach mal wieder ein unkompliziertes Hack und Slay im Herr-der-Ringe-look spielen wollen und über die etwas kindliche Grafik hinwegsehen können.

Für weitere Fragen stehe ich natürlich bereit:
MFG Fingolfin, Hoher König der Noldor
« Letzte Änderung: 1. Jun 2011, 22:36 von Fingolfin,Hoher König der Noldor »