22. Mai 2024, 06:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Aragorn's Quest  (Gelesen 49388 mal)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Aragorn's Quest
« Antwort #60 am: 17. Feb 2010, 20:32 »
Zitat
Der Herr der Ringe: Aragorn's Quest - Mittelerde für die Wii
Die größten Schlachten der Tolkien-Saga darf der Spieler 2010 neu schlagen

Aragorn und weitere Gefährten verschlägt es demnächst auf die Wii: In Aragorn's Quest ergreift der Spieler in einer Reihe von Schlachten das Schwert oder greift zu Pfeil und Bogen. Im Mittelpunkt steht der spätere König von Gondor - aber im Koopmodus ist auch der Magier Gandalf spielbar.
Electronic Arts macht wegen der abgelaufenen Lizenz keine Spiele mehr über die Herr-der-Ringe-Trilogie von Peter Jackson, also hat sich Warner Bros. mit der Abteilung Interactive Entertainment selbst an die weitere Vermarktung der Marke gemacht. Für das schon etwas länger angekündigte Aragorn's Quest hat das Unternehmen jetzt einen neuen Trailer mit Spielgrafik von der Wii veröffentlicht. Außerdem erscheint der Titel - laut Hersteller irgendwann 2010 - mit Anpassungen für Nintendo DS, die Playstation 2 und PSP.

Auf der Wii soll der virtuelle Aragorn mit einer Kombination aus Wiimote und Nunchuk antreten. Eine neue Handlung gibt es nicht, stattdessen kämpft der Spieler in den aus Filmen und Büchern bekannten Schlachten, von denen Hobbit Sam im Freundeskreis erzählt. Auf der Wii soll es möglich sein, im Koopmodus mit einem Freund anzutreten - der dann die Rolle von Gandalf übernimmt.

Für die Entwicklung der Wii-Version sind die britischen Headstrong Games zuständig, die anderen Versionen betreut TT Fusion. Warner Bros. Interactive Entertainment plant auch, weitere Spiele im Universum von Mittelerde zu veröffentlichen, darunter sollen sich auch Titel für ein erwachseneres Publikum und für Hardcorespieler befinden. (ps)

Quelle:

http://www.golem.de/0912/71915.html
Erkenntnisse:

1) sieht doch nicht sooo kiddy-like aus ;)
2) Koop-Modus mit dem Film nach Gandalf
3) Überraschenderweise Erscheinung für PS2, nicht PS3 (!!)
Von PC hab ich nichts lesen können!^^


Dazu noch mehrere Details, die ich auf der offiziellen Website des Spiels gefunden habe:

- NPC Begleiter (Gefährten und andere)
- wie schon oben vermutet Koop-Modus mit Gandalf
- Es wird Waffen- / Rüstungs- Upgrades sowie neue Fähigkeiten geben, die man mithilfe von Silbermünzen (der Spielwährung) kaufen kann
- Die Story wird durch Ingame Videos nacherzählt, so unter anderem auch die Reise durch Moria
-Storyschauplätze laut Page sind:
Bree- Wetterspitze- Bruchtal - Minen von Moria- Helms Klamm- Minas Tirith - Schwarzes Tor

Auf dieser Seite kann man auch Screenshots bewundern, die einen kleinen Einblick darauf zu lassen, wie das Interfaces gestaltet ist.

Einfach mal reinschauen ;)


Da immer noch überall als Erscheinungstermin "Spring 2010" angegeben ist, habe ich mich mal bei Amazon umgeschaut, dort ist das Erscheinungsdatum für Wii und PS2 mit dem 16.4. und für PSP und NDS mit dem 17.5. angegeben.

Wobei ihr euch mal die Preisschwankungen zwischen den Konsolen anschauen müsst ;)



« Letzte Änderung: 17. Feb 2010, 21:49 von DarkLord »

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Aragorn's Quest
« Antwort #61 am: 18. Feb 2010, 11:33 »
Na also. Nach dem bisschen Entwicklung sieht das Spiel doch immer interessanter aus. ^^

Also ich bleib denk ich dabei, dass ich es mir für die PS2 hole.

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Aragorn's Quest
« Antwort #62 am: 18. Feb 2010, 11:59 »
Na also. Nach dem bisschen Entwicklung sieht das Spiel doch immer interessanter aus. ^^

Also ich bleib denk ich dabei, dass ich es mir für die PS2 hole.

Dito.

20 € laut Amazon ists mir allemal wert.

Wobei ich die Sorge hab das darunter vllt die "Grafik" leiden könnte, da die PS2 ja technisch nicht mehr unbedingt auf dem neuesten Stand ist ;)

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Aragorn's Quest
« Antwort #63 am: 18. Feb 2010, 14:47 »
Ich finde das Spuiel mittlerweile auch ganz interessant.
Und wie DarkLord schon gesagt hat, 20 € ist es mir auch wert.

Die Comicgrafik finde ich auch ganz okay, klar hätte mir eine "normale" Grafik besser gefallen, aber das geht auch. so ein Grafikstyle wurde ja auch schon bei dem Spiel zum kleinen Hobbit verwendet.
Friends with Money Records

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Aragorn's Quest
« Antwort #64 am: 18. Feb 2010, 14:50 »
kann sein das es das spiel nicht für pc oder ps3 gibt das ist das einzige was ich hab :( :(
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Aragorn's Quest
« Antwort #65 am: 18. Feb 2010, 15:27 »
Das Spiel ist scheinbar in erster Linie für die Wii ausgelegt. Und deren Grafikkapazität reicht eben nicht an PS3/XBox360 ran. Darum gibt es auch nur Ports auf die nächstniedrigeren Konsolen. So verstehe ich das zumindest.
Und schlimm finde ich das keineswegs, weil meine PS2 durchaus noch ein Weilchen bei mir bleibt. :D

Was bisher an Grafik in den Videos gezeigt wurde ist meiner Meinung nach allemal für die PS2 machbar. Da würde ich mir keine Sorgen machen. ^^
Und ich persönlich finde die Comic-grafik mal eine Willkommene Abwechslung. Jedes bisherige Spiel ist auf die größtmöglich Real wirkende Grafik gegangen. Da ist etwas anderes doch auch mal nett.
Außerdem ist es ein eigener Stil, und nicht wie im Addon von einem anderen Fantasygame geklaut.

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Aragorn's Quest
« Antwort #66 am: 18. Feb 2010, 15:29 »
ach macht nichts ich kauf mir einfach einen adapter womit ich auf der ps3 ps2 spiele spielen kann
 8)
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Aragorn's Quest
« Antwort #67 am: 18. Feb 2010, 16:01 »
Das Spiel ist scheinbar in erster Linie für die Wii ausgelegt. Und deren Grafikkapazität reicht eben nicht an PS3/XBox360 ran. Darum gibt es auch nur Ports auf die nächstniedrigeren Konsolen. So verstehe ich das zumindest.
Und schlimm finde ich das keineswegs, weil meine PS2 durchaus noch ein Weilchen bei mir bleibt. :D

Was bisher an Grafik in den Videos gezeigt wurde ist meiner Meinung nach allemal für die PS2 machbar. Da würde ich mir keine Sorgen machen. ^^
Und ich persönlich finde die Comic-grafik mal eine Willkommene Abwechslung. Jedes bisherige Spiel ist auf die größtmöglich Real wirkende Grafik gegangen. Da ist etwas anderes doch auch mal nett.
Außerdem ist es ein eigener Stil, und nicht wie im Addon von einem anderen Fantasygame geklaut.

Schlimm finde ich das nicht^^

Im Gegenteil, da ich "nur" eine PS2 habe bin ich sogar froh ;)
Wobei ich auf dieser bislang nur Das dritte Zeitlater, tekken und Die 2 Türme gezockt hab xD


Auf jeden Fall freue ich mich jetzt shcon wie ein Honigkuchenpferd auf April diesen Jahres =)

Dein ARgument klingt logisch

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Aragorn's Quest
« Antwort #68 am: 18. Feb 2010, 21:38 »
ach macht nichts ich kauf mir einfach einen adapter womit ich auf der ps3 ps2 spiele spielen kann
 8)

 So einen adapter gibt es doch gar nicht. Man kann Ps2 Spiele mit der Ps3 nicht mehr Spielen. Nur mit der 60gb version. Und die wird schon lange nicht mehr hergestellt.
Friends with Money Records

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Aragorn's Quest
« Antwort #69 am: 18. Feb 2010, 21:41 »
Hallo,

das Spiel sieht sehr spaßig aus, und mein Kollege hat noch eine Wii, ich glaube ich bringe ihn dazu das Spiel zu kaufen.

Kann man wirklich nur Aragorn und ggf. Gandalf spielen.

Eigentlich reicht das ja, aber langweilig ist es auch^^.

Nur die Mauern sehen mir so Lego artig aus  [ugly]

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Aragorn's Quest
« Antwort #70 am: 18. Feb 2010, 22:15 »
So einen adapter gibt es doch gar nicht. Man kann Ps2 Spiele mit der Ps3 nicht mehr Spielen. Nur mit der 60gb version. Und die wird schon lange nicht mehr hergestellt.
seitdem ps3 raus war hab ich mir sie gekauft dort stand drauf das es ginge
man braucht anscheinend nur einen adapter und ne ps2 memory card die man da reinsteckt
wenn ich ne ps2 dvd einwerfe fragt er nach der memorycard die kann ich mit dem adapter reinstecken
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Aragorn's Quest
« Antwort #71 am: 18. Feb 2010, 23:47 »
Schade, ich werde mir das Spiel warscheinlich eher nicht kaufen, ich besitze keine der Konsolen (ausser DS, nur ich denke das mir das Grafisch doch zu schlecht wäre).

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Aragorn's Quest
« Antwort #72 am: 7. Mär 2010, 17:40 »
Hier ist ein Link zur offiziellen Website:http://www.aragornsquest.com/de/
Die Spielzenen sehen interesant aus.

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Aragorn's Quest
« Antwort #73 am: 7. Mär 2010, 17:59 »
die wurde schon angezeigt
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Aragorn's Quest
« Antwort #74 am: 11. Mär 2010, 14:43 »
Wie es aussieht kommt das Spiel nur doch auch für die PS3.

Zitat
Grafik und Gameplay sollen im Spiel insbesondere auf die PS3 und Move abgestimmt sein.  “Die Abenteuer von Aragorn† wird eine intuitive Steuerung per Bewegungscontroller bieten, jede Bewegung wird genau in eine Waffenbewegung umgesetzt. Man wird sich auch zu zweit mit Bewegungscontrollern im Co-Op-Modus in den Kampf stürzen können. Wie an der Grafik zu erkennen ist, wollen die Entwickler das Spiel besonders famlienfreundlich gestalten.

Ihr schlüpft im Spiel in die Rolle von Aragorn und erlebt seine größten Abenteuer aus der „Der Herr der Ringe“-Trilogie, wo ihr euch mit Schwert, Bogen oder Lanze zu Fuß oder zu Pferd durch ein actiongeladenes Spielerlebnis kämpft.

Mehr Infos und einen Trailer zum Spiel findet ihr hier. “Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn† wird im Herbst erscheinen.

Quelle : http://www.play3.de/2010/03/11/der-herr-der-ringe-die-abenteuer-von-aragorn-move-unterstutzung/
Friends with Money Records