13. Mai 2024, 17:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [na] Asphaloth, Erster Char von Kaneman  (Gelesen 8608 mal)

Kaneman

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
[na] Asphaloth, Erster Char von Kaneman
« am: 23. Mai 2009, 12:06 »
Name: Asphaloth
Geschlecht: Männlich
Rasse: Elb
Alter: 500
Geburtsort: Bruchtal
Aussehen: Lange silberne Haare, ca. 1,50m groß, seine augen sind so weiß wie diamanten, überhalb seines herzens hat er eine wunde vom krieg auf den pelenor feldern.
Charakter:
+/-Sehr zurückhaltend doch wenn es um den krieg geht ist er nicht zu stoppen
-schnell reizbar
-spricht nicht gerne über seine vergangenheit oder seine eltern           
Fertigkeiten:
+sehr erfahren mit der heilkunst und magie
+schneller bogenschütze
+kann gut ausweichen
+geübter reiter
-kann nicht gut mit schwertern umgehen
-im offensiv kampf ist er zu nichts zugebrauchen
-im kampf kümmert er sich nicht um seine verbündeten und lässt sie zurück
Aurüstung: Ein Bogen den er von Elrond bekommen hatte als er Bruchtal verlies, eine Phiole mit Wasser mit der Inschrift"Dieses Wasser solle dir immer den Weg zeigen wenn du nicht weiter wissen solltest", Er trägt eine Rüstung aus Mithril geschmiedet von den Zwergen dazu die passenden Armschienen und Beinschienen und den passenden Helm, einen Umhang mit dem er sich vor den blicken des Feindes schützen und verstecken kann.

Geschichte: Asphaloth wurde im Jahr 2480 des Dritten Zeitalters geboren. Seine Eltern sind aus Bruchtal geflohen weil sie Angst vor dem Auge Saurons und dem Ring der Macht hatten . Er hatte eine 15 Jahre lange Bogenausbildung bei Haldir der aus Lorien gekommen war. Sein Onkel Elrond hat ihm viele Geschichten über seine Eltern erzählt. Er reiste viele Jahre lang durch Mittelerde um die anderen Völker kennen zulernen doch ohne Erfolg, ausser die Hobbits, sie empfingen ihn mit einem fest und Gandalf der Graue hatte einige Raketen auf Lager. Sein Vertrauen in die anderen Völker Mittelerdes wurde misbraucht und sein Stolz verletzt. Später ging er auf die suche nach seinen Eltern doch das vergebens in Minas Tirith konnte ihm nur Denethor helfen er sagte zu ihm das seine Eltern durch Die Hand Isengards getötet wurden und sie enthauptet wurden.

Er ritt mit seinem Pferd nach Isengard zu Saruman dem Weissen um Antworten zubekommen doch Saruman war zu listenreich für ihn und stellte ihm eine Falle, er hatte in seiner Festung "Orthanc" Wachen postiert sodass keiner rein kam und auch keiner raus. Auf dem Weg nach Orthanc begenete er Mithrandir und Berethor die auf dem weg nach Gondor waren. So wurden Mithrandir, Berethor und Asphaloth Freunde fürs Leben doch als Asphaloth erfahren hatte das Gandalf in Moria gefallen sei wurde eine Wut freigesetzt die Grösser war als die von Sauron selbst. Er ging nach Moria und ließ Saruman hinter sich. Er hat nach dem die Gefährten Moria bereits verliesen jeden Moria-Ork und jeden Troll getötet den er in Moria finden konnte.Später bemerkte er das ihn das Geschöpf Gollum verfolgt um Frodo und Sam zu finden doch ohne Erfolg.

Als er dachte er hätte sich gerächt kamen Berethor, Idrial, Hadhod und Elegost ihm zur hilfe und sie durchquärten Moria und waren auf dem weg nach Lorien. Auf dem Weg nach Lorien sind sie einer Gruppe Uruk-Hai begegnet da sie nicht wussten ob ihre neuen Gegner jetzt Stark oder Schwach sind, sind sie erst einmal davon gelaufen um zukräften zukommen. Als sie weiter reisten war ein weiterer Gefährte gefallen sein Name war Boromir von Gondor. Berethor war am Boden zerstört und hielt erst einmal etwas abstand von der Gruppe um darüber nachzudenken was er dem Truchsess sagen sollte doch er kam niewieder nach Gondor zurück. Asphaloth verließ kurz darauf die Gruppe und reiste nach Isengard um Saruman endlich zu vernichten, kurz vor dem Ende des Fangorn Waldes sah er wie 10000 Uruk-Hai Isengard verliesen und auf dem weg nach Helms Klamm waren und er dachte sich das das jetzt die chance ist Saruman endlich zu vernichtn, er bat die Ents um Hilfe. Nachdem Isengard zerstört und Saruman in seinem Turm gefangen war kam der Junge Meister Gandalf mit seinen Gefährten nach Isengard um mit Saruman zureden. Doch als sie anfingen zureden kam Grima und rammte ihm das Messer in den Rücken und Saruman fiel. Er reiste erneut durch die Länder Mittelerdes und kam zum Erebor und zu König Dain Eisenfuß um den Drachen Smaug zu verjagen und das mit Erfolg.

Dies ist die Geschichte von Asphaloth dem Elben aus Bruchtal.
« Letzte Änderung: 23. Aug 2009, 14:15 von The Chaosnight »

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Asphaloth, Erster Char von Kaneman
« Antwort #1 am: 23. Mai 2009, 12:23 »
Also einige Sachen sind mir an deinem Char beim ersten Lesen aufgefallen:
1. Ist dein Schreibstil nicht so toll, aber ich denke das wird mit der Zeit besser
2. Ist der Name deines Chars fast der selbe wie der von Glorfindels Pferd (Asfaloth)
3. Ist deine Geschichte teilweise ziemlich wirr und sie widerspricht Tolkiens Roman, z.B.:
- Elrond kann nicht sein Onkel sein
- Seine Eltern fliehen vor Sauron (der aus dem Osten kommt), er sucht seine Eltern dann in Minas Tirith (Osten) und sie wurden von Sarumans Truppen (die zu der Zeit noch nicht ausserhalb Isengards auftauchten) getötet und er begegnet Gandalf und Berethor (!), die auf dem Weg nach Gondor sind, und direkt danach ist Gandalf plötzlich in Moria gefallen und er tötet alle Geschöpfe in Moria (alleine!)?
- Warum folgt Gollum ihm um Frodo und Sam zu finden?
- Grima tötet Saruman nicht auf dem Orthanc
- Er verjagt Smaug nach/während des Ringkrieges?
- Generell hast du riesige Zeitsprünge in der Geschichte
- Wo hat ein ziemlich junger Elb eine Mithrilrüstung her?

Edit: Keine 1000 Wörter  :P
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Kaneman

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Asphaloth, Erster Char von Kaneman
« Antwort #2 am: 23. Mai 2009, 12:33 »
^ich weiß ich bin nicht so der gute schreiber aber grima rammt ihm (Saruman) das messer dadurch fällt saruman wat weiß ich 15 meter runter und knallt auf diesem Rad auf. Ich finde Die geschichte Gut ^^

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Asphaloth, Erster Char von Kaneman
« Antwort #3 am: 23. Mai 2009, 12:37 »
^ich weiß ich bin nicht so der gute schreiber aber grima rammt ihm (Saruman) das messer dadurch fällt saruman wat weiß ich 15 meter runter und knallt auf diesem Rad auf. Ich finde Die geschichte Gut ^^
Das ist die Version im Film, das RPG basiert aber hauptsächlich auf Tolkiens Büchern  ;)
Aber letztendlich ist das nur meine Meinung, entscheiden muss Chaosnight
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Kaneman

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Asphaloth, Erster Char von Kaneman
« Antwort #4 am: 23. Mai 2009, 14:28 »
naja die bücher hab ich noch nich gelesen also kann ichs noch nich beurteilen aber die filme waren gut ^^

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Asphaloth, Erster Char von Kaneman
« Antwort #5 am: 23. Mai 2009, 14:30 »
Aussehen: Lange silberne Haare, ca. 1,50m groß, seine augen sind so weiß wie diamanten, überhalb seines herzens hat er eine wunde vom krieg auf den pelenor feldern.
1,50 Meter für einen Elben... dieses Volk stellt doch quasi das "Perfekte" dar: makelloses Gesicht, lange glatte Haare, hoher Körperbau,...

Von der Wunde die er im Krieg auf den Pelennor solltest du vielleicht in deiner Geschichte erzählen, wenn du sie beim Aussehen so präzise beschreibst!

Er reiste viele Jahre lang durch Mittelerde um die anderen Völker kennen zulernen doch ohne Erfolg, ausser die Hobbits, sie empfingen ihn mit einem fest und Gandalf der Graue hatte einige Raketen auf Lager.
Die Hobbits misstrauten den Fremden, warum sollten sie ihn aufnehmen, die einzig logische Erklärung wäre, dass er bereits ein Freund von Gandalf war und mit ihm reiste. (wobei auch dem Zauberer die meisten Hobbits misstrauten)

Sein Vertrauen in die anderen Völker Mittelerdes wurde misbraucht und sein Stolz verletzt.
Inwiefern missbraucht, nur weil sie ihn nicht mit offenen Armen empfangen haben und ihm zu ehren ein Fest gegeben haben?

Später ging er auf die suche nach seinen Eltern doch das vergebens in Minas Tirith konnte ihm nur Denethor helfen er sagte zu ihm das seine Eltern durch Die Hand Isengards getötet wurden und sie enthauptet wurden.
Warum konnte ihm nur Denethor helfen? War er ein Freund seiner Eltern... ein bisschen ein Hintergrund dazu würde die Geschichte erklären!

Auf dem Weg nach Orthanc begenete er Mithrandir und Berethor die auf dem weg nach Gondor waren. So wurden Mithrandir, Berethor und Asphaloth Freunde fürs Leben doch als Asphaloth erfahren hatte das Gandalf in Moria gefallen sei wurde eine Wut freigesetzt die Grösser war als die von Sauron selbst.
Laut deiner Geschichte kannte dein Char Mithirander/Gandalf bereits vom Auenland!

Asphaloth verließ kurz darauf die Gruppe und reiste nach Isengard um Saruman endlich zu vernichten, kurz vor dem Ende des Fangorn Waldes sah er wie 10000 Uruk-Hai Isengard verliesen und auf dem weg nach Helms Klamm waren und er dachte sich das das jetzt die chance ist Saruman endlich zu vernichtn, er bat die Ents um Hilfe.
Auch Elben fürchten den Fangornwald (siehe Legolas im Film und Buch), er geht trotzdem durch, aus welchen Beweggründen und warum sollten ihm die Ents helfen, sie haben nicht mal auf Gandalfs Rat hin gegen Saruman gekämpft (Im Entting haben sie sich gegen den Kampf entschieden). Den Ausschlag zum letzten Marsch der Ents gab ja Baumbart als er die vernichteten Bäume sah.

Das war meine Meinung zum Char. Schöner zu lesen wäre alles, wenn du zumindest eine Szene deiner Geschichte detailliert beschreibst, sei es jetzt ein Kampf, ein Gespräch oder einfach nur eine Rückblende an glückliche Zeiten in Bruchtal!

Thorondor
« Letzte Änderung: 23. Mai 2009, 14:32 von Thorondor the Eagle »
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Asphaloth, Erster Char von Kaneman
« Antwort #6 am: 23. Mai 2009, 14:33 »
Zitat
Im Entting haben sie sich gegen den Kampf entschieden
Das ist doch nur im Film so oder?
Im Buch entscheiden sie sich schon beim Entthing dafür, Isengart anzugreifen
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Asphaloth, Erster Char von Kaneman
« Antwort #7 am: 23. Mai 2009, 14:47 »
Stimmt, jetzt bring ich Buch und Film selbst schon durch einander! Also korrigiere diese Behauptung, nichts desto trotz fürchten die Elben den Fangornwald!
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Kaneman

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Asphaloth, Erster Char von Kaneman
« Antwort #8 am: 23. Mai 2009, 16:04 »
ist ja nur der rohteil ich muss noch einige sachen überlegen

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Asphaloth, Erster Char von Kaneman
« Antwort #9 am: 23. Mai 2009, 16:13 »
Zitat

Aurüstung: Ein Bogen den er von Elrond bekommen hatte als er Bruchtal verlies, eine Phiole mit Wasser mit der Inschrift"Dieses Wasser solle dir immer den Weg zeigen wenn du nicht weiter wissen solltest", Er trägt eine Rüstung aus Mithril geschmiedet von den Zwergen dazu die passenden Armschienen und Beinschienen und den passenden Helm, einen Umhang mit dem er sich vor den blicken des Feindes schützen und verstecken kann.
Dir ist schon klar, dass ein Mithril-Kettenhemd mehr wert ist als das ganze Auenland (Das war der Film, im Buch wirds meines Wissens nicht dermaßen genau gesagt)? Was ist dann eine gesamte Montur wert? Etwa 80% aller Nicht-Chars wäre hinter dir her. Das ist ja auch überhaupt nicht in deine Geschichte eingebetet. Ein Char mit Mithrilrüstung muss diese auch bekommen und sie muss eine wirkliche Rolle spielen (Der Char muss um die Rüstung aufgebaut werden).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Asphaloth, Erster Char von Kaneman
« Antwort #10 am: 23. Mai 2009, 16:28 »
Ja ich finde es schon sehr komisch soweit ich weiß sind Zwerge sehr Gierig und verschenken die nicht so nichtmal jemanden(eine Geschichte dazu würde besser sein).Ich finde es schon überhaupt sehr sehr ungewöhnlich wenn man Mithril hat mit oder ohne Geschichte(mein Char hatte auch mal ne KetteXD)
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Asphaloth, Erster Char von Kaneman
« Antwort #11 am: 23. Mai 2009, 17:23 »
Ließt sich wie ein Erstlingswerk.
Hast du schonmal was geschrieben Kaneman? ^^

Ich würd dir empfehlen, nochmal alles zu überarbeiten. Die Story ließt sich momentan eher wie ein grober Entwurf. Manche Sachen passen nicht zusammen. Andere Dinge sind zeitlich nicht korrekt.

Ich zähl mal nicht alles nochmal auf, aber ich würde dir vorschlagen, mal noch ein paar andere, angenommenen Charaktäre durchzulesen. Dann könntest du deinen eigenen Charakter vielleicht besser formen.

Kaneman

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Asphaloth, Erster Char von Kaneman
« Antwort #12 am: 23. Mai 2009, 17:58 »
okay werd ich machen ^^

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Asphaloth, Erster Char von Kaneman
« Antwort #13 am: 23. Mai 2009, 19:14 »
Ich bin dank Meisterfeier und INet Problemen heute nichtmehr in der Lage vernünftig Sachen zu bearbeiten. Ich werde es morgen Nachmittag probieren, es könnte sich jedoch auch bis Montag Abend hinziehen.
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Kaneman

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Asphaloth, Erster Char von Kaneman
« Antwort #14 am: 23. Mai 2009, 19:20 »
Dir ist schon klar, dass ein Mithril-Kettenhemd mehr wert ist als das ganze Auenland (Das war der Film, im Buch wirds meines Wissens nicht dermaßen genau gesagt)? Was ist dann eine gesamte Montur wert? Etwa 80% aller Nicht-Chars wäre hinter dir her. Das ist ja auch überhaupt nicht in deine Geschichte eingebetet. Ein Char mit Mithrilrüstung muss diese auch bekommen und sie muss eine wirkliche Rolle spielen (Der Char muss um die Rüstung aufgebaut werden).
und was ist wenn er sie gestohlen hat ? aber ich habs überarbeitet und versuche bis Morgen Abend fertig zusein falls dies nicht der fall sein wird könnte es auch Montag Abend sein